Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

eher was für Teenie-Mädchen, aber ganz unterhaltsam

Ich wär dann bereit fürs Happy End

*Wenn man zwischen ca. 12 und 14 Jahren ist verdient sich das Buch vielleicht/wahrscheinlich mehr Sterne!

Inhalt vom Buch:

"Sophia kennt "Mars" nur übers Internet, und doch lassen seine Nachrichten ...

Inhalt vom Buch:

"Sophia kennt "Mars" nur übers Internet, und doch lassen seine Nachrichten ihr Herz schneller schlagen. Ihn jemals zu treffen hält sie allerdings für unmöglich. Aber dann gibt es ein Schimmelproblem in ihrem Internat, und für die nächsten Wochen müssen die Schülerinnen umziehen - und zwar in das Jungsinternat, auf das auch "Mars" geht. Aber wer ist er nur? Und hat Sophia überhaupt eine Chance bei ihm, wenn doch alle Jungs auf ihre zickige Stiefschwester Amelie zu stehen scheinen? Zum Glück hat Sophia Freundinnen, die ihr dabei helfen, ihren "Mars" zu finden - wenn auch nicht immer ganz so unauffällig, wie Sophia es sich wünschen würde …"

Am Anfang wird man ziemlich in die Geschichte gestoßen und dann kommen die Details.

Am Anfang dachte ich es wird der totale kitsch Roman, aber dann war er doch ganz unterhaltsam, aber an sich nichts ganz neues. Eben die Art:

Mädchen chattet mit unbekannten Junge, will dann rausfinden wer es ist und ist darin manchmal in recht verzwichten Situationen.

Die Charakere waren ganz okay.
Ihre beiden Freundinnen wetten jeweils auf einen Jungen was ganz unterhaltsam war.
Außerdem gibt es noch bisschen Familiendrama in From von zickiger Stiefschwester.

Ende hätte mir dann noch mehr mit Zukunftsblick und ausführlicher sein können.

Achtung SPOILER:

Witzig war, dass Sophia eigentlich die Kapitänin des Volleyballs ist und sich dann den Fuß verstaucht und deswegen, nicht die Schleife auf dem Bild trägt und "Mars" dann die falsche, nämlich ihre hübsche Stiefschwester, für seinen Chattpartner hält.
Außerdem schreibt er außversehen nur dass er blond und blauäugig ist, obwohl er dies verneinen wollte, deswegen werden dann die falschen Jungs ins Visier genommen.

Cool die Idee dass das Mädcheninternat ins Jungsinternat muss, weil bei ihnen Zeitweise Schimmel herrscht.

Am Ende war Simon Mars, der schwarzhaarige Junge.
Hat mich richtig gefreut, denn ihn mochte ich und außerdem haben er und Sophia sich auch im richtigen Leben ineinader verguckt.
Auflösung kam leider sehr spät, also ganz am Ende.

Wie die "Beziehung" am Ende weitergehen soll, wenn die Internate 2h auseinanderliegen?

Veröffentlicht am 14.09.2019

hat mich nicht überzeugt.

Love Curse 2 - Gefährliche Küsse

Band 2 von ? (vielleicht erscheint ja noch ein dritter Teil, wäre aber auch ohne denkbar.)
*Achtung Spoiler zu Band 1.

*Achtung Spoiler zu Band 1.

Die Fähigkeiten der Liebesgöttinen wurde aufgelöst, aber dies gefällt manchen so gar nicht.Rachel wacht auf und stellt fest dass sie auf einem Tisch festgeschnallt ist. Aber dies ist nicht die einzige Grausamkeit die folgt....

Die Personen aus dem letzten Band sind wieder mit dabei, aber auch ein paar neue.
Man erfährt allerhand spannendes über schon bekannte Personen dass man nicht vermutet hätte.

Ben hat mir in diesem Band gar nicht gefallen.

Auf jeden Fall ist die Geschichte in manchen Teilen sehr unterschiedlich zu Band eins und meistens zu seinem Nachteil.
Der Schreibstil ist aber auf dem gleichen Niveau geblieben

Das Ende war richtig cool und actionreich und hat mir sehr gut gefallen, aber auch dieses Mal bleiben ein paar Fragen offen(aber weniger spannend und nicht so eindeutig hinlietend zu einem neuen Band), ob auch diese in einem weitern Band geklärt werden???

Achtung SPOILER:

Ben hat mir nicht gefallen, obwohl ich dachte dass er noch zu Rachel steht. Aber die Beziehung der beiden war einfach nicht mehr existent und diee war ein großes Highlight in Band eins.
Außerdem findet alles nur an einem Ort statt und es wiederholt sich irgendwie immer dass Rachel sich auflehnt und sich dann wieder fügt. Etwas eintönig.
Das Rachels Vater wieder er selbst ist war cool.

Rachel und alle die etwas von den Liebesgöttinen wussten wurden entführt und zwar von Heda, Eros Tochter. Diese arbeiten jetzt entweder als Wachen fr sie, oder sind in Containern eingesperrt.
Diese will den Olymp übernehmen und sch unsterblich machen, denn sie ist es nur zu Hälfte und altert deswegen ohne Blut von einem Gott.
Eros ist ebenfalls dort und ihm wird Blut abgezapft, genau wie Rachel, denn dass was Eros ihr gab war Ambrosia sodass sie jetzt zur Halbgöttin wird und in ihr ist noch die Gabe der Liebesgöttinen was Heda zurück will. Heda will damit eine Armee unter ihrer Kontrolle schaffen. Diese Idee finde ich gut.
Hades ist mit Heda im Bund und auch seine Toten sollen zu der Armee beitragen.

Ben ist eine ihrer Wachen. Ihm wurde versprochen dass seine Eltern wieder lebendig werden.

Paisley ist ein Versuchkanichen und stirbt dabei.

Rachel versucht Heda aufzuhalten indem sie Eros Bogen klauen will. Sie lässt sich von Marissa helfen obwohl sie ihr nicht restlos vertraut.

Am Ende fliegt Rachel auf. Marissa hat sie verraten den sie ist Hedas Tochter.
Eros ist trotz den Missbrau durch seine Tochter auf ihrer Seite.
Rachels Vater stirbt, als er ihr hilft.
Am Ende zerstört Rachel und Ben zusammen das Tor zu Unterwelt, befreien aber davr Paisley und Bens Bruder, die Tod waren. Heda und Marissa flüchten, zusammen mit Rachels Oma die unter deren Willen gezwungen wurde und bei die wieder Liebesgöttin ist.
Diese Szenen waren einfach spannend und richtig gut.

Rachel hätte die Chance wieder menschlich zu werden, aber Paisley und Bens Bruder brauchen ihr göttliches Blut. Ben hat gesagt dass Rachel ihn ja viellecit verwandeln kann. Was ich cool fände.

Veröffentlicht am 20.08.2019

ein paar Lebensweisheiten und einigermaßen gute Geschichte, aber gefühlsmäßig eher weniger gut

Sternengewitter

Inhalt vom Buch:

" Das Provinznest Little steht völlig Kopf, als ausgerechnet dort ein Hollywood-Film gedreht werden soll. Nur die 17-jährige Carter Moon zeigt sich völlig unbeeindruckt – erst recht von Hollywood- Beau Adam Jakes, mit dem ihre Freundin Chloe ihr Zimmer tapeziert hat. Doch dann bekommt Carter ein unglaubliches Angebot: Um das ramponierte Image des Stars aufzupolieren, soll sie vor der Presse seine Freundin geben! Widerwillig geht Carter auf den Deal ein – bis sie plötzlich merkt, dass ihre Gefühle für Adam nicht nur im Skript stehen ..."

Dieses Buch ist wahrschenlich eher etwas für ca. 11 bis 13 jährige (Mädchen), für ältere wird es eher schon zu kitschig, mädchenhaft, substanzlos.

Die Idee von wegen Star liebt Normalo finde ich an sich richtig gut und lese ich auch immer wieder, aber bei dieser Geschichte hat es mir ein bisschen an Abwechslung und mehr Tiefgang gefehlt.

Die Charaktere an sich waren eigentlich ganz in Ordnung. Außer Adam, mit ihm bin ich echt nicht warm geworden. Es hätte aber auch noch etwas mehr zu ihm kommen müssen, bezüglich Hintergrund, Gedanken und Gefühle.

Es gab auch noch kleinere Geschichten/Geschenisse um die Grundgeschichte herum, was die Geschichte spannender, lebendiger, vielfältiger und abwechslungsreicher gemacht hat.

Die Kleinstadt Little hat mir richtig gut gefallen, denn sie hatte Charme und wurde schön beschrieben.

Die Geschichte an sich ist nicht unbedingt langwierig und ist relativ schnell gelesen.

Das Ende an sich hätte mir eigentlich gefallen müssen, aber der Umschwung der dort stattfand war mir zu abrupt, unrealistisch und nicht wirklich nachvollziehbar.

Achtung SPOILER:

Chloe und Alien Drake sind Carters beste Freunde. Die beiden sind zusammen, aber aber immer wieder miese Launen wegen Zoff, weil Chloe so für Adam schwärmt. Am Ende ist aber alles gut.

Carters Familie ist cool, ihre Mutter deomonstriet, ihr Vater (dieser Charakter hat mir sehr gut gefallen) leitet das Cafe in dem Carter auch arbeit und ihr Bruder John wohnt nicht mehr zuhause und hat Probleme durch seine Spielsucht. Am Ende sollte er wieder in eine Therapie, haut aber einfach ab. Der Verleib ist unaufgelöst, also spannend.

Carter war Tänzerin, hat es aber abgebrochen, als sie gemerkt hat dass sie nicht den Biss für eine Profikarriere hat. Sie wollte eigentlich in Little bleiben wird von ihren Eltern zu einem Studium überredet. Sie will wahrscheinlich was mit Tanz studieren. Finde es gut dass sie wieder tanzen will.

Die Beziehung zwischen Carter und Adam wurde von seinem Manager arangiert um Adams Image aufzupolieren. Adam ist arogant und viel mit seinem Smarphone beschäftigt, aber ab und an unterhalten sich Carter und Adam auch ernsthaft und tiefschürfend. Carter hat irgendwann Bauchkribbeln und Gefühle, aber ansonsten passiert eigentlich nichts.
Carter macht Schluss, aber am Ende taucht Adam plötzlich überraschend auf und will eine Beziehung, was für mich nicht nachvollziehbar war!

Veröffentlicht am 13.06.2019

ganz okay

Wenn wir fallen

Inhalt vom Buch:

" Ständig träumt Liz von einem schönen Jungen, den sie noch nie gesehen hat. Der Traum kommt ihr so real vor, dass sie Angst hat, den Verstand zu verlieren. Als sie diesem Jungen dann plötzlich gegenübersteht, ist sie fassungslos. Nicht nur, weil es ihn tatsächlich gibt. Vor allem, weil er ganz anders ist, als sie erwartet hat: kein sanfter Junge, sondern Mitglied einer gefährlichen Gang. Wider alle Vernunft will sie herausfinden, wer er ist und warum er sie in ihren Träumen heimsucht. Sie ahnt nicht, dass er sie längst ins Visier genommen hat. Denn nur sie hat ihn bei dem Überfall gesehen und kann ihm deshalb gefährlich werden."

Das Buch spielt in Deutschland, was mir meistens nicht gut gefällt, hier ebenfalls, aber es war ganz okay.
Ich finde Geschichten die in Deutschland spielen verlieren etwas von ihrem Zauber und meistens stören mich dann auch noch die Namen und der Schreibstil.

Die Geschichte hatte verschiedene Situationen und Gegebenheiten die sehr unterschiedlich und spannend waren.

Die Geschichte spielt während der Ferien , sodass man nicht so viel alltäglichem Alltag erlebt.

Es wird aus der Sicht beider Hauptcharaktere erzählt, also aus Liz und Louis Sicht.

Mir hat es gefallen wie die Geschichte sich entwickelt hat und auch das Ende war sehr schön, aber etwas zu offen.

Achtung SPOILER:

Die Idee das Liz ihre eigene Klamottenkollektion hat und manchmal bei ihrer Tante in der Tierarzt hilft hat mir sehr gut gefallen.
Auch ihre Narb und die dadurch entstandene Unsicherheit hat mich positiv eingenommen.

Louis seine Lebensgeschichte war bewegend, mit seiner Alkohlkranken Mutter und das er Geld braucht um den Typen zu bezahlen dessen Wand er besprayt hat.
Seine Graffitis fand ich cool und ich hätte gerne noch mehr Motive beschrieben bekommen.

Das Louis Liz immer wieder was erzählt hat und doch Sachen verheimlicht hat hat einen aufgeregt und man hatte Mitleid mit beiden, aber war auch manchmal von der Naivität von Liz genervt.

Lois war in einer Gang und ist als Maulwurf zu einer schlimmer gegangen um deren Beutenversteck zu finden.
Er muss dort Überfälle mitmachen, aber es war cool als er den alten Mann überfallen sollte und es nicht getan hat.

Liz vor dem Treffen mit Louis Liebesszenen geträumt und als es für Lois immer gefährlicher wird stürzt er von der Klippe.

Gegen Ende macht Liz Schluss.
Am Ende steigt Louis aus, aber dann wird Liz entführt und er will beide Gangs ausbremsen.

Weil Liz gesagt hat, dass der Typ dem Louis Geld zahlen soll, gut ist holt er ihm von ihm Hilfe. Es kommt dann noch die Polizei.
Louis wurde verletzt und ist im Krankenhaus. Liz geht nicht in sein Zimmer.

Am Ende geht Louis Mutter in eine Entzugsklink.
Louis ist auf dem Weg der Besserung und wohnt betreut.

Liz und Louis treffen sich auf der Klippe.

Veröffentlicht am 23.05.2019

sehr dramatisch und tragisch, voller Geheimnissen

Der bunte Himmel

Inhalt vom Buch:

" Erst verliert sie ihre Mutter, dann auch noch den Onkel. Jetzt ist die junge Nina Larkins Alleinerbin eines Anwesens mitten im Outback. Dort hat sie früher ihre Ferien verbracht, und dort ist auch vor vielen Jahren ihr Vater spurlos verschwunden. Kurzerhand reist Nina nach Wandalla, um das alte, renovierungsbedürftige Farmhaus auf dem vertrockneten Grundstück zu verkaufen. Doch kappt sie damit nicht das letzte Band zu ihrem Vater? Als Nina ihre Jugendliebe Heath wiedertrifft, schöpft sie Hoffnung. Weiß er etwas über ihren verschollenen Vater? Aber warum reagieren alle so abweisend auf Ninas Fragen? Welches Geheimnis hütet der Ort Wandalla? "

Sehr viele unterschiedliche extreme Charaktere.
Fast alle auf ihre eigene Weise verrückt.
Es gibt Personen die man nicht mag, aber sehr viele meist sympatische Personen.
Die Geschichte von Nina und Heath ist zum Teil gut gemacht.

Nina verliert ihre Mutter und ihren Onkel und sie begibt die sie sich bei ihrem Onkel nach ihrem verschwundenen vater zu suchen und erfährt vieles dass sie nicht erwartet hätte. Viel dunkles und tragisches.

Mir war es etwas zu dramatisch, tragisch, traurig, hinterhältig, usw.
Aber es gibt auch Liebe, Erotik und Freundschaft.

Mir hat das Buch nicht wirklich etwas gegeben und war etwas zu langwirig, aber es war mal etwas anderes zur Abwechslung.

Achtung SPOILER:

Krass das Ninas Vater schon die ganze Zeit Tod in ner Felsspalte lag. Und das er und Harrison sich geliebt hatte und eine Affäre hatten.

Hilary war am Ende Ninas Mutter und auch wenn sie eine sehr schwere Vergangenheit hatte und teilweise gute Seiten hatte, war sie mir unsympathisch.

Fande es blöd das Nina und Heath miteinander geschlafen haben, als er noch verlobt war.
Am Ende hat Deb zum Glück in Matty ebenfalls ihre große Liebe gefunden.

Ben war zeitweise auch richtig lustig.

Moira war ein sehr hilfbereiter und netter Charakter und sie hat Nina ihren Hof gerettet, weil sie rausgefunden hat das es doch Wasser gibt.

Das Gold war leider nicht auffindbar, nur Hilary hat etwas gewusst.