Cover-Bild Perfect Mistake
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Kylie Scott

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 13.08.2019

…mitreißend, schlagfertig und mit genialen Humor hinterlegt...

Ich muss zu geben, ich bin ein Fangirl, ich liebe die Bücher von Kylie Scott, so dass ich auch ihr neuestes Werk sofort lesen musste.
Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit gefesselt, es ist so idyllisch ...

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit gefesselt, es ist so idyllisch mit dem Paar, in der innigen Umarmung, wundervoll und harmonisch gestaltet.

Die Geschichte beginnt mit Adele und ihrem schrägen Humor und Ansichten und den Versuch es zwischen ihr und Pete nach all den Jahren nicht noch komischer werden zu lassen.
Die große Frage, was ist passiert und was war daran so schrecklich das ein so intensive Freundschaft zerbrochen ist?

Das Buch zeigt aus der Sicht von Adele im Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit welche Geschehnisse zum Bruch geführt haben.
Was aber direkt klar ist, Adele scheint immer noch Pete als wunden Punkt wahrzunehmen. Ihre Gefühle befinden sich direkt im Chaos und auch sein Anblick lässt die Anziehungskraft nicht schmäleren.

Ein schlagfertiger Kampf zwischen Entschuldigen, neuen Verstrickungen und einem erstaunlichen Humor beginnt.
Ich war direkt von dem Humor von Adele angetan, sie hat es sich in Herz gebrannt, ihr Mundwerk im Wechsel zu den Einblicken in ihre junges sehr verletzliches Ich, zeigen wie Liebe sich entwickeln und Stärke geben kann aber auch alles zerstört, wenn sie nicht erwidert wird.
Pete, dagegen ist sehr viel älter als Adele und alles verkompliziert sich, war aber in der vergangenen Zeit ein wundervoller Freund, ist aber an mehr nicht interessiert, doch immer noch voller Wut auf das Geschehene.

Ich war in die Geschichte vertieft, so dass ich sie fesselnd in einem Stück verschlungen habe.
Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Kylie Scott lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, spekulierend über die Vorgeschichte zu involvieren und am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Natürlich sprüht das Buch von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft, die sich immer mehr anstaut war erstaunlich, der Druck und der Versuch dagegen anzugehen, da man meint der Gegenpart empfindet nicht gleich. Die erotischen Szenen waren voller Feuer aber auch mit Empfindsamkeit belegt, so dass sich die Verletzlichkeit deutlich hervor gehoben hat.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich vollkommen umgehauen hat. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere vernarrt und bot einen köstlichen Humor zum nierderknien.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

PerfectMistake

KylieScott

Lyx

BasteiLübbe

NetGalleyDE

werbung

Veröffentlicht am 12.08.2019

Es war viel zu schnell vorbei

Adele ist zur Hochzeit ihres Vaters eingeladen , so groß die Freude auch ist , fährt die mit großen Unbehagen hin . Denn sie wird dort auf Pete treffen , der Geschäftspartner Ihrer Vaters und der Mann der vor 7 Jahren ihr Herz gestohlen hat ......

Von Kylie Scott hatte ich bisher noch kein Buch gelesen , was sich jetzt sicher ändern wird. Die Geschichte um Adele und Pete hat mir wirklich sehr gut gefallen ,wobei ich zugeben muss , dass ich ab und zu einen faden Beigeschmack hatte . Die Geschichte sprang immer mal wieder in die Vergangenheit, damit man als Leser dabei ist , als Adele ihren großen Fehler begann . Ich konnte nur nicht ganz verstehen warum Pete ( zu dem Zeitpunkt 30 Jahre ) seine Freizeit mit einem 15 jährigen Mädchen verbringt , er hat sich zwar nichts zu Schulden kommen lassen , dennoch für mich nicht ganz nachzuvollziehen.

Der Schreibstil ist große Klasse , es sprüht nur voller Witz und Ironie . Adele haut Sätze raus die wirklich zum schreien sind . Für mich genau das Richtige . Sehr angetan war ich auch von ihrer Stiefmutter Shanti , sie hat noch zusätzlich für Würze gesorgt . Mein einziger Kritikpunkt ist , dass das Buch mit 304 Seiten mir persönlich zu schlank ist , ich hätte gerne mehr von Adele und Pete gelesen .

Das Cover finde ich sehr schön .

Fazit:
Für mich war es reiner Lesespaß , der schnell vorbei war

Veröffentlicht am 05.08.2019

Perfect Mistake

Rezension/ Werbung

Perfect mistake/ Kylie Scott

Rezension/ Werbung

Perfect mistake/ Kylie Scott

Ich durfte diesmal ein Buch in einer Leserunde lesen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war auch diesmal sehr gespannt. Es ist spritzig, romantisch und hat tolle Wortgefechte ( Die alle meine Sinne angesprochen haben ).
Es gibt tolle Charaktere, besonders Adele und Shanti haben es mir angetan. Sie sind authentisch, man nimmt ihnen alles ab und ich liebe ihre Ironische, Ehrliche Art. Sie sind Beide einfach sehr liebenswert. Den Schreibstil der lieben Kylie mag ich sehr gerne. Man kommt schnell in die Geschichte rein und ist sofort gefesselt. Es gibt natürlich höhen und tiefen in der Story aber ich liebe Happy Ends und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein abgeschlossener Roman. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es zeigt ein Pärchen in einer Umarmung, so das man sich selber ein Bild von den Beiden machen kann. Es ist in schönen warmen, braun, gelb, orange Tönen gehalten. Ich finde es passt sehr gut zu dieser Geschichte.

Fazit:

Wer wie ich gerne Bücher von Kylie Scott liest, sollte sich das Buch unbedingt kaufen und wer sie nicht kennt aber Liebesgeschichten liebt, sollte auch unbedingt zugreifen. Ich liebe einfach schwarzen Humor und witzige Wortgefechte. Ich kann jeden das Buch ans Herz legen. Von mir gibt es 5 Herzen und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.08.2019

Gewohnt Kylie Scott

Nach sieben Jahren kehrt Adele zurück in ihre Heimatstadt, um an der Hochzeit ihres Vaters teilzunehmen. Dort wartet aber nicht nur ihr Vater auf sie, sondern auch ihre Jugendliebe und eine ganze Menge unangenehmer Erinnerungen. Bald schon ist klar, dass die alten Gefühle nicht wirklich weg waren und Adele steckt wieder mitten im Gefühlswirrwarr.

Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, dass mit diesem Buch nichts schief gehen kann, denn bisher hat mich Kylie Scott noch nie enttäuscht und so war ich nicht überrascht, dass mich auch diese Geschichte wieder umgehauen hat. Ein großes Dankeschön an den Lyx Verlag, dass ich an der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen durfte. Es war großartig.

Wie gewohnt, ist der Schreibstil der Autorin wieder einfach grandios. Er lässt sich wahnsinnig gut und schnell lesen und wieder einmal bin ich nur so durch das Buch hindurch gerast, soweit das auf Grund der eingeteilten Leseabschnitte möglich war. Außerdem ist er wunderbar plastisch, ohne aber zu ausschweifend zu sein. Ich kann nur sagen, dass ich gleich von der ersten Seite an in der Geschichte drin war.

Denn auch diese ist einfach toll, packend und emotional, aber auch humorvoll. Was habe ich Tränen während der Lektüre dieses Romans vergossen, teils wegen der echt herzzerreißenden Szenen, aber noch viel öfter wegen der genialen Dialoge und Situationskomik. Meine Gefühle wurden eigentlich die ganze Zeit hin und her geworfen. Die Liebesgeschichte ist romantisch und man merkt die ganze Zeit ein gewisses Prickeln zwischen Adele und Pete, ohne dass der Sex im Mittelpunkt steht. Dabei ist der Konflikt hier mal wieder etwas, was so nicht oft in Büchern dieses Genres vorkommt und die komplette Handlung nicht einfach nur nullachtfünfzig. Und selbst, wenn nicht alles zu einhundert Prozent nachvollziehbar ist, so habe ich dieses Buch einfach nur genossen und geliebt.

Und auch die Charaktere sind großartig geschrieben. Adele ist so toll, schlagfertig und obwohl sie keinem typischen Schönheitsideal entspricht, selbstbewusst, humorvoll und stark. Pete dagegen ist ein ziemlicher Griesgram, mit dem man erst einmal warm werden muss. Doch auch das gelang mir ziemlich schnell. Dazu kommen noch Adeles Vater und vor allem Shanti, die ich beide auch wahnsinnig sympathisch fand.

Für mich war, ohne viele Worte, auch dieser Roman von Kylie Scott wieder ein absolutes Highlight und ich kann gar nicht genug von ihren Büchern haben, weil sie immer wieder so toll sind.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Tolle Liebesgeschichte mit gesellschaftskritischem Hintergrund

UHUUUU - war das erste was mir in den Kopf kam, als ich gehört habe das es einen neuen Band von Kylie Scott gibt. Und das JUHU hielt tatsächlich bis zum Schluss an!

Was ich wirklich sagen muss: Der Einstieg ...

Was ich wirklich sagen muss: Der Einstieg in das Buch ist mir verhältnismäßig schwer gefallen. Ich habe die Umstände und das Vorgehen nicht so schnell nachvollziehen können wie sonst. Das bin ich von der Autorin gar nicht gewöhnt.

In den ersten Kapiteln hat sich jedoch dann alles erklärt, sodass man nach gut 30 Seiten endlich angekommen ist.

Die Charaktere in dem Buch gefallen mir sehr gut. Vor allem der Spiegel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Gerade auch weil der Spiegel sogar auf die aktuellen Szenen aufgebaut hat. Das war wirklich absolut genial.

Vor allem spannend finde ich es, dass die beiden Charaktere vom Alter her sehr unterschiedlich sind. Das Buch greift damit ein in der Gesellschaft sehr umstrittenes Thema auf, was mir sehr gefällt. Jedoch ist hier der Einzige, dem das anscheinend schwer fällt der Papa von Adele.

Mir hat das Buch durchweg gut gefallen, weshalb ich 4,5 von 5 Sternen vergebe:

[⭐️⭐️⭐️⭐️.⭐️]

Warum keine 5? Ich konnte das Buch auch sehr gut weglegen und war nicht gezwungen weiterzulesen. Und der Anfang war für mich ein wenig zu holperig.

Autor: Kylie Scott