Profilbild von Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2019

Bilderbuchmagie

Der lange Weg zu dir

"Der lange Weg zu dir"des Bestsellerautors Martin Widmark erzählt eine berührende Geschichte über Sehnsucht, Trauer, Abenteuer, Freundschaft und Neubeginn. Magische Bilder von Emilia Dziubak erwecken die Bilderbuchgeschichte zum Leben.
40 wundervolle Seiten zauberten mir pure Begeisterung ins Gesicht,Ich finde es einfach nur wunderschön.
Selten habe ich so fantasievolle und atemberaubende Bilder in einem Kinderbuch gesehen.
Wirklich sehr sehr toll.

Die Geschichte handelt von Sonia und Adam.Am Anfang kennen sie sich noch nicht und zwischen ihnen liegt ein grosses Meer.
Abwechselnd wird von Sonia und Adam erzählt,dazu gibt es immer passende wunderschöne Bilder.
Hier gibt es viel zu entdecken.
Sonia lebt mit ihrer Katze Miezi auf der Strasse.Leider hat die Kleine immer Hunger,da sie ja kein Geld hat.
Auf der anderen Seite lebt Adam mit seinem Hund und besten Freund Rufus,der leider sehr krank ist und dann stirbt. Für Adam bricht eine Welt zusammen und er verliert jeden Lebensmut.
Er weigert sich zu essen,zu trinken und wird immer schwächer.
Die Trauer hat ihn in ein grosses Loch gebracht.
Aber eines Tages treffen Sonia und ihr Kätzchen den traurigen Adam und es gibt neue Hoffnung

Mich hat das Buch sehr berührt !

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ein spannendes und lustiges Abenteuer

Die besten Tantenretter der Welt

"Die besten Tantenretter der Welt " von Andrea Schomburg ist für jeden ideal,der spannende und witzige Abenteuer mag,egal ob jung oder jung gebliebene.
Es eignet sich auch wunderbar zum vorlesen,da der ...

Es eignet sich auch wunderbar zum vorlesen,da der Schreibstil wunderbar flüssig und für Kinder leicht und verständlich ist.
Die lustigen und spannenden Szenen laden Kinder automatisch zum zuhören ein.

Das Buch ist vom Hummelburg Verlag und hat 221 Seiten.
Das Cover ist absolut genial,man sieht schon vorab eine spannende und extrem lustige Geschichte. Es zeigt einen kleinen Eindruck der Tante Erdmute und den beiden Kids Jonas und Fabi.Natürlich ist ihre Schildkröte Gunilla auch dabei
Eine etwas durchgeknallte Tante bietet ihren Enkeln ein wahnsinnig abgedrehtes Abenteuer.

Das Abenteuer wird von Jonas,der nach den Sommerferien die sechste Klasse besucht,erzählt.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten.
Eine lustige Illustration beleitet jeden Anfang.

Jonas und Fabi leben seit dem Tod ihrer Eltern bei Ihrer etwas durchgeknallten und liebenswürdigen Tante Erdmute.Sie raubt in ihrem knallroten Kleid eine Bank mit Fabis Spielzeugpistole aus.
Danach beginnt das Abenteuer und es beginnt eine Menge in dem Leben der Dreien.
Nach einer rasanten Flucht taucht sie mit den beiden Jungs in einem Waldhotel unter.
Doch bald steht dort die Polizei vor der Tür,denn im Hotel wird Herrn Hartenbeins Briefmarkensammlung gestohlen.Was wird jetzt passieren,sind die drei jetzt auch hier nicht mehr sicher?

Eine wunderschöne Geschichte die toll geschrieben ist.
Es hat mir grossen Spass gemacht.Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.08.2019

Wahnsinnig schöner Disneyroman zum aktuellen Film

Disney Der König der Löwen: Der Roman zum Film

Disneys Der König der Löwen ist erstmals 2019 vom Ravensburger Verlag GmbH veröffentlicht worden.
Es ist der Roman zum aktuellen Film.Die ganze Geschichte zur grossartigen Neuverfilmung.
14,99 Euro kostet ...

14,99 Euro kostet dieses wunderschöne Buch.
20Kapitel und 287Seiten Lesevergnügen pur.

Das Cover ist wundervoll.Es passt zur Geschichte und ist farblich sehr schön.Es ist mir im Buchladen sofort ins Auge gesprungen,
Mufasa und Simba schmücken das Cover.

In Afrika wird ein Fest gefeiert,Simbas Geburt ist ein riesiges Ereignis in Afrika,alle Tiere freiern mit.
Doch die Freude hält nicht lange an,denn Scar versucht mit allen Mitteln,Simbas Zukunft als König des Landes zu verhindern. Gelingt es Simba sich zu verteidigen und kann er das Land vor Scar retten?

Wunderschön in der Erzählform geschrieben.
Am Anfang der Geschichte werden die wichtigsten Tiere mit Bild vorgestellt und beschrieben.
Der Rest des Buches ist bilderfrei.
Es ist spannend und aufregend,mich hat es sehr berührt und gut unterhalten.
Ich empfehle jedem Fan dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Wunderschön

CanGu und das Vogeldesaster

Dies ist ein wunderschönes und sehr spannendes

Kinderbuch mit sehr liebenswerten,lustigen und mutigen

Tieren von Audrey Harings .

137 Seiten voller Abenteuer und Spannung haben mich sehr

gut unterhalten ...

Dies ist ein wunderschönes und sehr spannendes

Kinderbuch mit sehr liebenswerten,lustigen und mutigen

Tieren von Audrey Harings .

137 Seiten voller Abenteuer und Spannung haben mich sehr

gut unterhalten und ich bin wirklich sehr begeistert über

diese schöne Geschichte .

Die Bilder haben das ganze sehr liebevoll abgerundet.

Das CanGu -Team besteht aus Canelo und Gucci,einem Siam -Kater und einem Hund.

Zusammen haben beide Saphir adoptiert.

Das Cover ist wunderschön,die Farben leuchten so wunderbar.Es verrät schon eine schöne und spannende Kindergeschichte.

Den kleinen Rückblick finde ich schön,so lernt jeder erst einmal alle Mitglieder kennen. Dies wird von Saphir,einem jungen Kater erzählt.

Besonders süss finde ich den Hinweis,dass er die Erlaubnis von seiner Mama bekommen hat zu erzählen,wer das CanGu Team ist.

Das Team besteht aus seinem Vater Canelo(Siam -Kater ) und seiner Mutter Gucci(Hund).Er wurde von beiden adoptiert.

Ich finde Saphirs Rückblick sehr schön geschrieben.Ich wusste schnell,wer alles auf dem Bauernhof ist und was in der Vergangenheit passiert ist.

Topo ist ein sehr süsser und symphatischer Kater.Ich finde ihn überhaupt nicht hässlich.

Das gemütliche Wesen macht ihn noch symphatischer und die Aufgabe als Kükenaufpasser macht ihn so schön stolz.

Auch wenn er eingeschlafen ist,kam kein Küken abhanden.

So ein lieber und hilfsbereiter Topo?

Ihn habe ich direkt ins Herz geschlossen .Auch weitere Abenteuer warten auf die tierischen Freunde,man liest viel über Mut und Zusammenhalt.Dies ist ein grosses Thema hier in der Geschichte.

Das Ende ist sehr schön ,wie das gesamte Buch sehr gut gelungen .

Ein kläffendes Küken lernt man hier auch kennen,die Autorin hat

uns alle sehr begeistert.

Klasse Schreibstil,für Kinder sehr gut zu verstehen.

Durch die Bilder fühlt man sich dem Abenteuer sehr nahe.

Unsere Favoriten hier sind definitiv das Cangu-Team

Topo und Küken?

Veröffentlicht am 14.08.2019

Geht unter die Haut

Du gehörst mir

"DU GEHÖRST MIR" von Peter Middendorp ist ein Roman vom Verlag Oktaven.
Er besteht aus vier Hauptkapitel (Frühling,Sommer,Herbst und Winter).
283Seiten haben mir sehr gute Unterhaltung geboten,ein grossartiger ...

"DU GEHÖRST MIR" von Peter Middendorp ist ein Roman vom Verlag Oktaven.
Er besteht aus vier Hauptkapitel (Frühling,Sommer,Herbst und Winter).
283Seiten haben mir sehr gute Unterhaltung geboten,ein grossartiger Roman ,der unter die Haut geht.
Es kommen viele verstörende,schmerzhafte und erschreckende Szenen vor,die aus der Sicht des Täters geschrieben werden.
Die Ich-Erzählung ist einfach und gut zu verstehen,aber es gibt oft monotone Gespräche,die meiner Meinung nach etwas weniger hätten sein können.Eine Aussage zum Beispiel wird bis zu drei mal hintereinander in einem Satz wiederholt.

Der Familienvater Tille Storkema wird plötzlich eines Nachts zu einem Vergewaltiger und Mörder.
Er greift ein sechzehnjähriges Mädchen an,aber erst 13 Jahre müssen vergehen,bis endlich die Wahrheit ans Licht kommt .
In dieser Zeit lebt er als Bauer mit seiner Familie ganz normal weiter,er verdrängt das "Unglück ",wie er es nennt.
Er redet sich meiner Meinung die Tat als Unglück ein,um sein Gewissen zu beruhigen und unauffällig weiter zu leben.
Immer wieder wird ermittelt und schliesslich gibt es Anschuldigungen gegen mutmaßliche Täter aus einem Asylbewerberheim.
Doch nach 13 Jahren wird Tille durch einen DNA Test gefasst und seine Familie ist zerstört.

Er wurde als Kind viel missachtet und musste einen schrecklichen Unfall seines Vaters mitansehen.
Ist das der Grund seiner Tat?
Meiner Meinung nach ein klares NEIN!
Er beschreibt,dass ihn sein Körper zu der Tat getrieben hat,aber nicht sein Geist.

Mich als Mutter hat der Roman sehr mitgenommen.Ich kann solche Taten nicht nachvollziehen.Egal,wie schwer die Kindheit war.Er konnte es als Familienvater einfach nicht ertragen,von seiner Frau zurückgewiesen zu werden und zählt dies unter anderem als Gründe auf.
In den 13Jahren lebt er in seiner eigenen Welt,erleidet Flashbacks und konnte teilweise seine Tat nicht von der Realität unterscheiden.

FAZIT:Sehr zu empfehlen,die Rolle eines scheinbar harmlosen Gewallttäters wird detailliert und extrem gut beschrieben.
Ein spannender Einblick in eine psychophatische Seele.