Profilbild von DianaPegasus

spannender Thriller

Lügenmädchen

Luana Lewis – Lügenmädchen

Luana Lewis – Lügenmädchen

Stella Fisher, ehemalige Psychologin und Gutachterin für Gericht lebt für ihren Beruf. Jahre später leidet sie nach einem traumatischen Vorfall an einer Agoraphobie, Angsterkrankung mit erheblichen Panikattacken und Tablettenabhängigkeit. Ihr Ehemann Max, Leiter einer psychologischen/psychiatrischen Klinik, kommt nicht jeden Abend nach hause. Auch nicht an dem Abend, als Stella ein Klingeln an der Tür hört. Stella verschanzt sich verängstigt in ihrem Haus. Doch das junges Mädchen bittet immer wieder um Einlass, da es schneit und friert. Stella kann sich zunächst nicht überwinden, da ihre Panikattacken sie nicht klar denken lassen. Doch das Mädchen weigert sich, zu gehen und als Stella sie endlich einlässt, erfindet das Mädchen wahnwitzige Lügen, um Bleiben zu können. Als Stella ihren alten Bekannten Peter einbezieht, um die Situation im Griff zu bekommen, muss sie sich entscheiden, ob sie den Lügen des Mädchens glaubt oder ob sie alles in Frage stellt, was sie über die vergangenen Jahre zu wissen glaubte.

Der Roman ist flüssig, komplex, beklemmend, spannend, düster, temporeich, rasant, und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen, von Wut, Verzweiflung, Hoffnung, Freude und Unverständnis entführt.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson/beider Hauptpersonen von Stella rein versetzen, die mir sofort sympathisch, ein bisschen naiv und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihr, hofft mit ihr, leidet mit ihr. Auch die weiteren Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Insbesondere die verworrene Gefühlswelt von Blue sowie Peter, den ich sofort sympathisch fand, waren interessante Charaktere.
Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge, aber lässt einige Fragen offen, was ich sehr schade finde.
Der Roman war sehr spannend, das einzige was mich stört, war dass er ziemlich vorhersehbar war. Ein solider guter Thriller, mit kleinen Ecken und Kanten. Trotzdem
ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
Die Zeitwechsel und Perspektivwechsel waren anfänglich etwas verwirrend, aber das hat sich sehr schnell gelegt.
Das Cover ist ansprechend, einfach in dunklen Farben mit gelber Schrift gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

erotisches Abenteuer

Hot Chocolate: Kate & Blue

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Kate und Blue

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Kate und Blue

Kate und ihr langjähriger Freund Richard beenden die Beziehung nach einer langer Durststrecke. Die Mädchen-WG besteht aus Jill, Ava, Lisa und ihr wollen sie wieder aufmuntern, doch Kate ist froh, wenn sie ihre Ruhe bekommt. Sexuell frustriert will sie sich Ian, den sie in der Bar „Hot Chocolate“ kennen lernt, an den Hals werfen. Doch wird sie mit ihm eine leidenschaftliche Zeit verbringen?

Der Kurzroman ist flüssig, locker, humorvoll, erotisch, und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an, wie auch die Vorgänger, gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Kate rein versetzen, die mir sofort sympathisch und eher schüchtern erschien. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihr. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden/Leseminuten garantiert. Das liegt auch mein einziger Kritikpunkt, die Storys sind einfach viel zu kurz und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

fünf Sterne plus

Looking for Hope

Colleen Hover – Looking for Hope

Colleen Hover – Looking for Hope

Nachdem die Zwillinge Dean und Lesley mit ihren Eltern von Austin weggezogen sind, hat sich ihr Leben schlagartig geändert. Ihre damalige Freundin Hope wurde entführt. Kurz darauf haben sich die Eltern der Zwillinge getrennt. 13 Jahre später muss Dean, der sich mittlerweile nur noch Holder nennt, einen weiteren Tiefschlag in seinem Leben verkraften: Er findet seine tote Schwester in ihrem Zimmer, die eine Überdosis Tabletten genommen hat. Sein Leben gerät aus den Fugen, schlägt wild um sich, und muss zurück zu seinem Vater und seiner neuen Freundin Pam ziehen. 13 Monate später, nachdem er achtzehn geworden ist, kommt er zurück in das Haus seiner Mutter, wo er seinen Zwilling Les tot aufgefunden hat. Auf Schule hat er keine Lust, es kursieren miese Gerüchte, und dann trifft er auf Sky und er glaubt Hope ihn ihr zu erkennen. Doch schon bald muss Holder erfahren, dass er mit der hübschen Sky mehr gemeinsam hat, als böse Gerüchte, die über sie verbreitet werden.

Der Roman ist flüssig, beklemmend, teils locker und humorvoll, aber auch spannend, düster, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Dean rein versetzen, die mir sofort sympathisch, ein wenig distanziert und gut ausgearbeitet erschien. Auch Sky und die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und hat man gleich eine gewisse Nähe zu ihnen gespürt.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und lässt auf einen Liebesroman schließen, allerdings konnte ich den Titel des Buches nicht mit dem Cover in Verbindung bringen, das war mir erst möglich, als ich die Geschichte gelesen habe.

Looking for Hope ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und konnte ich neutral an die Geschichte herangehen, die ja schon in dem Buch Hope forever erzählt wurde. Mich hat die Geschichte überzeugt, und ich werde mir auch die weiteren Bücher der Autorin besorgen, da mich der Schreibstil, die Art der Geschichte und der durchgängige Spannungsbogen überzeugt haben. Für mich fünf Sterne plus, und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2016

beklemmend, düster, humorvoll, fesselnd, temporeich, spannend, faszinierend

Begnadet

Sophie Lang – Begnadet

Sophie Lang – Begnadet

Aeia Engel, 20 Jahre jung, studiert Psychologie, als vom TREECSS- Institut ein sagenhaftes Angebot bekommt: Sie bekommt dort einen Job bei Professor Ronan Meusburger und kann auch weiter Psychologie studieren.
Auf dem Weg zu ihrem ersten Arbeitstag, findet sie unweit ihrer Wohnung die zerstückelte Leiche eines Mannes im Park. Sofort ermittelt die Polizei.
Doch ihr erster Arbeitstag ist von weiteren kleinen Hürden gespickt, zuerst muss sie sich mit der modernen Technik und der künstlichen Intelligenz Eve anfreunden, danach den „verrückten“ Professor finden und mit den neuen Kollegen Vigor und Kyala zurecht kommen. Und als wenn das nicht genug ist, muss sich die schüchternde Aeia vor den Avancen ihrer männlichen Kollegen retten, obwohl sie einen festen Freund hat.
Doch schon bald bekommt sie eine Aufgabe zugeteilt, die ihrer besonderen Begabung entspricht. Eine Aufgabe die sie in höchste Gefahr bringt.

Das Cover ist eine wahre Augenweide, detailreich und passend zur Story. Das ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Der Roman selbst hält eine Palette voller Gefühle bereit: beklemmend, düster, humorvoll, fesselnd, temporeich, spannend, faszinierend, ein bisschen Liebe und Freundschaft. Der Roman ist locker und flüssig geschrieben. Aus der Hand legen konnte ich ihn nicht vor lauter Spannung, obwohl ich nur mal kurz reinlesen wollte. Detailreich und gut ausgearbeitet waren sämtliche Charaktere und auch die Geschichte sowie die Örtlichkeiten. Das hat mich noch besser in die Geschichte finden lassen und ich hatte das Gefühl direkt mitten im Geschehen zu stehen.
Aeia ist sehr sympathisch und gut ausgearbeitet, man fühlt eine gewisse Nähe zu ihr.

Der Roman hat mich von Anfang an gefesselt, der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht gehalten und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und fünf Sterne.

erotisches Abenteuer

Krieger des Lichts - Ungezähmte Versuchung

Pamela Palmer – Krieger des Lichts – Ungezähmte Versuchung

Pamela Palmer – Krieger des Lichts – Ungezähmte Versuchung

Wulfe ist der Wolfgestaltwandler der Krieger des Lichts. Seine vorherige Gefährtin war die Strahlende vor Kara, Lions Gefährtin. Doch es war keine Verbindung aus Liebe und sie wurde im Kampf gegen die Magier getötet.
Monate später wurde mehrere Menschen von den Magiern als Geisel genommen, unter anderem die Augenärztin Natalie und ihr blinder Bruder Xavier. Mit Magie wurde Natalie die Erinnerung an den schrecklichen Dämonenangriff genommen, doch Xaviers Erinnerungen können nicht gelöscht werden, da er blind ist.
Natalie wird wieder zu ihrem Verlobten geschickt, und ab und an besucht Wulfe sie in seiner Wolfsgestalt. Als eines Tages Natalie erneut angegriffen wird, muss sich Wulfe ihr offenbaren und sich die Liebe zu ihr ein gestehen. Doch sie ist ein Mensch, wird ihre Liebe eine Chance haben?

Der Roman ist flüssig, erotisch, locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an beeindruckt, ich konnte mich, wie in den vorangegangenen Bänden, gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Mich hat das Buch gleich gefangen genommen und ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen. Wulfe war mir mit einer der sympathischsten Krieger und ich freue mich, dass er seine große Liebe gefunden hat.
Auch die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum ist gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.
Das Cover ist sehr ansprechend und düster gestaltet.
Mit diesem Buch ist Pamela Palmer wieder ein kleines Meisterwerk gelungen, ich bin traurig, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat. Auch wenn es noch genug Krieger geben würde, die eine heiße Liebesgeschichte und viele Dämonen die befreit wurden, gibt, so ist dies ein würdiger Abschluß einer ganz tollen Serie.
Die Reihenfolge: 1. Ungezähmtes Verlangen, 2. Ungezähmte Begierde,3. Ungezähmte Leidenschaft, 4. Ungezähmte Sehnsucht, 5. Ungezähmtes Herz, 6. Ungezähmter Kuss
7. Ungezähmte Liebe, 8. Ungezähmte Versuchung, 9. Ungezähmte Versuchung,
Novelle: Ungezähmte Verlockung