Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 04.11.2019

loved it

Die Geschichte von Ruby und James ist eine sehr schöne Liebesgeschichte mit vielen unerwarteten Wendungen.

Mir gefällt vor allem gut, dass man die Story von beiden Sichtweisen erzählt bekommt. Ich mag das sehr gerne, da man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen kann.
Das Familiäre Drama auf James Seite gibt dem ganzen den gewissen kick und spornt dich zum weiterlesen an.
Wenn man Liebesromane liebt, ist dieser auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 30.09.2019

gelungener Auftakt

Save me ist der erste Band der Trilogie von Mona Kasten. Zudem ist es auch mein erstes Buch von ihr.

Das Buch erzählt die Geschichte von einem Mädchen namens Ruby, die seit zwei Jahren auf dem Elitecollege Maxton Hall ist. Sie vermeidet den Kontakt zu fast all ihren Mitschülern und trennt strikt ihr privates Leben von ihrer Schule. Sie ist keine hilflose Außenseiterin, ganz im Gegenteil sie ist selbstbewusst, stark und zielstrebig. Alles läuft nach Plan, sie möchte ohne auf ihrer Schule aufzufallen ihren Traum verwirklichen: in Oxford studieren.
Doch dann findet Ruby etwas über Lydia Beaufort heraus, was sonst niemand weiß und auch niemand wissen darf. James Beaufort ist Lydias Bruder und fühlt sich für sie verantwortlich, deswegen möchte er Ruby im Auge behalten, damit sie bloß nichts rum erzählt. Beide können sich anfangs gar nicht ausstehen, aber merken gar nicht wie sie sich gegenseitig anziehen...
Mona Kasten hat einen lockeren und ‘jugendlichen’ Schreibstil.
Die Geschichte wird aus Rubys und James Perspektive erzählt. Ich finde beide Protagonisten liebenswert. Ich liebe starke und selbstbewusste Frauen in Büchern, die genau wissen was sie wollen und auch hart dafür kämpfen. Die Perspektive von James hat mich sogar mehr überzeugen können. Man bekommt einen Einblick in seine Familie und versteht danach auch seine Verhaltensweise manchmal in der Schule. Zudem ist er intelligent, charmant und witzig und nicht einfach ein Badboy, der total unberechenbar ist. Außer am Ende, aber dazu kommen wir gleich
Außerdem finde ich auch andere Charaktere wie Rubys jüngere Schwester Ember oder James Schwester Lydia sehr sympathisch. Besonders Ember, ihr Blog und die Aussage dahinter haben mich so begeistert! Sie ist auch so selbstbewusst und stark wie ihre Schwester und zeigt wie wichtig Selbstliebe ist.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Ideale Urlaubslektüre

Ich sitze momentan am Pool im Urlaub und bin ziemlich traurig, dass ich mir nur den ersten Teil gekauft habe, denn den habe ich schon durch. Mein erster Eindruck war dabei gar nicht so positiv, da die Geschichte ziemlich klischeehaft beginnt und man denkt, man wisse eh wie es weitergeht. Dennoch hat das Lesen schnell an Suchtfaktor zugenommen. Insgesamt finde ich die Geschichte super interessant und spannend. Der Schreibstil ist so gewählt, dass man als Leser mitfiebern und mitfühlen kann. Ich bin schon auf den 2. Teil gespannt. :)

Veröffentlicht am 18.04.2019

Toller Auftakt zu einer tollen Story!!

Handlung:

Handlung:

Ruby wünscht sich nichts anderes als einen guten Abschluss zu schaffen und danach auf Oxford zu gehen, weshalb sie nur fur die Schule lebt und mit den ganzen reichen, arroganten Mitschülern nichts zu tun haben will, sondern sich lieber im Hintergrund hält. Doch durch eine Reihe ungeschickter Zufälle hat sie den "König der Schule" aka James Beaufort am Hals, welcher ihr Leben schlagartig auf den Kopf stellt...

Eigene Meinung:

In vielen Rezensionen liest man als großen Kritikpunkt, dass die Handlung zu sehr hin und her geht. Teilweise muss ich dem zustimmen, jedoch kann man durch die wechselnden Perspektiven sehr stark mit den Protagonisten mitfühlen, weshalb man ihnen ihre Entscheidungen wirklich nicht böse nehmen kann, sondern sie gut nachvollziehen kann.
Mir persönlich haben besonders die Protagonisten mit ihren unterschiedlichen, starken Persönlichkeiten gefallen die zudem super miteinander harmonieren. Man kann sich ebenfalls sehr stark mit ihnen identifizieren und besonders Rubys erfrischend normale Art und ihr offenes und ehrliches Verhalten fand ich sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass man gar nicht anders kann als das Buch an einem Stück zu verschlingen;)
An Spannung fehlt es dem Buch dank unerwarteten Wendungen und den Konflikten zwischen den Protagonisten definitiv nicht und man beginnt mit den beiden mitzufiebern.
Auch die Beziehung zwischen James und Ruby baut sich sehr schön auf und die beiden schaffen es ihre Vorurteile und den großen gesellschaftlichen Unterschied zwischen sich zu überwinden, auch wenn ihr Umfeld ihnen wiederholt Steine in den Weg legt.

Fazit:

Ein wirklich schöner Auftakt der Trilogie und super flüssig zu lesen mit tollen Protagonisten, jedoch fur manch einen eine zu wechselhafte Handlung.

Veröffentlicht am 09.12.2018

dafür würde ich auch 10 sterne geben

Wow! W O W !
Ich bin verliebt in dieses Buch!
Ein absolut grandioser Roman!
Ich war am Anfang überhaupt nicht begeistert. James hat mich genervt und Ruby fand ich langweilig.
Je weiter ich jedoch gelesen ...

Wow! W O W !
Ich bin verliebt in dieses Buch!
Ein absolut grandioser Roman!
Je weiter ich jedoch gelesen habe, desto besser wurde das Buch.
Nun ist es eins meiner absoluten Lieblingsbücher!
Danke für dieses "Meisteewerk"