Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Die Halligärztin

Die Halligärztin

Wiebke beginnt auf Pellworm mit ihrer Tochter Maxi ein neues Leben. Sie soll die Praxis des alten Inselarzt übernehmen. Doch der tut sich schwer seine Praxis abzugeben. Maxi gefällt es auf der Insel sehr gut. Wiebke hat sich mit der Nachbarschaft gut angefreundet. Doch eine Person auf der Insel macht ihr das Leben schwer. Sie will Wiebke von der Insel ekeln und hat damit fast Glück.
Der Schreibstil ist gut und das Buch lässt sich gut lesen. Es wirkt sehr lebendig. Die Beschreibung der Landschaft und der Personen ist sehr detailliert. Mit hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Zurück auf Liebe

Zurück auf Liebe

Keeley steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch am Abend des Probe Dinners erwischt sie ihr beste Freundin mit ihrem Verlobten. Keeley ist aufgebraht und sagt sofort die Hochteit ab. Ihr Verlobter AJ versucht sie umzustimmen.
Keeely ist erfolgreiche Innenarchidektin und sürzt sich in ihre Arbeit, verliebt sich in ihren Auftraggeber. Doch für ihn soll sie ein altes Haus einrichten, dass sich seine Auserwählte in ihn verliebt.

Der Schreibsti ist wie von der Autorin gewohnt schön locker und lässt sicht gut lesen. Zwischendurch ist mir in der Geschichte zuviel hin und her, ansonsten gefällt sie mir aber gut. Die protagonsiten sind auch gut gelungen. So dass man mit Ihnen mitfühlt oder jeder hat seine eigen Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Apfelblütenzauber

Apfelblütenzauber

Die Fortsetzung zu eine Villa zum Verlieben. Stella, Nina und Leonie leben nun schon seit sechs Jahren in der Villa.

Stella ist eine liebevolle Mutter geworden, Nina glücklich in ihrer Beziehung und Leonie geht in ihrem Job voll auf. Dieses Buch ist aus der Sicht von Leonie geschrieben, die bald erfährt, dass sie ihren Job verlieren wird. Und ihr Leben gerät etwas aus den Fugen.
Die Charakter sind genauso liebevoll und nach vollziehbar im ersten Teil.
Das Buch ist in einem gut und flüssig zu lesen Schreibstil geschrieben, so dass ich das Buch wieder in einem durchgelesen hatte.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Eine Villa zum Verlieben

Eine Villa zum Verlieben

Drei Frauen die Unterschiedlicher nicht sein können, doch sie haben eine Gemeinsamkeit, die Liebe zur der alten Stadtvilla in die alle drei ziehen.
Nina, sie ist Floristin und liebt Pflanzen. Nina bekommt ...

Nina, sie ist Floristin und liebt Pflanzen. Nina bekommt E-Mails von einer anonym Person und verliebt sich in ihn.
Leonie, reist nicht gerne, arbeitet aber in einem Reisebüro und gärt oft mit ihrem Vorgesetzten zusammen. Am liebsten hätte Leonie einen Mann und ganz viele Kinder.
und dann ist da noch Stella. Sie ist erfolgreiche Innenarchitektin, sie mag keine Kinder und steht ständig unter Strom.
Die Freundschaft von den dreien wächst immer mehr und gemeinsam stehen sie einiges durch.
Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich schnell lesen, so dass ich es in einem durchgelesen habe, Der Spannungsausbau ist echt super ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen

Veröffentlicht am 18.07.2019

Das tiefe blau des Meeres

Das tiefe Blau des Meeres

Dieser Roman lädt zum Träumen ein.
Katharina ist jung, Lehrerin und lebt mit ihrem Freund Patrick zusammen. Patrick lässt sich von Katharina aushalten und studiert oder spielt Computerspiele.
Als Katharinas ...

Dieser Roman lädt zum Träumen ein.
Als Katharinas Vater plötzlich stirbt, bricht für die junge Frau einen Welt zusammen, als sie ins einen Händen ein Foto einer jungen, fremden Frau sieht. Hat ihr Vater eine Geliebte??
In dem Nachlass von ihrem Vater findet Katharina Bilder, diese führen sie in die Bretagne.
Der Roman wurde in Gegenwart und Vergangenheit geschrieben. Gerade die geschichtliche Bedeutung zwischen Frankreich und Deutschland zur Zeit der Judenverfolgung finde ich ein wichtiges Thema, welches von der Autorin sehr gut aufgefasst und beschrieben wurden ist.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lässt sich sehr gut lesen, so dass ich das Buch ungern aus der Hand gelegt habe.
Die Charaktere sind alle sehr gelungen. Sehr individuell auf ihre Art und Weiße.
Auch die Beschreibung der Kulisse in der Bretagne ist sehr lebhaft gelungen.
Besonders gut hat mir das Ende gefallen, da es für mich nicht vorhersehbar war!