Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Band 1 der Reihe "Girls in Love"
Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 14.08.2019

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Bei diesem Buch sprach mich zuerst das Cover an. Leicht verspielt mit einem Pärchen im Vordergrund. So wurde das Buch dann gekauft.

Wir lernen die Jillian schnell als Bad-Girl kennen. Party, Alkohol und ...

Wir lernen die Jillian schnell als Bad-Girl kennen. Party, Alkohol und kein Kerl bleibt länger als eine Nacht. Spaß aber ja keine tiefergehenden Gefühle. Dies tut sie aus einem bestimmten Grund. Sie hat wie sich schnell herauskristallisiert eine Krankheit. Welche erst zum Schluss hin geoutet wird. Obwohl ich genau das nun schon ziemlich schnell vermutet hatte. Auf Grund der Krankheit lässt Jillian niemanden näher an sich heran. Sie möchte niemandem zur Last fallen und erst recht kein Mitleid. Sie wurde schon von enttäuscht und möchte das nicht noch einmal riskieren.

Ihre Art und Weise mit Männer umzugehen hat auch gut geklappt bis Jillian den schottischen Austauschschüler Liam aufgabelt. Er ließ sich nicht wie ein benutztes Taschentuch einfach entsorgen. So erscheint er immer wieder auf der Bildfläche. Irgendwann kommt ihr die Idee, dass er ja eh bald wieder geht und da sie weiß, dass er bald wieder geht könne sie sich für die Zeit auf ihn einlassen.

Sowas klappt natürlich nie ohne Gefühle. Erst recht nicht bei so einem perfekten Kerl wie Liam. Hallooooo…. Er kann Vanillewaffeln machen….. 

Ob und wie die zwei zusammenfinden erfahren wir nun in dieser Geschichte. Ich muss sagen, dass diese sich ein wenig gezogen hat. Ich war schnell abgelenkt was mir sonst nicht so passiert.

An sich eine schöne Story. Nett, dass dieses Mal nicht der Kerl der böse Bube ist.

Veröffentlicht am 05.08.2019

now and forever??

Jillian Nichols ist 21, Studentin und Single. Sie weiß, dass sie nicht so wie die anderen Mädchen ist, denn sie will nur One Night Stands mit Männern und keine Beziehung. Als sie eines Nachts den neuen Austauschstudenten Liam abschleppt und der junge Mann am nächsten Morgen noch bei ihr ist, schrillen Jillians Alarmglocken! Denn Liam will mehr von Jillian, als sie bereit ist, ihm zu geben.
Doch Liam lässt sich so schnell nicht abwimmeln, er will ihr Herz erobern, dabei ahnt er nicht, dass Jillian ein großes Geheimnis hat....

Band eins einer neuen Trilogie von Geneva Lee. Ich habe vor ein paar Monaten bereits den zweiten Teil dieser Reihe gelesen und war so begeistert, sodass ich auch noch unbedingt die anderen Teile lesen wollte, wobei der dritte Teil; "Only with You - Du bist mein größtes Glück" am 16.9.2019 erscheinen wird.

Jillian und Liam tauchten bereits, am Rande, in Band zwei auf und so war ich auf ihre Geschichte doch schon gespannt. Jillian fand ich als Protagonistin ganz okay, auch wenn ich sie stellenweise nicht sonderlich leiden konnte.Sie stößt Liam zu oft von sich, was mich schon gestört hat, denn er ist so gut zu ihr! Zwar sind ihre Selbstzweifel nachvollziehbar, aber Liam macht hier einfach so viel für sie, sodass sie eine Ewigkeit braucht, um das auch zu sehen!
Währenddessen fand ich Liam einfach nur (das ganze Buch) toll und sein Verhalten war wirklich vorbildlich! Er ist genau der Mann, der sich jede Frau nur wünschen kann, denn er trägt Jillian wirklich auf Händen, so gut ist er zu ihr!
Liam und Jillian haben eine schöne, romantische Liebesgeschichte, die ich zwar süß fand, die mich aber nicht hundertprozentig mitreißen konnte!

Eine gute Liebesgeschichte, die sich, dank dem flüssigen Schreibstil, nur so wegliest. Ich fand den zweiten Band aber sehr viel stärker und freue mich schon mega auf Band drei, welcher im September erscheinen wird.
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine schöne Liebesgeschichte♥

Das Cover

Das Cover
Dieses Buch war kein Coverkauf, denn meine beste Freundin hat es mir ausgeliehen, ohne, dass ich vorher wusste, wie das Buch aussieht. Dennoch hätte ich im Buchladen auf jeden Fall danach gegriffen. Das Paar in der Mitte des Buches ist durch die Musterung, die es in sich trägt, gut in den Fokus gesetzt. Das gesamte Cover wirkt trotz der starken Farben sehr harmonisch. Der Titel gefällt mir sehr gut, weil er auch super zur Geschichte passt. Auch die Innengestaltung ist wirklich sehr hübsch!

Die Figuren
In "Now and Forever" erzählt uns Jillian ihre Geschichte. Sie studiert unterschiedliche Nebenfächer, hat sich aber bisher noch nicht für ein Hauptfach entschieden, weil sie noch auf der Suche nach dem Job ist, auf den sie hinarbeiten möchte. Jillian hat kein leichtes Leben, denn sie ist krank und dadurch hat sie Angst, sich an andere Menschen zu binden und sich in ihrem Liebesleben festzulegen. Daher geht sie jeden Mittwoch mit ihren Freundinnen in einen Club feiern und nimmt jeden Mittwoch einen anderen mann mit Nachhause. Doch mehr als eine gemeinsame Nacht gibt es nicht, denn Jillian möchte sich keinem Mann so sehr nähern, dass sie sich verlieben könnte. Dieser Plan geht auch super auf, bis sie auf Liam trifft...

Liam bekommt zwar keine Kapitel, die er aus seiner Sich erzählen kann, dennoch ist er unsere zweite Hauptfigur. Liams großer Traum ist es, Ozeanograf zu werden. Er kommt dafür aus seiner Heimat Schottland nach Olympic Falls, um dort zu studieren. Er hat allerdings nur ein Studentenvisum und damit nur eine begrenzte Zeit, die er in dieser Stadt verbringen darf. Liam ist ein sehr liebevoller Mensch, der alles für die Menschen tut, die er liebt. Als er auf Jillian trifft, verliebt er sich direkt in sie, allerdings ohne zu ahnen, dass sie krank ist und so ein großes Geheimnis vor ihm verbirgt...

Die Geschichte
Jillian und Liam verbringen eine gemeinsame Nacht zusammen, doch ander als bei den anderen Männern mit denen Jillian ins bett geht, kann sie Liam einfach nicht vergessen. Das liegt zum einen an seiner unglaublichen Ausstrahlung und zum anderen an seinen leckeren Frühstückswaffeln, die er ihr am Morgen danach gezaubert hat. Die beiden treffen sich weitere Male, kommen sich wieder näher und bemerken schnell, dass sie ohneeinander nicht können.

Mit Liam geht Jillian ihre erste richtige Beziehung ein, allerdings ohne ihm ihr Geheimnis anzuvertrauen. Sie hat Angst vor seiner Reaktion, denn sie hat bisher viele negative Erfahrungen sammeln müssen. Ihre Mutter denkt, dass Jillian mit ihrer Krankheit keinen Mann in ihr Leben lassen sollte. Sie macht sich zwar nur Sorgen um ihre Tochter, engt Jillian damit aber total ein und lässt sie keine eigenen Entscheidungen treffen.

Was mir an dieser Geschichte wirklich gut gefallen hat, ist, dass die beiden gleich zu Beginn des Buches zueinanderfinden und der Fokus somit nicht auf dem Kennenlernen der beiden liegt, sondern auf Jillians Krankheit und wie sie Liam ihr Geheimnis anvertrauen kann. Mir hat das wirklich gut gefallen, denn so nahm die Geschichte mal einen etwas anderen Verlauf, den ich so noch nicht gelesen habe. Dennoch war die Liebesgeschichte wirklich sehr schön und harmonisch, ich hatte stellenweise auch ein Kribbeln im Bauch, das ich beim Lesen so sehr liebe.

Leider muss ich aber sagen, dass ich nicht so gut in die Geschichte eingefunden habe und die ersten 100 Seiten für mich auch nicht spannend waren. Daran gedacht, das Buch abzubrechen, habe ich dennoch nicht, denn ich wollte trotzdem wissen, wie es weitergeht. Weiterhin gab es einige wenige Szenen im Buch, die ich persönlich einfach als nicht so passend empfunden habe. Das ist aber Ansichtssache, ich empfand sie nur beim Lesen einfach als störend und nicht notwenig an den jeweiligen Stellen. Dem entgegengesetzt waren aber viel mehr schöne Szenen, die mich überzeugen konnten.

Der Schreibstil
Dies ist mein zweites Buch von Geneva Lee. Bisher habe ich nur "Royal Passion" von ihr gelesen, das ich aber abgebrochen habe, weil ich ihren Schreibstil dort leider nicht mochte. Ganz anders war es nun in "Now and Forever". Ich mochte ihre Art zu Schreiben in dieser Geschichte wirklich sehr und finde, sie hat Jillians Krankheit sehr plausibel und einfühlend dargestellt. Trorz der fehlenden Spannung zu Beginn, habe ich das Buch in 3 Tagen durchgelesen.

Die schönsten Zitate
Ich war geschickt darin geworden, die Wahrheit zu verbergen. Sogar vor mir selbst. S.181, Jillian

Er und ich. Wir. Liebe war, wie sich herausstellte, befreiend. Das, wovor ich die ganze Zeit davongelaufen war, war das, was mich endlich befreit hatte. S. 307, Jillian

Veröffentlicht am 23.02.2019

Was eine Waffel so verändern kann

Now and Forever von Geneva Lee hat mir erstaunlich gut gefallen, da ich sonst eigentlich überhaupt kein Fan von der Autorin bin. Aber die Geschichte hat mich angesprochen und nach der Leseprobe musste ich es doch haben.
Und ich bin absolut froh über diese Entscheidung, denn meiner Meinung nach ist das wirklich mal ein Buch von ihr mit einer logischen Handlung und ein Buch, das sich nicht ewig gezogen hat im Gegensatz zu ihren anderen Büchern.

Die Geschichte beginnt damit, dass unsere Protagonistin Jillian lieber ungebunden sein mag und sich nur auf ONSs einlässt. Doch eines Morgens erwacht sie und ein heißer Schotte steht in ihrer Küche und macht ihr Waffeln. Sie kann es nicht fassen und versucht ihn natürlich loszuwerden, doch besagter Schotte Liam will sich nicht so leicht loswerden lassen, er hat nämlich Gefallen an ihr gefunden.Doch unsere Jill will sich einfach nicht beeinflussen lassen, denn sie hat außerdem ein großes Geheimnis, das ihre ganze mögliche Beziehung zerstören könnte.

Das Geheimnis - so viel kann ich verraten - ist eine Krankheit, die im Laufe des Buches immer hin und wieder angesprochen wird, aber erst gegen Ende zu etwas vertieft wird. Das fand ich leider etwas schade, bin aber trotzdem damit gut zurechtgekommen. Die Liebesgeschichte der beiden steht natürlich im Vordergrund und dass Jillian nicht nur zu ihren Freunden, sondern auch zu Liam Vertrauen fassen muss und dieses Vertrauen wurde meiner Meinung nach wunderschön herausgearbeitet.
Jede Person hatte auch einen ausdrucksstarken Charakter, sogar auch Jillians beste Freundinnen. Sie waren keine Randfiguren. Auch sie hatten Probleme und sie waren meistens an Jillians Seite, wenn diese sie gebracht hat. Im zweiten Band der Reihe geht es übrigens über eine von Jillians Freundinnen.

Jillian habe ich aufgrund ihrer Stärke sehr geschätzt, aber manchmal hat sie es unnötig kompliziert gemacht. Liam dagegen war einfach ein Schatz. Aufmerksam, rücksichtsvoll und ein Kerl mit vielen Überraschungen!

Im Grunde genommen fand ich die Geschichte wirklich gut und wenn jemand ein Buch von Geneva Lee lesen will, sollte er zu diesem hier greifen!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Eine humorvolle Liebesgeschichte mit Schnulz und Klischee, aber auch wichtigem Thema!

Klappentext:

Klappentext:

"Liam zog mich an wie ein Magnet. Je mehr ich mich widersetzte, desto schwerer wurde es. Doch ich wusste, dass es bei uns beiden auf gebrochene Herzen hinauslief, wenn er jemals die Wahrheit herausfinden würde." (Jillian, Innenklappe)

Autorin:
Geneva Lee lebt mit ihrer Familie in Seattle, ist passionierte Sammlerin von Taschen und liebt es, zu reisen. Mit ihrer "Royals"-Saga hat sie schnell die Herzen ihrer Leser gewonnen und sich damit ganz nebenbei ihre Träume von der Seele geschrieben. Denn Geneva Lee ist eine unverbesserliche Romantikerin und liest mit Vorliebe Geschichten, in denen starke, sexy Männer die Hauptrolle spielen. Sie lebt zusammen mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Bewertung:
Das Cover ist wunderschön! Der Hintergrund ist schlicht, aber das Paar im Mittelpunkt ist romantisch und fantasievoll mit Blumen verziert. Es sieht aus, als besteht es aus einem Blumenmeer, eine Mischung aus Pflanzen und Menschen. Der Titel ist in 3D gedruckt und harmoniert farblich schön mit dem Gesamtcover.

Ich zog seinen Mund auf meinen. Ich konnte nicht ertragen zu hören, was er sagen wollte. Nicht, wenn ich mich so sehr danach sehnte, dass er etwas sagte, das ich noch nie zuvor gehört hatte. Und nicht, wenn ich gleichzeitig so sehr wollte, dass er es niemals sagte. Aber es war auf seinen Lippen, und ich konnte es schmecken, und ich wusste, dass es auch auf meinen lag, und so umschlangen wir einander.
(Jillian, Seite 157)

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, sodass ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen hatte. Die Charaktere sind humorvoll, wie auch einige Dialoge, was der Geschichte Leichtigkeit verleiht. Ich musste oft lachen. Für mich war aus dem Klappentext schon herauszulesen, welches Geheimnis Jillian hütet, das wurde auch auf dem ersten Seiten recht deutlich, wenn auch nicht ausgeschrieben. Aber man kann sich als Leser seinen Teil dazu denken. Sehr unvorhersehbar ist es nämlich nicht.

"Du verbirgst etwas vor mir, Jillian, und das tut weh. Das tut weh, weil ich alles an dir will. Den sexy Teil und den lustigen und besonders den, der Mist baut." (Liam, Seite 257)

Die Entwicklung der Liebesbeziehung von Jillian und Liam verläuft holprig, aber humorvoll. Je weiter die Geschichte verläuft, desto trauriger und dramatischer wird es. Dabei wird es auch immer klischeehafter und schnulziger, was mir gar nicht zusagte. Das hat genervt und die Geschichte störend gemacht. Die Sexszenen waren unnötig überspitzt mit typischen Schnulzsätzen, was mich stöhnen ließ vor Ärger und Genervtheit. Es ist einfach immer dasselbe und ich frage mich, weshalb Autoren nicht einfach "normale" Sexszenen schreiben können ...

"Die Erinnerung wird besser sein als jede Zukunft, die wir miteinander teilen können", sagte ich durch den Nebel, der seine Nähe in mir auslöste. "Ich habe dir nicht versprochen, dass das mit uns für immer sein wird, Jillian. Und ich bitte dich auch nicht darum, mir das zu versprechen. Ich möchte nur eine Chance - eine richtige."
(Jillian und Liam, Seite 258)

Das Thema, das Jillian als Geheimnis hütet und entlarvt wird, ist sehr ungleich in der Geschichte eingebaut und behandelt worden. Anfänglich wird es nur hin und wieder erwähnt oder die Folgen davon. Gegen Ende wird es als Aufklärungspflicht im College der Beiden aufgegriffen und erläutert. Ich finde es sehr gut, weil man als Leser endlich von Jillians Geheimnis genaueres erfährt. Es macht sie auch viel sympathischer.

Fazit:
Das Buch hat eine schöne, romantische Aufmachung. Die Geschichte lässt sich leichthin lesen und die Charaktere sind humorvoll. Hin und wieder wird es sehr klischeehaft und schnulzig. Ein wichtiges Thema wird hier eingebaut, aber nicht wie ein Sachbuch bearbeitet, es bleibt in allem dennoch ein Liebesroman. Ich hatte mehr Spannung erwartet, einige Stellen kamen mir etwas langatmig vor. Ich möchte dem Buch trotzdem vier Sterne geben, da es im großen und ganzen doch sehr unterhaltsam ist und durch die humorvollen Dialoge nicht so schwerfällig, wie man es vom Thema erwarten würde. Trotzdem findet es hier seinen Platz in der Geschichte, sodass ich es für einen Liebesroman ausgewogen finde. Wer mehr vom Thema lesen möchte, sollte lieber einen dramatischen Roman oder ein Sachbuch zur Hand nehmen. Da hier ein Liebesroman im Vordergrund "versprochen" wird, halte ich es für recht gelungen umgesetzt.

Das ist der erste Teil der Reihe und ich denke, dass die Folgebände mehr raushauen können, denn Potenzial war auch hier mehr gegeben als umgesetzt wurde. Ich werde mir trotz einiger Schwächen die Folgebände durchlesen.

With or Without You - Mein Herz gehört dir
Erscheint am 18.03.2019