Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine sehr gelungene Fortsetzung von Save Me!

Inhalt

Inhalt

Rezension
Nachdem ich den ersten Band „Save Me“ innerhalb von ein paar Tagen verschlungen hatte, musste auch der zweite Teil her und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story wurde wunderbar fortgesetzt, sehr durchdacht und nicht langweilig. Oft hat man ja das Gefühl, Büchern würde ein 2. Teil „aufgezwungen“, der an sich irgendwie gar nicht nötig ist und stets langweiliger erscheint als der erste Band. Bei diesem Buch war das meiner Meinung nach nicht der Fall; gerade durch das offene und sehr tragische Ende des 1. Bands musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Ebenso wie im 1. Band wurde auch hier im stetigen Perspektivenwechsel erzählt; meist Ruby und James, hier kam jedoch auch Ember (Rubys Schwester) des Öfteren hinzu und hat die Geschichte aus ihrer Sicht fortgesetzt - meiner Meinung nach eine tolle Ergänzung. Mir gefällt das bei Büchern immer sehr gut, da man so einen guten Einblick in die unterschiedlichen Charaktere bekommt und ich mich so immer besser in einen Charakter einfinden und mich mit ihnen identifizieren kann.

Der Schreibstil von Mona Kasten gefiel mir auch in diesem Teil sehr gut: sehr flüssig, gefühlvoll und leicht zu lesen.„Save You“ fand ich im Vergleich zu „Save Me“ allerdings sogar noch emotionaler, die Beziehung von Ruby und James wird auf die Probe gestellt. Ruby wächst über sich hinaus, stellt sich völlig selbstlos verschiedenen Herausforderungen und auch James muss sich beweisen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

2.Teil der Trilogie um Ruby und James

Nachdem Ruby und James im ersten Teil zusammen kamen, sind sie seit dem Ende des 1. Teils wieder getrennt. James hatte bei seiner Rückkehr aus Oxfort vom Tod seiner Mutter erfahren. Sie war schon ein paar Tage tot, aber der Vater wollte die Aufnahmeprüfungen der Zwillinge angeblich nicht stören. Das hat James so verletzt, das er auf die Party eines Freundes fuhr und sich dem Alkohol und Drogen hingab. Als Ruby ihn mit Lydia dort fand tröstete er sich gerade mit Alisairs Schwester.
Deshalb herrschte im 2. Band erst einmal Funkstille und Ruby litt wie ein Tier. Dramatische Weihnachtsfeiertage. Ob sich wohl alles noch wieder einlenken würde? Und wie geht es mit Lydia und ihrer Schwangerschaft weiter? Kann Ruby nach Oxfort kommen?

Nachdem es mir im ersten Band hochdramatisch zu Ende ging war ich natürlich ganz gespannt wie die Sache zwischen Ruby und James weiter gehen würde. Würden sie sich doch wieder annähern, nachdem sie eine Aussprache hatten? Wie finden sie wohl wieder zusammen. Da es noch einen dritten Band gibt, war ich allerdings ganz sicher, das sie sich wieder annähern würden. Ich stellte es mir auch nicht so schwierig vor, da ich dachte Ruby würde verständiger reagieren, auch wenn sie natürlich erschüttert war das ansehen zu müssen . Außerdem stellte sie sich verständlicherweise die Frage, warum James nicht zu ihr gekommen war, statt zu seinen Freunden zu rennen.
Wie gut das Lydia inzwischen Vertrauen zu Ruby gefasst hat und sie fast als eine Freundin ansieht. Sie kann Mittlerin zwischen den beiden Parteien spielen und hat zudem noch einen Menschen mehr mit dem sie zwanglos über alles reden kann.
Auch Lin ist wieder mit dabei und steht Ruby zur Seite. Ebenso Ember, die ich ganz faszinierend finde. Sie ist so zwangfrei ehrlich und unverbraucht. Allerdings habe ich hier auch Angst, dass sie , wenn Ruby sie mit nach Maxton Hall nimmt, leicht unter die Räder kommt , da sie für die ganzen Intrigen und Machenschaften dort nicht wirklich vorbereitet ist.
Das Buch ist wieder gut geschrieben. Sehr gut gefällt mir , wie schon im ersten Band, das die einzelnen Kapitel jeweils aus der Sicht einer Person geschrieben sind. Der Name der Person steht zum besseren Verständnis auch immer über den Kapiteln.
Interessant ist, wenn hier gleiche Situtationen aus den unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten betrachtet werden und dann Schlüsse gezogen werden können.
An Spannung war mir bisher der erste Band lieber, da hier doch recht langatmig die Zeit des Streits ohne wahre Versöhnung gestreckt wird. Da habe ich schon ein wenig schneller gelesen und auch bischen gesprungen, damit ich schneller durch kam.
Deshalb ziehe ich hier auch einen halben Stern ab.
Aber alles in allem ein tolles Buch, das auch am Ende wieder eine Wendung nimmt, die ich so nicht erwartet hätte.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Save you

Nach „Save me“ musste ich mir einfach direkt „Save you“ holen. Ich könnte es kaum erwarten ihn zu lesen und habe ihn dann auch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Ich finde, dass es ein gelungener zweiter Teil der Reihe geworden ist. Das offensichtlichste zieht sich zwar sehr, aber gerade dadurch konnte ich es nicht aus der Hand legen und fieberte noch mehr mit den Charakteren, vor allem Ruby und James mit.
Meiner Meinung nach hat Mona Kasten hier wieder ihr Talent bewiesen und uns einen tollen zweiten Teil zum verlieben geschrieben!!!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Save You

KLAPPENTEXT
„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie ...

KLAPPENTEXT

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …

INHALT

Nach dem schlimmen Schicksalsschlag in der Familie von James und Lydia muss Ruby sich nun James behaupten. Sie versucht ihn aus seinem Tief wieder hervorzuholen, doch seine Reaktion ist einfach nur unglaublich. Er bricht Rubys Herz und versaut sich somit seine letzte Chance bei ihr. Doch als James nach langer Zeit wieder zu Bewusstsein kommt, wird ihm erst klar, was für einen Schaden er angerichtet hat – und zwar nicht nur den Schaden bei sich zu Hause. Er setzt alles daran Ruby wieder für sich zu gewinnen, doch wird sie es ein weiteres Mal zulassen…?

MEINE MEINUNG

Save You ist Mona Kasten mal wieder wirklich richtig gut gelungen – was hätte ich auch anderes erwartet? Es ist eine spannende Geschichte die kaum noch etwas mit dem Anfangsgeplänkel zu tun hat. Sie ist explodiert zu einem Wunderwerk und das Buch macht einfach nur Spaß und süchtig! Der Spannungsbogen wird mit der Zeit immer weiter aufgebaut und es wird nie langweilig. Die Geschichte schlägt einen Pfad ein, mit dem ich wirklich echt nicht gerechnet hätte. Mona Kasten entwickelt die Geschichte so verzwickt, dass viele Überraschungseffekte auftauchen.

Die Authentizität der Figuren ist sehr originell und man findet auf jeden Fall eine Entwicklung vor. Jedoch ist die Verbindung zu dem ersten Band immer noch vorhanden und man merkt keinen Unterschied zwischen den Figuren. Das Thema ist der spannend und die Umsetzung einfach grandios. Es ist ein Thema, dass wohl sehr populär ist im Bezug auf die Realität, weshalb ich denke, dass das Buch manchen wirklich nah an die Haut gehen kann (aber auch im positiven Sinn). Es weckt Gefühle in einem, die einen zum Denken anregen. Deshalb fand ich es so spannend, die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil ist natürlich wie immer wieder grandios und einfach nur perfekt. Man kann flüssig und schnell lesen und es macht einfach nur Spaß, wo wir auch gleich zum Lesespaß kommen. Der lässt natürlich auch nichts aus, wobei es in diesem Buch einige traurige Stellen auch gibt, die dann aber im Folgenden die Geschichte umso spannender machen.

FAZIT

Alles in allem hat mich Save You von Mona Kasten ein weiteres Mal umgehauen und deshalb ordne ich es in die Kategorie Herzzerreißendes Wunderwerk (entsprechen 5 Sterne) ein.

ÜBER DIE AUTORIN

Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Möchte es echt

Nach langen warten habe ich dieses Buch gelesen. Ich bin einfach so überwältigt innerhalb von zwei tagen habe ich dieses Buch gelesen und bereue es nicht Band 3 neben mir liegen zu haben.

Aber erstmal ...

Aber erstmal zum Cover es passt super zusammen mit dem ersten Band. Ich finde den Verlauf vom Glitzer ins Weiße wie beim ersten echt gut es lässt das Cover edel wirken. Das Glitzer lässt es aber auch etwas aufregen wirken wie Feuerwerks Glitzer. Der Schreibstil ist wie beim ersten super angenehm flüssig ich kam flott durch die Seiten das erklärt auch das ich es innerhalb von 2 Tagen durch gelesen habe. Die Spannung war ab und zu nicht da weil sich eine Szene zu sehr gezogen hatte.

Zum Glück schließt der zweite band sofort am ersten band an. Nach dem fiesen ende vom ersten Band musste hatte ich das gehofft. Ich finde es schön, dass die Charaktere alle sich im Laufe der Geschichte verändert haben.

Ruby macht sehr viel durch, es ist einfach nicht leicht sich richtig zu entscheiden. Die Autorin konnte den Scherz und die Verzweiflung von Ruby die nicht weiß was für James und ihr selbst das bester ist gut da stellen. Ich mit Ruby gelitten es war einfach so als würde ich entscheiden müssen. James konnte ich ja ende vom ersten Teil nicht mehr leiden was sich im zweiten band wieder geändert hat. James ist in diesem teil unglaublich gewachsen. Er setz den Fokus an dingen, die er früher nicht getan hätte. Es ist einfach schön zu sehen wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt hatte und auch das er seine Fehler ein gesteht. Seine Schwester Lydia konnte man in diesem teil von ihrer liebevollen Seite sehen. Ruby und sie werden freunde was ich super finde. Es ist klasse mitzuerleben wie sie sich gegenseitig stützen und sich vertrauen. Die Familie von Ruby ist einfach nur klasse sie wollen für Ruby nur das beste für sie. Sie stehen immer hinter Ruby auch wenn sie einige Entscheidungen nicht verstehen.

Das Ende hatte mich wieder mal gekillt und wieder ein Drama mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Ich brauche den letzten band der Reihe habe den aber leider nicht!

Fazit

Mit “Save You” hat Mona Kasten einen guten zweiten Band geschaffen der Lust auf den dritten Band gemacht hat. Die Spannung war manchmal weg da eine Handlung sich zu lange gezogen hatte aber sonst flog ich recht schnell durch die Seiten.