Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2019

eine einsame Insel und ein Leuchtturm

Show me the Stars

Liv wird in ihrem Job gekündigt und sucht eine neue Stelle. Da fällt ihr eine Anzeige auf, in der jemand als Houssitter gesucht wird. Sie überlegt nicht lange und bewirbt sich. Als sie erfährt, dass es sich um einen Leuchtturm handelt ist sie Feuer und Flamme. So langweilig, wie sie erst dachte, wird dieses neue Abenteuer auch gar nicht für sie. Denn der Mann, der sich um ihr Wohl auf der einsamen Insel kümmert, könnte sympathischer gar nicht sein.

Sofort als ich das Cover gesehen habe, war ich hin und weg. Ich wusste genau, das ist etwas, das ich unbedingt lesen muss. Vor allem weil ich mich sehr für außergewöhnliche Häuser und Wohnungen interessiere. Ich stelle es mir super vor, in einem Leuchtturm zu wohnen. Das Cover kann wirklich nicht passender sein für diese Story. Der Klappentext verspricht tolle Lesestunden, ohne zu viel von der Geschichte zu verraten. Ich konnte nur so durch die Seiten fliegen, da der Schreibstil einfach und locker war.

Der Charakter Liv, war mir sofort sympathisch. Ich konnte mich richtig in sie hinein versetzen und an keiner Stelle hat sie unnachvollziebar reagiert. Ihre kleine Schwäche und die Geschichte dahinter fand ich auch sehr passend. Manchmal hat sie mir richtig Leid getan.
Auch Kjer hat sein Päckchen zu tragen. Er macht sich nicht viel aus den Gerüchten, die um ihn ranken. Vielleicht hat er auch einige selbst gestreut?
Man merkt sofort, wie zwischen den beiden die Funken sprühen.
Ich mochte es sehr, dass die Story ohne viel sinnloses Drama auskam. An manchen Stellen hätte ich mir zwar etwas davon gewünscht, aber mich hat es an keiner Stelle gelangweilt.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Einfach wundervoll.

Veröffentlicht am 14.08.2019

traumhaftes Setting

Das Glück an meinen Fingerspitzen

Nach einem sehr prägenden Erlebnis ist für Jana nichts mehr wie es vorher war. So entschließen sich ihre Eltern, sie für die Ferien mit ihrem Onkel auf eine einsame Insel zu schicken. Natürlich konnten sie nicht ahnen, dass diese Entscheidung ein dramatisches Ende nehmen wird.

Mich hat an diesem Buch das Cover sehr angesprochen. Ich gehe mal davon aus, dass es der Umriss von Kanada sein soll. Die Idee finde ich wunderbar. Das Cover zeugt auch, dass die Story in Richtung Wildnis und Einsamkeit geht.
Mit dem Titel kann ich so gar nichts groß anfangen, aber viele nehmen ja solche Sätze, die wenig mit der Story an sich zu tun haben.
Der Klappentext ist sehr passend, verspricht spannende Lesestunden ohne zu viel zu verraten.
Der Schreibstil war super locker und ich konnte schnell Seite um Seite lesen.
Ich mochte es auch sehr, dass von Kapitel zu Kapitel öfter mal die Sicht von Jana und Luke abwechselt. So kann man mehr in die Charaktere hineinsehen und bekommt mehr von ihrem Gefühlsleben mit.
Mit Janas Schicksal habe ich so gar nicht gerechnet. Meine Gedanken gingen in eine völlig andere Richtung, was mir sehr gefallen hat. Ich war schon richtig überrascht, da es mal etwas ganz anderes war und auch gut im Gegensatz zu Luke stand. Das fand ich super durchdacht.
Ich konnte mich auch gut in die Charaktere hineinversetzen. Der Zeitpunkt um mit Janas Geschichte herauszurücken war auch gut gewählt. Es hatte sich schon genug Spannung aufgebaut, ohne dass es nervig geworden ist, dass man es noch nicht erfahren hat.
Mir hat das Buch durch und durch gefallen und kann es nur weiter empfehlen, da es auch nur auf das wichtigste beschränkt ist und kein unnötiges Drama heraufbeschworen wurde.

Veröffentlicht am 14.08.2019

beunruhigende und zugleich spannende Story

ON:OFF

Nora ist in einem Begabtenförderungsprogramm und arbeitet für NGS. Sie kann sich mit anderen Menschen verlinken. Jedoch kommt es immer wieder zu Selbstmorden. NGS möchte herausfinden was dafür der Auslöser ist und benutzt Nora um diese Erkenntnis zu erlangen. Noras Freundin Tessa hat im Zusammenhang mit NGS wichtige Sachen herausgefunden, doch ehe sie mit ihrer Freundin darüber reden kann, erfährt ihr ein tödlicher Unfall.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Leider kann ich nicht viel über die Haptik oder ähnliches sagen, aber optisch finde ich es schon einmal ansprechend und auch recht passend für die Story. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden ohne zu viel von der Story zu verraten und Spannung zu nehmen.
Der Schreibstil war locker flockig und ich konnte schnell Seite um Seite lesen.

Nora war für mich eine sehr mutige und toughe Protagonistin. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und hatte nie das Gefühl, dass sie irgendetwas tut, was ich nicht nachvollziehen kann.
Es gab keinen Charakter, den ich irgendwie falsch fand. Alle hatten ihre Geschichte und das ohne zu viel über sie zu varraten oder zu wenig über sie zu wissen. Für mich war das alles stimmig.

Die Story an sich ist nichts neues, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen. Vielleicht gibt es solch eine Technologie oder wird irgendwann erfunden. Wer weiß das schon? Immerhin werden solche Sachen immer sehr gut von der Wissenschaft geheim gehalten. Beim Lesen bekommt man schon fast ein bisschen Angst und genau das macht den Thrill des Buches aus. Für mich war es von Anfang bis Ende spannend. Es gab sogar Verläufe, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es ist also eine durch und durch gelungene Geschichte, die ich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2019

tolle Fortsetzung

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Nova alias Nachtmahr alias Insomnia ist ein Mitglied der Anarchisten und hat sich bei den Renegades eingeschlichen um diese von innen heraus zu vernichten. Jedoch sind da Gefühle für Adrian, einem Renegade, die ihr diese Entscheidung ganz schön schwer macht. Adrian ist hinter Nachtmahr her, da er sich dadurch erhofft zu erfahren, was mit seiner Mutter passiert ist. Auch er verliebt sich in Insomnia ohne zu wissen, dass sie Nachtmahr ist. Obwohl beide auf unterschiedlichen Seiten stehen wollen sie einfach nur das richtige tun. Auch ist noch nicht wirklich sicher, ob ihre Liebe eine Zukunft hat.

Das Cover gefällt mir wie auch beim ersten Band, sehr gut. Man sieht sofort auf den ersten Blick, dass beide Bände zusammen gehören und ich finde auch, dass sie gut zur Story passen. Es macht so einen kleinen mystischen Eindruck, den Superhelden meist inne haben.
Der Klappentext ist kurz und knackig, verrät nicht zu viel und man weiß aber genau, auf was man sich einlässt.
Ich mag es sehr, dass zum Anfang der Bücher noch einmal die Charaktere erklärt werden. So kann man auch immer mal zurückblättern, wenn man vom wust der Charaktere etwas überfordert ist. Die Lektüre des ersten Bandes ist bei mir schon etwas her, aber durch die Auflistung der Charaktere kam das eine oder andere wieder.

Die Story an sich fängt schon sehr spannend an, sodass man Seite um Seite umschlagen und lesen muss. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil war gewohnt locker flockig und so konnte ich nur so über die Zeilen fliegen.
Der erste Band hat mich mit so vielen Fragen zurück gelassen, die leider nicht wirklich beantwortet wurden. Dies wird wohl eher der dritte Teil übernehmen, auf den ich mich schon sehr freue.
Ich mag es sehr, dass zwischen den Blickwinkeln von Adrian und Nova gewechselt wird. Dadurch bekommt die Story noch mehr tiefe und man kann auch mehr in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen.

Auch wenn in diesem Band nicht sonderlich viel passiert, hat er mir doch gut gefallen und ich freue mich sehr auf den dritten Band, der hoffentlich alle Fragen beantworten wird.

Veröffentlicht am 02.08.2019

spannend bis zum Schluss

R.I.P.

Zwei Jugendliche werden bestialisch ermordet und ihre Freunde müssen dies auf Social Media live mit ansehen. Nachdem auch noch ein Junge vermisst wird, werden Kommissar Huldar und die Psychologin Freya auf den Plan gerufen. Sie wollen herausfinden, wer für die grausamen Ereignisse verantwortlich ist und versuchen den Täter zu finden.

Obwohl dies der dritte Band einer Reihe ist, kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse gut lesen, denn alles was man wissen soll ist noch einmal erähnt worden und das ohne, dass es wohl langweilig werden könnte für Leser, die die ersten Bände nicht gelesen haben. Ich selbst habe auch nur diesen gelesen und fühlte mich an keiner Stelle, als ob ich etwas verpasst hätte.
Durch den einfachen Schreibstil konnte ich Seite um Seite lesen und somit ist es für mich ein richtiger Pageturner geworden. Von vorne bis hinten Spannend ohne Ende. Vor allem, weil mehrere Verdächtige in der Story vorkommen und man so als Leser gut miträtseln kann, wer denn der Täter sein könnte.
Das Thema, Cybermobbing, das die Autorin hier aufnimmt, ist mehr super aktuell ohne zu nerven, da man von jeder Seite damit bombardiert wird.
Ich konnte mich gut mit den Charakteren identifizieren. Sie sind gut gezeichnet und wirken sehr authentisch.

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen und ich kann ihn nur weiter empfehlen.