Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Mit Carter und Kendall um die Welt

One More Kiss

Mit dem dritten Teil der Reihe schicken uns Vi Keeland und Penelope Ward um die Welt mit viel Witz und Gefühl.

Kendall und Carter waren mir schnell sympathisch! Beide haben eine Vergangenheit die bei ihnen Narben hinterlassen haben. Trotzdem spüren die beiden eine besondere Verbindung zueinander. Recht schnell lassen die beiden sich aufeinander ein und beginnen eine heiße Romanze. Ihre Beziehung ist eine gelungene und glaubwürdige Mischung aus Humor, Verletzlichkeit und Romantik. Mit ihren Vergangenheiten gehen Kendall und Carter sehr offen um und machen nicht allzu große Geheimnisse draus. Trotzdem bleibt eine gewisse Spannung in der Geschichte. Die Wortgefechte, der beiden sind so amüsant, dass ich öfters mal laut Lachen musste. Carter und Kendall sind wirklich ein harmonisches und süßes Paar deren Entwicklung ich mit Freude verfolgt habe. Auch wenn ich Handlungen der beiden Protagonisten nicht immer zu 100% verstanden habe, trotzdem mochte ich die beiden wirklich sehr.

Der Schreibstil ist schön locker und leicht zu Lesen. Die verschiedenen Orte bei der Reise um die Welt haben die beiden Autorinnen wirklich schön beschrieben. Die Story fand ich im Großen und Ganzen sehr gelungen und unterhaltsam, auch wenn ich das Ende nicht ganz so gemocht habe. Das Cover ist passend zur Reihe gestaltet aber leider auch nichts Besonderes.

Fazit

Eine schöne und witzige Liebe mit ein paar kleinen Schwächen gegen Ende.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Trex und Draby muss man einfach lieben!

From Here to You

Nachdem ich schon die Beautiful-Serie von Jamie McGuire in mein Herz geschlossen habe, habe ich natürlich die neue Reihe von ihr sehnsüchtig erwartet! From Here to You hat mich auf jedenfall schon mit diesem wunderschönen verzaubert! Der Inhalt lässt auf große Gefühle, viel Drama mit einem Hauch Spannung und noch mehr Romantik hoffen, typisch Jamie McGuire halt.

Darby habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Im ersten Moment fragt man sich natürlich warum sie bei ihrem Verlobten bleibt und es bis zu Hochzeit kommen lässt. Doch die Tatsache das sie ein Kind erwartet hat bei ihr einen Schalter umgelegt und ihre innere Stärke zum Vorschein gebracht! Sich in einem Brautkleid in ein Bus zu setzen und quer durch Amerika zu fahren, um vor ihrem gewalttätigem Verlobten zu fliehen, dazu gehört viel Mut und Stärke! Mit ihrem ungeplanten Neuanfang kommt Darby wirklich gut zurecht und findet auch schnell Anschluss in ihrer neuen Heimat. Dass sie erstmal die Nase voll hat von Männern, kann ich sehr gut verstehen. Doch dem Charme von Trex kann man einfach nicht widerstehen!

Trex ist schon fast zu perfekt! Er glaubt an die eine Frau, die für ihn bestimmt ist (was auch wirklich oft betont wird) und er glaubt diese Frau in Darby gefunden zu haben. Er ist unglaublich charmant, rücksichtsvoll und romantisch. Zu Darby’s Leidwesen ist er leider auch sehr geheimnisvoll, weswegen hier schon Drama vorprogrammiert ist.

Trex und Draby freunden sich sehr schnell an, auch wenn Trex weiterhin das Ziel verfolgt Darby für sich zu gewinnen und er lässt sie das auch wissen. Doch aufgrund ihrer Vergangenheit gibt er sich mit Freundschaft erstmal zufrieden. Dementsprechend entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden sehr langsam aber angemessen an der Situation. Als er von der Schwangerschaft erfährt, ist Trex unglaublich verständnisvoll und verhält sich nahezu perfekt. Doch die Geheimnisse von Trex brechen ihm irgendwann das Genick und so kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden. Was natürlich am Ende zum spannenden Höhepunkt beiträgt. Es ist natürlich sehr vorhersehbar worauf es am Ende hinausläuft und doch habe ich mit Darby und Trex mitgefiebert.

Abgesehen von der wirklich schönen Geschichte von Draby und Trex, passiert um die beiden drumherum wirklich viel! Es gibt unglaublich viele Nebencharaktere, bei denen man leicht den Überblick verliert. Es sind schon fast ein bisschen zu viele Charaktere die nebenbei Erwähnung finden und die natürlich auch alle ihre eigene Geschichte haben, welche auch angeschnitten werden. Als kleines Easter-Egg gibt es übrigens ein Wiedersehen mit den Maddox Zwillingen. Sehr spannend fand ich die Frage, was das für eine Forschungseinrichtung ist für die Trex arbeitet. Doch auf diese Frage habe ich keine Antwort von Jamie McGuire bekommen. Ich hoffe, dass wir auf die Frage in einem den zukünftigen Teile eine Antwort bekommen.

Fazit

Eine wunderschöne Liebe mit nahezu perfekten Protagonisten aber ein wenig zu viel drumherum.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein toller zweiter Teil der Colorado Ice-Reihe

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Eine Hochzeit in Las Vegas im Suff? Mein erster Gedanke war ja das dieses ungeplante Ehepaar sich im Laufe der Zeit kennen lent und sich verliebt. Doch dem ist nicht so! Ben verliebt sich in die Anwältin seiner Ehefrau. Dieser Punkt hat mich dazu gebracht Maybe this Love lesen zu wollen.

Ben und Olivia sind wirklich süß zusammen, jedoch bin ich leider mit den beiden nicht so richtig warm geworden. Ben hat auf mich am Anfang das Buchen eines ganz anderen Eindruck erweckt. Der NHL-Star, der gerne feiert und gerne mit Frauen zusammen ist. Doch im Verlauf stellt sich raus das er nur „Die Eine“ finden will und auch eigentlich eher selten Alkohol trinkt. Das hat in meinen Augen irgendwie nicht so richtig zusammen gepasst und hat mich ein wenig verwirrt. Olivia fand ich da schon ein wenig besser dargestellt, jedoch fand ich sie ab und zu etwas unentschlossen was mich ein wenig genervt hat. Dennoch fand ich die beiden wirklich sympathisch und süß.

Der Verlauf der Geschichte ist wenig überraschend, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil von Jennifer Snow ist leicht und flüssig zu lesen. Man kann sich leicht in dem Buch verlieren und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Das Cover ist schön und passend zur Colorado Ice-Reihe gestaltet. Ich finde die Cover zwar wirklich schön, jedoch finde ich sie auch etwas unscheinbar gestaltet.

Fazit

Der schwächste Teil, trotzdem eine schöne Liebesgeschichte mit Humor und Gefühlen

Veröffentlicht am 28.07.2019

süße Kurzgeschichte

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Maybe this Kiss – und mit einem Mal doch ist eine Novelle zu der Serie von Jennifer Snow. In dieser Kurzgeschichte dreht sich alles um Becky, die Schwester der Albright-Brüder.

Becky und Neil kennen sich ...

Becky und Neil kennen sich seit ihrer Jugend. Doch ihre Liebe hatte zu dieser Zeit keine Chance und so trennen sich ihre Wege und beide leben ihr Leben getrennt voneinander. Becky lebt nach dem Tod ihres Mannes allein mit ihrer Tochter in ihrer Heimatstadt. Neil arbeitet bei der Air Force und freut sich über seine Beförderung, diese führt ihn jedoch zurück in seine Heimat. Dort trifft er auf seine Jugendliebe Becky und die alten Gefühle kommen wieder an die Oberfläche.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren mir beide sehr schnell sympathisch und die Harmonie zwischen den beiden hat einfach gepasst. Becky und Neil haben mich vollkommen überzeugt mit ihren Gefühlen, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht hätte. An ein paar wenigen Stellen blieben mir die Protagonisten ein wenig zu Oberflächlich, was der Geschichte an sich jedoch nicht gestört hat.

Die Story ist einfach süß und leicht! Eine Kurzgeschichte, die man Zwischendurch verschlingen kann und Spaß dabei hat. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm zu lesen. Zeitlich ist diese Novelle jedoch vor dem ersten Teil der Reihe angesetzt. Was ich als etwas unglückliche Reihenfolge empfinde, da Becky schon im ersten Teil der Reihe eine etwas präsentere Rolle spielte. Daher würde ich empfehlen bei dieser Reihe mit der Novelle zu beginnen.

Fazit

Eine süße Kurzgeschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 18.07.2019

Spannung Pur!

Ein gefährlicher Liebhaber

Ein gefährlicher Liebhaber ist mein zweites Buch von Linda Howard. Ich habe Linda Howard als sehr spannend mit einer Prise Romantik und Witz im Gedächtnis behalten. Daher war ich gespannt darauf, ob sich diese Erwartungen hier auch erfüllen.

Jillian liebt ihren Job als Archäologin, daher ist für sie die Schatzsuche ihres verstorbenen Vaters kein Problem. Doch ganz ohne Hilfe geht es für sie aber doch nicht. Hier kommt Ben ins Spiel! Zusammen schlagen sich die beiden einen Weg durch den Amazonas und durch die sexuelle Anziehung zwischen den beiden.

Jillian ist eine starke junge Frau, die sich ihren Weg durchs Leben sucht. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist der Meinung, dass sie keinen Mann in ihrem Leben braucht um glücklich zu sein. Jillian war mir recht schnell sympathisch. Ich fand es einfach unglaublich amüsant, wie sie mit Ben umgegangen ist und ihn immer Kontra gegeben hat. Damit hat mich die Autorin oft zum Lachen gebracht.

Ben ist ein typischer Matcho wie er im Buche steht. Er glaubt an seine unwiderstehlichkeit und hat immer einen sexy Spruch auf den Lippen. Damit geht er Jillian gerne mal auf die Nerven, dennoch harmonieren die beiden wirklich gut miteinander.

Auch wenn die Liebesgeschichte nicht so sehr im Vordergrund steht, spürt man die Funken zwischen Jillian und Ben fliegen. Die Wortgefechte zwischen den beiden sorgt auf jeden fall für einige Lacher beim Leser. Die Story punkten jedoch sehr durch die Spannung der Schatzsuche. Die Suche nach dem Schatz durch dem Amazonas steht definitiv im Vordergrund der Geschichte! Die Autorin gibt den Lesern beinahe das Gefühl in einem Indiana Jones Film gelandet zu sein. Dennoch kommt die Erotik auch hier nicht zu kurz.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut, jedoch habe ich ein bisschen gebraucht um in die Geschichte zu finden. Linda Howard schafft es wunderbar Spannung aufzubauen und diese auch zu halten. Trotzdem schafft sie es den erotischen und romantischen Teil mit dem spannenden Teil im Gleichgewicht zu halten.

Fazit

Eine spannende Schatzsuche durch den Amazonas mit einem Spritzer Romantik und Humor!