Profilbild von Lana_Schroeder

Lana_Schroeder

aktives Lesejury-Mitglied

Lana_Schroeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lana_Schroeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wie immer der absolute Hammer

Das verlorene Symbol

Ich habe alle Robert Langdom Bücher gelesen und natürlich auch die Fime gesehen die ich heute immer noch voller begeisterung gucke(Tom Hanks verkörpert den Robert Langdom so perfekt das ich mir keinen anderen in der Rolle vostellen könnte) und musste mir auch natürlich dieses Buch kaufen. Ich hatte das Glück das ich eine Illustrierte Ausgabe gekauft hatte, wo ich viele Sachen ganz anders gesehen habe.

Ich wurde hier auch wieder durch die Geschichte von Washington geführt, durch die Architektur und was hier ganz neu war, aber auch richtig toll und auch faszinierend war, das es hier um eine dramatische Familien Geschichte geht, die so weit ging, das ich richtig geschokt war. Will hier aber natürlich nicht nährers erzählen ;)

Die Frau die dieses mal an der Seite von Robert war, war dieses mal eine alte bekannte von ihm, wo man die Freundschaft die nähe zwischen den beiden merkte und das machte es auch noch richtig besonders.

Die Gedanken von Robert konnte man hier lesen und sie waren sehr verständlich, wo ich dann auch mal das Buch bei Seite gelegt habe und selber über diese Fragen gegrübelt habe. Und die Antworten manchmal haben mich total überascht weil ich auf eine andere Antwort gekommen bin ;)

Direkt am Anfang wurde man schon mit einem kleinen Schocker in das Buch geworfen wo man eine abgetrennte Hand findet die Ronert nur alt zu gut kennt....

Ab da beginnt dann schon die jagd die Robert und die bekannte zusammen geführt die ihren Vermissten Bruder suchen. Und auf der Suche kommen ihnen so einige Gegner in den Weg, wo ich dann schon gemerkt habe das der Glauben und die Kirche heute noch eine wichtige Rolle spielen.

So viel will ich hier jetzt nicht merh verraten. Ließt es selber und lasst euch in diese Welt mit rein ziehen und erlebt so mansche Schock Momente und Momente wo ihr euch Freuen werdet.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 13.08.2019

Die Herkunft von Der Herr der Ringe?

Fluch!

Es fing schon richtig gut an, was ich zumindest nicht erwartet hätte. Anfangs war es wie so ein ganz normaler Krimi wo auch recht viel Action war.

Ich habe mich recht schnell dort hinein gelesen, da ...

Ich habe mich recht schnell dort hinein gelesen, da wurde einem auch Island so ein wenig näher gebracht gerade so was die Sagas und Legenden angeht, zwar nicht so viel wie man es sich erhofft hat aber die Gauk-Saga wurde einem sehr na gebracht.

Um die Gauk-Saga ging es auch die meiste Zeit. Die Saga wurde da auch einmal komplett aufgeschrieben. Als ich die dann gelesen habe, hatte ich schon den leisen Verdacht das Tolkin hier die Idee der Herr der Ringe Bücher her hatte. Und schon ein Paar seiten weiter habe ich ein paar alte Briefe von Tolkin gelesen, wie er dem Besitzer der Saga dankt und wie weit er schon mit den Büchern sei. Ich weiß nicht ob man dem glauben schenken kann, aber wenn ja werden sich alle Herr der Ringe Fans freuen.

Ein mysteriöser Ring spielt hier auch ein ganz große Rolle, man fragt sich immer:gibt es ihn oder gibt es ihn nicht oder ist es der EINE RING?

Hier merkt man auch ganz gut wie Verrückt manche Fans oder auch Leute nach so einem Ring sein können, hier verliert sogar ein Pfarrer die Nerven wegen dem Ring, sogar zwei Wild Fremde Männer die sich nur aus einem Forum aus dem Internet kennen Fliegen nach Island und suchen diesen Ring und würden dafür über Leichen gehen genau wie der Bruder einer Hauptperson der dafür Mordet.

Ich habe zwar auch alle Herr der Ringe Filme gesehen und auch die Bücher gelesen und fand die auch hammer toll, aber so verrückt wie zwei Männer sich da aufführen und das alles für real halten war echt der Hammer.

Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen der auf Herr der Ringe stehen oder auch so was gerne lesen. Es war echt super.

Buch Top Film Flop

Inferno

Als ich erfahren hatte das es einen Dritten Teil dieser Reihe der filmt wird, musste ich natürlich unbedingt das Buch dazu lesen. Ich hatte zuvor schon Sakrileg und Illuminati gelesen und auch die Filme gesehen. Von allem war ich so was von begeistert, weil es einfach so viel mit Kunst teilweise auch mit verschiedenen Religionen oder Sekten auf was zu tun hatte.

Von dem Buch war ich auch so was von begeistert. Es hatte jetzt nicht so viel mit Kunst oder Religion zu tun wie in den anderen beiden Büchern,klar hatte hier Dantes Inferno einen Riesen auftritt und eine sehr wichtige Rolle bei. Wo man die einzelnen Höllen Ringe in real mir erleben konnte war schon echt gut, aber es war auch auf jeden fall mal was ganz anderes. Es hatte viel mehr Aktion und was Viel bedrohlicheres. Der Anfang war auch ganz anders. Er wacht auf erinnert sich absolut an nichts und muss aus den Scherben alles wieder zusammen fügen und raus finden was passiert ist. Und neben bei hat er noch so sämtliche Leute die in Töten wollen oder einfach nur gefangen nehmen wollen.

Bei dem Buch habe ich mir zum ersten mal auch voll die Gedanken um die Welt gemacht. Das diese Hauptperson eigentlich völlig recht hatte. Es im aber trotzdem nicht die Erlaubnis gibt so etwas zu tun.

In den Büchern hatte der Hauptcharakter Robert Langdon ja schon einiges an Weiblicher Verstärkung an seiner Seite, aber diese Frau in dem Buch war einfach Spitze. Sie hat ihre "Rolle" dort wirklich perfekt gespielt und auch mich total reingelegt. Als sie dann ihr wahres Gesicht zeigte war ich total schockiert. Das man aber auch etwas über ihr Leben erfuhr war richtig toll. So konnte man sich besser in sie hinein versetzen und zu teil auch mit fühlen.

Das Ende fand ich am besten. Es war nicht sowas mit Happy End oder das alles gut geht wie es ja immer so ist. Es war jetzt auch keine vollkommene Katastrophe es war einfach....... anders. Ich kann es gar nicht so gut erzählen ohne zu Spoilern :D ihr müsst es einfach selber lesen. Ich fand es wie gesagt große Klasse.

Ich konnte es auch kauf erwarten den Film im Kino zu sehen. Es ja klar das Ein Film nicht so sein kann wie ein Buch..... aber in dem Fall hat mir das Buch glaub ich ein wenig besser gefallen. Er war jetzt nicht absolut schlecht aber nicht so gut wie die anderen. Er hat sich in vielen Dingen vom Buch sehr unterschieden.

Wenn man das dann aber alles so mal in Real sieht, mit richtigen Menschen, wie Dantes Inferno aussieht ist das schon sehr schockierend und auch beeindruckend zu gleich. Die Weibliche Verstärkung an der Seite von Robert Langdon hat mir in dem Film so was von überhaupt nicht gefallen. Ich habe sie regelrecht gehasst für ihre Art. Aber denn Film müsst ihr auf jeden Fall auch selber sehen. Er war auf jeden Fall nach meinem Geschmack nicht gut aber auch nicht schlecht. So ein gutes Mittelding.

Aber empfehlenswert ist auf jeden Fall das Buch. Es war was ganz anderes wie die andren beiden Teile, aber auch richtig toll geschrieben

Wie weit geht ein Krieg?

Illuminati

Wie weit geht ein Krieg der schon seit Jahrhunderten geht. Wie viele Opfer muss es noch geben und wie gläubig und überzeugt ist ein Mensch von Gott um so weit zu gehen und anderen das Leben zu nehmen?

Das ...

Das sind fragen die ich mir gestellt habe als ich das Buch durch gelesen habe. Nachdem ich Sakrileg gelesen habe und beide Filme gesehen habe musste ich natürlich auch Illuminati lesen.

Ich war sehr beeindruckt von dem Buch. So viele Fakten die man über die Illuminati erfährt, wie skrupellos die Kirche ist nur um an ihren glauben fest zu halten. Aber was bringt es vier Kardinäle auf grausamste Art und Weise zu ermorden und sie zu brandmarken und Antimaterie zu stehlen was dann Explodieren und tausende von Leben auslöschen kann? ? Keiner der beiden Seiten hat wirklich was davon.

Hier wird ganz stark die Illuminati in den Focus gezogen, man erfährt viel über die. Wie sie damals gelebt haben, wie sie an die Macht gekommen sind,wer ein Mitglied dort war. Es waren dort Leute mit glied ( von denen ich die Namen jetzt nicht sage, weil sonst die Spannung vorbei ist ;) )waren. Der Weg der Erleuchtung führt durch ganz Rom durch so viele Kapellen und Orten das man glat das Gefühl hatte man läuft mir Robert Langdon durch Rom, auf dem Fahrt der Erleutung, durch die Kapellen, auf der suche nach Hinweisen und zu versuchen die vier Kardinäle zu befreien.

Ich habe so oft den Kopf geschüttelt und mich wirklich gefragt wie gläubig man ist um wirklich so was schreckliches zu tun. Damals wie heute.

Hier hat Dan Brown sich selbst wieder übertroffen. Er hat das so einfach geschrieben das man sogar die schwierigen Erzählungen leicht versteht.

Es ist auf jeden fall zu Empfehlen. Die richtige Menge Geschichte mit Action.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 13.08.2019

Für jeden der gerne Spannung und semtliche Gefühle in Büchern liebt, wird dieses Buch auch lieben :)

Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe)

Das Buch muss ich hoch loben. Es ist echt der Hammer.

Das Buch muss ich hoch loben. Es ist echt der Hammer.

Das Buch habe ich geschenkt bekommen und dachte erst mal:hmmm muss ich das jetzt wirklich lesen oder lasse ich es einfach. Ich bin echt froh das ich es gemacht habe. Am Anfang war es wie jedes andere Buch auch nicht besonders spannend.

Aber dann hab ich mich immer und immer mehr in dieses Buch vertieft. Der Autor hat es auf eine Art und Weise geschrieben wo man einfach mit fühlt und mit fiebert ob man will oder nicht.

Die Jugendlichen in dem Buch sind in meinem alter und deswegen konnte ich mich so gut in die hinein versetzen, ihre Angst spüren, ihre Freude, ihre Wut einfach alles konnte ich mit ihnen fühlen. Es Kamm mir vor als wäre ich mit in diesem Labyrinth gefangen.

Ich hab mir so Gedanken gemacht wie schrecklich es ist wenn man bis auf seinen Namen und einige andere Grundwissen Dinge weiß und sonst nichts mehr. Nicht seine Herkunft, sein Leben wie es vorher war, Freunde, Familie oder auch die Mutter Vater oder die Geschwister Kinder. Das man das nicht weiß und in dieser Ungewissheit lebt ob es da draußen noch einen gibt der dich liebt, dich vermisst und sucht.

Ich konnte es nicht einmal eine Sekunde lang aus der Hand legen. Ich hab es wirklich überall gelesen: Auf dem Klo(sehr zum Leidwesen meiner Mutter und meinem Bruder:D), im Bett, in Bus und Bahn, in der Pause, so zwischen durch, sogar beim Zähne putzen und föhnen:D wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich es auch noch beim Duschen gelesen.

Am meisten von allen Charakteren ist Chuck mit ans Herz gewachsen. Er erinnerte mich so sehr an meinen kleinen Bruder. Ich war dementsprechend auch schockiert und tief traurig als es mit ihm passiert. Mir ist fast das Buch aus der Hand gefallen und ich hätte fast an gefangen zu weinen :)

Hab mich auch total gefreut als sie es aus dem Labyrinth geschafft haben, aber was dann passiert ist....... hat mich so sehr schockiert, das hat das ganze Buch verändert.....

Ich fand es auf jeden Fall der Wahnsinn. Ich wollte eigentlich nicht teil 2 und 3 lesen. Jetzt muss ich es aber. Ich muss einfach wissen wie es weiter geht um die Überlebenden aus dem Labyrinth.

Ich empfehle es auf jeden Fall jeden weiter ganz egal ob er alt oder jung ist. Es wird jeden gefallen, schicken und traurig machen. Um so mehr freue ich mich endlich den ersten teil gucken zu können. Er muss einfach der Hammer werden.