Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2019

Emma Scott findet immer die richtigen Worte

The Light in Us
0

Charlotte hat ihren Abschluss an der Juilliard School gemacht, doch seit einem Jahr spielt sie kaum noch auf ihrer Geige obwohl sie für alle ein Wunderkind ist und ein außerordentliches Talent hat. Sie ...

Charlotte hat ihren Abschluss an der Juilliard School gemacht, doch seit einem Jahr spielt sie kaum noch auf ihrer Geige obwohl sie für alle ein Wunderkind ist und ein außerordentliches Talent hat. Sie spielt nicht nur mit Noten sondern mit allem Emotionen die sie in sich trägt. Doch vor einem Jahr ist ihr Bruder gestorben und somit auch ein Teil von ihr. Seitdem wohnt sie in einer chaotischen WG und hält sich mit kellnern über Wasser, was meist doch eher nicht so funktioniert.
Noah Lake ist ein extrem Sportler. Er springt aus Flugzeugen, fährt schwarze Pisten auf Ski, springt von Felsen, klettert auf Bergen, taucht mit Haien. Es ist sein Job und sein Leben. Er arbeitet für ein Magazin und schreibt Artikel über seine Reisen und die Extremsportarten die er ausübt. Er liebt den Adrenalinrausch und sein damit verbundenes Leben. Doch er hat einen Unfall, einen schweren Unfall, bei einer seiner Reisen der beinahe tötlich ausgegangen wäre. Er hat es zwar überlebt aber sein Augenlicht für immer verloren. Und so auch sein Leben wie er es bisher kannte. Er ist wütend, verbittert, verletzend und lässt niemanden an sich heran. Doch dann kommt Charlotte und nie hätte er gedacht das sie sein Licht in der Dunkelheit sein wird....

Emma Scott findet auch in diesem Buch wieder einmal die schönsten Worte für diese traumhafte Geschichte. Natürlich es ist New Adult wir können uns anfangs schon denken wie es ausgehen wird. Aber ich liebe es den Weg bis dorthin zu erkunden den Emma Scott sich überlegt hat. Ich hoffe wirklich das diese Frau nie mit dem Schreiben aufhören wird!! Auch The Light In Us hat mir wieder sehr gut gefallen und ich bin durch die Seiten nur so geflogen!! Es ist eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte die ich mit jeder Faser genossen habe. Von mir bekommt dieses Buch von Herzen gerne 4,5 Sterne. ich werde jedes weitere Buch dieser Autorin mit Genuss lesen!!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Kaum aus der Hand zu legen!!

Soul Beach (Band 1) – Frostiges Paradies
0

Meggie ist die große Schwester von Alice, sie geht Auf die Uni und hat ein perfektes Leben. Sie ist wunderschön und obendrein talentiert, den sie ist duch eine Castingshow eine Berühmtheit durch ihre Stimme ...

Meggie ist die große Schwester von Alice, sie geht Auf die Uni und hat ein perfektes Leben. Sie ist wunderschön und obendrein talentiert, den sie ist duch eine Castingshow eine Berühmtheit durch ihre Stimme geworden. Natürlich hat sie auch einen Freund. Tim. Er ist liebenswürdig, aufmerksam und total vernarrt in Meggie. Doch Maggie wird ermordet. Alice kann es natürlich ganz und gar nicht verkraften das ihre große Schwester nun für immer aus ihrem Leben weg sein soll. Am Tag der Beerdigung bekommt sie eine E-Mail ihrer toten Schwester, später eine von einer Website die sich Soul Beach nennt. Natürlich ist sie anfangs skeptisch und hält das alles für einen makaberen Scherz irgendeines Fans. Und noch eine wichtige Frage bedrückt sie: Wer hat Meggie getötet??

Anfangs war ich skeptisch ob das eine Geschichte für mich sein wird. Doch schon nach ein paar Seiten war ich komplett in der Geschichte gefangen. Ich hab es quasi in einem durch gesuchtet!! Es ist ein wahnsinnig tolles Jugendbuch das einfach für jeden etwas bereit hält!! Es ist Fantasy, es regt zum Nachdenken an und es ist natürlich auch eine Lovestory dabei!! Ich bin so verdammt froh diesen ersten Teil gelesen zu haben und ich freue mich wahnsinnig auf die weiteren 2 Bände und bin gespannt wie es weiter gehen wird. Nicht nur muss ich wissen wer Meggie getötet hat, ich muss auch wissen was Alice noch schafft und wie ihre Geschichte weiter gehen wird....
Von mir klare 4,5 Sterne, ich hoffe Band 2 kann mich genau so von den Socken hauen! Ich habe noch so viele Fragen und ich bin mir 100 prozentig sicher das mir alle beantwortet werden. Ich hatte richtigen Lesespaß mit diesem Buch...

Veröffentlicht am 10.09.2019

Mega guter Thriller!!

Ich bin die Nacht
0

Francis Ackerman junior ist eine Bestie. Er ist einer der grauenvollsten, brutalsten Serienmörder der USA. Sein Vater hat ihm zu dem erzogen das er jetzt ist, ein Monstrum. Er foltert und er tötet wahllos ...

Francis Ackerman junior ist eine Bestie. Er ist einer der grauenvollsten, brutalsten Serienmörder der USA. Sein Vater hat ihm zu dem erzogen das er jetzt ist, ein Monstrum. Er foltert und er tötet wahllos unschuldige Menschen. Er spielt abartige Spiele mit seinen Opfern, und Ackerman junior gewinnt immer....
Marcus ist ein ehemaliger Cop der Mordkommission New Yorks, doch er hängt seinen Job an den Nagel und zieht in die Kleinstadt Asherton, wo er von seiner Tante eine Farm geerbt hat. Doch schon die erste Woche ist ganz und gar nicht so wie sich Marcus diese vorgestellt hat...

Ich bin die Nacht ist der Auftakt der Shepherd-Reihe von Ethan Cross und ich bin begeistert!!! Ich habe lange keinen Thriller mehr gelesen der mich so extrem mitreißen konnte. Ich bin bei diesem Buch quasi duch die Seiten geflogen und hab nicht mal mitbekommen das ich schon wieder 60 Seiten verschlungen habe. Also hier besteht echte Suchtgefahr. Ethan Cross schreibt unverblümt, brutal und blutig. Und gefühlt auf jeder Seite haben wir hier als Leser eine neue Leiche. Schon von der ersten Seite an war ich vollkommen begeistert!! Ich bin so dankbar diese Reihe endlich begonnen zu haben und ich noch viele Teile vor mir habe. Ethan Cross hat mit Ackerman jr. einen Koller geschaffen den ich nicht mal im Traum begegnen möchte. Einiges war zwar ein wenig überzogen, aber am Ende laufen alle Fäden zusammen und man begreift warum manchen so ablief wie es beschrieben wurde.
Absolute Leseempfehlung für jeden der gerne blutige, harte Thriller mag! Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen und freue mich das ich so vorausschauend war und mir alle Teile schon auf den SuB geschmissen habe.
Von mir bekommt dieses Buch von Herzen 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2019

Total süße Geschichte voller Emotionen

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Jasmine ist zum ersten Mal in ihrem Leben an einer wirklichen, echten Schule. Sie wurde sonst immer Zuhause von ihrer Mutter unterrichtet, da sie oft umzogen, weil Ray mit seiner Band immer tourte. Ihre ...

Jasmine ist zum ersten Mal in ihrem Leben an einer wirklichen, echten Schule. Sie wurde sonst immer Zuhause von ihrer Mutter unterrichtet, da sie oft umzogen, weil Ray mit seiner Band immer tourte. Ihre Mutter war seit Anfang an ihre Managerin, denn Jasmine sollte einmal ein großer Star am Pophimmel werden. Jasmine fühlt sich in New Orleans zum ersten Mal zuhause, in der Schule ist sie sofort beliebt und kommt im Unterricht gut zurecht. Elliot ist schon immer an der Schule und keineswegs beliebt. Er wird ständig gehänselt und das sogar auf bestialische Weise. Elliot stottert, doch wenn er sein Saxophon spielt ist er in seiner eigenen Welt und fühlt sich endlich stark genug. Die beiden, Jasmine und Elliot kommen sich trotz ihrer Gegensätze immer näher, denn die beiden verbindet ihre Musik so eng miteinander das sie sich auch wie von selbst in einander verlieben. Jasmines Mutter hält es nach einem Jahr in New Orleans am besten weiter zu ziehen. Damit die Karriere ihrer Tochter endlich Fahrt aufnehmen kann. Jasmine zieht nach London, hält aber per Mail immer Kontakt mit Elliot, doch eines Tages bekommt sie nie wieder eine Antwort von ihm. Sie kann unmöglich erahnen was zuhause passiert ist. Bis sie 6 Jahre später aus ihrem Käfig ausbricht...

Anfangs war ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von dieser Geschichte. Doch mit jeder Seite ist es immer intensiver und einfach nur wunderschön geworden. Ich finde es grandios das wie quasi das gesamte Leben von Jasmine und Elliot mitverfolgen können.
Es war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und es wird ganz gewiss nicht das letzte sein!! Wenn Donner und Licht sich berühren ist einfach eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte und von mir eine ganz klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Phantastisch!!

Der Wald
0

Wir sind in Polen, Zweiter Weltkrieg. Der kleine Junge Pawel wächst wohlbehütet auf. Er lebt mit seinen Eltern, seiner Großmutter und seiner Tante in einem schönen Haus, sie haben sogar Dienstmädchen, ...

Wir sind in Polen, Zweiter Weltkrieg. Der kleine Junge Pawel wächst wohlbehütet auf. Er lebt mit seinen Eltern, seiner Großmutter und seiner Tante in einem schönen Haus, sie haben sogar Dienstmädchen, eine kocht die andere macht den Haushalt und eine ist für Pawel ganz alleine. Als der Krieg ausbricht ändert sich alles... Es gibt keine Dienstmädchen mehr, wenig zu Essen und der Winter steht auch schon bevor. Eines Tages bringt Pawels Vater einen englischen Piloten mit ins Haus um den sich seine Großmutter, die Ärztin ist kümmern soll. Sie wissen es ist gefährlich, doch sie ahnen nicht das es ihr Leben komplett verändern und auseinander reißen wird....

Großteils geht es um Pawel und seine Mutter Zofia. Wie die beiden den Krieg erleben und was sie alles durchstehen müssen. Zu was Sie gezwungen werden und auf was sie alles verzichten müssen. Die beiden lernen was wirklich wichtig ist. Familie.

Nell Leyshon hat mich mit ihrem ersten Buch Die Farbe Von Milch schon sehr beeindrucken können! Und auch mit Der Wald hat sie voll und ganz meinen Geschmack getroffen! Jeder Satz brennt sich förmlich ins Gehirn ein, man sieht den Film direkt vor Augen laufen. Die Geschichte und vor allem das viele was zwischen den Zeilen steht geht einem direkt unter die Haut und lässt einem nicht mehr los. In der Wald geht es um so vieles, das ich es hier unmöglich alles aufzählen könnte. Die Message ist für mich so gewaltig das ich es kaum in Worte fassen kann. Es geht um Leid. Liebe. Zweifel. Hass. Familie. Krieg. Frieden. Ängste. Freude. Akzeptanz.....
Ich kann auch dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen!! Den auch wie in ihrem ersten Buch ist auch hier jeder Satz auf den Punkt gebracht!!