Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Nachtblütenkuss

Mein allererstes Dark Romance Buch war von der Autorin und genauso auch mein zweites. Sie hat mich förmlich in dieses Genre gerissen und ich bin einfach froh, dass ich mich rangetraut habe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mein Gesicht förmlich aufgeblüht ist, weil ich die nächste Geschichte von ihr in den Händen hielt! Diesmal unter einem anderen Pseudonym, aber genauso fesselnd.

Schreibstil
Wiedermal nur gelungene Sätze, die einen so dermaßen fesseln und packen können! Hätte ich nicht so viel zu tun gehabt, hätte ich das Buch in einem Tag durchlesen können. Der Einstieg war sehr leicht für mich und ich konnte der Handlung nach einigen Absätzen sehr leicht folgen! Das Einzige, über das ich manchmal gestolpert bin, waren die Rechtschreibfehler.

Die Kapitel werden aus der Sicht von Alizee, Joaquin und Fynian erzählt - das liebe ich auch so sehr an Büchern, wenn man verschiedene Perspektiven zu Gesicht bekommt!

Charaktere
Alizee war für mich eine sehr starke und vielfältige Persönlichkeit - weil sie lebt, wie sie es möchte und ihr niemand etwas vorschreiben kann, aus diesem Grund ist sie auch geflüchtet, was schon sehr viel Mut braucht, aber dann hat sie auch ihre liebevolle und verletzbare Seite. Ich habe sie sehr gemocht!

Bei Joaquin konnte mich die Autorin schon etwas verwirren, da ich am Anfang nicht wusste, was ich von ihm halten sollte und ich habe ehrlich vermutet, dass sich das Buch nur um Joaquin und Alizee handeln wird. Ich habe mich komplett geirrt - von Kapitel zu Kapitel wurde immer mehr offenbart was für ein Abschaum er doch ist. Mich hätte seine Vergangenheit noch etwas mehr interessiert, aber eigentlich muss man auch nichts weiter mehr über so einen Menschen lesen.

Fynian habe ich geliebt - man merkte wirklich, was für einen weichen Kern er doch besitzt, wenn er sich in der Gegenwart von Alizee aufhält. Und sonst ist er düster, man konnte nicht sofort durchblicken, welche Rolle er nun in dieser Geschichte einnehmen wird - ein Mafiaboss eben!

Zitat
❝(..) Das veränderte ihn. Veränderte ihn sehr. Denn ein Berg Geld kann einem niemals das Gefühl von Zufriedenheit schenken, das ich in so vielen Momenten mit ihm empfand, als er noch nicht wusste, wer ich war.❞ s. 172

Cover
Das Cover passt hervorragend zu dem ganzen Buch und hat auch mein Interesse geweckt. Die Farben ziehen einen förmlich an und wirken auch sehr sinnlich und zart - nicht zu erdrückend.
Dazu passt auch der Titel perfekt zum Buch, was man auch im Laufe der Geschichte erfährt.

Fazit
Unfassbar fesselnde, erotische und spannende Handlungen - mit einem Mafia-Paar über die ich noch ewig was hätte lesen können! Und doch hat mich das Ende in vollem Maße zufrieden das Buch schließen lassen. Vielleicht gehts ja irgendwann anschließend mit Larus weiter, wäre definitiv sehr interessant. Dank ihr liebe ich Dark Romance, deshalb bin ich extrem glücklich die Autorin entdeckt zu haben! Werde mir wirklich so schnell wie es geht, alle ihre Bücher kaufen.
Ich kann nur sagen, auch wenn ihr noch nicht ganz mit dem Genre vertraut seid - ihre Geschichten können einen nur fesseln - ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Du bist wunderschön. Du bist mein Jazz. Du warst, bist und wirst immer mein Lieblingssong sein.

Wenn Donner und Licht sich berühren

Dieses Buch ist mein zweites Buch von ihr und ein Gewinn von einem Gewinnspiel. Ich hatte es schon länger im Blick, weil das Cover einfach nur zum Träumen anregt. Und als ich es dann angefangen habe, war ich total fasziniert - ich hatte Brittainys Schreibstil nicht so grandios in Erinnerung, es hat mich von der ersten Seite an geflasht!

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach nur top! Einfach und flüssig zu lesen - man schwebt von Seite zu Seite. Was mich aber auch begeistert hat, ist, dass sie unglaublich poetisch schreibt - sogar ein paar Weisheiten für das Leben konnte ich hier mitnehmen und das ist unbeschreiblich schön.

Die Kapitel sind aus der Perspektive von Jasmine und Elliott geschrieben worden und ich muss sagen, bei keinem Kapitel hatte ich das Gefühl, es wurde zu langweilig oder ich will endlich die Sicht der anderen Person lesen - nein, beide Perspektiven waren total großartig und spannend!

Charaktere
Jasmine war mir sehr sympatisch und ich habe gelitten mit ihr. Es hat mein Herz zerbrochen, dass sie ihre Mutter so liebte - aber als sie sich dann endlich von ihr trennen konnte, spürte man, wie sie noch ein Stück weiter zu ihrer Freiheit kam und das war unglaublich schön. Die Beziehung zu Ray war aber eine der schönsten Verbindungen in dieser Geschichte. Ray ist ein toller Dad. Jasmine war für mich schon von Anfang an eine sehr starke Persönlichkeit, und sie wurde für mich im Laufe der Geschichte immer stärker. Sie war in dieser Geschichte Hoffnung und ich finde, das wurde gut widergespiegelt.

Elliott, einer der liebenswertesten Charaktere. Ich war überrascht zu sehen, dass er ein schüchterner Protagonist ist, der mit dem Stottern zu kämpfen hat - dachte ja, es kommt ein Bad Boy in dem Buch vor, aber nein.. Ich dachte es, weil ich momentan einfach nichts anderes mehr gewohnt war. Auch mit Elliott habe ich gelitten und wie! Bei ihm konnte ich die Emotionen und Trauer einfach unglaublich gut einfangen. Seine Entwicklung war sehr stark - zu sehen, wie er von dem einsamen, gefühlslosen und kalten Mann zu sich Selbst wiederfindet und sich seinen Lieben öffnet - herzergreifend!

Jasmine und Elliott zusammen? Einfach nur Liebe - sie gehören zusammen. Zwei zerbrochene Seelen, die sich wiedergefunden haben.

Zitate
❝Ich fragte mich, ob sie wohl wusste, dass ich von einem Menschen wie ihr geträumt hatte, und ob sie wohl von einem Menschen wie mir geträumt hatte.❞

❝>>Ich habe kein Mitleid mit dir. Manchmal siehst du mich an, als dächtest du, ich würde dich bemitleiden, aber das tue ich nicht. Ich finde dich perfekt, so wie du bist. ❞ s.71

Cover
Wie schon erwähnt, ist das Cover traumhaft und auch eins der schönsten Bücher, die man in meinem Regal finden kann!

Auf ihm sind Wolken und einzelne Vögel zu erkennen, die Farben sind oben am Rand in einem schönen Blau und vermischen sich nach unten hin in ein noch viel schöneres Rosa/Orange. Der Titel ist wunderschön in Szene gesetzt worden. Das gesamte Cover passt zudem perfekt zu den Protagonisten - denn für mich symbolisieren die Vögel die Freiheit, die sich Jasmine erkämpft und die Wolken, die düsteren Zeiten, die über den beiden schwebt. Das Cover ist eindeutig nach meinem Geschmack!

Fazit
Eine Geschichte, die mich zu Tode gerührt und in der mir auch das ein oder andere Mal die Tränen in die Augen gestiegen sind.
Ich muss zugeben, ich hätte nicht mit so einer Geschichte gerechnet - ich hätte nicht einmal damit gerechnet, dass Elliott nicht dem Klischee Bad Boy entspricht, sondern ein schüchterner und liebenswerter Junge ist. Aus dieser Geschichte wurde viel mehr, als ich es dachte - und ich habe mich wortwörtlich verliebt. Am Ende hin wurde es vielleicht etwas Schwächer und mir hat es auch nicht sonderlich gefallen, dass Jasmines Missbrauch nicht länger und intensiver angeschnitten wurde.. Aber ich habe Gott sei Dank mein Happy End bekommen.

Sie hat hier eine Geschichte mit ernsten Themen, Liebe, Hass, Vergebung, Hoffnung, Angst, der Weg zur Freiheit und Humor geschaffen und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil - der sieht einfach genauso traumhaft aus. Hach, ich bin am schwärmen. Holt es euch unbedingt!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Eine spannende Reise zum südlichen Kontinent mit unfassbaren Wendungen, Offenbarungen und leidenschaftlichen Liebesgeschichten

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Ach, Chaol. Ich bin so froh, wieder was über ihn gelesen zu haben - ich muss schon sagen, dass ich ihn in Band 5 vermisst habe und was war DAS hier bitte für eine Reise.. Habe ich mich hier nochmal neu in ihn verliebt? Definitiv, ja!

Schreibstil
Sarah ist meine Lieblingsautorin im Genre Fantasy, was soll ich da noch hinzufügen? Wie immer grandios geschrieben - ihre Worte kommen so geschmeidig rüber, das man einfach förmlich von den Zeilen angezogen wird.

Die Kapitel sind wie immer in der perfekten Länge und die über 800 Seiten waren wieder viel zu schnell zu ende.

Charaktere
Chaol habe ich jetzt noch mehr ins Herz geschlossen. Man erfährt so einiges interessantes in diesem Buch über ihn und die Entwicklung, die hier auch geschieht, kann so manche Meinung, die man über ihn gebildet hat, ändern. Dazu muss man auch einfach sagen, dass er der einzige Mensch in dieser Reihe ist und trotzdem kämpft, sich dem Krieg stellt - nicht aufgibt.

Yrene wurde hier zu einer meiner Lieblingsfiguren - sie hat mich schon von Anfang an fasziniert. Ein unglaublich liebenswerter Charakter, der unfassbar mutig ist und ich bin so froh, dass sie dieser Reihe als Charakter hinzugefügt wurde - auch weil Chaol jetzt endlich seine wahrhaftige Liebe gefunden hat.

Nesryn war mir hier total sympathisch und es hat mir sehr gefallen, ihr Abenteuer mit Sartaq zu verfolgen! Mich konnten aber auch die Nebencharaktere überzeugen - sie befinden sich nicht nur im Hintergrund, sondern sind extrem wichtig für diese Geschichte - sehr vielfältig und interessant!

Zitate
❝Yrene lächelte und dann lachte sie aus vollem Halse. Es war der schönste Laut, den Chaol je gehört hatte. Und dieser Augenblick, in dem sie gemeinsam über den Sand, durch den Wüstenwind flogen, ihr Haar ein goldenes Banner hinter ihr.. Vielleicht zum ersten Mal überhaupt fühlte Chaol sich wirklich wach, wirklich lebendig. Und eine tiefe Dankbarkeit erfüllte ihn.❞ - s.618

❝>>Ich werde das hier immer lieben<<, sagte Yrene und er wusste, dass sie nicht von dem Medaillon sprach, als sie eine Hand von seinem Gesicht auf seine Brust gleiten ließ. Auf sein tobendes Herz. >>Ganz gleich, was der Welt auch zustoßen mag. (..) Ganz gleich, welche Ozeane, Berge oder Wälder im Weg sind.<< ❞ - s. 649

Cover
Auch dieses Cover fügt sich wieder perfekt in die ganze Reihe ein, dazu bekommen wir auf diesem Buch Chaol zu Gesicht - was ich sehr spannend finde! Diesmal alles in einem schönen gelb gehalten und dem alten Stil treu geblieben. Diese Reihe in meinem Regal zu betrachten, macht mich einfach stolz!

Fazit
Sarah J. Maas hat es mal wieder geschafft. Obwohl es hier überwiegend nur um Chaols Entwicklung, Nesryn und den neuen Charakteren geht - und nicht um Aelin - konnte sie mich direkt wieder mitreißen und hat auch hier ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Es ist in keinem Punkt schwächer als die anderen Teile! Diese Geschichte erzählt parallel zu Die Sturmberzwingerin, Chaols Reise und auch hier war vieles miteinander verbunden - diese Wendungen und Offenbarungen, die auch einiges aus vorherigen Teilen aufklären, haben mich mal wieder sprachlos gemacht, wie soll jemals wieder eine Reihe an diese hier rankommen?
Am meisten hat mich aber auch erstaunt, wie sie es hingekriegt hat, dass man am Anfang Chaol und Nesryn als Paar feiert und am Ende dieses Buches die beiden mit total anderen Personen shippt. Das fasziniert mich an ihrem Schreibstil und an der ganzen Geschichte - diese ganzen Gefühle!
Das Feuerherz Kapitel am Ende hat mein Herz aber vollkommen zerstört, ich war echt glücklich und dann musste sowas kommen..
Band 7 befindet sich bereits bei mir im Regal - ich will nur nicht, dass diese Reihe endet und deshalb kann ich es noch nicht anfangen. Ich habe total Angst vor dem finalen Band und doch freue ich mich schon extrem, wieder über alle meine Lieblinge zu lesen!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine Achterbahn der Gefühle mit einem unfassbarem Cliffhanger

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Sarah J. Maas hat mich wieder von der ersten Sekunde an mitreißen können und mich in ihre Welt geschubst. Mit jedem weiteren Buch schafft sie es, dass man die Charaktere noch besser kennen und lieben lernt, auch die die neu dazukommen. Alles verstrickt sich immer weiter und man erfährt so viel Neues. Es beinhaltet einfach alles, was ich in einem Buch haben möchte. Romantik, Spannung, Humor und Wendungen, die ich niemals erahnt hätte!

Schreibstil
Ich liebe ihren Schreibstil, weil er so unfassbar flüssig und spannend ist, dass ich sogar über 800 Seiten einfach so verschlingen kann. Beim ersten Band musste ich mich noch sehr an die 3. Erzählperspektive gewöhnen und jetzt könnte ich es mir nicht mehr ohne sie vorstellen. Einfach, weil man von jedem Charakter etwas mitbekommt, somit ist viel Abwechslung in den Büchern vorhanden, weil man nicht nur einem Charakter folgt.

Die Kapitel sind wie immer in genau der richtigen Länge, sodass es sich nicht anfühlt, als würde sich etwas unfassbar lange ziehen.

Charaktere
Aelin ist eine sehr besonders interessante Protagonistin, in die ich mich schon von Band 1 an verliebt habe. Sie ist sehr stark und ich habe schon einige Tränen für sie vergoßen. Außerdem lassen mich ihre komplexen Pläne, mit denen sie ziemlich oft erst in letzter Sekunde ankommt, immer wieder erstaunen. Sie MUSS einfach ihr Happy End im 7. Band bekommen, andernfalls werde ich nicht mehr mit meinem Leben klar kommen..

In diesem Band haben mich so viele Charaktere fasziniert und die ganzen leidenschaftlichen Szenen und Entwicklungen der Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren habe ich regelrecht verschlungen und geliebt!

Zitate
❝>>Ich liebe dich. Ich bin in dich verliebt, Rowan. Schon seit einer Weile. Und ich weiß, dass es Grenzen dessen gibt, was du mir geben kannst, und ich weiß, du brauchst vielleicht Zeit..<< (..) >>Ich liebe dich. Was ich dir geben kann, hat keine Grenzen, und ich brauche keine Zeit. Selbst wenn diese Welt irgendwann nur noch ein vergessenes Flüstern von Staub zwischen den Sternen ist, werde ich dich noch lieben.<< (..) >>Feuerherz.<< >>Habicht.<<❞ - s.431

❝Die Angst vor Verlust kann dich ebenso sehr vernichten wie der Verlust selbst.❞ - s.689

Cover
Wie immer passt auch dieses Cover zu den Vorgängern der Reihe. Diesmal sehen wir Aelin mit ihrem Feuer in der einen und Goldryn in der anderen Hand, was meiner Meinung nach einfach nur genial aussieht!
Hinten auf dem Buch ist alles in einem türkis gehalten und man sieht Aelin von hinten, auf ihrem Kopf wohl die Krone. Ich LIEBE das Design dieser Reihe einfach total.

Fazit
Diese Reihe hat einfach mein ganzes Herz und jedes Mal, wenn ich das nächste Buch lese, merke ich wieder, wie gut mir diese Bücher eigentlich tun. Diese Geschichte ist einfach nur eine Naturgewalt. Und die Rezensionen, die ich gelesen habe, hatten echt recht - es wird von Buch zu Buch immer besser, komplexer, epischer und vieles mehr! In diesem Teil war wirklich die volle Ladung vorhanden. Von Liebe bis hin zu Spannung kam ich hier echt voll auf meine Kosten. Verliebt habe ich mich sehr in Elide und Lorcan, Aedion und Lysandra, Dorian und Manon und natürlich in #Rowaelin..Auch in diesem Band wurde es nie langweilig und die letzten hundert Seiten haben mich vollends zerrissen. Dieser unfassbar geniale Cliffhanger hat mich einfach sprachlos vor dem Buch sitzen lassen. Bevor ich jedoch weiß, wie es weitergeht, werde ich den 6. Band und somit Chaols Reise anfangen - auf die bin ich auch schon ziemlich gespannt!

Veröffentlicht am 20.07.2019

Es wird immer komplexer und spannender

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Sie hat alles übertroffen. Ich liebe, liebe, liebe es. Und ich weiß jetzt schon, dass sie beim nächsten Band noch mehr übertreffen wird. Ich hätte einfach niemals erdenken können, dass mir eine Reihe solche Momente - sogar Gänsehaut Momente - verschaffen kann und dann habe ich mit ToG angefangen. Diese Welt hat mich wiedermal vollkommen eingenommen, sodass ich danach erstmal etwas Zeit brauchte, um überhaupt ein nächstes Buch anfangen zu können.

Schreibstil
Die Bücher von Sarah J. Maas beende ich immer relativ schnell, obwohl sie durchschnittlich über 700 Seiten besitzen und das liegt einfach nur daran, dass sie so unglaublich flüssig schreibt. Vor allem aber auch, weil mir die Kapitel nie übertrieben lang vorkommen, womit ich sonst wahrscheinlich meine Schwierigkeiten hätte.

In diesem Band kamen noch mehr Sichtweisen dazu, aber meiner Meinung nach bringt sowas immer einen frischen Wind mit sich - es wird nicht zu einseitig. Und ich liebe es einfach, von jedem Einzelnen etwas zu erfahren. Zwischendurch hat man dann noch was von Dorian mitgekriegt.

Charaktere
Aelin ist eine wahre Königin geworden und ihre ganze Entwicklung ist einfach nur grandios. In den letzten Bändern begleiten wir Aelin noch, als sie eine brutale Kämpferin war, aber im Laufe des 4. Bandes wird einem eine wahre Königin dargestellt.. Einfach wow. Vor allem aber auch die vielseitigen Züge, Handlungen und Pläne von ihr. Ich wurde jedes Mal wieder aus der Fassung gebracht.

Rowan wächst mir immer und immer mehr ans Herz, obwohl ich finde, dass er etwas zu schnell so weich geworden ist. Vor allem hätte ich mir mehr beim Zusammentreffen von ihm und Chaol erhofft.. Zudem habe ich die Zankereien zwischen ihm und Aedion sehr gefeiert!

Und vor allem kommen in dieser Reihe auch die Nebencharaktere nie zu kurz. Am besten gefallen haben mir die Sichtweisen von Manon, die Dreizehn, Lysandra und Elide. Ich hoffe ganz stark, dass in den folgenden Bändern noch viel mit ihnen passiert, aber bin auch auf sämtliche neue Charaktere gespannt!

Zitate
❝Doch jetzt, da sie hier war.. hätte sie ihm gern gesagt, wie leid es ihr tat. (..) dass ihr Herz geheilt war, an manchen Stellen vielleicht noch etwas rau, aber geheilt und dass er.. er war nicht mehr darin. Nicht so, wie es früher einmal gewesen war. ❞ - s. 59

❝Er hatte sie schon immer geliebt, die Prinzessin, die ihm genommen worden war. Aber jetzt merkte er, dass er eine Erinnerung geliebt hatte. Wie viel überwältigender war es, die Frau, die Königin vor sich zu sehen... das letzte bisschen Familie, das er noch hatte.. >>Das war es wert.<< (..) >>Du warst es wert. Die ganzen Jahre, das lange Warten. Du bist es wert.<< ❞ - s.231

❝Du schaffst es, dass ich leben will, Rowan. Nicht nur überleben, nicht nur exestieren. Leben.

Cover
Dieses Buch wurde in einem lila Farbton gehalten und ich kann auch hier nur wieder erwähnen, wie grandios die Bücher nebeneinander im Regal aussehen. Auch das Design passt perfekt zu den Vorgängern und damit ist alles total einheitlich. Auch die Details sind einfach unglaublich! Wenn man das Buch gelesen hat, wird man vor allem das Kleid auf der Rückseite des Buches wiedererkennen.

Fazit
Diese Reihe wird und bleibt mein Jahreshighlight und eine meiner liebsten Reihen. Wie sehr mich diese Frau in den nächsten Bändern mit den Handlungen noch faszinieren wird, kann ich nur erahnen. Von der ersten Sekunde an, hat mich dieses Buch wieder gefesselt und durch die wechselnden Handlungen und Sichtweisen kommt es nie auch nur annähernd zur Langeweile. Diese ganze Welt wird immer komplexer mit den neuen Charakteren und den Geheimnissen. Für mich war es wortwörtlich episch und ich bin sehr gespannt, wie das Leben in Terrasen wird.