naddisblog

Veröffentlicht am 08.01.2020

Eine schöne und romantische Geschichte

Legal Love – An deiner Seite

Cover:
Das Cover ist nicht meins, habe ich leider auch schon in ähnlicher Form gesehen. Passt aber dennoch zum Inhalt des Buches.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und dachte ...

Cover:

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und dachte mich erwartet hier eine heiße Office Romance. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen, wurde dann aber leider schnell gebremst. Was mich sehr gestört hat. Wir lernen zu Anfang Nora kennen. Sie ist eine Junganwältin bei einer Kanzlei in London. Eine taffe und starke Frau, die es weit gebracht hat und Loyal zu jedem ist. Sie geht in ihrem Beruf voll und ganz auf, das hat sie direkt sympathisch gemacht, dann trifft sie auf ihren neuen Boss.

Für mich war es bis dahin ein sehr schöner Einstieg ins Buch. Doch David ist jemand, der mir direkt unsympathisch war. Arrogant und eingebildet bis in die Haarspitzen. Er tritt alles mit Füßen, was sie sich jahrelang aufgebaut hat. Es war ein ständiges hin und her mit den beiden. Was mich tierisch genervt hat. Am liebsten hätte ich David mehrmals geschüttelt oder den Kopf abgerissen für die Dinge, die er tat oder nicht tat. Ab Mitte des Buches wurde es endlich besser und er hat den Dreh noch gekriegt und ich war wirklich heilfroh darüber.

Obwohl mir David zu Anfang echt unsympathisch war, fand ich die Entwicklung, die er im Laufe des Buches gemacht hat wirklich gut. Er lernt das nicht immer alles so ist wie es scheint und zeigte deutlich das auch er anders kann. Das hat mir sehr gut gefallen. Trotz allem ging hier die Romantik und tiefe Freundschaft nicht unter.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch wird hier nur aus der Sicht von Nora beschrieben, was sie mir entschieden näher brachte und ich dadurch ihre Handlungen besser nachvollziehen konnte. Dennoch hätte ich gerne einige Seiten von David gehabt um einfach mehr Hintergrund zu haben. Vielleicht hätte das dann meine genervte Misere etwas abgeflacht.

Fazit:
Mit Legal Love – Mit dir an meiner Seite hat sie einen schönen und romantischen Liebesroman geschrieben, der mich zum Ende hin doch noch fesseln und überzeugen konnte. Ein Buch über Freundschaft, Vertrauen, Intrigen und viel Drama. 4,5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eine schöne New Adult Story für zwischendurch

Finding Mr. Wright

Cover:
Das Cover ist gut gestaltet und passt zur Geschichte. Ein wenig düster gehalten, aber genau passend.

Cover:

Dies ist der erste Band der Wright - Brother Serie von K. A. Linde und erzählt die Geschichte von Emery und Jesen. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort aufmerksam auf die Geschichte gemacht und somit konnte ich nicht dran vorbei.

Eins vorweg, was mich ein klein wenig irritiert hat, nachdem ich das Buch durch hatte, war der Klappentext. Der so gar nicht zum Inhalt des Buches passte. Was mich aber nicht störte, da mir die Geschichte gefallen hat.

Jensen war ein sehr charakterstarker Protagonist mit vielen Ecken und Kanten. Von außen zeigt er sich vielleicht als Bad Boy, doch er hat einen weichen Kern, den man im laufe, des Buches kennenlernt. Er ist extrem sexy und hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Für ihn steht die Familie an erster Stelle und das ist sehr bewundernswert. Emery und er sind sich in vielen Dingen ähnlich. Auch sie ist eine Starke, selbstsichere und toughe Frau. Die sich nichts sagen lässt und mit beiden Beinen im Leben steht.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fängt ziemlich schnell an und man spürt die Anziehung der beiden deutlich. Zwischen ihnen sprühen die Funken, aber auch das Drama zwischen ihnen ist vorprogrammiert, da sie nicht nur Emery ist, sondern die Ex seines Bruders. Wodurch es sehr turbulent und spannend wurde. Zwar spielt die Geschichte mit einigen Klischees, aber das hat mich hier nicht im geringsten gestört. Eine typische New Adult Story.

Die Erotikszenen waren nicht gerade wenig, aber sie waren leidenschaftlich und wurden gut in Szene gesetzt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war leicht, flüssig und ließ sich gut lesen. Ein paar Wörter waren meiner Meinung nach nicht gut gewählt, die mir nicht besonders gefallen hat. Die hätte man durch andere ersetzen können. Aber das ist immer eine persönliche Meinung. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, wodurch ich im wechsel viel über die beiden erfahren konnte. Dadurch konnte ich ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen.

Fazit:
Mit Finding Mr Wright hat sie eine tolle Geschichte geschrieben, die mir gefallen hat, aber ein wenig schwächelte. Dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches und freue mich auf Band 2 der Reihe. 3,5/4 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 21.08.2019

geheimnisvoll und mysteriös

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod

Cover:
Das Cover finde ich sehr düster gestaltet, wie auch der Inhalt des Buches. Was aber genau zur Geschichte passt. Düster und mysteriös.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und nachdem ...

Cover:

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr gespannt, was sich hinter der Geschichte verbirgt. Leben und Tod und dazu noch ein mysteriöses verschwinden?

Ich kam doch schnell in die Geschichte rein. Im Prolog erfährt man ein wenig Hintergrund, was den Einstieg leichter gemacht hat. Zoe ist seit dem Unfall nicht mehr dieselbe. Sie ist dem Tod von der Schippe gesprungen und ihre erste Liebe hat sie einfach verlassen und wäre das nicht genug, hat sie plötzlich heilende Kräfte. Sie kam am Anfang ziemlich Depri rüber, was auch kein Wunder ist, bei dem, was sie erlebt hat. Dennoch fand ich das sie ein Kämpfer ist und nicht aufgibt. Was sie sehr sympathisch machte. Über Nate erfährt man nicht viel, er spricht in Rätseln, tut geheimnisvoll und ist immer wieder verschwunden. Das machte ihn auf die ein oder andere Art sehr interessant, aber auch sehr oberflächlich, weil man nie nah an ihn ran kommt.

Zuerst dachte ich es wäre eine simple Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy, aber da war ich weit gefehlt. Diese Geschichte ist viel komplexer als ich erwartet habe. Sie plätschert nicht nur einfach dahin. Man muss nachdenken und am Ball bleiben, sonst kommt man schnell aus dem Takt. Was ich doch sehr schade fand das die Liebesgeschichte hier mehr in den Hintergrund gefallen ist, obwohl der Klappentext soviel mehr versprochen hat. Dennoch fand ich die Geschichte packend und fesselnd.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Doch teilweise etwas verworren und ich musste dann nochmal nachlesen. Da diese Geschichte doch sehr komplex ist und nicht nur einfach daher erzählt. Es wird komplett aus der Sicht von Zoe erzählt, wodurch man mehr über die Hintergründe erfährt und nah am Geschehen ist. Ich finde es hier sehr gut das nur aus einer Sicht die Geschichte erzählt wurde, das hätte sonst die Spannung aus dem Buch genommen, obwohl ich doch manchmal gerne mehr erfahren hätte. Da viel nur angedeutet wurde und in rätseln gesprochen wurde.

Fazit:
Mit Breath of Life - Zwischen Liebe und Tod hat sie eine komplexe Fantasygeschichte über das Leben und den Tod geschrieben, die mich aber nicht ganz packen konnte, weil sie teilweise einfach zu verwirrend war. Dennoch fand ich die Idee dahinter gut. Authentische und sympathische Charaktere und eine süße Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Chris & Emma

Secret Hearts (Law and Justice 2)

Cover:
Das Cover ist im gleichen Stil, wie Band 1 gehalten nur zeigt es hier Chris.

Cover:
Das Cover ist im gleichen Stil, wie Band 1 gehalten nur zeigt es hier Chris.

Dies ist der zweite Band der Law and Justice Reihe. Im ersten Band Secret Kisses haben wir July und Roy kennengelernt. Nun geht es mit dem zweiten Bruder in eine neue Geschichte.

Zuallererst lernen wir Emma kennen. Emma hat ein Geheimnis, was nur ihre beste Freundin kennt. Dadurch ist sie ein in sich gekehrter Mensch und nimmt nur scheiß Jobs an oder führt keine Beziehungen, aus Angst jemand erfährt, wer sie ist. Chris hingegen ist ein Draufgänger durch und durch. Er ist das genaue Gegenteil, er liebt die Frauen, aber keine bleibt länger. Für ihn sind sie nur One-Night-Stands. Bis er auf Emma trifft.

Die Handlung ist rasant und spannend erzählt. Ich habe mit den beiden mitgefiebert bis zum Schluss. Zwischen ihnen knistert es seit der ersten Begegnung und das spürt man. Als würden sie sich magnetisch anziehen. Werden alle Geheimnisse aufgedeckt? Was passiert danach? Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war manchmal die Denkweise von Emma und das zu abrupte Ende. Sonst eine geschichte zum sich berieseln lassen.

Auch im zweiten Band ist der Schreibstil locker und leicht und ließ sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte im wechsel aus der Perspektive und Emma und Chris, wodurch ich beide näher kennenlernen und somit ihre Gefühle und Emotionen besser nachvollziehen konnte. Dadurch bekam ich einen besseren Einblick in ihre Gefühlswelt, die doch bei beiden sehr verschieden ist.

Fazit:
Mit Secret Hearts hat sie eine gelungene Fortsetzung geschrieben, die mir ein klein wenig besser als der erste Band gefallen hat. Es war spannend, romantisch, humorvoll mit einem Schuss prickelnder Erotik. Das einzige was mich gestört hat war das Ende, das war mir zu abrupt und zu kurz. 4 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 03.07.2019

July & Roy

Secret Kisses

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Buch.

Dies ist der erste Band des neuen Reihenauftakt von Sarah Glicker und war sehr gespannt auf die neue Story.

July ist eine selbstbewusste ...

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Buch.

July ist eine selbstbewusste junge Frau. Die sich nichts gefallen lässt und frei nach Schnauze das auch jedem verklickert. Das mochte ich sehr an ihr. Es kann nie genug starke Frauen geben, die wissen was sie wollen und was nicht. Dann ist da Roy der Oberstaatsanwalt und ein Playboy. Er ist gutaussehend und wirklich sexy und genau das macht er sich zu nutzen. Er kann jede haben und das zeigt er auch. Doch dann trifft er auf July, die so gar nicht empfänglich für seinen Charme ist und ihm einen Korb gibt. Da fängt das Katz und Mausspiel an.

Die Geschichte rund um die beiden fand ich toll, sie ist schön geschrieben. Die Unterhaltungen waren witzig und humorvoll. Auch die erotischen Momente zwischen den beiden waren leidenschaftlich und prickelnd und schön beschrieben. Doch hat mich die Entwicklung von July gestört. Sie wurde viel zu empfänglich und wirkte schwach/naiv. Als hätte sie sich um 180 Grad gedreht. Ansonsten war es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich konnte mich fallen lassen und der Geschichte folgen. Es wird jeweils aus der Perspektive von Julie und Roy erzählt. Wodurch ich gute Einblicke in ihr Leben und Ihre Gefühle bekommen habe.

Fazit:
Mit Secret Kisses hat Sarah einen spannenden Reihenauftakt geschrieben, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Ich bin gespannt auf die anderen 2 Brüder. 4 von 5 Feen