Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Wildrosensommer

Wildrosensommer

Ich bin immer noch total berührt von diesem Buch! Gänsehaut garantiert.

Ich bin immer noch total berührt von diesem Buch! Gänsehaut garantiert.
Aurelia lebt mit ihren beiden Töchtern Louisa und Molly in München. Vor zwei Jahren hat ihr Mann Nic die Familie von heute auf Morgen einfach verlassen. Nic hatte Depressionen, so ist der verdacht auf Suizid nicht ausgeschlossen, doch Aurelia Hält an den Gedanken fest, dass er noch am Leben ist. Er bleibt jedoch unauffindbar.
Durch Zufall stößt Aurelia auf einen Bildband mit der Luna, einem Hausboot.
Aurelia vermutet Nics Spuren dort und zieht mit ihren Töchtern in den Norden. Dort fangen an sich Geschehnisse zu überschlagen.
Das Buch ist wahnsinnig Gefühlvoll geschrieben. Ein sehr warmherziger Roman, den ich kaum aus der Hand legen mochte.
Die Charaktere sind mehr als gelungen. Aurelia ist sehr symphytische Person, die trotz alles immer für ihre Töchter da sein will. Auch Louisa und Molly sind sehr authentisch. Über Nic muss ich mich allerdings die ganze Zeit ärgern. ER ist der klassische "Böse"
Ein Roman bei dem ich Gänsehaut hatte! SUPER

Veröffentlicht am 09.09.2019

Kein Sommer ohne Liebe

Kein Sommer ohne Liebe

Greer ist Location-Scout, sie sucht die passenden Location für einen Film. Auf ihrer Suche stößt sie auf Cypress Key einem kleinen Ort an der Küste Floridas. Al sin dem Ort das Gerücht die Runde macht, dass dort ein Film mit berühmten Schauspielern statt finden soll, bricht Aufregung aus.
Auch in diesem Buch schafft Mary Key Andrews wieder eine leicht, lockere Sommerlektüre ihre Leser in den Bann zu ziehen. Der Roman ist schön geschrieben und lässt sich gut lesen.
Die Personen finde ich sehr authentisch gelungen. Man kann sich gut Vorstellen wie so ein Tag am Set abläuft und, dass Greer für "alles" verantwortlich gemacht wird, ob nun ihre Schuld oder nicht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Das Schmetterlingszimmer

Das Schmetterlingszimmer

Posy Montague lebt in England im Admiral House. Ihre beiden Söhne Sam und Nick sind aus dem Haus. Sam ist verheiratet und hat zwei Kinder, jedoch hat er keinen Geschäftssinn, weshalb es finanziell nicht so gut aussieht und er seiner Frau Amy das Leben schwer macht. Auch Posys jüngerer Sohn Nick kommt überraschend wieder nach England zurück. Auch Posys große Liebe Freddie steht Posy auf einmal wieder gegenüber.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Allerdings gefällt mir das Buch nicht so gut, wie die anderen Lucinda Riley.
Den Personen fehlt in meinen Augen eine nötige tiefe.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Die Gärten von Monte Spina

Die Gärten von Monte Spina

Toni hat ihren Mann verloren und ihr Leben macht nun keinen Sinn mehr. Sie nimmt das Jobangebot von Monte Spina an und kehrt auf die geheimnisvolle Insel.

Der Schreibstil ist schön und lässt sich gut ...

Der Schreibstil ist schön und lässt sich gut lesen. Man konnte sich gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzten.

Besonders ist, dass die Geschichte nicht vorhersagbar ist und man so nicht weiß was als nächstes passiert.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Wolkenspiele

Wolkenspiele

Anna lässt sich von ihrem Mann scheiden. Sie reist nach Amrum, um dort eine Biografie über die Schriftstellerin Charlotte Mommsen zu schreiben.
Auf der Fähre trifft Anna auf Paul, der als Fotograf nach ...

Auf der Fähre trifft Anna auf Paul, der als Fotograf nach Amrum reist. Sie treffen sich ein paar mal und verlieben sich in einander.
Doch bald holt sie Pauls Vergangenheit ein.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und flüssig gelesen. Die Beschreibung der Landschaft war sehr lebendig. Ich habe mich gefühlt, als wenn ich im Buch wäre.
Auch mit den Personen Anna und Paul ´konnte man gut mitfühlen. Die beiden sind einen sehr sympathisch gewesen.
Ein sehr schöner Roman.