Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

Was soll das?

Der Pfau

Dieses Buch habe ich bisher gemieden, da mir das Lob darüber zu groß war. Es wird als ein kolossales Vergnügen beworben auf der Rückseite vom Buch. Ich fand es kolossal schlecht. Ich habe mich bis zur Hälfte gequält und gefragt, was soll das? Danach habe ich die Geschichte eher überflogen.

Kurz zum Inhalt, ein Landsitz in Schottland, etwa herunter gekommen, wird von einem Ehepaar mehr schlecht als recht verwaltet.
Die Unterkünfte für die Gäste sind nicht komfortabel, sonder eher spartanisch eingerichtet.
Eines Tages spielt ein Pfau verrückt, sobald er die Farbe Blau erblickt. Das Auto von Gästen wird demoliert, die Regentonne zerlegt.
Hört sich witzig an, ist es aber nicht.
Die ansich nette Idee verliert sich in unsinnigen Dialogen und Szenen, die man nicht nachvollziehen kann. Zumindest ging es mir so.
Die Gäste, die sich für eine Teambildungsmaßnahme auf dem Landsitz eingefunden hat, bringen kein Leben ins Buch.
Ich hatte von Isabell Bogdan "Laufen" gelesen, dies hatte mir extrem gut gefallen. Anscheinend hat die Autorin aus ihren Fehlern gelernt und es in dem Buch "Laufen" besser gemacht.
Schade um die Zeit, die ich in das Buch investiert habe.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Nicht mein Geschmack

Ein Cent für ein Leben

Diese Kurzgeschichte hat mir von Anfang an nicht gefallen. Der Schreibstil ist nicht meins, ich bin nicht in die Geschichte rein gekommen. Der Inhalt hörte sich interessant an, aber ich habe keinen Unterhaltungswert gefunden.
Obwohl es nur etwa 45 Seiten hat, habe ich das Buch nach nur wenigen Seiten abgebrochen.
Mir liegt der Autor anscheinend nicht, denn mir hat auch ein anderes Buch nicht gefallen. Der Stil ist mir zu langsam und wenig unterhaltsam.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Langatmig und schleppend

Die Worte, die das Leben schreibt

Die junge Magdalena hat eine Gabe, sie sieht auf der Haut anderer Menschen Worte, die Geheimnisse entlüften oder auch die Zukunft sagen.
Bereits als kleines Kind hat sie dies bemerkt, doch ihre Mutter ...

Bereits als kleines Kind hat sie dies bemerkt, doch ihre Mutter hat es untersagt.
Jahrelang verbirgt sie diese Gabe und geht durchs Leben oft ohne Brille, sie sieht die Dinge verschwommen und dadurch machen sich die Worte auf der Haut nicht bemerkbar.
Eines Tages jedoch, sieht sie im Gesicht eines jungen Mannes ihren eigenen Namen.
Was hat dies zu bedeutet?

Zu Beginn hat mir das Buch gut gefallen, doch recht schnell war ich mit dem Schreibstil nicht zufrieden. Ich konnte mich mit der Sprache der Geschichte nicht anfreunden. Die Charaktere finde ich seltsam und schlecht beschrieben. Die Dialoge sind langweilig und fesselten mich kein bisschen.

Es soll ein poetischer Roman sein, leider springt bei mir der Funke überhaupt nicht über. Ich finde die Story langatmig und sehr schleppend.

Die Geschichte an sich ist interessant, aber leider nicht spannend genug, um mich zum Weiterlesen zu bringen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Neuschwanstein als Krimi

Ins Herz

Das Buch hatte mich von der Thematik sehr interessiert, ein Kriminalfall, der auf Schloß Neuschwanstein spielt.

1875 stirbt auf der Baustelle der Hohenschwangauer „Neuen Burg“ (Neuschwanstein) der Bauführer durch einen Schuss ins Herz. Das Ganze soll sich laut Klappentext in ein Verschwörungsabenteuer entwickeln.

Mich konnte die Geschichte leider gar nicht fesseln.
Die Geschichte fing schon zäh an, nach 80 Seiten habe ich das Buch beiseite gelegt. Ich hatte einen spannenden Krimi erwartet, stattdessen war es für mich überhaupt nicht lesbar.

Die Charaktere wurden mir zu blumig beschrieben und die Gespräche waren langatmig. Es kam keinerlei Spannung auf und ich habe selbst bei den wenigen Seiten, die ich gelesen habe, völlig den Faden verloren.

Ich hatte kein Interesse mehr, am Buch weiterzulesen. Daher kann ich nur einen Stern vergeben und leider auch keine postive Rezension verfassen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

nicht mein Fall

Schwingen aus Stein

Leider kann ich mit dem Buch nichts anfangen. Der Beginn hat mir bereits Schwierigkeiten bereitet, ich hatte Probleme die Charaktere zu verstehen.
Die Sprachführung im Buch ist mir nicht fließend genug ...

Die Sprachführung im Buch ist mir nicht fließend genug verfasst. Nach ca. 1/3 des Romans habe ich aufgegeben.