Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 21.08.2019

Bereits jetzt ein Jahreshighlight!

Oh. Mein. Gott. Es war mal wieder an der Zeit ein absolut perfektes Buch zu lesen, was ich mit "New Beginnings" auf jeden Fall geschafft habe. Ich habe dieses Buch unheimlich geliebt und bin richtig traurig, dass es "nur" etwas mehr als 300 Seiten hatte.

Lilly Lucas hat einen unglaublich guten Schreibstil, bei dem man unbemerkt mal eben in zwei Tagen das ganze Buch durchliest. Durch den tollen Schreibstil hat die Autorin eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen, wodurch ich - obwohl ich den Sommer sehr gerne mag - direkt das Bedürfnis hatte, eine heiße Schokolade zu trinken und mich in meine kuscheligste Decke einzumuckeln. Das Setting in den Rocky Mountains hat dann den Rest zum absoluten Wohlfühlbuch dazugegeben.

Lena hat mich mit ihrem Humor einige Male zum Lachen bringen müssen, was wirklich nicht jedem Buch gelingt. Ich hatte sofort einen Draht zu ihr und konnte ihre ganzen Gefühle in dem Buch durchgehend nachvollziehen. Sie ist eine typische Jugendliche, die nicht den standardisierten Weg ihrer Eltern verfolgen möchte, sondern Zeit braucht das zu finden, was ihr wirklich Spaß macht. Gerade dadurch habe ich sie total ins Herz geschlossen und wollte ihr meinen Arm auf die Schulter legen und ihr sagen, dass sie damit nicht alleine ist.

Ryan war natürlich absolut zum Verlieben, auch wenn das nicht von Anfang an der Fall war. Er hat mich manchmal sehr an Will aus Ein ganzes halbes Jahre erinnert und ich habe wirklich mit ihm und seinem Schicksal mitgelitten - auch wenn es nicht ganz so dramatisch war, wie in anderen Büchern.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, waren die prickelnden Momente zwischen Lena und Ryan, in denen ich immer gehofft habe, dass endlich was zwischen ihnen passiert.

Die Nebencharaktere habe ich ebenfalls sehr ins Herz geschlossen, weshalb ich unglaublich froh bin, dass dieses Buch nur der erste Teil einer Reihe ist (ich hoffe es werden mehr als zwei!).

Die Handlung ist mal was anderes, denn bisher habe ich noch nie was über das Au-pair Leben bzw. über das Leiten eines B&B gelesen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich ein kompletter Teil dieser Geschichte, weshalb dieses Buch nun zu meinen Jahreshighlights zählen wird.

Wer Redwood und Stars Hollow verfallen ist, wird diese Geschichte ebenfalls lieben. Ein Buch für jeden Jugendlichen, der ebenfalls noch mitten auf der Suche nach den Dingen ist, die ihm wirklich Spaß machen und verstehen sollte, dass es absolut okay ist nicht den normalen schnellen Lebensweg zu gehen.

Lesen!!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Absolutes Lesehighlight

New Beginnings von Lilly Lucas war ein echter Glücksgriff. Nicht nur, dass das Cover einfach traumhaft schön ist, der Inhalt ist es auch.

Alleine der Klappentext konnte mich total begeistern und nach ...

Alleine der Klappentext konnte mich total begeistern und nach zwei Seiten in der Leseprobe wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt so schnell wie möglich haben musste! Ich konnte es kaum erwarten bis das Päckchen von Amazon endlich geliefert wurde. Da werden Tage gefühlt zu Jahren wenn man etwas so sehr herbeisehnt 

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach ein Traum. Genau mein Geschmack. Die perfekte Mischung aus Humor & Beschreibungen. Das Setting wurde traumhaft beschrieben. Man möchte am liebsten sofort selber hin. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und so dreidimensional, dass man wirklich glauben könnte, es würde Lena und Ryan echt geben. Vorallem mit Lena konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich habe viele Eigenschaften von mir und auch von meinen besten Freundinnen in ihr wiedergefunden. Normalerweise habe ich Probleme mit den weiblichen Protagonistinnen. Die nerven mich im Normalfall total schnell und gehen mir auf den Keks. Aber hier war wieder mal eine der seltenen Ausnahmeprotagonistinnen. Und Ryan – hach – der war einfach zum Dahinschmelzen. Ein richtig toller Kerl. Ich glaub ich bin verliebt <3 Er hat mein Herz einfach im Sturm erobert und mit seiner Backgroundstory war er einfach einer meiner allerliebsten männlichen Buchcharaktere. Aber auch die Nebencharaktere sind mir total ans Herz gewachsen. Ich war richtig traurig als ich das Buch beendet habe, weil ich das Gefühl hatte, meine ganzen neuen Freunde zurücklassen zu müssen. Aber zum Glück gibt es einen zweiten und sogar einen dritten Band.

Die Storyline konnte mich ebenfalls total fesseln. In Kombination mit den tollen Charakteren, dem Setting und dem humorvollen Schreibstil konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Seiten ließen sich unfassbar schnell wegsuchten. Ein richtiger Pageturner.

Ich hab während des Lesens immer wieder den Kopf über mich selber geschüttelt weil ich beim Lesen ständig dämlich gegrinst, gekichert und vor Begeisterung gequiekt. Alleine der Gedanke daran lässt mich jetzt noch grinsend den Kopf schütteln.

Für mich war das Buch ein absolutes Lesehighlight welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Ich sage nur: Gaaanz große Liebe ich und dieses Buch.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Wunderschön Kitschig

Also es war erstes Buch von Lilly Lucas und ich habe Karies bekommen.

Die Geschichte ist so süss aufgebaut und das Setting ich so schön.
Klar ist das Buch voller Klischee, Kitsch und alles was dazu gehört ...

Also es war erstes Buch von Lilly Lucas und ich habe Karies bekommen.

Die Geschichte ist so süss aufgebaut und das Setting ich so schön.
Klar ist das Buch voller Klischee, Kitsch und alles was dazu gehört aber egal genau so erwarte ich es.
Es lässt sich schnell lesen und man kann total doll mitfühlen.

Lena und Ryan haben einen schweren Start aber dann lernen sie sich kennen. Man kann mit den beiden mitfühlen. OMG die Geschichte ist so toll.

Ich brauche mehr von Lilly Lucas und freue mich schon Mega doll auf den 2 Teil der Reihe.

Für mich ist das
Buch 5 Sterne Wert

Veröffentlicht am 18.08.2019

Schöner Auftakt zur Green Valley Reihe

Im Sommerurlaub habe ich New Beginnings mit dem hübschen Cover gelesen und ich habe mich in die Geschichte verliebt.

Es geht um die 20 Jährige Lena, die als Au-pair aus Berlin in Green Valley in Colorado landet. Als Großstadtmädchen wäre sie lieber nach Kalifornien gekommen, aber es hat sich halt anders ergeben und sie nimmt die Stelle bei Jack, Amy und ihren fünfjährigen Sohn Liam an. Leider startet der Aufenthalt etwas turbulent, denn kaum am Flughafen gelandet, wird sie von keinem abgeholt und ihr Handy geht kaputt. So beschließt sie auf eigene Faust mit dem Bus zur Gastfamilie zu fahren. Im Haus öffnet ihr ein cooler Typ die Tür, der gut aussieht aber nicht besonders freundlich ist und da beginnt auch gleich ein lustiger Dialog zwischen den Beiden. Lena erfährt, dass Ryan der Bruder von Jack und nicht ganz freiwillig dort ist. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Lilly Lucas hat einen flüssigen und wunderbaren Schreibstil. Sie beschreibt den Ort und die Menschen sehr gut, so wachsen sie einem direkt ans Herz. Vor allem der Fünfjährige Sohn der Gastfamilie hat mich oft zum Lachen gebracht.

Ich habe mich beim lesen des Buches sehr wohl gefühlt, trotz dass ich grade im Sommerurlaub am Strand war und die Geschichte im Herbst und Winter spielt. Ich war in diesem wunderschönen Setting gefangen und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Traurig als das Buch dann zu Ende war, freue ich mich nun auf den zweiten Teil, der bereits am 02.09.2019 erscheint. Dort erfahren wir mehr von den Nebencharakteren Izzy und Will.

FAZIT

Ein humorvoller und schöner Auftakt der Reihe, den ich jedem, egal wie alt weiter empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 17.08.2019

wunderschön und herzzerreißend

Lena weiß nicht genau was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Nachdem sie schon zwei Studiengänge abgebrochen hat entscheidet sie sich als Au- Pair nach Amerika zu gehen. Als ein echtes Großstadt Mädchen ist es eine Umstellung für Lena als sie nicht etwa in einer der schönsten Großstädten von Amerika unterkommt sondern in einer Kleinstadt namens Green Valley. Schon an ihrem ersten Tag geht alles schief was nur schief laufen kann. Der Vater ihrer Gast Mutter hatte einen Unfall, somit schaffen sie es nicht Lena vom Flughafen abzuholen und sie muss sich alleine auf den Weg in die Kleinstadt machen. Nach einer langen Busfahrt ist sie erleichtert endlich am Haus der Coopers angekommen zu sein, doch unerwartet öffnet Ryan ihr die Tür, der wie sie erfährt der jüngere Bruder des Gast Vaters ist. Auf dem ersten Blick scheint Ryan eine gewisse Abneigung gegenüber Lena zu verspüren. Der Grund für seine eiskalte Fassade ist jedoch zutiefst berührend und herzzerreißend.

Erstmal möchte zu der Atmosphäre in dem Buch was sagen. Das gesamte Setting, das Kleinstadt Feeling , die Beschreibungen der Landschaften, die Vertrautheit der Charaktere, einfach alles hat mich von vorne bis hinten begeistert. Wie in jeder andere Kleinstadt in New Adult Romanen kennt jeder jeden und jede kleinste Kleinigkeit spricht sich sofort rum. Im wahren Leben kann das super anstrengend und nervig sein,(ich weiß wovon ich rede :D) doch in Büchern verleiht es der Geschichte immer einen gewissen Charme den ich sehr gerne mag und mich immer wieder an Gilmore Girls erinnert. All die Menschen die man immer besser kennen lernt und deren Hilfsbereitschaft sobald irgendwas großes ansteht ist wunderschön mit anzusehen. Ich glaube in keinem anderen Buch bekommen die Leute mehr Kuchen geschenkt als in "New Beginnings".

Die Hauptcharaktere sind Lena und Ryan. Auf den ersten Blick schein Ryan ein Bad Boy zu sein, man merkt jedoch schnell das er einen ziemlich weichen Kern hat. Durch die Schicksalsschläge die er hinter sich hat schotten er sich von allen Menschen denen er etwas bedeutet ab und scheint keine Ahnung zu haben wie sein Leben danach weiter gehen soll. Lena schafft es aber jedoch mit ihrer offen und zutiefst ehrlich Art ihn aus seinem schwarzen Loch rauszuholen ohne sich dessen wirklich Bewusst zu sein. Das Schicksal von Ryan hat mich zutiefst berührt. Manchmal hat er Sachen gesagt die so voller Gefühl waren das ich mir die ein oder andere Träne verkneifen musste. Nicht nur einmal hatte ich das Bedürfnis ihn einfach nur in den Arm zu nehmen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich für mich persönlich sehr realistisch. Es geht nichts zu schnell und zieht sich auch nicht in die Länge. In der ersten Hälfte des Buches war ich überrascht wie wenig Drama es zwischen den beiden gibt. Auch wenn die beiden sich zunächst nicht besondern leiden können gibt es hin und wieder kleine Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten aber der große Krach blieb aus. Ab der zweiten Hälfte hat sich das geändert. Durch ein Ereignis fängt Lena an, an Ryan zu zweifeln und das wird auch deutlich rüber gebracht. Manchmal fand ich Lenas Reaktionen ein bisschen überspitzt aber nicht so sehr das es die Geschichte für mich ruiniert oder mich aufgeregt hätte.

Was ich mir persönlich gewünscht hätte wären ein paar Seiten mehr. Erstens um Ryan und Lena noch länger begleiten zu können und zweitens weil ich mir ein besseren Einblick in das Au-Pair Leben von Lena gewünscht hätte. Die meiste Zeit verbringt Lena mit ihren Freunden Izzy und Will, mit Ryan , geht feiern, oder macht Wochenendausflüge. Ich hatte das Gefühl das sie nie wirklich arbeitet.Ich fand es auch unrealistisch das es überhaupt kein Problem war das Lena als minderjährige Alkohol trinken darf und des öfteren betrunken nachhause kommt. Lena ist ein wundervoller Charakter keine Frage aber das die Gastfamilie das nicht einmal angesprochen hat fand ich doch merkwürdig. Das ist jedoch meckern auf sehr sehr hohen Niveau. Es ist ein Roman und nicht das wahre Leben und ich glaube da kann man drüber hinweg sehen wenn es nicht ganz der Realität entspricht.

Mein Fazit :
Schon auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl das dieses Buch ein 5 Sterne Buch werden könnte. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich habe Lena und Ryan so sehr in mein Herz geschlossen und bin froh das ich das Buch erst so spät gelesen habe. Somit muss ich nicht ewig lange auf den zweiten Teil warten in dem es um Izzy und Will gehen wird.