Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 06.09.2019

Starke Bilder, Text eher schwach

Der lange Weg zu dir

Zum Buch:
Sonia und ihre Katze Miezi leben auf der einen Seite des Meeres, Adam mit seinem Hund Rufus und seiner Großmutter auf der anderen Seite.
Eines Tages verstirbt Rufus und Adam trauert sehr, so ...

Zum Buch:
Eines Tages verstirbt Rufus und Adam trauert sehr, so macht sie Sonia mit Miezi auf den langen , weiter Weg.

Eine Geschichte mit sehr traurigem, ernsten Hintergrund untermalt mit grandiosen Bildern. Allerdings muss dieses Thema beim Kind auch wirklich passen. Ich würde das Buch jetzt meinen Kind nicht vorlesen, wenn es nicht irgendeinen Trauerfall in der Familie gäbe, da finde ich die Bilder dann doch zu düster und die Geschichte von Sonia zu traurig.
Ein Buch dass zum Reden einlädt, jedes Kind braucht da Unterstützung im das Gelesene und auch das Gesehene zu verarbeiten.
Das Ende fand ich dann allerdings zu unsagbar, da fehlte mir ein wenig der Aha-Effekt, aber die Illustrationen machen das wieder wett. Die sind einfach traumhaft.

Ich würde das Buch tatsächlich nur empfehlen wenn z.B. ein geliebtes Tier verstorben ist, oder wenn das Kind sich näher für den Tod interessiert.
Für einen gemütlichen Lesenachmittag ist es meiner Meinung nach eher nicht geeignet, aber zur Trauerarbeit oder Trauerbewältigung kann ich es empfehlen.
Alleine schon der Bilder wegen ...

Veröffentlicht am 02.09.2019

Neuanfang auf Rügen

Inselküsse

Bewertet mit 4 Sternen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Marie ist alleinerziehend Mutter von drei Kindern, lebt in Berlin und ist leidenschaftliche Töpferin. Nun ist sie ein wenig vom Pech verfolgt. Die Wohnung wird Luxussaniert, die Töpferwerkstatt ist baufällig, eine neue Wohnung in Berlin fast unmöglich. Da kommt das Angebot ihrer Nachbarin mit ihr nach Rügen zu ziehen wie gerufen. Aber spielen die Kinder mit? Mag Marie Berlin verlassen?

Eine wunderschöne Geschichte über einen Neuanfang. Eine romantische Geschichte mit Stolpersteinen, mit total sympathischen Charakteren und natürlich in einem wunderschönen Setting.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Geschichte hat aber auch ihre Längen. Dennoch eine schön zu lesende Liebesgeschichte die mich ganz toll unterhalten hat.
Sommerfeeling pur.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Was kann die Liebe für sie tun ...

Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen

Zum Buch:
Gretchen Wilde lebt mir ihrem Schwiegervater Theo und ihrer Tochter Nettie auf ein Klippe im Wild at Heart Hotel. Das besondere daran ist der Ausblcij auf den wunderschönen Herzfelsen im Meer.
Gretchens ...

Zum Buch:
Gretchens Mann ist vor fünf Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen und so langsam könnte sie sich wieder verlieben. Meine zumindest ihre Tochter und versucht Gretchen mit dem Liebesromanautor Harvey Hamelton verkuppeln und sorgt damit für allerlei Wirbel

Ich war zuerst in das Cover verliebt, dann in die Kurzbeschreibung. Alleine schon der Satz mit dem die Familei Wilde sich am Telefon meldet, 'Was kann die Liebe für sie tun', war für mich als leidenschaftliche Liebesromanleserin ein ausschlaggebender Satz.
Mit der Geschichte kam in allerdings nicht immer zurecht, teilweise war mir der Wechsel zwischen den Personen zu sprunghaft. Nettie und Gretchen, aber vor allem Theo sind wunderbare Menschen, die zumindest ihr möglichstes tun um ihren Gäste eine schönen Aufenthalt zu ermöglichen.
Die Geschichte ist sowohl romantisch, wie auch witzig, ich musste viel Kichern, vor allem wenn es um Harvey ging.

Alles in allem eine schöne Geschichte mit viel Witz, Romantik aber auch Spannung. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Auftaktband mit Luft nach oben

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Zum Buch:
Caroline lernt beim Feiern mit ihrer Freundin den gutaussehenden Ash kennen. Obwohl sie sich von ihm angezogen fühlt, lässt sie ihn abblitzen. Was Ash aber nicht weiter stört, er taucht solange in Carolines Nähe auf, bis sie ihm zuhört. Denn was Caroline nicht weiß, sie ist eine Hexe und Ash stammt aus einer alten Hexerfamilien mit langem Stammbaum.
Dann versucht irgendwer Caroline zu schaden. Ist es Ash, oder kann sie ihm vertrauen?

Angezogen vom Klappentext und dem anschauenden Cover war ich sehr neugierig auf das Buch. Wie es sich bei einem Auftaktband einer Reihe gehört lernen wir zuerst viele verschiedene Personen kennen. Allen voran natürlich Caroline und Ash, sowie Carolines beste Freundin Megan und Henri, Ashs Freund.
Die Geschichte ist durchaus spannend, die Liebesgeschichte zwischen Caroline und Ash rückt immer mal wieder in den Vordergrund, erst ganz am Schluss versteht man, was daran fatal ist.
Die Prophezeiung ist kryptisch und magisch und darauf baut die Geschichte auf.

Mir hat Hexentochter sehr gut gefallen, es ist noch Luft nach oben, manches war ein wenig undurchsichtig, aber eine spannende Geschichte mit viel Liebe, für junge Mädchen genau die richtige Lektüre. Fantasievoll und romantisch.
Am Ende ist alles noch offen, so dass ich mich schon auf den zweiten Teil freue, von dem am Ende eine kleine Leseprobe im Buch ist. Man darf also weiterhin sehr gespannt sein wie es mit Ash, Caroline und ihren Freunden weiter geht.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Vince aus Wache 21

Hearts on Fire

Zum Buch:
Vincent ist bei der Münchner BerufsFeuerwehr, genauer auf Wache 21. Immer wieder müssen die Feuerwehrmänner zu Bränden, die von einem Brandstifter gelegt wurden.
Vincent hat aber nicht nur damit ...

Zum Buch:
Vincent hat aber nicht nur damit ein Problem, sondern auch mit seiner Aggression. Darum wird er von seinem Boss zu einem Anti-Aggressions-training verdonnert. Dort ist die Therapeutin Tessa, von der Vincent magisch angezogen wird. Aber kann er seine Aggressionen überwinden und vor allem seine Vergangenheit?

Bei diesem Buch handelt es sich schon um den dritten Teil einer Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wurde. Die ersten zwei kenne ich leider nicht, aber man kann den Teil auch gut alleine lesen. Die Personen lernt man auch so kennen, vielleicht ist es intensiver wenn man die Vorgänger kennt, aber ich fand es nicht störend .
Vincent ist ein harter Kerl, er fährt eine Harley, er ist Tätowiert, er sieht gut aus. Genau was man (Frau) für eine schöne Lesevergnügen braucht. Seine Geschichte hat mich berührt, sie ist romantisch, aber auch spannend durch die Einsätze und vor auch prickelnd.

Ich werde wohl versuchen die Vorgänger auch noch zu lesen, auch wenn ich im Prinzip schon ein wenig gespoilert bin.

Eine romantische, berührende und vor allem authentische Reihe über die Berufsfeuerwehr, die spannend geschrieben ist und mich sehr gut unterhalten hat. Zum Glück geht es im September schon weiter ...