Profilbild von Laraundluca

Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund

Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund

*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour*

*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour*
Auch ein Schloss und der damit verbundene Prunk kann Holly nicht über die Schattenseiten des Vampirdaseins hinwegtäuschen. Eines mörderischen Verbrechens beschuldigt, versuchen sie und die Nachtwesen der Band »Bloody Mary« Hollys Namen reinzuwaschen und den wahren Täter zu finden. Ray würde alles tun, um Holly vor der Gefahr zu retten. Doch das Sonnenlicht hat Einzug gehalten in die Stadt der Vampire und nichts verbirgt die Schatten der Gefahr besser…

Dies ist der vierte Teil der "Bloody Marry Me" - Reihe, der direkt an die Ereignisse aus Teil 3 anschließt. Die ersten beiden Teile haben mich vollkommen geflasht und abgeholt. Teil 3 hat mir ebenfalls gut gefallen, reichte aber nicht mehr ganz an die Vorgänger heran. Teil 4 konnte mich mit seinem Humor und der Spannung überzeugen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, humorvoll und lebendig, spritzig und frisch, angenehm und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Wir befinden uns immer noch in der Stadt der Vampire. Dramatisch und spannend geht es weiter, wir tauchen immer mehr ein, die Story erhält noch mehr Tiefe. Und wieder hauen überraschende Wendungen und unerwartete Momente alles über einen Haufen. Mit manchem konnte ich so gar nicht rechnen. Die Charaktere entwickeln sich weiter, das Zusammenspiel der Figuren hat mir sehr gut gefallen.

Ich möchte nicht ins Detail gehen und nichts zum Inhalt preisgeben - lest die Reihe selbst, es lohnt sich. Am Ende ist vieles aufgeklärt, viele Fragen beantwortet, dennoch ist noch Raum für eine Fortsetzung. Ich bin gespannt, ob die Geschichte weitegeht.

Eine schöne Reihenfortsetzung, die mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Reihenfortsetzung, eine tolle Geschichte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Corporate Love - Maddox

Corporate Love - Maddox

Regeln und Kontrolle bestimmen sein Leben - bis sie sich in sein Herz schleicht

Regeln und Kontrolle bestimmen sein Leben - bis sie sich in sein Herz schleicht

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

In Chaos und Angst aufgewachsen besteht der erfolgreiche Businessman Maddox Riley auf zwei Dinge in seinem Leben: Regeln und Kontrolle. Er hat seine Karriere und zwei enge Freunde - das ist alles, was er braucht. Bis Dee in sein Leben tritt. Sie stellt seine Welt auf den Kopf und weckt Gefühle in ihm, die er sich sein ganzes Leben versagt hat: Liebe, Glück, Freude. Doch kann er alles, was ihn ausmacht, aufgeben und ein neuer Mann werden?

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Vested Interest".

Der Schreibstil ist sehr angenehm und abwechslungsreich, locker und leicht, unterhaltsam und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Maddox hat ein klares und strukturiertes Leben. Gefühle gibt es nicht, an Liebe und Beziehung glaubt er nicht. Doch dann ist da Dee und alles ändert sich.
Eine schöne Mischung, eine schöne und charmante Geschichte. Eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Krimi.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne, aber auch die Nebencharaktere wurden gut ins Licht gerückt. Ich mag den Zusammenhalt der drei Freunde. Einfach toll.
Maddox hat einiges erlebt und das hat mich teilweise wirklich geschockt und betroffen gestimmt.

Ds Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Ein gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Tal der Toten

Tal der Toten

*Wenn die rettende Magie zugleich tödliche Gefahr birgt…*

*Wenn die rettende Magie zugleich tödliche Gefahr birgt…*
Als die 18-jährige Inari mitten im Herbst einen Strauß Maiglöckchen vor ihrer Hütte findet, ahnt sie, dass nur einer dieses Zeichen hinterlassen haben kann: ihr verstorbener Vater. Denn seit seinem Tod beschützt er das Inkere-Tal vor Eindringlingen. In Inari keimt die Hoffnung auf, er könnte auf magische Weise zu seiner Familie zurückkehren. Sie beschließt die Geheimnisse ihres Tals zu erforschen. Aber je mehr Inari erfährt, desto größer werden ihre Zweifel daran, dass die Magie, die einst ihren Clan vor der Auslöschung rettete, wirklich ein Segen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, sehr gut und schnell zu lesen.

Die Handlung sowie die Idee haben mir gut gefallen. Die Idee ist richtig gut umgesetzt, die Handlung stimmig und rund. Es gab einige überraschende Momente, anderes war vorhersehbar, aber alles in allem eine gute Mischung. Der Einstieg war allerdings etwas verwirrend.
Die Liebesgeschichte nimmt nur wenig Raum ein und steht nicht so im Vordergrund.

Die Charaktere sind vielseitig gezeichnet. Inari mochte ich sehr gerne. Eine tolle Heldin, die über sich hinauswächst.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Debütroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

One More Kiss

One More Kiss

Das heißeste Date des Sommers!

Das heißeste Date des Sommers!

Carter Clynes ist Pilot und Playboy. In jeder Stadt hat er eine andere, etwas Festes sucht er nicht. Bis er Kendall trifft. Augenblicklich spüren die beiden eine magische Verbindung, und Carter überredet die junge Frau, ihn auf seinen weiteren Flügen zu begleiten. Es beginnt ein romantischer, turbulenter und herzzerreißender Trip, an dessen Ende Kendall die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen muss ...

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Second Chances". Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so unheimlich locker und fließend, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch ist aus der Sicht von Carter und Kandell erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln versteht und ihre Gefühle nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Wir reisen mit Carter und Kendall um die Welt und erleben so einiges. Humorvoll und unterhaltsam, spannend und gefühlvoll, eine gelungene Mischung, die fesselt und packt. Emotionen pur.

Die Charaktere sind lebendig und sehr unterschiedlich gezeichnet. Carter, ein Playboy schlechthin, mochte ich von Beginn an unheimlich gerne, während es mir Kandell nicht ganz so leicht gemacht hat. Sie steht vor einer schweren Entscheidung.

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Unterhaltsam und humorvoll. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt

*Wenn dich die magischen Stimmen der Bücherwelt rufen* Über ein Jahr ist seit den Ereignissen mit der bösen Königin vergangen und Prinzessin Cassia wird von ihrem Volk noch immer als Verräterin verachtet. Doch eine neue Gefahr bedroht bereits ihr Königreich. Cassia macht sich auf die Suche nach der einzigen Elfe im Land, mit deren Hilfe sie den Tyrannen zurückhalten kann, der die Herrschaft über die magische Bücherwelt an sich reißen will. Gemeinsam mit ihrem treuen Beschützer Robin stellt sie sich nicht nur ihren Feinden, sondern auch ihrer eigenen Bestimmung – und merkt schon bald, dass sie mehr für ihren loyalen Begleiter empfindet, als sie sollte…
Aurelia L. Night erschafft eine atemberaubend schillernde Fantasywelt und fabelhafte Charaktere in ihrer Reihe »Fabula Magicae«. Ein absolutes Must-Read für alle, die Bücher lieben und buchstäblich in die Magie ihrer Welten eintauchen möchten!

Dies ist der dritte und letzte Teil der "Fabula Magicae"- Reihe. Eigentlich habe ich gedacht, dass die Geschichte von Mia und Liam mit Teil 2 zu Ende erzählt war und es keine neuen Teile mehr gibt. Dieses Mal steht nicht das Königspaar im Vordergrund, sondern Mias Cousine Cassia.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting, diese Fantasywelt hat mir erneut sehr gut gefallen. Sie ist sehr schön gezeichnet und einfach etwas Besonders. Es war schön, hierhin zurückzukehren.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Cassia hat einen großen Fehler begangen, für den sie alle hassen. Dennoch spielt sie große Rolle bei der Rettung von Mediocris. Sie hat Angst, wieder alle zu enttäuschen. Aber sie ist nicht alleine. Feuermagier Robin steht ihr zur Seite.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit in einer fantastischen Welt beschert.

Fazit:

Eine spannende Reihenfortsetzung in einer magischen Welt. Leseempfehlung.