Cover-Bild Atelier of Witch Hat 01
Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 01

Das Geheimnis der Hexen
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!
Band 1 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Zauberhaft!

Im Buch geht es um Coco, welche schon immer eine Hexe sein wollte. Leider muss man mit Zauberkräften geboren werden und so ist es unwahrscheinlich, dass sie jemals zaubern wird. Doch als ein Zauberer in ihr Dorf kommt, ist Coco Feuer und Flamme. Und nach einem tragischen Unglück in ihrem Dorf folgt Coco dem Zauberer im Versuch, die Tragödie rückgängig zu machen.

Der Zeichenstil dieses Mangas ist wirklich schön. Er ist sehr klar und die Welt ist fantastisch dargestellt und die tolle High Fantasy-Welt kommt ausgezeichnet zur Geltung.
Die Geschichte ist wirklich bezaubernd und magisch. Man wird auch direkt in die Action gezogen und die Story nimmt schnell Fahrt auf. Die Welt wird sehr gut im Verlauf aufgebaut und ich freue mich schon, noch mehr von ihr zu sehen. Die Charaktere haben mir gut gefallen und ihre Interaktionen sind ausgesprochen herzerwärmend.
Das Mysterium wird auch super aufgebaut. Es wird so angedeutet, dass man einfach sofort gespannt ist, was hinter den ganzen Geheimnissen steckt.

Dieser Manga ist wirklich zauberhaft und ich kann ihn jedem empfehlen, der in eine wunderschöne, spannende und magische Welt abtauchen möchte. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile!

Veröffentlicht am 01.01.2023

Hexen kann man lernen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die goldenen Details und die Hervorhebung der fassen sich sehr gut an. Auch der Buchrücken ist wunderschön gestaltet. Wahrscheinlich kann man sich ein "Bild" aufbauen, wenn man alle Bände im Regal stehen hat. Die Zeichnungen sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Atelier of Witch Hat von Kamome Shirahama ist der erste Manga den ich gelesen habe. Wenn man erst einmal herausgefunden hat wie die Leserichtung ist, liest es sich sehr gut. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders schön sind die einzelnen Kapitel mit großen Bildern gehalten. Außerdem bekommt man am Ende des Buches noch einen kleinen Einblick in die Welt von "Witch Hat" und eine Übersicht der Zauberkreiskunde.
Die Manga-Fangemeinde hat einen Leser mehr. Ich bin begeistert von diesem Buch und freue mich schon auf den nächsten Band. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Magisch

Meinung

Coco ist ein junges Mädchen, die sich nichts sehnlicher wünscht als Hexe zu werden. Doch leider ist dies ein Privileg, welches ihr nicht zuteilwird. Doch eines Tages taucht ein Zauberer bei ihr auf und sie entdeckt sein Geheimnis. Unbedacht löst Coco einen Zauber aus und bringt ihre Mutter in Gefahr, woraufhin der Zauberer sie mitnimmt und sie als Lehrling aufnimmt. Cocos Abenteuer beginnt und auch die Rettungsaktion der Mutter.

Ich finde den Zeichenstil richtig schön und stimmig. Ich finde auch die Charaktere sehr unterschiedlich und vielversprechend.

Vor allem finde ich die Idee der Magie sehr cool. Denn Magie wird durch Zauberkreise bewirkt, die mit magischer Tinte gezeichnet werden.

Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eine zuckersüße Geschichte!

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 1 - Das Geheimnis der Hexen"
Autor: Kamome Shirahama
ISBN: 9783770499618
Preis: 7,00€
Format: kartoniert
Seitenanzahl: 208 Seiten
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 1 - Das Geheimnis der Hexen"
Autor: Kamome Shirahama
Veröffentlichungsdatum: 04.10.2018
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Meinung

Ich habe mich wahrlich in den Zeichenstil von Kamome Shirahama verliebt! Er ist so detailgetreu, dynamisch und frisch - ich konnte mich von Anfang an einfach in die Geschichte fallen lassen.
Coco hat mich mit Ihrer zuckersüßen Art einfach verzaubert, in so vielen Situationen habe ich mir wirklich gedacht: wir beide sind uns gar nicht mal so unähnlich. Sie ist ein bisschen schusselig, verträumt und glaubt eigentlich immer an das Gute. Coco hat sich bereits im ersten Band beweisen müssen und ich finde, dass Sie sich wirklich Mühe gegeben hat und nicht unterkriegen lässt, denn Sie hat ein Ziel vor Augen.
Quiffrey hat mich ebenfalls voll und ganz überzeugen können - er hat auf jeden Fall ein Teil meines Herzens für sich beanspruchen können!
Die anderen Charaktere mochte ich eigentlich alle, wobei ich sagen muss, dass mir einer wirklich ein bisschen gegen den Strich geht. Die Art und Weise des Verhaltens finde ich einfach unfair und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Bänden noch ändern wird - wäre sonst wirklich schade.
Was mich besonders an der Geschichte begeistert hat, dass nicht nur Coco eine Einführung in die Magie bekommt, sondern auch der Leser - zwischendurch und im hinteren Teil des Manga lassen sich Anleitungen und Illustrationen finden.

Fazit

Der Mange bekommt 5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe mich wirklich in Coco's Geschichte verliebt und freue mich schon auf die Folgebände!
Schaut euch den Manga auf jeden Fall mal an und lasst euch von Coco und Ihren Freunden verzaubern.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Totales Hogwarts Feeling

??Manga Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (1)???
-Das Geheimnis der Hexen-
-Fantasy/SF-

Manga-ka/Autor/Illustrator: Kamome Shirahama
Übersetzer: Cordelia ...

??Manga Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (1)???
-Das Geheimnis der Hexen-

ISBN: 978-3770499618
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Magie Pur, absolutes Harry Potter Feeling!"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.egmont-manga.de
Band 1 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!
Weitere Informationen:
Leseprobe Band 1:
Hallo ihr Süßen?
Dieser Manga ist einfach so Zucker Süß und hat mir richtig viel Spaß bereitet. Die Aufmachung ist schon ein echter Traum und sieht Mega edel aus. Es ist eher ein Manga für jüngere Kinder so zwischen 8 und 11 würde ich sagen, aber auch ich als Erwachsene hätte unglaublich viel Spaß in diesem Magischen Abenteuer. Denn hier geht es um Coco, die seit sie denken kann, davon Träumt eine Hexe zu werden, doch leider geht dies nicht so einfach, denn sie würde in keine magische Familie hinein geboren. Doch als dann plötzlich ein Zauberer bei ihr auftaucht und Coco alleine versucht zu Zaubern, geht alles schief, was nur schief gehen kann. Und nun heißt es, entweder werden ihre Erinnerungen gelöscht oder aber sie muss eine echte Hexe werden. Und nur als echte Hexe, kann sie ihren misslungenen Zauber, der ihre Mutter in Gefahr gebracht hat, wieder rückgängig machen. Also macht sie sich zusammen mit ihrem Ausbilder und Zauberer Quiffrey auf in sein Atelier um dort eine Hexe zu werden. Von nun an wird Coco, der Lehrling von Quiffrey sein. Ein traumhaft schöner Manga, stilistisch , wie auch von den Illustrationen her. Er lädt zum Träumen ein und ich wäre echt gerne ins Buch gesprungen und genau das hat mich absolut an Harry Potter und Hogwarts erinnert. Ganz große Klasse!
Lieben Gruß Sonja/Shaaniel