Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2019

Opa Charlie und sein Fred

Cooler Opa
Bei der Lektüre dieses lustigen und spannungsreichen Buches haben wir uns sehr gut amüsiert. Max erlebt mit seinem verrückten Opa Charlie und später auch seiner neuen Freundin Maria aufregende Abenteuer. Da wäre wohl jedes Kind gern dabei.

Und so einen schrägen, coolen und unternehmungslustigen Opa, der auch noch Technikfreak und begeisterter Abenteurer ist, hätten auch gern alle Kinder.
Gemeinsam mit dem pfiffigen und mutigen Trio kann man in eine komplett andere Welt abtauchen. Diverse "Freds" und natürlich der kluge Erfinder Charlie machen es möglich.
Prima gelungen, weiter so.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Rettet das Küken

CanGu und das Vogeldesaster

Und wieder hat das bekannte und bei uns schon sehr beliebte Cangu-Team jede Menge zu tun. Aufregung pur, denn diesmal gilt es, einen jungen Adler von seinen bisherigen Freßgewohnheiten abzubringen und zum Veganer zu machen. Schwierig, aber nicht unlösbar, oder? Mit Mut zum Risiko und raffinierten Tricks kann man fast alles schaffen, besonders, wenn man so ein eingespieltes Team ist wie unsere kleinen Freunde hier.
Also nal schnell nachgedacht und gehandelt, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wie das alte Sprichwort schon sagt.
Ein prima Buch mit einer tollen Geschichte über echte Freunde und schönen Tierillustrationen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Mias wunderbare Welt

Mia Magie und der Liebestrank

Eine sehr schöne, abenteuerliche und magische Geschichte erwartet die jungen Leser hier. Die fröhliche Mia erlebt wirklich tolle Sachen, lernt verrückte Dinge und ist mit viel Fantasie und einem guten Herzen ausgestattet. da kann wohl nichts mehr schiefgehen, wenn sie wieder mal ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen hat, oder doch? Im Eifer des Gefechts verursacht sie ein ziemliches Chaos.

Ein Buch zum Lachen, mit einem Augenzwinkern und Abenteuerlust geschrieben.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Auf nach Amerika

Träume von Freiheit - Flammen am Meer

Sehr beeindruckt und angetan bin ich von dieser sehr bewegenden Geschichte, die teilweise auf Tatsachen beruht. Ein angenehmer Schreibstil, die interessante Handlung und die vielen facettenreichen Protagonisten machen die Lektüre zu einem Fest.
Zwei grundverschiedene, schwer vom Schicksal gebeutelte junge Frauen machen sich kurz nacheinander auf den Weg ins ferne Amerika, um dort ihr verlorenes Glück zu suchen und einen Neuanfang zu wagen. Sehr mutig für die damalige Zeit, denn beide sind Witwen und haben kleine Kinder.
Ein schweres Unglück verbindet beide Frauen auf ganz unterschiedliche Weise und wird ihr gesamtes weiteres Leben beeinflussen, wovon sie anfangs noch nichts ahnen.
Doch gibt es wirklich ein besseres Leben für sie und ihre kleine Familie fern der Heimat?
Die Antwort finden die tatkräftige, anpackende Johanne und verwöhnte, oft selbstsüchtige Cecelia bald.
Ein toller Roman, der Lust auf mehr macht mit einem (für mich) leider zu schnellen Ende. Das ist nicht als Kritik gemeint, nur schade, dass es schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein ungewöhnliches Einhorn

Kurt, Einhorn wider Willen 1. Wer möchte schon ein Einhorn sein?

Dies ist eine ganz andere Einhorngeschichte als ganz bestimmt erwartet, nämlich eine besonders lustige und verrückte. Kurt, der abenteuerlustige Einhorn-Junge, erlebt mit seinen Freunden viele schräge Sachen. Er selbst muss eigentlich nicht viel dafür tun. Es passiert ihm einfach. Dadurch findet er aber schnell neue Freunde, wie den kleinen schrägen Vogel Trill, der wohl seinen Namen von der bekannten Vogelfuttermarke bekommen hat.
Kurt macht sogar die Bekanntschaft einer echten und auch wieder ungewöhnlichen Prinzessin. Wie auch das fröhliche Einhorn, weicht sie gründlich von der Norm ab.
Sehr gut gelungen finden wir die schönen und witzigen Illustrationen. Allein darüber kann man schon lachen.
Ein lesenswertes Buch, und der Schulanfang steht vor der Tür. Auch eine gute Idee für die Zuckertüte.