Cover-Bild Das Haus der Sehnsucht
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 07.05.2019
Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht

Eine verbotene Liebe, ein romantisches Haus am See und der Beginn eines neuen Lebens.

Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …

Veröffentlicht am 08.05.2019

Trotz kleiner Längen, empfehlenswert

Das Haus der Sehnsucht erscheint am 08.05.2019 und ich durfte es schon vorablesen. Vielen lieben Dank an
Romina Gold für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Erstmal muss ich ...

Romina Gold für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Erstmal muss ich sagen, dass das Cover total schick ist und im Nachhinein auch super zur Geschichte passt.
Der Klappentext machte mich neugierig und so freute ich mich sehr, als Romina anfragte, ob ich Lust hätte es zu lesen.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, denn die Autorin schreibt flüssig und einfach. Und ich bin ja auch an den Schreibstil von Romina Gold gewöhnt, denn es ist nicht mein erstes Buch der Autorin.

Mir hat gut gefallen, dass es nicht allzu schnell ging. Langsam baut sich die Geschichte auf. Wir lernen Michelle und Clare kennen, später dann auch Alexander und Matt. Aber alles geht recht langsam voran.

Wunderbar beschrieben sind auch die Landschaften, das Haus...das gesamte Setting ist traumhaft ...Ich hatte tolle Bilder im Kopf. Kopfkino der Landschaft ;)

Themen wie Depressionen, Freundschaften, Liebe und die Suche nach sich selbst werden in "Das Haus der Sehnsucht" angesprochen.
Und die Autorin hat ein Händchen dafür diese vorsichtig und leise rüberzubringen. Feingefühl, Fingerspitzengefühl.
Tiefe Worte, tiefgründige Charaktere lassen diese Geschichte scheinen.

Es gab ein paar kleinere Längen.
Einige Stellen wurde etwas zu weit ausgeschrieben, da hätte es, meiner Meinung, etwas kürzer gehalten werden können.
Diese Längen störten ein wenig den Lesefluss. Waren diese vorbei, kam ich wieder sehr gut weiter in der Geschichte.

Alles in allem hat mir "Das Haus der Sehnsucht" von Romina Gold gut gefallen und es hat mir ein paar schöne Lesestunden bescherrt. Ich kann euch dieses Buch also guten Gewissens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Unterhaltend

Die Autorin Romina Gold schreibt ihren Roman „Das Haus der Sehnsucht“ einfühlsam und berührend.

Der Roman handelt von der Autorin Michelle. Bei einem Besuch bei ihrer Verlegerin Clara, lernt sie deren Mann Alexander kennen. Da war ich erst der Meinung, na ja wieder so ein Liebesroman, in dem ein Mann fremd geht. Das Michelle ein Verhältnis mit ihm anfängt gefiel mir auch nicht.Im Laufe des Lesen wurde die Geschichte immer interessanter. Clara war zwar eine reiche Frau, aber depressiv, die ihren Sohn zwar liebt, aber mehr in ihrer Arbeit aufgeht. Der Roman beinhaltet Liebe, Trennung und Verluste.

Die Autorin zeigt in dem Roman auch die Zweifel Michelles. Sie Lässt die Charaktere der Personen gut ins Spiel kommen. Der Stil ist locker und leicht zu lesen. Der Roman hat mich super unterhalten.

Veröffentlicht am 05.05.2019

entspannende Sommerlektüre

Das Haus der Sehnsucht“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Romina Gold gelesen habe.

Ein wunderschönes Cover, die Wolken wie ein durchsichtiger Vorhang und die einladende ländliche Idylle sprechen den Leser an.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht lesbar und emotional geschrieben, nur die ein wenig zu detaillierten Beschreibungen zu Beginn des Romans über die diversen „Outfits“ waren mir persönlich zu ausufernd und betonten damit eher Nebensächlichkeiten. Erst nach dem ersten Drittel nimmt der Roman „Fahrt auf“ und was sich langsam als eine eher langweilige Affären Geschichte entwickelt nimmt dann plötzlich eine eher unerwartete Wendung, wenn gleich dann auch viele Ereignisse ziemlich vorhersehbar waren, hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrem kurzweiligen Schreibstil zu fesseln, denn mich interessierte, wohin führt diese Geschichte letztendlich, gibt es vielleicht noch weitere, unerwartete Wendungen…
Ein Liebesroman, so einfach zum „Abschalten und Entspannen“ und geeignet, dem Alltag zu entfliehen, sich auf eine „Liebeswolkenreise“ zu begeben.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Georges Manor

Die Schriftstellerin Michelle Mayfield besucht ihre Verlegerin Clare auf Georges Manor und trifft dort deren Ehemann Alexander Brandow. Zwischen Michelle und Alex entstehen schnell tiefere Gefühle und ene Affäre.
Romina Gold beschreibt diese verzwickte Dreiecksgeschichte glaubhaft und nachvollziehbar. Das gilt auch als sich die Situation zuspitzt, weil sich herausstellt, dass Clare als junge überforderte Mutter depressiv ist und weil dann auch noch Michelle ungewollt schwanger wird.

Das Vernünftigste wäre Trennung, doch die Sehnsucht bleibt, auch als Michelle den etwas jüngeren, unbeschwerten Matt kennenlernt, der sie in der Zeit der Schwangerschaft unterstützt.

Romina Gold hat einen guten Schreibstil, benutzt ijedoch in einigen Passagen, meist in den Kapitelanfängen, eine etwas übertriebene Sprache, die in manchen Momenten kitschig wirkt.
Doch einige Beschreibungen z.B. zum reizvollen Schauplatz Portland, Maine passen auch.
Insgesamt kein schlechtes Buch!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Emotional - aber durchschaubar

Michelle ist eine sehr erfolgreiche Schriftstellerin, die ein unabhängiges Leben führt und von ihrer Lektorin Clare bei ihrem Erfolg unterstützt wird. Eines Tages lernt sie Clare's Ehemann Alexander kennen. Es kommt, wie es kommen muss: beide fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen und beginnen bald darauf eine verbotene Affäre. Allerdings ist Alexanders Ehe nicht problemfrei. Clare leidet nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes unter Depressionen. Und so schwanken beide zwischen Freundschaft und Liebe zu Clare, sowie zu ihren eigenen Gefühlen füreinander hin und her. Michelle muss bald darauf eine schicksalhafte Entscheidung treffen und verlässt die Stadt, um an einem idyllischen Haus am See ihr neues Glück zu suchen...

Ich zähle sicherlich nicht zu den Leserinnen, die mit Begeisterung Liebesromane lesen. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn ich dieses Genre rezensiere. Jedoch fand ich insgesamt das Setting der Geschichte und die Entwicklung der handelnden Charaktere gut gelungen. Auch wenn ich mich nicht so richtig mit der doch leicht vorhersehbaren Handlung und der meiner Meinung nach doch etwas oberflächlich-fluffigen Erzählweise der Autorin anfreunden konnte. Denn das immer wieder gleiche Muster, "zwei Menschen, die erst auf Umwegen zueinander finden", findet sich doch nur allzu oft in der einschlägigen Literatur wieder. Und so war ich am Ende auch irgendwie froh, dass die Geschichte doch zu einem guten Ende gefunden hat. Romina Gold schreibt gefühlvoll und glaubhaft - aber auch eine solide konstruierte Geschichte, die zum Glück mit wenig Kitsch und Klischees auskommt. Sie versucht dabei authentische Figuren zu schaffen, die mit inneren Konflikten zu kämpfen haben und mit denen sich jeder auf seine Art identifizieren kann. Auch greift sie das gesellschaftliches Tabu-Thema Depression in der Geschichte auf, ohne dabei mit dem berühmten Zeigefinger zu drohen oder den Leser mit einer Fragestellung zurückzulassen. Sehr gefallen hat mir die Kulisse des Haus am See, das ich mir beim Lesen sehr gut bildhaft vorstellen konnte. Letztlich war es doch eine solide, emotionale Liebesgeschichte nach bekanntem Strickmuster. Ideal für jeden Lesefan romantischer Frauenliteratur.