Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 28.10.2019

Leider mein Jahresflop

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Das Cover

Ich finde das Cover recht ansprechend und mit dem Titel hat es mich echt neugierig gemacht. Dennoch ist es ein Cover, welches man ähnlich leider schon viel zu oft gesehen hat.

Ich ...

Der Schreibstil

Ich mochte den Schreibstil der Autorin überhaupt nicht. Er hat mich weder unterhalten noch gefesselt. Mir kam es die ganze Zeit so vor als würde sie zwanghaft versuchen Witze einzubauen, die mich jedoch nur genervt haben. Ich fand ihren Schreibstil nicht bildhaft und bin auch nicht flüssig vorangekommen.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich genauso enttäuscht wie von dem Schreibstil. An sich ist die Idee der Geschichte wirklich gut und spannend, aber die Umsetzung hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Leser wird zusammen mit der Protagonistin einfach in ein Geschehen geschmissen und muss dann selber schauen wie er zurechtkommt. Ich habe leider sehr oft nicht verstanden worum es geht und konnte deswegen oft nicht der Handlung folgen. Natürlich muss auch die Protagonistin von vorne anfangen und alles lernen, aber einige Dinge wurden einfach so ohne Erklärung hingenommen, wodurch ich mit vielen Namen, Handlungsgründen etc. nichts anzufangen weiß. Zudem hat es mich extrem gestört bzw sogar genervt, dass es alles so perfekt ablief. Mitten in einem Kampf reden die Protagonisten miteinander über irgendwas irrelevantes und was machen die "Bösen"? ... genau natürlich Pause! Warum sollten sie sich auch in die Gespräche einmischen...

Die Handlung hat mich von vorne bis hinten total enttäuscht.

Die Charaktere

Leider waren auch die Charaktere für mich eine einzige Enttäuschung. Ich fand sie kein bisschen sympathisch und sie haben mich oft genervt. Die Protagonistin hat eine Typveränderung durchgemacht, die für mich absolut realitätsfern ist. Erst hat sie totale Angst vor Keimen und möchte andere Menschen nicht berühren, aber küsst dann einfach so einen fremden Mann, den sie ein paar Minuten kennt. Sie sagt sie kann keiner Fliege etwas tun und hat auch noch nie eine Spinne getötet, freut sich dann aber über Enthauptungen und wenn sie die Arme anderer abschneiden darf. Zusätzlich hat es mich gestört, dass sie einfach immer alles richtig gemacht hat und ihr Schicksal einfach so akzeptiert hat, obwohl sie davon vorher noch nie etwas gehört hat.

Fazit

Leider ist dieses Buch definitiv mein Jahresflop und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich kam mit dem Schreibstil der Autorin nicht klar, die Handlung war nicht nachvollziehbar und die Charaktere waren für mich nervig und aufgesetzt/ viel zu sehr konstruiert.

Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen und werde definitiv nicht die Folgebände dieser Reihe lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Absolut nichts für mich

The Beauty Within. Finde mich

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön! Das Cover und der Titel dazu haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und ich dachte, dass es ein tolles Buch wird.

Während der Prolog ...

Der Schreibstil

Während der Prolog mir noch richtig gut gefallen hat, ging es bereits ab Kapitel 1 stets bergab. Ich wurde überhaupt nicht warm mit dem Stil der Autorin. Es hat mich nicht berührt und leider gelangweilt. Leider hat mich der Schreibstil überhaupt nicht abgeholt und es hat auf mich oft wie eine einfache Aneinanderreihung von Sätzen anstatt einer Geschichte gewirkt.

Die Handlung

Auch die Handlung hat mich in ganzer Länge enttäuscht. Wäre es kein Rezensionsexemplar, hätte ich das Buch wohl schon nach den ersten Kapiteln abgebrochen. Ich hab mich bis zum Ende durchgequält und wurde trotzdem enttäuscht. Ich dachte es wird vielleicht noch besser, aber die Geschichte hat mir gar nicht gefallen. Die Handlung war so typisch und vorhersehbar.

Die Charaktere

Leider habe ich auch an den Charakteren kein gutes Haar zu verlieren. Für mich waren sie oberflächlich und oft sehr nervig. Ich konnte mit ihnen absolut nichts anfangen, sie haben mich nicht berührt, obwohl sie schwere Schicksale wegzustecken hatten.

Fazit

Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen. Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn ich sowie die Charaktere im Alter von 15-17 wäre, aber jetzt konnte ich damit nichts anfangen. Leider fand ich das Buch schlecht und nervig.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Abgebrochen

Ein Teil von ihr

Das Buch war leider sehr langweilig und ich musste es abbrechen. Ich hatte mir darunter etwas anderes vorgestellt und bin nun sehr enttäuscht. Der Schreibstil war ziemlich gewöhnungsbedürftig und eher schwer zu lesen. Ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen und hatte auch relativ schnell den Wunsch nach Abbruch. Ich könnte mich nicht mit den Charakteren identifizieren oder mich in sie hineinversetzen, wodurch das Geschehen eher an mir vorbei gerauscht ist. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass es die ganze Zeit über keine Spannung gab. Das Lesen hat sich extrem in die Länge gezogen.
Ich kann das Buch leider nicht empfehlen. Eigentlich ist die Geschichte schon interessant und ich hätte auch gerne gewusst was alles dahinter steckt, aber der Schreibstil und die Art wie es erzählt wird gefällt mir überhaupt nicht und hat das Lesen erschwert.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Naja nicht gerade unterhaltend

König Ödipus

Diese kleine Geschicht hat man ziemlich schnell durch, was ich in diesem Fall durchaus als positiv ansehe. Ich musste dieses Buch in der Uni lesen und war nicht gerade begeistert davon.
Es ließ sich ziemlich ...

Es ließ sich ziemlich schnell und relativ flüssig lesen, aber die Handlung blieb für mich auf der Strecke. Die Charaktere waren mir nicht wirklich sympathisch und einen großen Unterhaltungsfaktor oder Belehrungsfaktor hat es für mich auch nicht.
Die Handlung war während dem Lesen eher verwirrend und langweilig.