Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Liebe, Freundschaft und ein Neuanfang

Nordsternfunkeln

Ich musste nicht lange überlegen mich für die Leserunde zu Nordsternfunkeln zu bewerben. Ich durfte bereits Brausepulverherz von Leonie Lastella lesen und war deshalb sehr gespannt auf ihr neues Buch.
Das ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt sehr sehr gut zum Buch und der Nordsee (die ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe..)
Von Anfang an hat das Buch mich total gefesselt und der flüssige Schreibstil nimmt einen direkt mit in die Geschehnisse auf Amrum.
Juna war mir von Anfang an sympathisch, Bosse konnte ich zuerst nicht einschätzen, habe aber nach und nach sein Handeln verstanden und auch ihn zu mögen begonnen.
Der Leser erfährt erst nach einiger Zeit was damals zwischen Bosse und Juna vorgefallen ist und ich finde das macht das Buch so besonders, da man mit den beiden mitfühlt und nach und nach mehr erfäht.
Ganz besonders liebenswert finde ich Jacob, seinen Sohn Hennes und den Labrador "Dertutnix". Was ist das bitte für ein genialer Name :) Jacob hat Juna immer unterstützt und ihr in dem ganzen Durcheinander zur Seite gestanden. Ich würde mir gerne morgens auch meinen Kaffee auf seiner Terrasse abholen.
Diese 3-er Beziehung schafft so einige interessante und traurige Wendungen.
Durch den Schreibstil werden die Gefühle der Protagonisten auf den Leser übertragen und das Buch ist voller Höhen und Tiefen.
Absolute Leseempfehlung von mir.

Gefühlvoll und voller Emotionen

Dein Herz vergisst nicht

Jemma und Braxton kennen sich 19 Jahre, als ein schlimmer Autounfall ihr ganzes Leben durcheinander wirbelt. Kurz zuvor haben sie ihre Liebe mit der Hochzeit gekrönt und mit ihren Flitterwochen gefeiert. An ihrem ersten Arbeitstag hat Jemma einen schweren Autounfall und fällt danach ins Koma. Als sie wieder erwacht kann sie sich an nichts erinnern auch nicht an die Menschen die sie geliebt hat und die sie lieben.
Eine schwere Zeit beginnt und Braxton möchte dies so nicht akzeptieren und versucht alles um Jemma für sich zurück zu gewinnen.
Er beginnt ihr Briefe zu schreiben, in denen er ihre Liebe von der Kindheit bis zum Unfall darstellt.
Diese Briefe waren sehr emotional und gefühlvoll.
Ich hatte gehofft, dass die Briefe Jemma und Braxton wieder mehr zusammen bringt, aber irgendwie hatte ich zwischendrin meine Zweifel, da nach dem 18 Brief Funkstille ist. Dies hab ich nicht ganz verstanden und wurde mir etwas zu wenig erklärt.
Auch fand ich es etwas seltsam, dass Jemma nur kurz zur Therapie muss, aber nie genauer über zB eine Sitzung beim Psychologen gesprochen wird. Das hätte doch sicher auch etwas geholfen.
Trotz diesen kleinen Mängeln, fand ich es sehr schön zu lesen und perfekt für einen Liebesroman für Frühling/Sommer.

Einfach Zauberhaft

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Glück ist meine Lieblingsfarbe von Kristina Günack ist ein herrlich frischer und ergreifender Sommerroman.

Juli flieht auf die Insel La Palma um ihrem alten Leben und ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Sie fühlt sich auf der Insel wohl und hat durch ihre Jobs als Hundesitter und im Food Truck einiges zu tun und ist somit von ihren Zukunftsgedanken abgelenkt. Denn das ist ihr Problem....
Auf einer Feier lernt sie Quinn kennen, der ihr Herz sofort ins Stolpern bringt. Doch eigentlich wollte sie sich doch nicht mehr verlieben...
Gemeinsam versuchen die beiden ihren jeweiligen Gefühlen aus dem Weg zu gehen, aber mir war von vornherein klar, dass die beiden nur zusammen glücklich werden können.
Nach und nach hat Quinn sich Juli geöffnet und schließlich auch über seine Vergangenheit mit ihr geredet. Bei ihr hat es einiges länger gedauert, aber schlussendlich hat sie sich ihm doch anvertraut und ich bin mir sicher er würde alles für sie tun.

Die Hauptprotagonistin Juli war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Situation hineinversetzen.
Juli ist immer für andere da und hat für alle ein offenes Ohr und immer einen guten Ratschlag. Sie selber ist jedoch anderen gegenüber sehr verschlossen und sich nicht zugesteht, dass sie auch mal Hilfe benötigt.
Die Inselbewohner sind super beschrieben und ich habe mich wie ein Teil des Dorfes gefühlt. Konnte die 3 Marias kennen lernen, um Pedro trauern und mich als Teil des ganzen fühlen.
Der Roman ist so geschrieben, dass sich der Leser selber Gedanken über das bisherige Leben von Juli und Quinn machen kann und nach und nach etwas zugeworfen bekommt, bis sich am Schluss alles aufklärt.
Es ist zwar von vorne rein klar, dass die beiden vermutlich zusammenfinden, aber dennoch habe ich mich sehr gefreut für die Beiden als es dann soweit war.
Der Roman macht deutlich, dass man sein Glück finden kann auch gerade dann, wenn man überhaupt nicht daran glaubt oder sein Glück sucht.

Wer einen schönen und leichten Sommerroman sucht, ist hier genau richtig und deshalb klare Leseempfehlung von mir. Ich hoffe ja auf eine Fortsetzung um zu erfahren, wie es mit Quinn und Juli weiter geht.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Das Glück wartet um die Ecke

Glück ist meine Lieblingsfarbe

• Geschichte
  • Humor
Veröffentlicht am 24.05.2019

Spannung im hohen Norden

Nordlicht - Die Tote am Strand

Bei Nordlicht - Die Tote am Strand von Anette Hinrichs handelt es sich um den Auftakt der Serie um die beiden Ermittler Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg, die gemeinsam an der deutsch-dänischen Grenze ermitteln. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht...

Zum Buch:
Im beschaulichen Kollund an der deutsch-dänischen Grenze wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, bei dieser handelt es sich um die vor 12 Jahren verschwundene Liva Jorgenson.
Länderübergreifend ermitteln die beiden Ermittler Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg gemeinsam mit ihrem Team im GZ in Padborg.
Schnell stellt sich heraus, das Liva jahrelang unter falschem Namen in Flensburg gewohnt hat. Und dann beginnen die Ermittlungen sowohl in Dänemark und in Deutschland.

Die beiden Ermittler sind wirklich toll charakterisiert und man wird in den Folgebänden sicher noch einiges über die Beiden erfahren. Ich mag solche Ermittler, die ihre Ecken und Kanten haben. Das beide ein Schicksal mit sich tragen wird sehr schnell klar und im Verlauf des Krimis erfährt man, dass Vibeke adoptiert wurde und ihr Adoptivvater (ebenfalls Polizist) im Koma liegt und sie deshalb von Hamburg zurück nach Flensburg gekommen ist.
Rasmus hat den Tod seines Sohnes und die Trennung von seiner Frau noch nicht überwunden und es trifft ihn sehr, dass sie nicht von ihm schwanger ist.
Ich hatte einige Verdächtige im Laufe des Buches, konnte mich aber nie so richtig festlegen und wurde tatsächlich am Ende auch überrascht.
Ich weiß nicht wieso, aber Krimis die im Norden spielen, haben etwas besonderes und deshalb habe ich auch diesen in kurzer Zeit gelesen.
Dies lag auch daran, dass der Schreibstil von Anette Hinrichs sehr gut und flüssig lesbar ist. Die Schauplätze und Handlungen sind gut beschrieben, aber nicht zu ausführlich was sehr angenehm ist.
Die Gestaltung des Covers bzw des Umschlags hat mir super gut gefallen, auch die Hervorhebung des Dünengras durch das raue finde ich super gelungen.

Ich bin schon sehr auf den nächsten Fall gespannt und hoffe ich muss nicht all zu lange warten