Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine zutiefst trauriger, aber dennoch auch ermutigender und romantischer Liebesroman, der mich unfassbar berührt hat ❤️ Mehr davon!

Dies war mein erstes Werk der Autorin Brittainy C. Cherry, obwohl ich über sie schon eine Menge guter Rezensionen gelesen hatte. Ich bin also mit einer gewissen Erwartungshaltung an das Buch gegangen. Besonders angesprochen hatte mich hierbei auch das schöne Cover! Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich musste es innerhalb von drei Tage, trotz Vollzeitjob, durchlesen. Der gesamte Liebesroman wird aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten Jasmine und Elliott geschildert, was dem Leser beide Gefühlswelten offenbart. Zunächst wird die Highschoolzeit der beiden beschrieben, wie sie sich kennen lernen und was sie alles durchmachen müssen. Danach gibt es einen Zeitsprung und dem Leser zerbricht währenddessen fast das Herz. Ich habe lange nicht mehr eine Geschichte mit so traurigen, nahezu hasserfüllten Szenarien gelesen und wurde tief getroffen, da man sich sehr in beide Charaktere und die umstehenden Personen hineinversetzen kann und dementsprechend mitfühlt und mit trauert.

Noch immer will nicht in meinen Kopf, wie sehr man sein eigenes Kind, einen Mitschüler oder wen auch immer so zu Grunde richten kann! Es lässt einen fassungslos, da es solche Fälle sicher nur zu häufig im wahren Leben gibt.
Trotz der schlimmen Ereignisse, oder auch gerade deswegen, nimmt der Roman einen wundervollen, erbauenden Verlauf, der mich sehr stark berührt hat. Auch die Musik ist ein Teil meines Lebens, weswegen ich mich noch mal mehr in die Protagonisten hineinversetzen konnte und die Thematik mich grundsätzlich schon angesprochen hat.

5 Sterne an ein Meisterwerk einer Autorin, von der ich gern mehr lesen möchte <3

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

Ich weiß nicht wie Brittainy C. Cherry das macht, aber irgendwie sagt sie mit ihren Büchern immer genau das, was ich gerade hören muss. Ihre Bücher haben wirklich alle eine wundervolle Message, und ich kenne kaum Bücher, die mich so vielen tiefen und unterschiedlichen Emotionen bewegt haben! Sie hebt die Literatur in diesem Genre nochmal auf eine ganz neue Stufe! Ihr Schreibstil ist einfach mit nichts anderem zu vergleichen und die Verknüpfungen, die sie innerhalb einen Buches herstellt, sind einfach unglaublich! Sie schafft es wirklich, mich mit ihrem Büchern auf so unterschiedliche Weise zu berühren, dass ich ihre Bücher nie aus der Hand legen kann. Sie erzählt schreckliche dicke, ohne sie zu verharmlosen, und eben das macht ihre Bücher so gut. Sie erzählt, wie grausam das Leben sein kann, und ja, ihre Bücher erschrecken mich deshalb auch manchmal ziemlich, aber sie schafft es trotzdem immer, Hoffnung zu verbreiten und einem Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben. Diese Frau ist eine Göttin!
Wow...einfach nur wow. Ich habe gerade die letzten Seiten gelesen und mir fehlen einfach die Worte! Wie kann ein Buch nur dermaßen bewegend sein? Wie kann ein buch einem das Herz berechen und es im nächsten gleich wieder zusammen setzen? Brittainys Bücher sind einfach mit nichts vergleichbar. Sie hat einen ganz besonderen und einzigartigen Stil und es ist wundervoll, wie komplett und abgerundet ihre Geschichten sind. Sie bildet mit jedem kleinen Satz einen geschlossenen Ring am Ende. Es ist wirklich toll, wie sehr sie auf die Kleinigkeiten in ihrem Buch achtet! Auch dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt. Es hat mir das Herz gebrochen, mir Hoffnung geschenkt, mich verzweifeln lassen, mich zum Weinen gebracht und zum Lachen und es hat mein Herz auch wieder geheilt. Es ist wirklich unglaublich wie viele Emotionen Brittainy mit diesem Buch ausdrücken kann. Die Charaktere habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Was ich auch sehr schön fande war, dass Elliott am Anfang nicht nach den typischen und allgemeinen Schönheitsidealen beschrieben wurde, weil eben das auch nochmal verdeutlicht, dass man nicht wegen seines Aussehens geliebt wird. Auch dieses Buch hat die Schattenseiten der Gesellschaft aufgezeigt, und ich war wirklich sehr geschockt, weil es so etwas wirklich gibt, und das es wirklich so weit führen kann. Das war etwas, was mich sehr traurig gemacht hat, aber ich finde es gut, dass es so schonungslos rübergebracht wurde. Ihre Bücher sind also nichts für Menschen mit ganz so schwachen Nerven. Trotzdem bin ich der Meinung, das es sich unglaublich lohnt, ihr Buch zu lesen, da es auf der anderen Seite so viel Hoffnung und Freude vermittelt und es ist jetzt auch definitiv mein neues Lieblingsbuch von ihr. Ich fande auch die Stadt, in der es spielte, wirklich sehr gut gewählt und das Cover ist auch so wunderschön!!!

Veröffentlicht am 20.07.2019

emotional und sehr berührend

Von der Autorin Brittainy C. Cherry habe ich bereits ein paar andere Romane gelesen. Nun also stand auch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt auf die Geschichte hinter diesem richtig tollen Cover. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht daher habe ich auch flott mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wunderbar gezeichnet und dann ins Geschehen integriert. Ich empfand sie alle als vorstellbar und die Handlungen waren für mich zu verstehen.
Jasmine hat nicht unbedingt eine unbeschwerte Jugend. Sie muss trainieren um dem Wunsch ihrer Mutter, ein Star der Popmusik zu werden, gerecht zu werden. Ihre Meinung dazu zählt nicht. Der Druck, den ihre Mutter auf sie ausübt ist nicht zu verachten. Mir persönlich tat Jasmine total leid, denn sie konnte sich nicht selbst entfalten. Doch Jasmine lässt es über sich ergehen, denn sie will einfach nur gut bei ihrer Mutter dastehen, will so ihre Zuneigung bekommen.
Elliot wirkte zu Anfang schwach, in der Schule ist er ein Außenseite, wird gemobbt. Zudem sieht er nicht unbedingt gut aus und sein Selbstbewusstsein ist quasi nicht vorhanden.. Dabei ist Elliot ein toller Kerl, mit dem Herz am richtigen Fleck.
Mir gefiel es sehr gut wie sich die beiden Protagonisten im Handlungsverlauf entwickeln, sie sie im Verlauf wachsen und immer reifer und erwachsener werden.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich als Leser konnte mir auch sie vorstellen und die Handlungen verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut ins Geschehen hineingekommen, konnte dann ohne Probleme folgen und alles nachvollziehen.
Die Handlung selbst hat mich dann einfach gefangen genommen und tief im Herzen berührt. Sie ist so wunderbar, so herzzerreißend und ja auch sehr gefühlvoll und emotional. Es war eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle, auf die mich die Autorin hier geschickt hat.
Es gibt hier zwei Zeitebenen, zum einen die Vergangenheit und die Gegenwart. Ich habe in jeder Situation mit den Charakteren mitgefiebert, habe gehofft und gelitten.

Das Ende ist dann zwar passend und auch gut gehalten. Mir persönlich allerdings war es doch etwas zu viel, zu viel Kitsch. Ein bisschen weniger wäre hier sicherlich mehr gewesen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry ein Roman, der mich richtig einfangen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender sehr angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend, dramatisch und wirklich bewegend empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2019

P.S.: Und ich liebe dich immer noch.

"Ich liebe dich auch, Eli.
[...]
Dafür stand der Schlüssel um meinem Hals.
Der Schlüssel war Elliot, und ich hatte ihn jahrelang über dem Herzen getragen.
Er war mein Zuhause."
Cover
Ein schönes Cover ...

"Ich liebe dich auch, Eli.
[...]
Dafür stand der Schlüssel um meinem Hals.
Der Schlüssel war Elliot, und ich hatte ihn jahrelang über dem Herzen getragen.
Er war mein Zuhause."
Cover
Ein schönes Cover mit einer schönen Aura sowie den Pastellfarben.
Schreibstil
Sehr gefühlvoll, emotional und voller Hingabe.
Ich selbst bin ein emotionaler Mensch und musste weinen. So traurig und voller Schmerz und Trauer, aber durch Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Vertrauen gefüllt.
Zwei gebrochene Herzen werden wieder zu einem.
So viel ist passiert, so herzzerreißend schön!
Ein wundervolles Buch über Schmerz, Liebe und Hingabe.

Veröffentlicht am 08.07.2019

VERLIEBT

Ich liebe die Bücher der Autorin und mit dieser könnte sie mich noch mehr von sich überzeugen. Die Geschichte geht ans Herz und lässt kein Auge trocken . Wirklich das Buch ist so herzzerreißend geschrieben das man leidet und liebt wie die Protagonisten