Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 16.08.2019

Wirklich toll!!!!!!!!!!

Brot backen mit Christina

Worum gehts?

Im Prinzip sagt der Titel schon alles: Brot backen! Und es ist wirklich einfach alles enthalten. Von normalen Sauerteigbroten über schnelle Brote bis hin zu süßen Köstlichkeiten.

Wie ergings ...

Wie ergings mir?

Optisch ist das Buch sowohl von außen als auch von innen super gestaltet. Die Kapitel sind mit Bildern ausgeschmückt und machen echt Lust aufs Backen!

In Bezug auf Brot backen bin ich kein Neuling. Einige Male schon haben mein Sohn und ich uns ein Rezept geschnappt und unser Glück versucht und bis jetzt sind wir eigentlich gut durchgekommen und es war fast immer lecker! Aus diesem Buch haben wir uns das „Krustenbrot“ zum Testen ausgewählt.

Teig wurde fleißig geknetet und durfte in der warmen Sonne ziehen und gedeihen. Der Duft, den der Teig schon alleine verströmte, war einfach toll! Dann gings ab in den Ofen und sowohl beim Kneten als auch auch beim „in-den-Ofen-packen“ kamen einige Tipps aus dem Basic-Teil zum Einsatz. Als nächstes begann der für uns schwierigste Teil….das Warten auf das Endergebnis. Und ich muss sagen, wir waren wirklich stolz und begeistert! Es sah wirklich aus wie vom Bäcker und konnte sich sowohl geschmacklich als auch optisch sehen lassen!!!!

Wir haben auch bereits die Menge halbiert um ein etwas kleineres Brot zu erlangen und auch das funktionierte wirklich toll! Man kann wirklich sagen, dass die Rezepte einfach geschrieben sind und man immer wieder man Hinweise auf das Grundlagenkapitel erhält, wo man den ein oder anderen Tipp bzw. Hinweis erhält um es wirklich richtig zu machen. Z.b. Was mache ich, wenn ich bei meinem Ofen keine Dampffunktion habe? Wie knete ich richtig? Was ändert sich, wenn ich von Hand knete?

Wenn also jemand von euch selbst jetzt neugierig geworden ist und mit dem Backen beginnen möchte, ist dieses Buch genau richtig! Es enthält alle wichtigen Basics und erleichtert es einem ungemein ins Selbstbacken einzusteigen. Die Rezepte an sich sind sehr vielfältig und lassen eigentlich keine Wünsche offen! Auf ganzer Linie ein wirkliches Highlight für uns!!!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Wieder mega <3

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Worum gehts?

Grundsätzlich möchte ich einmal sagen, dass meiner Meinung nach der Klappentext etwas falsch aufgebaut ist. Er vermittelt den Anschein, als wäre alles aus Zaynes Sicht, drum habe ich es umgemodelt.

Bis ...

Worum gehts?

Bis jetzt war das Leben nicht einfach für Trinity. Ihre wahre Identität und der Tod ihrer Mutter machen ihr es immer wieder schwer ein normales Leben zu führen – soweit man unter Wächtern ein normales Leben führen kann ? Doch als dann Zayne auftaucht, lernt Trin eine neue Art von Gefühl kennen, jedoch klopft auch die Gefahr an die Tür der Wächter und bringt Tod und Leid…..

Worum gehts?

Wenn wir uns mit über die Hülle auf den Inhalt vortasten, muss ich gleich zu Beginn sagen, dass das Cover unheimlich gut zum Rest der Reihe passt. Es schimmert genauso schön und hat einen wunderschönen Farbton! Einfach perfekt! Ich kann absolut nichts bemängeln! Aber wird es mit dem Inhalt genauso aussehen? Hätte Armentrout es nach dem dritten Band lassen sollen?

Aber starten wir von Anfang an. Fälschlicherweise – finde ich – vermittelt der Klappentext, dass das Buch aus Zaynes Sicht geschrieben ist, jedoch ist das nicht der Fall. Wir starten mit Trinity, einem geheimnisvollen Wesen halb Mensch – halb…..wird nicht verraten! Man stellt immer wieder Theorien auf und ich muss sagen, dass ich es am Schirm hatte. Vorallem durch ihre einzigartige Gabe. Aber sicher ist man sich doch nicht! Trin wächst bei den Wächtern auf und erhält fabelhafte Unterstützung – vorallem nachdem ihre Mutter ums Leben kam. Doch man merkt nach und nach, dass auf Trin mehr wartet und sie auch mehr möchte. Und als dann Zayne auftaucht, werden die ersten Weichen gestellt und gleichzeitig entlockte mir das mein erstes Seufzen. Bereits im ersten Band war ich absoluter Zayne-Fan und fand es schade, dass er und Layla nicht zueinander fanden, wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass Roth und sie viel besser passen. Dennoch war es für mich damals ein Prozess zu akzeptieren, dass Zayne allein überblieb. Umso mehr hab ich mich gefreut, als Zayne und Trin ihr Abenteuer starteten, denn etwas Geheimnisvolles und Böses tötet scheinbar wahllos und oft genug begibt sich vorallem Trin in Gefahr. Doch wer steckt hinter alldem?

Ich muss wirklich sagen, dass ich vom ersten Kapitel an wieder unheimlich begeistert war. Armentrout schafft es auch diesmal wieder eine Protagonistin zu schaffen, die man unheimlich gern mag und der man Zayne gönnen würde. Vorallem als Zayne-Fan so wie ich. Denn man wünscht sich doch für seine Lieblinge nur das Beste! Das Buch beinhaltet die richtige Mischung aus Gefahr, Geheimnis und Gefühl. Es driftet nicht in eine Schnulze ab sondern bringt die idealen Momente an der richtigen Stelle und lässt trotzdem bis zum Ende hin offen, ob es ein Happy End geben wird oder nicht. Besonders gefallen hat mir die Auflösung gewisser Dinge….aber genau kann ich darauf nicht eingehen ohne zu spoilern!

Fans der Reihe kommen – meiner Meinung nach – voll auf ihre Kosten und sollten es wirklich lesen! Auch unsere Dream-Team aus den Vorbänden ist mit von der Partie und sorgt dann und wann für frischen Wind. Roth und Stony wieder vereint ?

Veröffentlicht am 06.08.2019

Mega spannend und überraschend!!!!

Auris

Worum geht's?

Worum geht's?

Matthias Hegel ist ein berühmter forensischer Phonetiker und er ist einer der Besten. Schon die kleinste Änderung im Klang einer Stimme genügt ihm um zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Doch nun lässt er sich selbst verhaften und gesteht den Mord an einer Obdachlosen. Doch kann das sein? Hat er diese Frau wirklich getötet?
Dieser Frage geht die junge, aufstrebende Podcasterin Jula Ansorge auf die Spur. Immer wieder versucht sie unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren. Doch wer zu tief gräbt, läuft Gefahr, sich selbst und seine Liebsten selbst in Gefahr zu bringen…..

Wie ergings mir?

Der letzte Thriller von Fitzek war eher nicht so meins, jedoch gebe ich jedem Buch eine Chance und hier hat schon der Klappentext absolut genial geklungen. Außerdem hat mich interessiert, wie die Geschichte rund um den forensischen Phonetiker aufgebaut ist.
Matthias Hegel rettet Leben wie kein anderer. Allein durch sein gut ausgebildetes Gehör erkennt er Muster, die uns als „Normalo“ gar nicht auffallen. Viele Verbrecher hat er dadurch hinter Schloss und Riegel gebracht. Doch warum gesteht er jetzt selbst einen Mord? Hat er ihn wirklich verübt und sitzt er zu Recht in Haft? Oder steckt was anderes dahinter? Dieser Frage gehen wir gemeinsam mit Jula auf die Spur.
Jula mochte ich von Beginn an. Sie ist eine junge aufstrebende und starke Frau, die sich in ihrer Arbeit oft unverstanden fühlt. Jula erwartet sich mehr und lebt für ihren Podcast, in dem sie immer wieder versucht zu Unrecht verurteilte Menschen zu entlasten und ihnen somit den Weg in die Freiheit zu schenken. Auch Julas Privatleben ist für die Geschichte ein essentieller Teil, den dieses verwebt sich mehr und mehr mit ihrem nächsten Fall: Und dieser so kein geringerer als Matthias Hegel sein. Doch dieser will zu Beginn nichts anderes als in Ruhe gelassen zu werden. Doch das wird sich schnell ändern.
Schon das erste Kapitel dieses Thrillers hat mich mit Haut und Haaren gepackt. Seite um Seite wird man mit spannungsgeladenen Momenten in die Geschichte gezogen und fragt sich immer mehr und mehr, wie alles zusammenhängt. Wer ist hier der Bösewicht im Spiel?
Vincent Kliesch hat einen flüssigen und aufregenden Schreibstil, der in keinster Form langatmig oder gar langweilig wirkt. Er packt genügend Informationen in die Darstellungen und bringt den Leser immer wieder an seine Grenzen. Ganz besonders begeistert hat mich die Auflösung und das Ende ansich. Aber warum, wird hier nicht verraten. Ich kann euch nur soviel sagen, dass es mir als begeisterte Thriller-Leserin immer weniger passiert, dass mich eine Geschichte packen und vorallem überraschen kann! Kliesch hat es hier eindeutig geschafft! Absolute Leseempfehlung von meiner Seite und ich hoffe, dass wir auf Nachschub nicht lange warten müssen!!!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Machtvoll bis zum Ende....

Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie

In letzter Zeit kommt es leider öfter vor, dass ich mich gesättigt von Fantasy-Büchern hinsetze und mich frage, wann ich denn endlich wiedermal eine spannende und geniale Geschichte erlebe. Und nun endlich ist es passiert.

Aber immer schön der Reihe nach - immerhin fangen wir ja immer mit der Hülle an! Und da muss ich sagen, dass ich es ganz gut finde, jetzt nicht überragend mega-genial, aber es ist verbunden mit der Dicke des Buches irgendwie ein Hingucker! Man wird neugierig, vorallem nach dem Klappentext lesen!!!!

Gleich mit dem ersten Kapitel bzw. dem Prolog startet das Buch unheimlich stark. Die Ereignisse überschlagen sich, man wird richtig reingezogen und kommt sich vor, als wäre man selbst dabei! Ich kam mir vor als wäre ich gemeinsam mit Simon dort, würde seine Gefühle und seine Ängste spüren und ich ertappte mich regelrecht dabei, wie ich mit den Zähnen knirschte und auf einen guten Ausgang hoffte! Und das schon nach ein paar Seiten!!! Doch kann das Buch dieses Niveau halten? Oder ist es wie schon öfter erlebt, dass das Potential zwar da ist aber nicht genützt wird?

Nach und nach lernte ich Rielle und Eliana kennen. Zwei Charaktere, die auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden sind, jedoch in komplett verschiedenen Zeitsträngen leben. Beide bringen ihre ganz eigene Stärke und Kraft mit, sind stur und wollen jene beschützen, an denen ihnen etwas liegt. Sie sind bis ins kleinste Detail überzeugend und faszinierend. Ich konnte bis zum Ende hin aber keine klare Favoritin feststellen, weil sie eigentlich nur durch ihre gemeinsame Kombination das Buch so genial machen!

Auch der Spannungsbogen verliert nie an Kraft. Immer wieder tauchen neue Fragen und Geheimnisse auf. Intrigen und Machtspiele geben immer wieder neue Würze und machen es einfach schwer, das Buch wegzulegen. Ein wahrer Page-Turner für mich und ein Buch, welches mir den Glauben an Fantasy wiedergegeben hat. Ich brauche unbedingt mehr davon! Immerhin sind zwar einige Fragen beantwortet, aber doch ist noch soviel offen und ich bin noch längst nicht da, wo ich sein will! Das Potential wurde auf jeden Fall ausgeschöpft und überzeugt sowohl durch Erzählstil als auch durch die Verstrickungen der beiden machtvollen Frauen. Absolute Leseempfehlung von meiner Seite!!!!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Überraschend toll!!!!!!!!!!

Fische, die auf Bäume klettern

Worum gehts?
Inspiriert wurde Sebastian Fitzek zu diesem Buch durch seine Rolle als Vater – und die Frage, was er seinen Kindern für das Leben mitgeben würde, wenn ihm nicht mehr viel Zeit bliebe. Und so ist „Fische, die auf Bäume klettern“ das sehr persönliches Vermächtnis eines Vaters an seine noch jungen Kinder – und ein Buch für alle, die Halt suchen und sich der Werte, die ihnen wichtig sind, vergewissern möchten.

Wie ergings mir?
Das Cover muss bei diesem Buch nicht spektakulär sein. Es muss einfach nur passen und etwas ausstrahlen. Und das tut es auf jeden Fall!

Immer wieder kommt man im Leben an einen Punkt, an dem man Entscheidungen treffen muss. Manchmal sind es banale Dinge, manchmal aber auch essentielle, die dem eigenen Leben vielleicht eine komplett neue Richtung geben könnten. Fitzek gibt jedoch hier keinen Masterplan vor, keinen perfekten Lösungsweg für das Leben. Denn den gibt es nicht. Jedes Leben ist für sich individuell und jede Entscheidung wirkt sich somit für jeden anders aus.

Ich muss gleich zu Beginn sagen, dass ich es an einem Punkt in meinem Leben gelesen habe, an dem ich mich immer öfter frage, was ich mir von der Zukunft erwarte bzw. erhoffe. Viele Menschen in unserer näheren Umgebung krempeln ihr Leben um bzw. bringen es auf neue Wege und bringen mich selbst dadurch immer wieder in eine Grüblerphase. Wo möchte ich hin?

Immer wieder erzählt Fitzek von Situationen in seinem Leben, in denen er für sich den richtigen Weg finden musste. Situationen, die schwierig waren und die viel Risiko ausgestrahlt haben. Situationen, die jeder von uns in der ein oder anderen Weise kennt. Er spricht Dinge an und Wahrheiten aus, die mir immer wieder das Gefühl gaben, mit ihm auf einer Welle zu liegen. Und das hat das Buch für mich zu einem echten Highlight gemacht. Er führte mir Dinge vor Augen, die ich vielleicht aus genau diesem Blickwinkel noch nicht betrachtet hatte. Das Buch ist von meiner Seite wirklich eine absolute Leseempfehlung. Klar, man findet dadurch nicht seinen eigenen perfekten Weg für das Leben, aber man hat dennoch das Gefühl, dass man ein wenig an Stärke gefunden hat. Ich bin mir sicher, dass seine Kinder – wenn sie denn dann das richtige Alter haben – seine Gedanken verstehen werden und sich seine Worte zu Herzen nehmen werden. Eine der schönsten Arten seinen Kindern etwas zu hinterlassen und ihnen das Gefühl zu geben, dass man ihnen etwas mit auf den Weg gibt.

Zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen. Er ist locker und man fließt nur so dahin. Die Kapitel sind von Länge und Inhalt toll gewählt und ich kann einfach nichts bemängeln. Skeptiker unter uns werden das anders sehen, aber so ist es im Leben. Man kann es nicht allen recht machen….

Heute möchte ich meine Rezension mit einem Zitat beenden, welches ich für mich aufgeschrieben habe und mir im Hinterkopf behalten werde:

„Niemand hat etwas davon, wenn man selbst so sehr leidet, dass man nicht mehr für andere da sein kann“

In diesem Sinne kann ich mit Überzeugung sagen, dass es eines meiner Juni-Highlight war!