Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2019

Wahnsinn tolle Fortsetzung!

HUNTING ANGEL 2

Jedes Mal nach Janes Büchern fehlen mir die Worte, denn ich frage mich, wie sie jedes mal so ein Hammer Mega Gutes Buch schreiben kann, welches mich aufs Neue vom Hocker gerissen hat. Und so war es auch wieder bei Hunting Angel: ich habe begonnen, wurde von seinem Sog gefangen genommen und wurde süchtig. Wenige Stunden nur und dieses Schätzchen war durchgelesen, denn es ist wirklich richtig gut! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und gleichzeitig habe ich auch so viele Gefühle durchlebt, dass ich danach einfach nur Erholung von meiner emotionalen Achterbahnfahrt brauchte. Natürlich im positiven Sinn.

Abwechselnd wird die Geschichte von dem Jäger und dem Engel erzählt, wobei auch der Freund einen Gastauftritt erhalten hat. Diese Kosenamen stehen natürlich für die Protagonisten Ly und Eden, sowie für Wres. Vor allem in Lys Kopf herumzuspuken hat mir wirklich gut gefallen, aber auch Edens Sicht hatte eine ordentliche Würze. Ich mochte beides sehr gerne. Die Kapitel waren gefühlt eher kurz aber dadurch haben sie sich auch richtig schnell aneinander gereiht und weglesen lassen. Durch J. S. Wondas sehr rasanten Schreibstil ließ sich das Buch sehr flüssig und schnell lesen. Auch die Handlung geht zügig voran, allerdings mag ich das bei den Büchern der Autorin richtig gerne, da es sich nicht übertrieben sondern genau richtig anfühlt. Durch jede Menge Spannung und Drama konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe einfach genossen, es zu lesen! Gleichzeitig hat es die Autorin geschafft den erotischen Aspekt in einer perfekten Dosierung aufzugreifen, ohne dass es zu wenig oder gar zu übertrieben war.

Das Cover ist der Autorin wieder richtig gut gelungen und ehrlich gesagt gefällt es mir durch die Farbwahl sogar noch ein klitzekleines bisschen besser als das vom ersten Teil! Außerdem ist es sehr passend zum Inhalt und wirkt zusammen mit dem ersten Band sehr harmonisch zusammen.

Wir treffen natürlich wieder auf Ly und Eden, die Protagonisten von Hunting Angel. Klar bleibt Ly immer noch er selbst, aber man lernt auch eine verletzlichere Seite von ihm kennen. Gleichzeitig verliert er aber auch nicht seinen Humor und genau das liebe ich an ihm. Ly verändert sich, ohne sich wirklich zu verändern. Versteht ihr das? Nein? Naja, Ly versteht wohl auch niemand so richtig, deswegen passt der Satz wohl gut zu ihm. Auch Eden lässt weiterhin ihre kratzbürstige Seite hervorblitzen, jedoch hat auch sie sanftere Gemütszüge. Diese softere Variante hat mich einfach total überzeugt und das Buch zu etwas Besonderem gemacht. Aber da die Beiden immer noch wie Katz‘ und Maus sind, verspricht die Mischung einige sehr interessante Gespräche und aufbrausende Tête-à-Têtes.

Auch der zweite Band von Hunting Angel konnte mich von vorne bis hinten überzeugen. Ich habe es in einem Rutsch durchgesuchtet, weil es einfach so so gut war! Wenn ihr gerissene Charaktere mögt, die in einer interessanten Umgebung jede Menge spannende Aktionen erleben – dann seid ihr bei der „Hunting Angel - Reihe“ genau richtig! Und ich persönlich kann sie euch auch nur wärmstens ans Herz legen.

Vielen Dank an J. S. Wonda für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ich ziehe meinen Hut vor dieser Genialität!

Dark Prince

Oh mein Gott. Dieses Buch wurde mir wirklich so oft ans Herz gelegt. So oft, dass ich gar nicht mehr zählen kann. Durch den Hype in den sozialen Medien, bildeten sich bei mir sehr hohe Erwartungen und oh mein Gott. Wieso habe ich dieses Meisterstück nicht schon eher gelesen? Wieso, wieso, wieso? Ich liebe dieses Buch und kann meine Emotionen eigentlich kaum in Worte fassen außer: Ich brauche mehr! Jetzt sofort!

Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt, wobei die meisten Kapitel aus der des Dark Prince‘ und Florence ihrer beschrieben sind. Aber auch sein Diener bekommt ab und an seinen Gastauftritt. Bei Davies‘ Kapiteln war besonders, dass sie aus der Er-Perspektive geschrieben wurde, was für mich im ersten Moment befremdlich, im 2. völlig normal erschien. Daran hab ich mich wirklich sehr schnell gewöhnt, auch die Wechsel empfand ich keineswegs als störend. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und ein stückweit rasant, ihre Dialoge genial und gerissen. Ich habe jede einzelne Seite dieses Werks genossen und der Spannung in jedem Moment entgegengefiebert. Jedes Mal frage ich mich, wie ein Mensch so etwas Besonderes erschaffen kann!

Auch das Cover finde ich überaus gelungen und gleichzeitig passt es perfekt zum Inneren des Buches! Es verströmt gleichzeitig etwas Dunkles und etwas Edles, was beides Attribute sind, mit denen man auch den Dark Prince beschreiben könnte.

Wow, jetzt komme ich zum schwierigsten Part meiner Rezension, der Charakterbeschreibung. Florence ist auf jeden Fall sehr vielschichtig, jedoch merkt man gleich, dass sie ehrlich und liebenswürdig ist und das Herz am rechten Fleck hat. Sie ist in ziemlich armen Verhältnissen aufgewachsen, jedoch merkt man ihr das charakterlich nicht an. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, genauso wie den mysteriösen Dark Prince, über den ich euch gar nicht soo viel erzählen kann. Aber eins kann ich sagen: Ihn zu durchschauen wird nicht einfach werden!

Der erste Band der "Dark Prince -Reihe“ ist in meinen Augen ein wahres Meisterwerk, welches Lust auf mehr macht! Ich liebe die Charaktere und die Gerissenheit, die hinter dem Ganzen steckt. J.S. Wonda hat mich mit einer ausgereiften Idee, ausgeklügelten Charakteren, einem mitreißenden Schreibstil und dem perfekten Einsatz von humorvoller Raffinesse von ihrem Buch voll und ganz überzeugen können, sodass ich nichts anderes sagen kann außer: Lest dieses Buch, aber Achtung: es könnte eine Sucht entstehen!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Ein humorvoller und charismatischer 3. Band!

HOLD

Der offiziell 3. Band der Reihe war ein absolutes Must-Read für mich, denn schon die anderen 2,5 Teile der Reihe haben mich einfach begeistert zurück gelassen. Und so ist es auch keine Überraschung, dass mir auch „Hold“ richtig gut gefallen hat und ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe neue Charaktere kennengelernt und sie ganz schnell in mein Herz geschlossen, da die Protagonisten einfach wieder richtig sympathisch und charismatisch waren.

Das Buch wird relativ abwechselnd aus den Sichten von Pierce und Rian beschrieben, wobei ich das auch sehr gern gemocht habe. So bekam man einen sehr guten Eindruck in beide Köpfe und konnte Handlungen besser nachvollziehen. Insgesamt gibt es 30 Kapitel, die im Durchschnitt eine sehr angenehme Länge haben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, gleichzeitig hat die Autorin einen guten Schwung Humor mit ins Buch fließen lassen. Das Buch ließ sich einfach locker flockig lesen und hat mir sehr schöne Lesestunden beschert. Eine spannende Handlung und interessante Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Das Cover mag ich wieder sehr gerne, da es irgendwie schlicht, aber auch Besonders ist. Der Stil der vorherigen Bände wurde wieder aufgegriffen, sodass sich das Buch perfekt in die Reihe einfügt! Für mich ist das Cover absolut gelungen und passt für mich auch zum Inhalt des Buches.

Die beiden Charaktere Rian und Pierce waren für mich völlig Unbekannte, obwohl ich glaube, dass Pierce schon im 2. Band einen Gastauftritt bekam. Aber da er natürlich keine Hauptrolle hatte, konnte man sich noch keinen richtigen Eindruck von ihm verschaffen – anders als jetzt. Pierce ist ein sehr charmanter Mann, der anders als man denkt, überhaupt nicht arrogant und eingebildet ist – obwohl er stinkreich ist. Manchmal lässt er gerne den Macker raushängen, aber im Inneren hat er einen weichen Kern, wodurch er sich ganz schnell in mein Herz geschlichen hat. Auch Rian fand ich sofort sympathisch, da sie einfach ehrgeizig und gleichzeitig liebenswürdig ist. Sie ist ein ehrlicher Mensch, der für seine eigenen Fehler, aber auch für die ihrer Schwester einsteht. Rian und Pierce agieren wirklich richtig süß und manchmal auch humorvoll miteinander, da die Chemie zwischen ihnen einfach stimmt. Ein bisschen erinnert es mich an ein Katz- und Mausspiel, nur dass das Ganze ein richtig gutes Happy End hat!

Auch der 3. Band der „Mills-Brothers-Reihe“ hat mich begeistern und voll und ganz überzeugen können. Ich habe gelacht, gelitten, geliebt und gehasst! Dieses Buch habe ich einfach gerne gelesen und kann es euch deswegen nur wärmstens ans Herz legen!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Ein wunderbares Finale - Ich liebe die Royals!

Prince of Passion – Logan

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Geschichten rund um Royals abgöttisch liebe. Sie teilen sich Platz Numero 1 zusammen mit den Rockstars. Dadurch, dass ich auch schon mehrere Bücher in der Richtung gelesen habe, bin ich doch recht anspruchsvoll geworden. Aber „Prince of Passion – Logan“ hat all meine Erwartungen einfach nochmal übertroffen – genau wie auch die Vorgänger der Reihe! Dieses Buch hat einen wundervollen Charme, einen tollen Storyaufbau und super sympathische Charaktere. Ehrlich gesagt hinterlasse ich die Reihe auch mit einem weinenden Auge, denn sie hat mir richtig gut gefallen und ich möchte nicht, dass sie jemals vorbei ist!

Das Buch ist aufgeteilt in die Sichten von Ellie und Logan, wobei beide wirklich essentiell für den Fortgang und das Verständnis der Handlung waren. Die Kapitel hatten auch eine angenehme Länge, die sich dadurch recht flüssig lesen ließen. Weiterhin wurde die Geschichte in verschiedene Zeitabschnitte eingeteilt, die sich über 5 Jahre zogen. Damit konnte man sehr schön die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten verfolgen und hat so einfach viel mehr mit ihnen mitgefiebert. Ich muss sagen, dass ich das einfach passend fand und auch mehr als originell. Denn das ist die Autorin auf jeden Fall – sie hat mich mit so einigen Wendungen und Spannungen überrascht und vor allem von ihrem Werk überzeugt! Durch ihren leichten und humorvollen Schreibstil war mein Ende geebnet und ich bin diesem Buch restlos verfallen.

Das Cover dieses Prints ist einfach mega schön! Man erkennt sofort, dass es um jemanden Adligen gehen muss, denn ich finde es sprüht nur vor Luxus und Extravaganz. Eigentlich muss ich da gar nicht extra sagen, dass es somit perfekt zum Inhalt des Buches passt und weil es ein persönlicher Augenschmaus für mich ist, kann ich diesem Cover nur beide Daumen nach oben geben.

Die beiden Protagonisten kennen wir ja schon aus den Vorgängerbänden und in diesem Band lernen wir sie noch näher kennen. Ellie beobachtet man dabei, wie sie von einem flippigen, leicht naiven Teenager zu einer erwachsenen, klugen jungen Frau wird, die immer noch Pep in sich trägt. Und auch Logan macht eine innerliche Entwicklung durch, da er mit der Zeit merkt, was wirklich wichtig im Leben ist und für was es sich zu kämpfen lohnt. Und auch bei Ellie ändern sich so einige Sicht- und Denkweisen. Doch bis diese Erkenntnisse in ihre Köpfe hineinsickern, gibt es viele Momente, in denen die beiden sich durchbeißen müssen und umeinander herumtanzen. Sie testen ihre persönlichen Grenzen aus und übertreten sie auch manchmal. Die Entwicklung der Beiden im einzelnen und auch im gesamten habe ich einfach sehr gerne mitverfolgt und nun kann ich beide Protagonisten nur sehr schwer gehen lassen!

„Prince of Passion – Logan“ ist ein grandioses Finale der bestehenden „Prince of Passion – Reihe“, welches mit einer ganz tollen Handlung überzeugt. Ich persönlich habe jeden Band der Reihe geliebt und kann sie euch aus tiefstem Herzen empfehlen. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann und sich nur ganz minimal spoilert. Alles in allem solltet ihr aber einfach alle lesen, dann macht ihr sicher nichts falsch!

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!

Idol - Gib mir deine Liebe

Die VIP-Reihe gehört wirklich zu meinen liebsten Reihen, denn diese Bücher haben alles, was ein gutes Buch für mich benötigt. So stand es außer Frage, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste! Und es war für mich keine Überraschung, dass ich dieses Buch auch wieder geliebt habe, obwohl ich große Erwartungen hatte, die jedoch alle erfüllt wurden! John und Stella sind einfach so ein süßes Paar, die gleichzeitig so tiefgründige Charaktere haben, sodass man sie einfach gern haben muss! Lest das Buch und überzeugt euch selbst!

Hier bekommen wieder beide Sichtweisen ihren eigenen Auftritt, wobei öfters auch ein Sichtwechsel innerhalb des Kapitels stattfand. Das war aber durch eine relativ angenehme Länge der einzelnen Abschnitten nicht wirklich störend. Ich muss auch sagen, dass man hier beide Sichten braucht, um die Protagonisten voll und ganz verstehen zu können, deswegen habe ich mich über beide Perspektiven sehr gefreut! Das Buch ließ sich durch den flüssigen Schreibstil wirklich leicht lesen und vor allem die ernsteren Aspekte hat die Autorin mit einer sehr intensiven Tiefgründigkeit beschrieben. Das Buch war einfach von vorne bis hinten spannend und hat mir richtig schöne Lesemomente beschert!

Das Cover des dritten Bandes reiht sich perfekt in die bestehende Reihe ein, ist jedoch nicht unbedingt mein Fall, weil eine Person mit Gesicht im Vordergrund steht. Das ist aber meine persönliche Geschmackssache! Objektiv betrachtet passt das Cover zum Buch und auch die Kombination der Farben ist schön gelungen.

Als Hauptpersonen agieren diesmal John „Jax“ und Stella. Und oh Gott, die Beiden haben es mir wirklich angetan! John ist ein äußerlich perfekter Mann, der jedoch an jeder Menge inneren Verletzungen leidet. Doch auch trotz seiner psychischen Erkrankung empfindet er tiefe Gefühle – womit er nicht immer klar kommt. Jax und seine Probleme wurden so realistisch von der Autorin dargestellt, dass man es einfach spüren konnte, wie er leidet, fühlt und lebt. Seinen Gegenpart bildet die einfühlsame Stella, die anderen Menschen gerne Freude schenkt, obwohl sie selbst niemanden hat, der dasselbe für sie tut. Stella ist einfach ein guter Mensch und mit ihrer liebenswerten Art hat sie sich ganz schnell in mein Herz geschlichen. Stella war allein, bevor sie John kennenlernte. Und John war allein, bevor Stella in sein Leben trat. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und haben eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte zu erzählen.

Auch der 3. Band der VIP-Reihe „Idol – Gib mir deine Liebe" hat mich voll und ganz überzeugen können. Wir treffen auf tiefgründige Charaktere, ausgeklügelte Handlungsstränge und einen sehr gut lesbaren Schreibstil. Ich habe die Geschichte um John und Stella sehr geliebt und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.