Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Ein wahres Träumchen

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Titel: Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Autorin : Helen Pollard
Verlag: beHeartBeat
Erscheinungsdatum: 01. August 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 353 Seiten
Genre: Liebesroman, Belletristik- ...

Titel: Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Autorin : Helen Pollard
Verlag: beHeartBeat
Erscheinungsdatum: 01. August 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 353 Seiten
Genre: Liebesroman, Belletristik- Kleinstadt und Landleben
Bewertung: 5 Sterne

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin , den Verlag und NetGalley bedanken, die mir freundlicherweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben dies beeinflusst, allerdings nicht meine ehrliche Meinung.

Entnommener Klappentext:

„Sonne, Liebe und französischer Rotwein - der perfekte Neustart. Oder?

Emmy hat ihr altes Leben in England hinter sich gelassen und wagt einen Neuanfang - als Leiterin des La Cour des Roses, einem wunderschönen Hotel an der französischen Loire. Die Zusammenarbeit mit ihrem besten Freund und Hotelbesitzer Rupert läuft harmonisch. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, denn der charmante Alain legt ihr die Welt zu Füßen. Was will man mehr?

Allerdings hat Emmy die Rechnung ohne hysterische Gäste und einen schlafwandelnden nackten Reiseblogger gemacht. Außerdem steht die bisher größte Herausforderung für das La Cour des Roses an: Die Thomsons reisen an - eine muntere Großfamilie -, um eine Goldhochzeit zu feiern. Das kleine Hotel platzt aus allen Nähten und die Besucher haben mehr als nur einen Extrawunsch.

Als dann auch noch Ruperts Exfrau Gloria auftaucht und ihr Gift in alle Richtungen versprüht, ist das (Gefühls-)Chaos komplett. Emmys Traum von endlosem Sonnenschein, wahrer Liebe und frischen Croissants droht zu zerplatzen. Kann sie ihn retten?

Die romantisch-chaotische Fortsetzung zum Erfolgsroman "Das kleine französische Landhaus" jetzt bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.“

(Quelle:
Zuletzt aufgerufen am 23.08. 2019)

Das ist mein erstes Buch, welches ich von dem Autorin lese. Es handelt sich hierbei um eine Fortsetzung. „Das kleine französische Landhaus“ ist der Auftakt der Reihe.

Der Schreibstil:
Der Schreib- und Erzählstil des Autorin gefällt mir sehr gut.
Er ist angenehm und flüssig.
Der Autorin erzählt eine spannende,authentische, chaotische, aber auch liebenswerte Geschichte.
Die Autorin zieht einen sofort in den Bann.
Besonders gut gefallen mir die bildlichen, detaillierten Beschreibungen.
Die Autorin schafft es mit ihren Worten, Bilder entstehen zu lassen. Ich konnte mir den Ort und auch die Charaktere sehr gut vorstellen.

Emmy ist ein sehr liebenswerter Charakter. Von Seite eins bis zur letzten Seite fand ich sie sehr sympathisch. Nach dem Emmy ihr altes Leben in England zurückgelassen hat, hat sie ein neues Zuhause im La Cour des Roses gefunden nicht nur, dass sie hat wahre Freunde und auch ihre große Liebe gefunden.
Nun schlägt sie sich mit den Katastrophen des Hauses, aber auch mit den Alltagsproblemen herum.
Emmy macht eine Entwicklung durch. Sie kämpft bis zum Schluss für ihre Träume und Freunde.
Ein weiterer Charakter ist Rupert. Der Besitzer des Landhauses und Emmys „bessere Hälfte“, wenn man so will. Beide stehen sich sehr nah. Auch er hat viele private Probleme, die ihm über den Kopf wachsen und zu ersticken drohen.
Beide Figuren sind sehr gut ausgearbeitet. Man lernt sie während des Lesens kennen und auch verstehen.
Die Beziehungen der einzelnen Charaktere zueinander ist sehr gut ausgearbeitet worden.
Die Geschichte ist sehr emotional, chaotisch, authentisch und liebenswert.
Der Autorin gibt den Leser einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere.
Gerne würde ich mehr über den Inhalt und die Personen schreiben, aber dann würde ich Gefahr laufen zu Spoilern und einiges vorweg zu nehmen.

Das Buch hat mich sehr unterhalten.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Es ist detailliert, harmonisch und verspielt.
Ich kann das Buch wärmsten empfehlen.
Ich habe es regelrecht verschlungen.
Das Ende, allerdings kam mir etwas abgehakt vor, aber am ansonsten bin ich sehr zu Frieden und habe nicht wirklich etwas zu beanstanden.
Ich werde auch den Auftakt der Reihe lesen, um einfach ein ganzes Bild zu bekommen.
Das Buch nimmt einen einfach mit. Man ist mitten im Geschehen und Teil der Ereignisse.
Daher gibt es 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Eine schöne Geschichte über das Freunde finden

Eule Elli wünscht sich Freunde

„Eule Elli wünscht sich Freunde“ ist ein wunderschönes, nachhaltig hergestelltes Buch aus den Magellan Verlag.
Das Cover ist wunderschön.Die Tiere sind wunderschön und realistisch dargestellt.
Der Text ...

Der Text ist bis zu acht Zeilen lang und in Reimform geschrieben.
Durch die Geschichte zieht sich ein roter Faden.
Die Illustrationen erstreckt sich über eine Doppelseite.
Die Farben sind aufeinander abgestimmt und harmonieren miteinander.
Eine wunderschöne Geschichte mit einen schönen Ende.
Ich kann das Buch wärmsten Empfehlen.
Man sieht die Liebe, Arbeit und die Details, die dahinter stecken.
Ein wunderschönes Buch, welches man sich mehrmals vordem Schlafengehen gemeinsam anschauen und immer wieder neue Details entdecken kann
Absolut kindgerecht und auch für ältere Kinderbuchliebhaber mehr als geeignet.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein gelungener Reihenauftakt

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Titel: Wunder & so – Falls ich dich küsse (Band 1)

Autorin: Mara Andeck
Verlag: Boje Verlag
Erscheinungsdatum: 31. Juli 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 288 Seiten
Genre: Fantasy Liebesroman
Bewertung: ...

Titel: Wunder & so – Falls ich dich küsse (Band 1)

Autorin: Mara Andeck
Verlag: Boje Verlag
Erscheinungsdatum: 31. Juli 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 288 Seiten
Genre: Fantasy Liebesroman
Bewertung: 5 Sterne
Dieses Buch ist der Auftakt der Trilogie.

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag und NetGalley bedanken, die mir freundlicherweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben dies beeinflusst, allerdings nicht meine ehrliche Meinung.

Entnommener Klappentext:
Vor der 15-jährigen Lou liegt eine Reise mit einem wahren Traumschiff. Die Galatea ist nämlich ähnlich eingerichtet wie einst die Titanic. Hier gibt es noch glitzernde Kronleuchter, Seide und Samt. Bedient wird man von Butlern, und beim Dinner trägt man Abendkleid und Frack. Doch kaum an Bord, spürt Lou eine seltsame Verbindung zu einem geheimnisvollen Jungen. Er kommt ihr vertraut vor, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Kann es sein, dass zwischen den beiden eine uralte Verbindung besteht?

(Quelle: https://www.amazon.de/Wunder-Falls-dich-küsse-Band/dp/3414825481/ref=sr11?_mkde_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=wunder+und+so&qid=1565945160&s=books&sr=1-1
Zuletzt aufgerufen am 16.08. 2019)

Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.

Schreibstil:
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Er ist angenehm und flüssig.
Die Autorin erzählt ihre Geschichte spannend, humorvoll und erfrischend.
Auf jeden Fall spricht es die Zielgruppe (Jugendliche, junge Erwachsene) an.
Die Autorin schafft es einen in vergangene Zeiten zurückzusetzen.
Ich war sofort in der Geschichte drin.

Die Hauptprotagonisten ist die fünfzehnjährige Lou. Sie ist gemeinsam mit ihren Großeltern und ihrer besten Freundin Amy auf einen Schiff und erlebt ein Abenteuer.
Sie lernt auch einen mysteriösen Jungen und die drei Drillinge kennen.

Die Geschichte spielt auf hoher See.
Die Autorin erzählt eine authentische und realistische Geschichte mit Fantasy Elementen.
Die Charaktere fand ich bis zur letzten Seiten sympathisch.

Die Autorin gewährt den Leser einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere, besonders bei Lou und den mysteriösen Jungen. Beim Ihm hätte ich mir noch etwas mehr Einblick gewünscht.

Das Buch hat mich sehr unterhalten.
Es ist ein wahres Wohlfühlbuch.
Besonders gut gefallen mir die kleinen Abbildungen zu den Kapiteln und die Sprüche, die ein Kapitel einleiten. Diese sind passend ausgewählt.
Ich kann das Buch wärmsten empfehlen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, die Beiden nächsten Bücher zu lesen.
Auch wenn es für eine andere Zielgruppe geschrieben ist, ich hatte trotzdem Spaß daran.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Schöne Lesestunden

Long Night - Ich will nur dich!

Titel: Long Night – Ich will nur dich!

Autorin: Lauren Blakely
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 19. August 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 304 Seiten
Genre: Liebe, Erotik
Bewertung: ...

Titel: Long Night – Ich will nur dich!

Autorin: Lauren Blakely
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 19. August 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 304 Seiten
Genre: Liebe, Erotik
Dieses Buch ist der 5. Teil der Big Rock Reihe

Entnommener Klappentext:

„Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!“

(Quelle: https://www.amazon.de/Long-Night-will-dich-Rock-ebook/dp/B07J9JSHX1/ref=dpkinwstrp_1
Zuletzt aufgerufen am 01.08. 2019)

Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.

Meiner Meinung ist es sinnvoll die vorherigen vier Bände zu lesen um ein Gesamtbild zu haben und einfach besser in die Geschichte eintauchen zu können.
Schreibstil:
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Die Autorin erzählt ihre Geschichte spannend, humorvoll und erfrischend.
Mir hat die Beschreibung der heißeren Szenen sehr gut gefallen.

Die Hauptprotagonisten sind Henley und Max. Diese haben eine gemeinsame Vergangenheit mit einander. Beide verbindet ihr Beruf und ihre Leidenschaft.
Schon, aber der ersten Begegnung kann der Leser, die Chemie zwischen den Beiden spüren.
Die Geschichte spielt in New York.
Die Autorin erzählt eine authentische und realistische Liebesgeschichte.
Beide Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet und auf Anhieb sympatisch.
Vielleicht habe ich mich in Max auch ein Stück weit verliebt.

Die Autorin gewährt den Leser einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere.

Das Buch hat mich sehr unterhalten.
Von Seite 1 war ich begeistert und gefesselt.

Ich kann das Buch wärmsten empfehlen.

Mein einzigster Kritikpunkt, sind mehrere Schreibfehler und teilweise auch Worte, die den ganzen Satz verfälschen und diesen teilweise den eigentlichen Sinn nehmen.
Zum Beispiel: „Du hast mit heute Nachmittag gesagt ….“
Besonders am Ende, wird es deutlich.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ein zusammenhängendes Wort durch drei Leerzeilen getrennt wird.
Zum Beispiel:
„Fan tas tisch.“

Trotzdem kann mich das Buch mit seinem Gesamtkonzept überzeugen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Starkes Sachbuch mit wichtiger Botschaft

Weniger ins Meer

Ein tolles Sachbuch für Kinder, aber auch für Erwachsene.
In "Wenig ins Meer" bereitet Hannah Wilson ein topaktuelles Thema anschaulich für Kinder auf.
Viele Fakten, Informationen, Kreisläufe, Tipps ...

Ein tolles Sachbuch für Kinder, aber auch für Erwachsene.
Viele Fakten, Informationen, Kreisläufe, Tipps und Tricks und auch Fragen wechseln sich miteinander ab.
Die Fotos sind passend ausgewählt. Sie machen das Ausmaß der Umweltpolitik deutlich.
Apell des Buches ist es, sich für die Umwelt einzusetzen und zu ihren erhalt beizutragen.
Das Buch hat großen Eindruck bei mir hinterlassen.
Ich war teilweise von den ganzen Zahlen schockiert.
Die Bilder haben mich auf der einen Seiten fasziniert, aber auch abgestoßen.
Das Buch überzeugt mit seinen Gesamtkonzept.
Man sieht die Arbeit, die hinter diesen Buch steckt.
Ich kann dieses Buch wärmsten empfehlen.