Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2019

Bezaubernde Geschichte mit bezaubernder Protagonistin

Effi liest

Ich bin begeistert und finde, dass Anna Moretti eine humorvolle und unterhaltsame Geschichte, die gespickt mit wahren Fakten aus der damaligen Zeit, gelungen ist.
Effi ist eine so liebenswerte, lebensfrohe ...

Effi ist eine so liebenswerte, lebensfrohe und vor Energie strotzende junge Frau, die ihrer Zeit voraus ist.
Sie gibt sich nicht damit zufrieden was andere ihr erzählen und geht lieben der Sache selbst auf den Grund.
Ihre Neugier bringt sie in Schwierigkeiten. Schuld ist ein Buch , welches sie bei einem Schulausflug durch Zufall findet. Sie möchte unbedingt wissen was es damit auf sich hat. Scheinbar so skandalös, dass es für Frauen und besonders junge naive Frauen sogar die Gesundheit gefährdet. Sie wird der Schule verwiesen und reist zurück nach Hause. Im Zug begegnet sie dem jungen Arzt Max von Waldau.
Max ist ein sehr sympathischer Mann und man lernt ihn, durch die Briefe die er seinem Bruder schreibt, sehr gut kennen. Ich mochte ihn von Beginn an genauso sehr wie Effi, die beiden sind sehr sympathisch und aufgrund ihrer Macken und liebenswerten Seiten auch sehr authentisch.
Die Einleitung der Kapitel mit kurzen Ausschnitten aus Büchern der damaligen Zeit waren sehr interessant und gaben einen schönen Einblick.
Es war so schön Effi zu begleiten bei ihrem Abenteuer die Welt und die Liebe zu entdecken.
Ich haben die Geschichte mit Freude, so manchen Lachern und einigem Schmunzeln verschlungen.
Eine wunderbare romantische Komödie in der Zeit des 19.Jahrhunderts.
Ich vergebe gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Ich bin begeistert

Das Dach der Welt

Ich habe schon viele Sportromance Bücher gelesen, aber noch keines über Bergsteiger. Und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war klar, das muss ich lesen, unbedingt.
In "Das Dach der Welt" treffen ...

In "Das Dach der Welt" treffen wir auf Robin, dessen Leben und Leidenschaft das Bergsteigen ist. Er ist süchtig danach und auch nach anderen Dingen, die ihn mit seiner Freundin Alicia aneinander garaten lässt und es immer wieder zu Streit kommt. Er hat mit Depression und Alkoholsucht zu kämpfen und nur in den Bergen fühlt er sich frei.
Alicia, die mit Robin durch viele Höhen und Tiefen gegangen ist, im Leben und auf den Bergen, trennt sich von ihm, da sie es nicht mehr aushielt zu sehen wie er sich betrinkt und immer wieder aus dr Bahn gerät. Auf der Geburtstagsparty von Robins Bruder Ben, treffen sie sich wieder und Robin überedet Alicia, ihn ein letzes Mal zu einer Challenge auf den Mount Everest zu begleiten. Alicia stimmt zu und die Tour ihres Lebens beginnt.
Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichte. Entweder ist die Autorin selbst Bergsteigerin oder hat unglaublich toll recherchiert. Ich habe schon etliche Dokumentationen übers Bergsteigen gesehen und ich finde es erstaunlich wie toll und authentisch hier alles beschrieben wurde. Von der Landschaft bis hin zu den Gefahren und Gefühlen die das extreme Bergsteigen hervorrufen, konnte ich richtig in Robin und Alicia hineinversetzen. Es war stellenweise sehr spannend und nervenaufreibend und ich konnte meinen Kindle kaum zur Seite legen, da ich wissen musste wie es weitergeht. Richtig richtig toll.
Auch die Beziehung der beiden kommt nicht zu kurz und die Rückblicke gaben mir einen guten Einblick in ihr Zusammenleben und die Probleme die sie hatten. Man spürte aber auch, dass sie nicht ohne einander sein konnten.
Ich kann jedem, der gerne eine berührende, spannende und authentische Geschichte über diesen extremen Sport lesen möchte, dieses Buch empfehlen und ans Herz legen. Mich hat die Autorin Mira Manger überzeugt und ich freue mich darauf noch mehr von ihr zu hören.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Sie hat die Fäden in der Hand

Lola

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und auch das Cover, welches mir sehr gefällt und zu Lola passend gewählt ist, haben mich direkt angesprochen.

Ich bin sehr begeistert. Die Geschichte wird ...

Ich bin sehr begeistert. Die Geschichte wird aus Lolas Sicht erzählt und ich konnte mich wirklich sehr gut in sie hineinversetzen. ich habe mit ihr gebangt und gelitten. Sie ist eine taffe und unerschrockene junge Frau, die die Stricke in den Händen hält. Furchtlos und mit viel Herz schlägt sie sich durch und hat im Laufe der Geschichte mein Herz erobert.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte war in meinen Augen sehr spannend. Ich bin noch neu in diesem Genre, aber Lola macht Geschmack auf mehr solche Geschichten.

Von mir gibt es gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Suhrkamp Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Spannendes Abenteuer...super vorgetragen

Pakt der Diebe

Das Cover ist wunderschön und die Farben passen sehr gut zur Geschichte. Für mich sind dort eindeutig
Red und Hope zu sehen.
Hope und Red sind die beiden Hauptpersonen in dieser High-Fantasy-Geschichte.
Beide ...

Red und Hope zu sehen.
Hope und Red sind die beiden Hauptpersonen in dieser High-Fantasy-Geschichte.
Beide erlitten als Kinder schwere Schicksale und mussten sich im Alter von 8 Jahren, als Waisen,
durchs Leben kämpfen. Bis sich die beiden endlich begegnen und aufeinandertreffen, vergehen acht
Jahre. Man erfährt hier eindringlich und klar, unter welchen Umständen sie heranwachsen.
Hope verliert durch die Biomanten ihre geliebten Eltern und ist die einzige Überlebende ihres Dorfes.
Sie findet Unterschlupf in einem Kloster und wird dort zu einer Kriegerin ausgebildet.
Sie schwört Rache zu nehmen, am Imperium und den Biomanten.
Red der als Waise durch die Gassen streunt, hat flotte Finger und schlägt sich als Taschendieb durch,
bis er auf Sadie trifft, die ihn anheuert.
Nach acht schweren und aufregenden Jahren ,treffen Hope und Red aufeinander und verbünden sich gegen das Imperiale Reich, um den Machenschaften und der Unterdrückung und den Qualen die sie den Menschen zufügen, ein Ende zu bereiten.
Ich bin von der Geschichte wirklich begeistert. Es wird viel geflucht und teilweise ist sie auch brutal, aber es passt zur Geschichte und der Umgebung in der sie spielt. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Gossensprache und Ausdrucksweise der Charakteren.
Diese habe ich sehr ins Herz geschlossen. Hope ist eine starke junge Frau die vor nichts zurückschreckt, aber
dennoch ihre unschuldige und schüchterne Art nicht verloren hat.
Red ist ein liebenswertes Schlitzohr, mit viel Humor und einem guten Herzen. Er steht für die Schwachen ein und
ist für seinen Freunden immer zur Seite.

Matthias Lühn hat die 16 1/2 Hörstunden zu einem wahren Hörabenteuer gemacht. Mit seiner Stimme hat er mich
gefesselt und dieser Geschichte Leben eingehaucht. Ich hatte das Gefühl ich sehe die Geschichte, die Charakteren vor meinen Augen. Großes Kino. Jede Charaktere konnte ich an seiner Stimmlage heraushören, das zeugt von großem können. Ich seht ich bin begeistert und nach diesem Ende muss ich wissen, wie es mit meinen Helden im 2. Teil von Empire of Storms, ergeht.
Von mir eine absolute Hörempfehlung und 5 Sterne für dieses bildgewaltige High-Fantasy-Abenteuer.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Perfekter Abschluss

Wiedersehen am Harbour Beach

Ich war schon sehr gespannt auf Jake Foster´s Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Er ist der beste Freund von der Hunter Brüder und versucht sich in Sunset Cove seinen Lebenstraum von einer eigenen Brauerei zu erfüllen.
Eliza Woodward könnte ihn seinem Traum näher bringen indem sie in die Brewerie investiert. Nur leider springt sie immer wieder ab und erscheint nicht zu den Treffen.
Die Geschichte hat mich direkt wieder von Anfang an gepackt und ich habe so mit Eliza glitten. Ihre Situation hat mich sehr berührt und zu Tränen gerührt.
Jake ist ein sehr liebenswerter Mann und er kümmert sich rührend um Eliza. Jake erfährt etwas, dass ihn im ersten Moment aus der Bahn wirft und auch ich hatte nicht damit gerechnet.
Ich habe auch diesen Band verschlungen. Es gab wieder Wendungen und Ereignisse mit denen ich nicht gerechnet hatte, es war dramatisch und sehr emotional, es war wieder spannend und aufregend.
Nun bin ich traurig, dass die Reihe hier endet. Ich möchte noch so viel mehr von der Autorin lesen und hoffe, dass es bald Nachschub geben wird.
Von mir eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe und 5 verdiente Sterne.