Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine sehr wichtige Geschichte

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Solange wir schweigen"
Autor: Sarina Bowen
ISBN: 9783736308060
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 374 Seiten
Verlag: Lyx Verlag

Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Solange wir schweigen"
Autor: Sarina Bowen
ISBN: 9783736308060
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 374 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist...
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neuste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfeldes aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben.

Meinung

Ich fand den Schreibstil von Sarina Bowen wirklich schön und angenehm. Ich kam wie in den Vorgängern wieder sehr gut in die Geschichte rein und konnte mich auch wirklich gut mit den Protagonisten anfreunden. Ich hatte leider teilweise das Gefühl, dass ich nicht wirklich in der Geschichte drin war, obwohl ich eigentlich drin war - so als ob ich außen vor gewesen wäre.
Unsere beiden Protagonisten Rikker und Graham haben mich beide wirklich von sich beeindrucken können.
Rikker ist meiner Meinung nach ein sehr starker und erwachsener Charakter - er hat sich früh durch schlimme Dinge in seinem Leben kämpfen müssen. Auch als er ans Harkness College kommt ändert sich das nur minimal, ich habe definitiv Respekt vor Ihm und seinen Entscheidungen.
Graham ist meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr starker Charakter - allerdings auf eine etwas andere Art und Weise, als Rikker. Meiner Meinung nach, macht Graham die größte charakterliche Veränderung in diesem Buch durch - er stellt sich seinen Gefühlen und am wichtigsten: sich selber.

Manchen Charakteren hätte ich am liebsten den Puck ins Gesicht gejagt: ich werde intolerante Menschen niemals verstehen. Wie kann man nur so ignorant, ekelhaft und verwerflich handeln, wie manche es in diesem Buch leider getan haben. Auf der anderen Seite gab es dann aber auch jene, die ich für Ihr Handeln umso mehr in mein Herz geschlossen habe: ganz vorne dabei waren auf jeden Fall Hartley, Trevi und Orsen. An einer Stelle im Buch habe ich vor lauter "Rührung" wirklich einfach Tränen in die Augen bekommen!
Generell hat mich Sarina Bowen mit Ihrer Handlung in ein kleines emotionales Abenteuer geschickt - die Emotionen im Buch sind einfach unglaublich roh und greifbar gewesen. Man konnte nicht anders und musste einfach mit den Protagonisten mitfühlen. Ich habe mit den Charakteren gefiebert, geliebt, geweint und gelacht - einmal stand ich wirklich für 5 Sekunden einfach auf dem Schlauch und musste dann mega lachen!
Ich fand es sehr schön, dass sich die Geschichte auf der einen Seite wirklich langsam und stetig aufgebaut hat, aber auf der anderen Seite einfach nur durch Sehnsucht vorangetrieben wurde.
Das Ende wird dem Buch auf jeden Fall gerecht und ich hoffe, dass man auch in den Folgebänden noch etwas mehr von den beiden erfahren wird.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch somit 4 von 5 Sterne von mir.
Das Buch vermittelt so viele wichtige Werte und lässt einen einfach nicht mehr los. Die beiden haben mich wirklich oft berühren können und mich durch eine wunderschöne Geschichte gezogen. Meiner Meinung nach steigert sich Sarina Bowen mit jedem Buch dieser Reihe!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Packend und gefüllt mit Plot-Twists

Das Herz des Verräters

Allgemeines

Titel: "Das Herz des Verräters"
Autor: Mary E. Pearson
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 26.05.2017
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Das Herz des Verräters"
Autor: Mary E. Pearson
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 26.05.2017
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen.

Meinung

Der Schreibstil der Autorin war in diesem Band viel besser und angenehmer als im ersten Band. Ich kam unheimlich schnell wieder in die Geschichte rein und war eigentlich durch das ganze Buch hinweg gefesselt. Teilweise gingen mir die Beschreibungen und Ausschweifungen der Autorin etwas zu weit, wodurch sich das Buch manchmal ein bisschen gezogen hat.
Lia konnte mich in diesem Band wirklich begeistern und durch die Geschichte ziehen. Zudem hat Sie mich in diesem Band nicht genervt und ich bin von Ihrer Stärke und Ihrem Willen beeindruckt. Teilweise habe ich aber lieber aus der Sicht von Rafe oder Kaden gelesen: ich fand es an manchen Stellen einfach interessanter.
Ich muss sagen, dass ich Team Rafe bin - dieser Charakter ist mir mit seiner liebevollen und dennoch starken Art echt ans Herz gewachsen. Auch Er hat einen unheimlichen Willen und Stärke bewiesen - gerade das Ende konnte mich wirklich nochmal von seinem Charakter beeindrucken. Die Szenen zwischen Ihm und Lia haben mich wirklich berühren können und ich bin von der Geschichte der beiden wirklich gefangen genommen worden!
Kaden hingegen hat mich zum Ende hin ziemlich für sich eingenommen und um Ihn tut es mir ein bisschen leid. Ich bin wirklich gespannt, inwiefern sich die Handlung rund um Kaden entwickelt, da ich im Moment dort auf jeden Fall im Dunkeln tappe. Meiner Meinung nach ist auch Kaden ein wirklich toller Charakter, zu Ihm hat man in diesem Band wirklich viel erfahren und ich war von der ein oder anderen Wendung auch ziemlich geschockt.
Zudem habe ich mich in 4 Charaktere ausnahmslos verliebt - Sie haben mich so oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht! Außerdem habe ich auch ein paar Tränen verdrücken müssen - die Geschichte hat mich wirklich durch verschiedenen Emotionen geschickt. Die Geschichte/ Handlung war meinerseits allerdings durch Hass auf manche Charakter geprägt, die zum Schluss aber durch einen Plot-Twist vernichtet wurde.
Durchweg war ich ziemlich begeistert, da in diesem Band viel mehr passiert als in den Vorgänger - man hat viele Plot-Twists, Setting-Wechsel und charakterliche Entwicklungen. Gerade das Ende hätte ich niemals so erwartet - ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie dieser Handlungsstrang weitergeführt werden soll. Ich habe so meine Vermutungen, aber ganz genau weiß ich es nicht.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Der zweite Band hat mir wirklich um einiges besser gefallen, denn die Handlung und die Charaktere haben sich schnell und dynamisch verändert. Ich bin wirklich gespannt, wie der dritte Band weitergeht und möchte wirklich wissen, wie Alles aufgeklärt werden soll. Generell habe ich im Moment keine Ahnung, wie die Geschichte zu einem Ende kommen soll.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Zuckersüß und finster zugleich

Atelier of Witch Hat 04

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 4 - Das Geheimnis der Hexen"
ISBN: 9783770499649
Preis: 7,00€

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 4 - Das Geheimnis der Hexen"
ISBN: 9783770499649
Preis: 7,00€
Veröffentlichungsdatum: 07.03.2019

Klappentext

Am Kap Romonon in der Schlangenschwanzgrotte findet seit jeher die zweite Zauberprüfung für angehende Hexen und Zauberer statt. Nachdem sich Quiffrey lange gesträubt hat, meldet er Agathe endlich zur Prüfung an. Doch als die kleine Hexen in der Dunkelheit der Grotte verschwindet, folgt ihr jemand: der Schatten eines Krempenhuts!

Meinung

Auch hier gefällt mir der Zeichenstil wieder unheimlich gut!
In diesem Band habe ich Dank Quiffrey und Coco wirklich viel gelacht und geschmunzelt. In diesem Band kam wieder ein bisschen mehr der zuckersüßen Geschichte raus, als in Band 2 und 3. Allerdings muss man anführen, dass es in diesem Band auch gleichzeitig wirklich finsterer und dunkler zugeht, als in den Vorgängern.
Der mittlere Teil und das Ende lassen wirklich viel Spielraum für Fantasie und ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Es bahnt sich einfach eine unglaublich große Katastrophe an und ich habe keine Ahnung, wie Quiffrey seinen Zauberlehrlingen helfen will.
Zudem habe ich mich in diesem Band absolut in den Pinselwurm verliebt, Quiffrey und Coco agieren so süß mit dem kleinen Kerl, dass man eigentlich auch nicht anders kann und sich verlieben muss!

Fazit

Dieser Band bekommt 4 von 5 Sterne von mir.
Ich fand auch diesen Band wieder ein bisschen "schwächer" als Band 1 und 2, dennoch kann ich die Geschichte wirklich jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 13.08.2019

ISBN: 9783770455867
Preis: 5,99€
Veröffentlichungsdatum: 10.01.2019

Klappentext

Wie aus dem Nichts taucht der "Magische Schutzorden" am Unfallort auf. Die Hüter des Hexenrechts drohen Cocos und Tethias Gedächtnis zu löschen - für die jungen Hexen eine Katastrophe. Coco wäre aus der Welt der Zauberer verbannt und schlimmer noch: Ihre Mutter würde für immer versteinert bleiben!

Meinung

Ich muss sagen, dass ich mich in das Cover von diesem Band verliebt habe! Es sieht so wunderschön aus und die Farben harmonieren einfach wunderbar miteinander.
Der Zeichenstil konnte mich auch in diesem Band wieder total überzeugen und hat mich einfach in der Geschichte gefesselt.
Besonders die Zauberlehrlinge haben mich in diesem Band beeindrucken können, da Sie füreinander eingestanden sind und zusammenhalten haben. Die charakterliche Entwicklung lässt sich in diesem Band bei allen Charakteren sehr schön nachvollziehen - langsam aber sicher entsteht eine große Familie. Dieser Band ist meiner Meinung nach auch geprägt von vielen "Weisheiten", denn alles in allem geht es hier um tiefgreifende Freundschaften, Liebe und auch die Sorge um den jeweils anderen.
Coco geht es in diesem Band nicht so gut und Quiffrey beeindruckt mich wirklich mit seiner Handlung. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich die ganze Geschichte noch weiterentwickeln wird und wie schnell Coco Fortschritte machen wird.
Zudem muss ich sagen, dass ich mich immer mehr in die Zauberwelt verliebe - alles ist so detailgetreu und einfach faszinierend ausgearbeitet. Zudem sei auch hier angemerkt, dass der Leser wieder super in die Welt weiter eingeführt wird - zwischendurch und im hinteren Teil des Manga bekommt der Leser Illustrationen und Anleitungen an die Hand. Das finde ich wirklich wirklich toll!

Fazit

Dieser Band bekommt 4 von 5 Sterne von mir.
Ich fand den Band wirklich schön und er hat mich auch überzeugen können, aber irgendwie haben mich Band 1 und 2 ein bisschen mehr abholen können. Eine absolute Empfehlung, wenn man sich für Magie und Freundschaft interessiert!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Ein Jahres-Highlight

Jeden Tag ein Wort von dir

Allgemeines

Titel: "Jeden Tag ein Wort von dir"
Autor: Cheyanne Young
ISBN: 9783959673082
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 302 Seiten
Verlag: HarperCollins Verlag

Allgemeines

Titel: "Jeden Tag ein Wort von dir"
Autor: Cheyanne Young
ISBN: 9783959673082
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 302 Seiten
Verlag: HarperCollins Verlag
Veröffentlichungsdatum: 02.05.2019

Klappentext

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsausflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen und einen Konzertbesuch.
Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.

Meinung

Zuerst muss ich an dieser Stelle auf dieses atemberaubend schöne Cover eingehen, ich glaube, dass es eines der Schönsten in meinem Bücherregal ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm gewesen und ich konnte mich voll und ganz von der Geschichte mitreißen lassen. Die Geschichte behandelt ein sehr sensibles Thema, was ich unglaublich gut umgesetzt gefunden habe!
Unsere Protagonistin Rocki war meiner Meinung nach ein sehr reifer und starker Charakter. Sie hatte eine schöne Art an sich - Sie hat mich zum Weinen, Lachen und auch zum Lieben gebracht. Ich habe Sie in mein Herz geschlossen und fand es toll, die Wendungen Ihrer Emotionen und Ihres Charakters verfolgen zu können.
Elijah, unser Protagonist, hat mir von Anfang an gut gefallen und ich habe auch Ihn in mein Herz geschlossen. Er hat eine sehr harte Vergangenheit und bei dieser musste ich nicht nur einmal schlucken und Tränen verdrücken. Zum Ende hin gab es eine Wendung, die mich so richtig sauer gemacht hat - ich bin sehr froh, dass und wie diese Wendung sich aufgeklärt hat.
Was ich gut fand, dass die Autorin kein absolut ausgearbeitetes Bild der Charaktere geliefert hat - ich hatte sehr viel Spielraum um mir deren Aussehen selbst, durch die Geschichte, erschaffen zu können. Ich mochte eigentlich ausnahmslos alle Nebencharakter und hatte immer das Gefühl in der Geschichte präsent zu sein, man wurde irgendwie "aktiv" mit eingebunden, ohne das richtig zu merken.
An sich verlief die Handlung unheimlich schnell und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass alles zu schnell vor sich ging - im Gegenteil, die Geschichte hat sich stetig weiterentwickelt und mich immer wieder aufs Neue überrascht. Ich fand auch gerade die "Gesten" von Sasha so unglaublich toll, dass ich alleine jetzt schon wieder weinen könnte. Diese Idee und das alles zu bewerkstelligen war so unheimlich schön, dass Ich absolut eingenommen davon bin.
Diese Geschichte ist etwas Besonderes, da Sie sich langsam von einer von Trauer geprägten Geschichte, in eine mit Liebe geprägte Geschichte gewandelt hat! Generell auch die Abenteuer von Rocki und Elijah zu verfolgen hat unglaublich Spaß gemacht.
Die aufkommenden Emotionen hatten etwas sehr rohes und verletzliches an sich - sowohl bei mir, als auch bei allen Charakteren.
Das Ende fand ich der Geschichte auf jeden Fall angemessen und ich möchte zwar mehr wissen, bin aber auch so sehr froh damit.

Fazit

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir!
So ein Buch hatte ich noch nie in der Hand und deswegen wird es eines meiner Jahres-Highlights werden!
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen - Sie vereint alles in sich: Trauer, Liebe, Hoffnung und so viele weitere Emotionen.