Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Verlag: A TREE & A VALLEY
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 29.06.2018

Spannungsgeladene Dreiecksbeziehung im Königshaus

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Cecilia soll Königin von Europa werden und fliegt aus diesem Grund mit ihrer Familie zum Königspalast. Eine stürmische Zeit erwartet sie und auch ihr Herz kann sie nicht schützen, denn ihr zukünftiger Ehemann und König von Europa setzt alles daran, dass sie sich in ihn verliebt und auch sein Bruder Elias hat mehr als nur ein bisschen Interesse an ihr. Ich habe das Buch ab der ersten Seite bis zur letzten geliebt und in einem durchgelesen, so hat es mich gefesselt und mitgerissen. Die Dreiecksbeziehung zwischen Cecilia und den Prinzen ist nervenaufreibend und ich konnte so mitfühlen. Einerseits verliebt sie sich bereits in Noran und andererseits fühlt sie sich Elias so unglaublich nahe, was sie verwirrt, denn sie wird Norans Frau werden. Eine Nacht in seinem Rückzugsort im Westflügel des Palastes, lässt sie diese Tatsache allerdings vergessen. Absolutes Gefühlschaos und wahnsinnig viel Nervenkitzel! Als dann auch noch die Exfreundin von Nora auftaucht, welche ihr nicht wohlgesinnt ist, kann sie es nicht glauben. Haben die beiden noch etwas miteinander? Eifersucht packt sie und auch große Bedenken, denn will sie wirklich Königin werden?

Die Handlung ist einfach spannend und ich könnte nicht behaupten, dass an irgendeiner Stelle Langeweile aufgetreten wäre. Wie wird sich Cecilia entscheiden? Elias ist für mich einfach der sympathischere und ich bin schon ganz nervös, was Cecilia machen wird. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ein rasantes Ende und ein wahnsinniger Cliffhanger machen das ganze umso spannender! Der Onkel hat anscheinend irgendwas im Schilde geführt, er dürfte Amerikaner sein. Ich habe das Gefühl, dass das alles schon lange geplant war und gar nicht so überraschend. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Noran da nicht irgendwie seine Finger im Spiel hat. Vielleicht schätze ich ihn aber auch falsch ein.

Das königliche Hofleben wurde toll beschrieben und ich konnte mir die Umgebung wirklich gut vorstellen.

Der Schreibstil ist toll und ergibt einen super Lesefluss. Unkompliziert, spannend und unglaublich romantisch! Die Geschichte ist gut durchdacht und die Zusammenhänge zur Realität fand ich auch witzig. Vienna, also Wien als Ort des Geschehens herzunehmen hat mir gefallen, nachdem ich auch aus Österreich komme. Das hat mir das Ganze noch ein Stück näher gebracht.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben und ich kann mich in die Protagonisten hineinversetzen und mitfühlen. Was ihre Zofe angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie vertrauenswürdig ist. Sie ist öfters wirklich eigenartig und sagt komische Sachen. Auch ihr Vater dürfte etwas zu wissen, was er ihr allerdings nicht anvertraut.

Intrigen, Liebesgeschichten und eine ganze Portion Spannung machen das Buch zu einem außergewöhnlichen Leseerlebnis!

Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Ich liebe diese Geschichte!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Prinzessin sein ist nicht leicht

"Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen " ist der erste Teil einer neuen royalen Reihe von Anna Nigra .

Die 18 jährige Cecilia wird von ihrem Vater gezwungen einen völlig fremden zu heiraten . Denn der König hat befohlen daß sie den Kronprinzen von Europa heiraten soll .
Wiederwillig fügt sie sich und reist in den Königspalast um ihren zukünftigen kennen zu lernen .
Doch plötzlich steht sie nicht nur Noran kennen , der charmant und liebevoll ist . Auch bei Elias , seinem Bruder , sprühen die Funken .
Doch als währe das liebes Wirrwarr nicht genug , gibt es auch jede Menge Intrigen im Palast .

Es ist ein einladenden Cover , mit seinem hellen Farbton und dem Mädchen im wunderschönen kleid , weckt es meine Neugier.

Die Geschichte ist leicht und eingängig geschrieben , die Figuren wirken sympatisch und die Idee hinter der Geschichte ist interessant .

Ich warte mit Spannung auf die Fortsetzung !

Veröffentlicht am 25.06.2018

Ein wundervolles Buch, welches mich absolut überzeugen konnte!

Erst einmal möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Autorin aussprechen, die mir ihr Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ??
*unbezahlte Werbung

Genre: Jugendliteratur
Seitenzahl: 393
Preis: 13,99 Euro

? Klappentext ?

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa! Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden. Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden ...

Quelle: www.verlag-atav.de/

? Achtung! Rezension könnte Spoiler beinhalten! ?

? Meine Meinung ?
Seitdem ich Selection von Kiera Cass gelesen und absolut geliebt habe, war ich lange Zeit auf der Suche nach einem Buch, welches ebenfalls in diese Richtung ging. Als mir die Autorin dann ihr Buch zuschicken wollte, war ich hellauf begeistert und konnte es kaum erwarten, endlich in die Geschichte einzutauchen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Zu Beginn lernen wir unsere Protagonistin Cecilia kennen. Cecilia ist eine junge Frau, die mit Noran, dem drei Jahre älteren Kronprinzen von Europa, verheiratet werden soll. Das letzte Zusammentreffen der beiden ist inzwischen sieben Jahre her und Cecilias damaliger Eindruck von Noran war alles andere als positiv. Dementsprechend fühlt sie sich ordentlich vor den Kopf gestoßen, als sie erfährt, dass sie bald verheiratet werden soll.

"??? ?????? ??? ???? ????? ???? ????????, ??? ??? ?????? ????? ????? ????????? ???????" (?. 7)

Cecilia ist eine sehr warmherzige und gutmütige junge Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Sie ist ein absoluter Familienmensch und für ihre Liebsten würde sie alles tun. Im Verlauf der Geschichte hat sie eine wahnsinnige Entwicklung gemacht und ist zu einer sehr starken Persönlichkeit mit einer großen Willenskraft geworden. Ich mochte Cecilia unglaublich gerne und habe sie definitiv in mein Herz geschlossen.

Als sie nach ihrer Ankunft durch ein Missverständnis nicht Noran kennenlernt, sondern Elias, Norans jüngerer Bruder, gerät sie in einen verstrickten Kreislauf der Gefühle. Einerseits ist da Elias, der mit seiner verschmitzten Art wohl jedes Mädchen sofort um den Finger wickelt und ganz genau weiß, wann und wie er sein Lächeln einsetzen muss, um das zu bekommen, was er will. Auf der anderen Seite ist da Noran, der ein wahrer Gentleman ist, jedem gesprochenen Wort mit einer hohen Aufmerksamkeit folgt und Cecilia jeden Wunsch von den Lippen abliest.

"?? ?????? ?? ?????? ???? ????? ??? ??? ?????ö?????? ???????, ??? ??? ??????? ????? ???? ????????." (?.316)

Ich konnte den Zwiespalt, in den Cecilia da hinein geraten ist, durchaus nachvollziehen. Beide Brüder waren wundervoll und auf ihre eigene Art und Weise etwas ziemlich Besonderes. Dennoch muss ich sagen, dass mir Elias irgendwann ein wenig zu aufdringlich war und für mich persönlich stand relativ früh fest: Ich bin Team Noran! ?? Ich habe mich absolut in Noran verliebt. Seine fürsorgliche und liebevolle Art hat mich verzaubert.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wahnsinnig gerne. Anna Nigra schreibt sehr anschaulich und detailliert, sodass man sich wunderbar in das Geschehen und die Umgebung hineinversetzen konnte. Die Seiten flogen nur so dahin, ich habe mich wie in einem Strudel gefühlt, dessen Sog einfach zu stark war. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man in keinster Weise das Gefühl hatte, dass die Geschichte sich zog oder langweilig wurde. Es blieb konstant spannend und das hat mir sehr gut gefallen.

"????? ???? ??? ??? ??? ?ö???????, ??? ??? ?ä?????? ü?????????? ????." (...) ??? ??? ??? ??????, ???. ?? ?ü??? ???? ????? ??." (?. ???)

Ein besonderes Highlight für mich war das, was während der Fahrt im Heißluftballon passiert ist. Man konnte das Knistern förmlich spüren und mir hat die Art und Weise einfach so gut gefallen! Die Atmosphäre war wunderschön und Norans Worte haben mich wirklich berührt. Man konnte spüren, dass den beiden, obwohl sie für ein genaues Kennenlernen nur wenig Zeit hatten, etwas an dem jeweils anderen liegt. Die gegenseitige Nähe und Zuneigung war deutlich zu spüren.

Das Buch lässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Das lachende Auge ist für all die schönen Momente und Ereignisse, die sich im Laufe der Geschichte ereignet haben. Das weinende Auge ist für diesen unglaublich fiesen Cliffhanger und die Tatsache, dass ich nun bis Ende des Jahres warten muss, bis Band 2 endlich erscheint! ?

Anna Nigra konnte mich mit ihrem Buch absolut überzeugen und ich habe ihre Geschichte einfach nur geliebt! Danke, für dieses wundervolle Buch und deine Chance, vorab in die Geschichte eintauchen zu dürfen! ??

Veröffentlicht am 15.08.2019

Ein gut gestalteter Reihen-Auftakt

Ich wurde gefragt, ob ich Interesse hätte dieses Buch zu rezensieren. (Natürlich beeinflusst das meine Meinung in keiner Weise.)
Nach einem kurzen Blick aufs Cover und den Klappentext stand fest, liebend ...

Nach einem kurzen Blick aufs Cover und den Klappentext stand fest, liebend gerne!
Es schien genau in mein Schema zu passen und so war es auch wirklich! :)

Anna Nigras Geschichte und ihr ganzes Weltkonzept konnten mich wirklich überzeugen.

Cecilia soll Prinz Noran heiraten und damit die zukünftige Königin von Europa werden. Europa ist nun ein Land und führt Krieg gegen ein anderes großes Land. Um welches es sich hier handelt, muss ich wohl nicht erwähnen.

Damit schafft es Anna Nigra aktuelle politische Gedanken in ihre Geschichte mit einfließen zu lassen.

Dieser dystopische Ansatz gefällt mir wirklich sehr!

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Fast typisch für ein Jugendbuch. In den Beschreibungen hat die Autorin es aber geschafft einen tollen Mittelweg gefunden. Sie verliert sich nicht zu sehr in Details und doch kann man sich alles genau vorstellen.

Cécilia ist eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist gefestigt in ihrer Meinung und will diese auch durchsetzten. Aber dabei ist sie nicht zickig, sonder weiß halt einfach nur, was sie will! Endlich eine Protagonistin, die nicht völlig unsicher ist.
Alles in allem ist sie eine richtig sympathische junge Frau.

Zu den jungen Männern nur so viel:
Sie haben beide ihre Vorzüge, sowohl außen als innen. ;)

Die Charaktere an sich sind alle eigentlich ganz gut ausgearbeitet. Einzig die Handlungen der Königin waren für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Die Geschichte ist wirklich toll, spannend, lesenswert und ein wahrer Glücksgriff der Literatur.

Einzig das Ende des Buches ist wirklich fies! Dort wartet ein Cliffhanger, der wirklich gemein ist…

Einige sind der Meinung, dass man dieses Buch mit “Selection” von Kiera Cass vergleichen kann… Natürlich geht es hier um einen Prinzen… und ja es ist dystopisch… Aber ich finde nicht, dass die Geschichten viel gemein haben. Natürlich kann man sagen, dass Cecilia im Palast genauso schlecht zurecht kommt zu Beginn wie America. Aber ich bin eh kein Fan davon Bücher miteinander zu vergleichen.

“Cecilia” ist meiner Meinung nach ein gut gestalteter Reihen-Auftakt, der sehr viel verspricht, was die Fortsetzung angeht. Ich freue mich sehr auf diese und bin gespannt, ob sie meine Erwartungen erfüllen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Eine romantische, neugierig machende Einstimmung auf die Reihe - schön! <3

Worum geht es?

Worum geht es?

Cecilia führt ein ganz normales Leben: Sie spielt leidenschaftlich gerne Klavier und Tennis, malt in ihrer Freizeit und trifft sich mit ihren Freundinnen. Als ihr auf einmal eröffnet wird, dass sie den Kronprinzen von Europa heiraten und damit zur Königin von Europa werden soll, ist sie alles andere als begeistert. Wie kann ihr Vater ihr das antun? Sie kennt Prinz Noran doch gar nicht! Nicht wirklich jedenfalls, wenn man davon absieht, dass er ihr vor vielen Jahren mal Juckpulver untergejubelt hat. Dennoch bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich den Wünschen ihres Vaters und des Königs zu fügen, der sie unerklärlicherweise unbedingt auf dem Thron sehen will. Mit ihrer Familie reist sie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen näher kennenzulernen, und muss dort feststellen, dass sich Noran über die Jahre zu einem freundlichen, charmanten jungen Mann entwickelt hat, der obendrein auch noch sehr gut aussieht. Vielleicht ist das Vorhaben ihrer Väter doch nicht so schlimm wie gedacht? Wenn da nur nicht Norans jüngerer Bruder Elias wäre, der sie mit seinen spöttischen Bemerkungen und seiner ganz eigenen charmanten Art zunehmend verwirrt. Kann man sich in zwei Menschen gleichzeitig verlieben? Und wieso verhält sich ihr Vater mit einem Mal so merkwürdig? Steckt hinter den Heiratsplänen womöglich mehr, als es den Anschein hat?

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam werden lassen, denn es hat mich auf Anhieb ein wenig an Selection erinnert. Dieses Cover hier gefällt mir aber nochmal um einiges besser: Die Schrift, die Verzierungen, das königliche gelbe Kleid auf dem gelblichen Hintergrund – einfach schön! Da war ich mir dann schon sicher, dass ich das Buch gerne in meinem Regal hätte.

Das Buch ist aber nicht nur äußerlich, sondern auch inhaltlich ein wahrer Genuss. Es hat mich von der ersten Seite an überzeugt und bis zum Ende begeistert.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen, weiß den Leser bei Laune zu halten, ihm Bilder in den Kopf zu zaubern und ihn von der königlichen Stimmung einfangen zu lassen. Durch die gelegentlich sarkastischen oder ironischen Kommentare von Lia oder Elias fließt auch eine Prise Humor ein, die mich gut zu unterhalten wusste.

Auch vom Inhalt her erinnert das Buch leicht an Selection, wobei ich mir jedoch lange nicht sicher war, in welches Genre ich die Geschichte einordnen sollte. Zum Lesen hatte mich vor allem der „Royal“-Aspekt bewogen. Mit der Zeit zeigte sich jedoch, dass es sich um eine Art Dystopie bzw. um eine Geschichte handelt, die in der Zukunft und nach einem Großen Krieg spielt, der zur Folge hatte, dass sich die Länder der Welt neu geordnet haben. Drei Großmächte sind übrig geblieben: Indasien, Europa und Amerika, von denen die letzten beiden nicht sonderlich gut aufeinander zu sprechen sind …

Dieser erste Band kann gut und gern als neugierig machende Einführung in die Reihe betrachtet werden, denn der Leser bekommt hier nur einen oberflächlichen Eindruck von der zugrundeliegenden Geschichte und den möglichen Intrigen, die sich im Hintergrund abspielen. Es ist alles sehr mysteriös und geheimnisvoll gehalten und sowohl Lia als auch der Leser tappen im Dunkeln, wodurch Spannung aufgebaut und Interesse und Neugier auf die Folgebände geweckt wird.

Besonders im Vordergrund steht vor allem das Kennenlernen der Charaktere und die Entwicklung der verschiedenen Liebesgeschichten, denn – Überraschung! – es gibt eine Dreiecksbeziehung. Das stößt vielen ja mittlerweile bitter auf, mir persönlich hat dieser Aspekt jedoch sehr gut gefallen, weil die Konstellation zwar klischeehaft, aber durchaus interessant war: Cecilia verliebt sich in zwei Brüder – der Kronprinz, der durch seine charmante, liebevolle Art ihr Herz gewinnt und ihr versprochen ist, und der kecke jüngere Bruder, mit dem sie ständig aneinandergerät, der ihre Liebe zum Klavierspiel teilt und der sie auch ohne Worte zu verstehen scheint. Tricky – aber ich war vom ersten Moment an mit Leib und Seele Team Elias, denn …

Bei Noran konnte ich bis zum Ende mein Misstrauen nicht ablegen. Eigentlich tut er nichts, weshalb man an ihm zweifeln sollte: Er verhält sich wie der perfekte Gentleman, trägt Lia auf Händen und sagt zauberhafte, romantische, süße Dinge zu ihr - kurzum: Er ist zu perfekt, um wahr zu sein! Vielleicht hatte ich gerade deshalb ständig Zweifel.

Oder es lag daran, dass ich dieses merkwürdige, argwöhnische Gefühl bei Elias überhaupt nicht hatte. Er wirkte in seiner spöttischen, charmanten Art echter, greifbarer und interessanter. Bei Noran wusste man die ganze Zeit, dass er sich sowieso immer richtig verhält, aber Elias überraschte häufiger durch sein undurchschaubares Verhalten. Gerade auch dieser Gegensatz in ihm – der unsichere, liebe vs. der provozierende, spöttische Kerl – machte den besonderen Reiz bei ihm aus und ihn sehr schnell zu meinem Lieblingscharakter.

Beide Liebesgeschichten entwickeln sich jedoch auf ihre ganz eigene Art authentisch, spannend und sehr unterschiedlich voneinander. Ich habe sowohl die Szenen mit Elias als auch mit Noran sehr genossen. Man kann als Leser mitfiebern, bekommt mit Cecilia Herzklopfen und Bauchkribbeln, gerät ins Schwärmen und rauft sich hier und da die Haare. Vor allem aber ist man ganz schön oft verwirrt, weil so viele offene Fragen bleiben: Was führt der König im Schilde? Welche Rolle hat dabei Lias Vater? Warum sind die beiden Brüder so schlecht aufeinander zu sprechen? Und und und … es bleibt viel Stoff für die Fortsetzung.

Ich bin gespannt, wie es mit Elias, Noran und Lia weitergeht, und freue mich schon darauf, mehr von ihnen zu lesen.

Fazit

„Wenn die Sterne Schleier tragen“ ist ein unterhaltsamer, romantischer Auftakt voller Gefühl, Spannung und Herzklopfen, der den Leser behutsam in die Reihe einführt, ihn mit den Charakteren vertraut macht, sie liebgewinnen lässt und Vorfreude auf die Fortsetzung weckt. Ich bin gespannt, wo das alles hinführt, und kann das Buch guten Gewissens weiterempfehlen! Von mir gibt es 4,5 Sterne.