Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Das Fossil

Das Fossil

Mein Dank geht natürlich erstmal an an den
Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.
Das eine Buch fand ich toll, das wieder rum war ein Rätsel, das trifft es wohl ganz gut.
Das für mich zweite Buch ...

Mein Dank geht natürlich erstmal an an den
Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.
Das für mich zweite Buch des Autor , aber es kam für mich null an Ganymed Erwacht heran.
Das Buch lies mehr fragen offen, als geklärt. Ich kam auch nicht wirklich in die Geschichte herein und muß echt zugeben , und das passiert mir selten, ich kann mich kaum an die Geschichte erinnern, so wenig blieb hängen :/
Was mir noch hängen blieb war der Satzbau, den fand ich schlimm. Mich nervte schon auf den erten Seiten immer 'Der Mann im Schwarzen Anzug'....Das Buch hat mich nicht gepackt und war für mich leider nichts.
Über das Buch spalten sich die Rezensionen, ja man kann ein Buch schlecht machen. Das muß ich aber nicht, es war einfach nicht meins. Mich störte das Gesamte, aber das ist so.
Da mich Ganymed überzeugte , lege ich das Buch hier zur Seite mit einem lächeln und lese einfach irgendwann ein anderes von ihm erneut und gut ist.
Was ich aber dennoch gut fand sind am Schluss die Erklärungen der Abkürzungen, aber lieber Autor die hätten ruhig vorne im Buch sein können ;)
Das Cover finde ich genial ausgesucht.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Dragon Hunter Diaries

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Erstmal Danke an die Lesejury, das Manuskript bekam ich für eine Leserunde gestellt :)
Ich war so gespannt den die Leseprobe fand ich toll, es hat neugierig gemacht.
Ich war aber irgendwann mega genervt!
Die ...

Ich war so gespannt den die Leseprobe fand ich toll, es hat neugierig gemacht.
Ich war aber irgendwann mega genervt!
Die Idee der Geschichte ist gut, wirklich aber die Umsetzung, ja die war irgendwie nicht wirklich meins.

Erstmal Ronnie, die immer total Pingelig war, wird auf einmal eine die nichts mehr stört, außer wenn Ian mal näher an sie ran will.... Sie labbert aber auch alles tot, eigentlich braucht sie keine Waffen den die Gegner wären auch von ihrem Gerede gestorben. Die Beziehung zu Ian war für mich nicht nachvollziehbar, er der Kerl der Kerl, will keine Frau usw aber Hey Ronnie die wäre ja das Sahnehäubchen .
Das Buch hat für mich nicht harmoniert , ich fing an Ronnie irgendwann fast schon zu überlesen, da ich wirklich kein Nerv auf ihr Gerede habe.
Ian fand ich interessant, ok wenn man das mit Ronnie ausblendet.
Die Grundgeschichte mit den Drachenjäger finde ich genial, sowas mag ich auch, aber nicht mit Ronnie bitte.

Die Autorin hat wohl auch mit ihren Kapitelüberschriften versucht witzig zu sein, ich fand es nicht witzig, sondern überflüssig.

Schade, aber ich habe von der Autorin 1 Buch noch hier, es bleibt erstmal im Regal , ich glaube sonst mag ich es sofort nicht.

Die zwei Punkte ergaben sich durch das Cover, kommt das ist der Hammer. Die Kapitel waren auch perfekt lang. Die Grundidee ist auch gut.

Für mich sicher nicht das letzte Buch der Autorin aber erstmal brauche ich von ihr eine Lesepause ;)

Veröffentlicht am 09.08.2019

Rain - Das tödliche Element

Rain – Das tödliche Element

Das Buch stand schon lange in meinem Regal und dachte es wird Zeit für ne RuBleichte .
Das Buch ist nicht schlecht , die Idee ist echt genial aber die Ruby ist nervig ohne Ende.
Das Buch ist nur aus ihrer ...

Das Buch ist nur aus ihrer Sicht geschrieben, es ähnelt einem Tagebuch.
Sie schreibt wie sie Freunde und Familie verlor, wie das Wasser tödlich wurde. Ruby lebte bei ihrer Mutter, ihren Bruder und deren Stiefvater. Als keiner mehr da ist macht sie sich auf die suche nach ihren richtigen Vater und nimmt die Reise in Kauf dem tödlichen Regen zu begegnen. Sie muss aufpassen, Plünderungen gibt es überall , aber sie gibt nicht auf.....
Wie gesagt die Idee der Geschichte ist gut auch so wie das erklärt wird , aber Ruby ist gewöhnungsbedürftig.
Die Schriftgröße ist recht groß und ist damit für jeden gut geeignet die nicht Adleraugen haben ;)

Pluspunkte:
Die Idee des Buches ist genial.

Minuspunkte:
Ruby war nicht so meins, klar hat sie es schwer . Aber für sie war ihr Aussehen am Anfang am wichtigsten.

Cover:
Das Cover ist echt toll gestaltet. Das Rain mit den Wassertropfen ist etwas hochgehoben und fährt man mit den Fingern darüber spürt man die Tropfen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Im Luftschloss wohnt kein Märchenprinz

Im Luftschloss wohnt kein Märchenprinz

Erstmal geht mein Dank an den Verlag für das Leseexemplar.

Ich bin hin und her gerissen bei der Rezension,ich weiß nicht wirklich was ich von dem Buch halten soll.

Das Cover war der Grund warum mir das ...

Erstmal geht mein Dank an den Verlag für das Leseexemplar.

Das Cover war der Grund warum mir das Buch ins Auge sprang das finde ich sehr ansprechend.

Anstrengend war der Schreibstil, ich mag es einfach nicht wenn man 'Sätze' nur mit ein oder zwei Wörtern füllt, das ist für mich so abgehackt.

Anna war für mich so ein Fragezeichen Charakter, sie liebt ihren Job , hat alles getan um endlich auch dort zu arbeiten wo sie sich zu Hause füllt. Und sie ist froh nichts mehr groß mit den Märchenwald ihrer Eltern zu tun zu haben, dann verstirbt die Mutter und zack sie schmeißt alles hin und fährt Heim , den da ist es doch nicht so schlecht, ähm Hä ?

Ich hatte auch generell Probleme mit den Charakteren , bin nicht warm mit ihnen geworden, aber das sieht Gott sei Dank jeder anders.

Die Zwei Sterne setzten sich echt aus dem Cover und der Idee mit dem Märchenwald zusammen sonst hätte es schlechter abgeschnitten .

Denke da das aber das erste Buch vom Autor war was ich kenne, würde ich noch eins zum Vergleich lesen :)

Veröffentlicht am 30.07.2019

Der Teil war ein Krampf :/

Scheintot

Ich hab mich mit dem Buch schwergetan muß ich zugeben. Ich kam nicht in die Geschichte rein und hab 3 Anläufe gebraucht um mich durch das Buch zu 'schlagen'.

Ich fand es durch einander, zu viele Personen ...

Ich fand es durch einander, zu viele Personen wo man irgendwann nicht mehr wusste wer nun wer war und was er gemacht hat.

Die Rückblicke zu Mila hätte man vielleicht am Anfang reinbringen sollen um eben einiges zu verstehen was da ab lief.

Nach über der Hälfte des Buches ging es dann aufwärts und es wurde spannend was mir diesmal echt gefehlt hatte.

Hoffe das die anderen wieder besser werden.

Cover:

Die Cover von Tess Gerritsen in den

Rizzoli and Isles Büchern geben nie was vom Inhalt her, das man denken könnte das hat damit was zu tun.
Wenn ich die Bücher nicht so lieben würde würde mir das Cover wohl nicht zusagen