Profilbild von Kapitelleserin

Kapitelleserin

Lesejury Profi
offline

Kapitelleserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kapitelleserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

Mein Jahr mit Dir

Mein Jahr mit Dir
0

Trotz der vielen Fremdwörter am Anfang, ist das Buch gerade gegen Ende nochmal richtig gut geworden und ich auf jeden Fall sehr lesenswert!

Trotz der vielen Fremdwörter am Anfang, ist das Buch gerade gegen Ende nochmal richtig gut geworden und ich auf jeden Fall sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Love and Confess

Love and Confess
0

Nachdem mir dieses Buch von einer Blogerin sehr empfohlen wurde, bin ich dann auch langsam neugierig geworden, Auch bei diesem Buch hat mich Colleen Hoover mal wieder mit ihrem wundervollen Schreibstil ...

Nachdem mir dieses Buch von einer Blogerin sehr empfohlen wurde, bin ich dann auch langsam neugierig geworden, Auch bei diesem Buch hat mich Colleen Hoover mal wieder mit ihrem wundervollen Schreibstil total überzeugt und die Idee des Buches, mit dem Confess ist so gut! Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch wirklich bei Weitem nicht an Maybe Someday kommt, vor allem, weil ich mit dem Ende nicht so zufrieden war, das mit Polizei war mir persönlich dann gleich zu viel, aber ich kann vollkommen verstehen, dass einige diese Spannung im Buch noch gebraucht haben.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „One Small Thing Eine fast perfekte Liebe“ von Erin Watt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
0

Ich hatte wirklich unglaublich viel Gutes über das Buch gehört, aber allerdings auch einiges weniger Gutes, und ich muss sagen, dass ich ein wenig zu hohe Erwartungen hatte. Die Grundidee der Geschichte ...

Ich hatte wirklich unglaublich viel Gutes über das Buch gehört, aber allerdings auch einiges weniger Gutes, und ich muss sagen, dass ich ein wenig zu hohe Erwartungen hatte. Die Grundidee der Geschichte ist wirklich richtig gut! Es ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, aber ich glaube, man hätte es besser umsetzten können. Was mich am meisten gestört hat ist, dass die Hauptperson so dermaßen trotzig ist. In manchen Situationen war das auf jeden Fall in Ordnung, aber sie hat sich teilweise aufgeführt wie eine Fünfjährige. Ich bin mir außerdem nicht sicher, was ich von Schreibstil halten soll. Auf der einen Seite fande ich es wirklich gut, dass es so geschrieben war, wie man auch wirklich heutzutage spricht, besonders Jugendliche, aber ich fande bei ihren Gedanken war es teilweise unangebracht, vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass die Sätze deshalb teilweise nicht ganz vollständig waren, aber ich könnte mir gut vorstellen, das eben das einigen sehr sehr gut gefallen könnte. Außerdem fande ich hat es sich teilweise etwas gezogen, also es ist eher ein entspannendes Buch, und nicht ganz so spannend, was aber auch sehr schön sein kann. Dafür fande ich das Ende dann aber sehr schön, vorallem weil ich ja auch so ein totaler Happy End Fan bin, aber es ist trotzdem noch viel offen und ich fande eben dann am Ende sehr schön, dass die Progatonistin sich wirklich sehr erwachsen verhalten hat. Insgesamt finde ich, dass es ein schönes Buch mal für zwischendurch ist, was man mal lesen kann, aber es hat mich nicht ganz so sehr bewegt wie die von zum Beispiel Brittainy C. Cherry, welche sich ja auch sehr intensiv mit dem Thema Tod auseinandersetzt.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „ich werde fliegen“ von Dana Czapnik

Ich werde fliegen
0

Ich lese eigentlich sehr selten Bücher, die nicht in der heutigen Zeit spielen, zumindest was New und Young Adult angeht. Aber ich dachte mir, ich versuche mal was Neues und ich würde wirklich nicht enttäuscht! ...

Ich lese eigentlich sehr selten Bücher, die nicht in der heutigen Zeit spielen, zumindest was New und Young Adult angeht. Aber ich dachte mir, ich versuche mal was Neues und ich würde wirklich nicht enttäuscht! Wer bei Young Adult total auf spannende Handlung steht, für den ist das Buch wahrscheinlich eher nichts. Das Buch hatte keine besonders spannende Handlung und auch so war die Handlung eher beschränkt, aber das Buch hat auch nicht darauf gezielt, eine spannende Handlung zu haben. Das Buch soll eher zum Nachdenken anregen und neue Gedanken bringen und andere Sichtweisen. Und das hat es auch wirklich geschafft! Das Buch hat mich persönlich sehr zum nachdenken bewegt. Ich habe über Themen nachgedacht, über die man im Alltag nicht unbedingt nachdenkt und ich habe mich immer sehr gefreut, weiterlesen zu können, da einem so auch mal ganz andere Sichtweisen auf Dinge vermittelt wurden. Ich könnte der Protagonistin in den meisten Situationen auch immer einigermaßen zustimmen, wenn man allerdings eine ganz andere Meinung hat, könnte ich mir vorstellen, dass dies das Lesen etwas erschwert. Der Schreibstil hat mir aber auch sehr gut gefallen, da er sehr umgangssprachlich war, aber nicht zu heruntergekommen oder so. Die Protagonistin fand ich auch sehr spannend und ihre Meinung auf die Welt. Ich fände es auch schön, dass es nicht so eine typische Young Adult Lovestory war und besonders das Ende hat mir sehr gefallen, weil es sehr zum Rest des Buches gepasst hat, obwohl ich solche Enden eigentlich nicht mag. Eine wirklich sehr schöne Abwechslung zu den Young und New Adult Lovestorys!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Plötzlich Prinz

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen
0

Nachdem mir "Plötzlich Fee" so gut gefallen hat, habe ich mich total über dieses Spinn-Off gefreut. Es war schön zu sehen, was auch Meghan, Ash, Puck & Co. geworden ist, auch wenn sie kaum eine Rolle spielten ...

Nachdem mir "Plötzlich Fee" so gut gefallen hat, habe ich mich total über dieses Spinn-Off gefreut. Es war schön zu sehen, was auch Meghan, Ash, Puck & Co. geworden ist, auch wenn sie kaum eine Rolle spielten in dem Buch. Allerdings gefiel mir die Story in Plötzlich Fee wirklich viel mehr!