Cover-Bild Sommerzauber auf der kleinen Insel
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 29.04.2019

Küsten-Liebesroman in Dänemark
Band 1 der Reihe "Küste, Meer und Sommer – Die schönsten Urlaubsromane von Barbara Erlenkamp"

Britta hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet erfolgreich in der Tourismusbranche. Ihr neuestes Projekt: Sie soll zusammen mit einem Kollegen nach Dänemark auf die Insel Læsø fahren, um dort ein Feriendorf zu planen. Die Insel ist für Britta ein besonderes Ziel. Schließlich stammt ihr verstorbener Vater von dort, den sie nie kennengelernt hat.

Doch schon bald muss Britta feststellen, dass ihre Mutter sie die ganzen Jahre über belogen hat. Denn plötzlich ist die ordentliche und strukturierte Britta Teil einer liebenswert chaotischen dänischen Familie. Und damit nicht genug: Auch der sympathische Schreiner Jan Ole stellt Brittas bisheriges Leben ganz schön auf den Kopf.

Ein heiterer Urlaubsroman, der ans Herz geht. Der neue Roman der Erfolgsautorin von Das kleine Café an der Mühle.

Stimmen unserer Leserinnen und Leser:

»Das Buch ist für mich der perfekte Wohlfühlroman, um ihn entspannt im Urlaub zu lesen.« (ELCHI130, Lesejury)

»Tolle Figuren, eine spannende Geschichte, eine wunderbare Umgebung und dabei noch was fürs Herz - was möchte man als Leser mehr?« (LADYICETEA, Lesejury)

»Ein schöner Roman mit Urlaubsfeeling, geeignet für wunderbare Mußestunden.« (MARIELU, Lesejury)

»Das Buch macht beim Lesen Lust auf das Reisen und das Meer, eine echte Sommerlektüre.« (VANIHH, Lesejury)

Weitere sommerliche Küsten-Liebesromane von Barbara Erlenkamp bei beHEARTBEAT:

Der Somer hat doch Meer zu bieten
Strandkorbsommer

Entdecke auch die neue Reihe der Autorin »Die kleine Pension im Weinberg« - herzerwärmend, romantisch, liebevoll.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Sommergut

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Sommerzauber auf der Insel"
am 05.02.2020

Blumengut

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Sommerzauber auf der Insel"
am 05.02.2020

Blumengut

Britta ist eine junge Frau, die im Tourismusbereich arbeitet. Was ihr auch viel Freude bereitet. Jetzt soll sie mit Daniel nach Dänemark fahren, um dort etwas wichtiges zu planen...

Wird ihre Planung ein Erfolg werden?🤔

Die Insel auf dem Cover finde ich wunderschön. Inmitten dieser herrlichen Blumenpracht und dem Meer würde ich jetzt auch gerne leben. Es muss sehr herrlich dort sein - die Freiheit, die Natur.🤗

Ich finde es sehr sympathisch und es lässt sich auch sehr angenehm lesen. Am Anfang gefällt mir dort sofort der liebe Satz "Zerreiß deine Pläne. Sei klug und halte Dich an Wunder" - was man im wahren Leben auch wirklich immer tun sollte. Da es durchaus noch Wunder gibt im Leben.

Britta finde ich hierbei auch sehr nett und sympathisch. Und Daniel einfach nur zuckersüss. Ich mag beide hier sehr leiden. Bemerke dabei auch Harmonie bei beiden.

Meine Sympathie hat es daher sehr gewonnen und es bekommt heute auch die 5 Sterne dafür plus ein grosses Lob dazu an den lieben Autor und allen mit daran Beteiligten.

❤lich empfehlen kann ich es daher Jedem❤

🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮🥮

Veröffentlicht am 16.08.2019

tolles Buch

Charlotte war in Dänemark und musste am nächsten ...

Charlotte war in Dänemark und musste am nächsten Tag nach Hause fahren. Sie sagte es Mads und hatten am Abend ihren Spaß. Dann bemerkte sie, dass sie schwanger war. Sie wollte es Mads sagen, da hielt sie ein Hochzeitsbild in der Hand. Es war von Mads. Sie bekam ein Mädchen namens Brita. Brita arbeitet in einer Planungsagentur. Sie bekam die Chance ein Großprojekt in Dänemark zu leiten und fuhr mit David als ihren Assistenten los. Endlich waren sie in Dänemark angekommen.
Sie schaute sich die Insel auf eigene Faust an, um zu sehen, was wo und wie machbar war. Beim Kauf von Pfannkuchen, fragte sie der junge Mann einige Dinge und empfahl ihr den Strand. Sie fuhr auch dorthin und verbrachte einige Zeit dort. Auf einmal kam eine Frau auf sie zu und sie erschrak, denn sie schaute genau wie sie aus. Die junge Frau nahm sie mit zu ihren Vater der wüsste vielleicht etwas darüber. Ihr Vater war Mads. Mads staunte nicht schlecht als seine Tochter mit einer Frau kam die genau wie sie aussah. Als er nach ihrer Mutter und ihren Vater fragte und sie ihm antwortete klärte er sie auf, dass er ihr Vater sei.
Wie geht es weiter? Warum hat ihre Mutter sie angelogen? Wieso kam noch wer zum Meeting? Wieso hängt David nur mit Andy ab? Findet sie ihre Liebe hier?
Einfach ein tolles Buch, dass ich genossen habe. Ich mochte gleich die dänische Familie. Holt euch das Buch, sonst versäumt ihr etwas.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Wieder einmal ein richtig schöner Sommerroman, durch und durch ein Wohlfühlbuch

Barbara Erlenkamp

Im letzten Jahr habe ich das Debüt von Barbara Erlenkamp gelesen und ich war auf Anhieb hin und weg. Als ich nun von ihrem zweiten Buch hörte, war ich mega gespannt – würde es mich wieder so in den Bann ziehen können, würde ich wieder so mit fiebern können?

Dieses mal spielt die Geschichte in Dänemark.
Britta arbeitet in der Tourismusbranche und hat gerade die Projektleitung für ein neues Feriendorf auf einer dänischen Insel erhalten. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Daniel, der ihr als Assistent unterstellt ist, reist sie auf die Insel Larso. Britta liebt Dänemark, vielleicht hängt das auch damit zusammen das ihr Vater, der noch vor ihrer Geburt gestorben ist, Däne war. Sie spricht die Sprache fließend und als sie nun auf der Insel ankommt ist es für sie etwas ganz besonderes, denn ihr Vater stammt von dort. Britta fühlt sich auf der Insel schnell heimisch und dann passiert etwas das ihr ganzes, bisheriges Leben ins Wanken bringt............ sie erfährt das ihr Vater alles, nur nicht Tod ist. Von einer Minute zur anderen erhält Britta die Familie die sie sich immer gewünscht hat und dann gibt es da noch diesen dänischen Schreiner der Brittas Herz vom ersten Moment an in Wallungen versetzt.

Was soll ich sagen, auch dieses Buch hat mich wieder total in den Bann gezogen. Der Schreibstil war wieder einmal flüssig und man hatte während des Lesens immerzu Bilder vor den Augen.

Das Buch beginnt mit einem bewegenden Prolog, der vieles in einem anderen Licht erscheinen lässt, wenn man ihn kennt. Britta kennt ihn nicht und somit ist klar das sie ihre Mutter in einem anderen Licht sieht wie der Leser als sie durch Zufall ihren Tod geglaubten Vater trifft und erfährt das die Familie die sie sich von Kindesbeinen an gewünscht hat, existiert. Britta ist enttäuscht von ihrer Mutter und total wütend auf sie.

Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich mag Britta vom ersten Moment an, sie ist sympathisch und mir gefällt mit welchem Herzblut sie ihrer Arbeit nachgeht. Ihr Kollege Daniel hingegen ist mir vom ersten Moment an eher unsympathisch. Er hat etwas an sich da mir nicht gefällt, man spürt sofort das es ihn anwidert das nicht er das neue Projekt, sondern Britta es übertragen bekommt. Ich spüre von Anfang an das er ihr, wenn er kann, Steine in den Weg legt. Tja und so komm es dann ja auch, aber bis es soweit ist gibt es viele humorvolle Momente, viele bewegende Momente, einige traurige und ganz viel Liebe liegt in der Luft.

Die Mischung des Buches war genial. Spannend und fesselnd der berufliche Teil, wie Britta erkennen muss wie sie hintergangen wird und das letztendlich der Pofit über allem steht. Wie sie um ihre berufliche Zukunft kämpft, letztendlich aber von allen einfach fallen gelassen wird. Dann der private Teil, bei dem mich der Zusammenhalt der Familie sehr berührt hat. Die Schwestern die sich gefunden haben und gleich so gut verstanden haben, der Vater der sich über seine unbekannte Tochter gefreut hat und so stolz auf sie war. Einfach bewegend und berührend wie Britta die Familie gefunden hat die sie sich immer gewünscht hat und dann auch noch einen Mann gefunden hat der ihr die Sterne vom Himmel holt. Allerdings auch diesen Zwiespalt in dem Britta sich befindet, als sie sich entscheiden muss wie es für sie in der Zukunft weitergehen muss – die Liebe auf der einen Seite, die berufliche auf der anderen. Kann sie alles, will sie alles aufgeben wofür sie ihr ganzes Leben lang hingearbeitet hat. Dazwischen die Träume die sie früher hatte und die sie irgendwann aus ihrem Leben verbannt hat.

Tja, was soll ich sagen? Barbara Erlenkamp hat es geschafft und wieder einmal ein Wohlfühlbuch geschrieben bei dem es eine Achterbahnfahrt der Gefühle gab und bei dem ich am Schluss dann sogar Tränen in den Augen hatte. Ich war gefühlsmäßig voll bei Britta und es war als hätte ich die Geschichte mit ihr gelebt. Ein Sommerroman den man einfach weiterempfehlen muss, einfach weil er so schön war und in keinster weise kitschig. Alles wohldosiert und so schön das man am liebsten immer weiter gelesen hätte. Ich freue mich schon auf auf weiteren Lesestoff aus der Feder von Barbara Erlenkamp, gerne auch einen Winterroman – dann muss ich nicht so lange auf Lesenachschub warten:)

Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Sehr sympathisch

Angelika und ich haben uns dieses ebook die letzten Tage durchgelesen und uns beiden hat es sehr gefallen. Es ist fuer uns beide daher auch sehr erholend gewesen. Das Cover davon möchten wir dabei auch von Anfang an sehr leiden. Geli und ich koennen dieses Buch daher auch sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Ein idealer Auftrag für die Dänemark liebende Britta tut sich auf und sie wird auch samt einem nerdigen Assistenten auf eine mittelgroße, dänische Insel geschickt. Ausloten, was vor Ort möglich ist. Wie man es sich denken kann, kommt vieles anders als von Britta gedacht. Und statt in einem Larifari-Sommerroman ist man plötzlich mitten in einer sommerlich-leichten Familiengeschichte mit dänischem Flair. Der Liebesfloh springt dezent über und der Teil mit Brittas Arbeitsauftrag entwickelt sich auf eine spannend-leichte Art.

Insgesamt ist der Titel ein locker verfasster Roman mit einigem Tempo und gut gesetzten Spannungsbögen. Eindeutig ein Schmöker für Sonnennachmittage und faulenzen.