Leserunde zu "Perfect Mistake" von Kylie Scott

Kylie Scott (Autor)

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.06.2019 - 30.06.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 04.08.2019
  3. Rezensieren 05.08.2019 - 18.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman (modern) Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman verbotene Liebe Erste Liebe Heimatstadt Heimkehr Hochzeit Vater Stage Dive It seemed like a good idea at the time beste freund des vaters Bad Boy Bestseller Liebesromane Courths Liebeskomödie Liebesabenteuer Frauenroman Frauenromane Ozeanien State of New South Wales Sydney Fernbeziehung Dad Schicksal Roman Unterhaltung Romanze Liebeskummer romantische Beziehung Gefühl Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein interessanter Roman, jedoch hat er mich nicht zu 100 % mitgenommen

In „Perfect Mistake“ geht es um Adele, die für die Hochzeit ihres Vaters zurück in ihre Heimatstadt reist. Doch dort hat sie vor ein paar Jahren einen großen Fehler begangen. Nun muss sie wieder auf den Mann treffen, der ihr damals alles bedeutet hat. Auf einmal scheint alles wieder da zu sein. Gibt es noch mal eine Chance für beide ???

Adele ist, die Tochter von Petes damaligen Chef und schon damals schien sie für ihn zu schwärmen bis alles anders wurde. Sie hat einen Fehler begangen und nun nach 7 Jahren sieht sie Pete wieder...

Pete ist nun Geschäftspartner bei Adeles Vater in dessen Firma und hat die Ereignisse von damals immer noch nicht vergessen. Wird es für beide einen neuen Weg geben ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Adele erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre neue Stiefmutter sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Rückblenden zeigen, wie Adele Pete kennen gelernt hat und sich beide trotz ihres Altersunterschieds miteinander verstanden haben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Adele und Pete gezogen. Sie lernt ihn damals kennen, weil er anfängt bei ihrem Vater in der Baufirma zu arbeiten. Adele ist damals noch jung und je älter sie wird merkt sie, dass Pete mehr in ihr auslöst. Dadurch, dass ihre nun getrennt sind und ihr Vater neu heiraten will muss sich Adele nun nach 7 Jahren Dingen stellen. Sie hat damals einen Fehler begangen und Pete in eine blöde Lage gebracht. Nun sehen sie sich wieder und zuerst scheint es so, als würde eine große Wolke über beiden hängen. Doch beide müssen sich arrangieren und als Pete und sie spüren, das immer noch Gefühle da sind wollen sie probieren, ob es vielleicht für mehr reichen könnte..
Das Buch hat sich ab einer gewissen Stelle mehr und mehr gezogen und ich hatte mir von dieser Handlung einiges mehr erhofft. Wie ich schon in der Leserunde gesagt habe, hätte man die Geschichte anders gestalten sollen und die Entwicklung der Charaktere.

Das Cover sieht toll aus und ich war überrascht, als ich gelesen habe, dass Pete schon um, die 40 ist.

Fazit

Eine interessante Geschichte aus der Feder der Autorin, die mich leider nicht so mitgenommen hat wie erhofft.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Starke Leseprobe aber danach kam leider nicht mehr viel!

Ich habe mich wirklich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Deshalb war ich auch richtig glücklich bei der Leserunde der Lesejury dabei sein zu dürfen.
Nicht nur das Cover sondern auch der Klappentext ...

Nicht nur das Cover sondern auch der Klappentext und die Leseprobe versprachen eine spannende Story.

In diesem Buch geht es um Adele und Pete. Adele ist eine Protagonistin mit einer ordentlichen Portion Humor. Sie ist oft sehr sarkastisch und trägt das Herz auf der Zunge. Dadurch äußert sie so manches Mal auch Dinge, die sie eigentlich so nicht sagen wollte.
Nach einem Vorfall an ihrem 18. Geburtstag ist sie nicht mehr im Heimatort ihres Vaters gewesen obwohl sie sich dort durchaus immer sehr wohl gefühlt hat.

Pete ist der beste Freund von Adeles Vater und inzwischen auch Teilhaber der Baufirma. Er bleibt für mich im Verlauf der Geschichte immer ein blasser Charakter. Anfangs wirkt er mürrisch und zurückgezogen aber im Verlauf der Geschichte wirkt er zickig und eher wie ein Teenager anstatt wie ein 40-jähriger Mann.
Er war auch von dem Vorfall an Adeles 18. Geburtstag betroffen und deshalb ist er auch heute noch ziemlich wütend auf Adele.

Für mich war es wirklich nicht einfach diese Story zu bewerten. Denn das Buch liest sich durchaus flüssig. Kylie Scott hat einen tollen Schreibstil und das merkt man auch hier. Ich habe die Abschnitte jede Woche wirklich zügig gelesen.
Aber ein toller Schreibstil reicht leider nicht aus. Für mich bleibt die Handlung flach, genauso wie die Protangonisten.
Man hätte unglaublich viel aus der anfänglichen Story herausholen können. Und ich habe immer auf den großen Knall gewartet. Als dann aber klar wurde das Pete sich teilweise wirklich unter aller Sau verhält und das alles wirklich nur wegen diesem lächerlichen Vorfall an Adeles 18. Geburtstag, da war ich wirklich enttäuscht.

Anfangs war ich auch begeistert von dem kurzen Rückblenden am Kapitelanfang. Aber irgendwann hat es die Story für mich nur immer seltsamer gemacht. Dort wird beschrieben wie Pete und Adele vor diesem Vorfall Zeit miteinander verbracht haben. Und wenn man bedenkt das Pete 15 Jahre älter ist wie Adele dann wirkt es durchaus seltsam, wenn ein 30-jähriger Mann Zeit mit einer 16- jährigen verbringt und sie quasi beste Freunde sind.

Für mich gab es auch keine wirkliche Entwicklung der Charaktere. Alles wirkte unglaublich konstruiert und mir fehlte einfach die Auseinandersetzung der Problematiken zwischen Adele und Pete. Es wird einfach immer noch etwas darauf gepackt und dann klappt das schon.
Und Adele entwickelt sich für mich im Verlauf der Geschichte auch eher zurück. Vorher war sie unabhängig und ist für sich selber eingestanden und nachher hat sie sich oftmals den Dingen gebeugt die Pete oder auch ihr Vater entschieden haben.

Der war für mich leider auch ein Problem in der Geschichte. Adeles Vater ist teilweise wirklich extrem. Er entscheidet Dinge für seine Tochter und behandelt sie teilweise wirklich noch wie einen Teenager.
Seine Frau Shanti ist da leider auch nicht besser. Anfangs fand ich sie noch erfrischend und sie lockerte die Handlung durchaus auf. Aber nachher war sie für mich da schon sehr manipulativ.

Ich habe wirklich lange überlegt ob ich der Geschichte 2 oder 3 Lesekatzen gebe. Es gibt wirklich einige Kritikpunkte. Vor allem bei den Charakteren. Trotzdem hatte ich durchaus unterhaltsame Lesestunden durch den flüssigen und leichten Schreibstil von Kylie Scott.
Deshalb bekommt „Perfect Mistake“ von mir 3 von 5 Lesekatzen.

Ganz nett, aber...

Rezenion zu Perfect Mistake von Kylie Scott

Vorneweg ein dickes Dankeschön an die Lesejury und an den Lyx Verlag, für die bereitstellung des Manuskripts und der lustigen Leserunde! :)
Ich hatte viel ...

Rezenion zu Perfect Mistake von Kylie Scott

Ich hatte viel Spaß!

Hier nun meine Rezension

Perfect Mistake ist ein Einzelband & gehört zum New Adult Genre. Tatsächlich ist es nicht mein erstes Buch der Autorin! So habe ich sowohl ihre Rockstar Reihe gelesen als auch TRUST --> Ihr Schreibstil ist durchweg flüssig und humorvoll und auch die prickelnden szenen beherrscht sie 1a ;D

Hier mal der Klappentext für euch:

----------------------

--------------------------

Klang zwar nicht einzigartig und neu, passte aber trotzdem genau in meine Beuteschema! Außerdem wollte ich direkt wissen, was denn nun der größte Fehler ihres Lebens war..

Was sagt ihr zum Klappentext?

Zum Cover:

Tja wie so oft in diesem Genre, ist auch hier ein Paar abgebildet (wenigstens bekleidet xD) & wer mir schon länger folgt, dürfte wissen, dass ich kein großer Fan von Personen auf dem Cover bin (wobei nackte Personen oder Pärchen für mich das schlimmste überhaupt sind) xD
Gut, kann man nicht ändern & es ist auch reine Geschmackssache ... aber auch so hat das Cover rein gar nichts an sich, was es besonders macht oder herausstechen lässt [Meiner Meinung nach] .

Zum Inhalt

Im Prinzip gibt der Klappentext genau das, worum es geht, wieder. Man bleibt viele Seiten neugierig, was denn nun so furchtbares in der Vergangenheit passiert ist. Denn man trifft auf 2 Menschen, die definitiv noch nicht über das Ereignis der Vergangenheit hinweg sind... . Gleichzeitig tauchen immer wieder Kapitel auf, die uns kurze Auschnitte aus der Vergangenheit zeigen. Wie innig und intim die beiden damals waren, lässt den Leser immer mehr Vermutungen aufstellen, was diese "Beziehung" so zerstört hat.

Leider wurde ich inhaltlich etwas enttäuscht, da ich einfach MEHR erwartet hatte. Versteht mich nicht falsch, tatsächlich hatte ich großen Spaß beim Lesen, die Seiten flogen nur so dahin, auch das Drama war (zwar vorhersehbar, aber) gut gestreut. Auch das Ende war genau meins -schmacht- ABER für mich hat einfach etwas gefehlt. An dieser Stelle möchte ich nicht weiter darauf eingehen, denn ich möchte nämlich niemanden spoilern: So viel sei gesagt, mir hat ein wenig Logik hinter der Story gefehlt.

Zu den Charakteren:

Adele war für mich ein Charakter mit dem ich leider gar nicht schnell warm wurde. Sie erschien mir sehr unnahbar. Versteht mich nicht falsch, ich mochte ihre Schlagfertigkeit und ihre lockeren Sprüche ABER Emotionen transportierte sie mir null. So hatte ich keine Verbindung zu ihr, konnte mich eher schlecht als recht in sie hineinversetzen. Das finde ich sehr schade, so hätte die story auf jedenfall das potential dazu gehabt.

Pete ist zwar auch kein offenes Buch, aber seine Gefühle bzw. das Chaos dieser, ist auf jedenfall spürbar....und das obwohl wir nicht aus seiner Perspektive lesen!!
Trotzdem ist er zu Anfang nicht gerade ein Sympathieträger, so scheint er aufgrunddessen was vor 7 Jahren mit Adele passiert war immer noch sauer zu sein und gibt sich auch so...

Ich glaube er hat den größten Wandel in der Geschichte durchgemacht & es steht ihm ausgezeichnet!
Gerade zum ende hin wurde er mir sympathisch :D

Zum Fazit

Alles in allem war es eine leichte Lektüre, die mir einerseits sehr Spaß gemacht hat und mich andererseits (wegen der fehlenden Logik & der Charakter der Protagonisten) manchmal hat verzweifeln lassen.
Es gibt keine großen Überraschungen, keine krassen Wendungen & eigentlich weiß man von vorne herein wie es enden wird ABER TROTZDEM muss ich hier einfach anmerken, dass ich Spaß beim lesen hatte! Es war auf jedenfall ein Buch, dass ich immer weiter lesen wollte. Ich persönlich fand es zum Ende hin auch noch mal sehr gut! :)
Die 'heißen Momente' waren definitiv prickelnd beschrieben und heiß!
--> Kylie Scott beherrscht ihr Metier, wie gewohnt!

Leider nicht wie erhofft

Gerne stöbere ich in den Programmvorschauen der Verlage herum und in dem vom LYX Verlag besonders gerne. Da habe ich „Perfect Mistake“ von Kylie Scott gefunden. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, welche mir auch gut gefallen hatten. Daher musste ihr neues Werk auch prompt auf meine Want-To-Read Liste.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Nur war ich aufgrund der Gestaltung und des Klappentextes ein wenig irritiert, als ich beim lesen feststellen musste, das die Protagonisten überhaupt nicht im selben Alter sind. Pete ist um einiges älter als Adele. Aufgrund dessen hätte ich mir persönlich eine etwas andere Covergestaltung gewünscht. Eine die vielleicht mehr zu den beiden passen würde. Klar, Cover ist jetzt nicht so ganz wichtig, die Handlung zählt natürlich mehr, aber ich mag es gerne stimmig. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr leicht und flüssig. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte rund um Pete und Adele zu folgen.

Darum geht es. Vor sieben Jahren hat Adele einen Fehler begangen, der sie sieben Jahre lang ihre Heimatstadt mieden ließ. Jetzt kehrt sie für die Hochzeit ihres Vaters zurück nach Hause und trifft auf IHM. Pete, ihren damals besten Freund und ihre Große Liebe. Eine dumme Tat hat sie auseinander gebracht und nun stehen sie sich wieder gegenüber. Die Emotionen kochen über. Werden die beiden sich wieder zusammenraufen können?

Fazit. Puh, ich hatte mir die Geschichte ein wenig anders vorgestellt. Zum einen war ich doch recht erstaunt, wie alt Pete in Wirklichkeit ist, zum anderen erstaunte mich doch ihre recht komische Beziehung.

An Petes Alter konnte ich mich schnell gewöhnen. Denn beim lesen merkte man ihm sein Alter nicht an. Er wirkte viel Jünger, was vielleicht auch an seiner nervigen Art lag. Beide Charaktere brachten mich um meinen Verstand. Es gibt ein Problem, was in meinen Augen eigentlich nicht wirklich schlimm ist, und anstatt in den ganzen sieben Jahren wie Erwachsene miteinander zu reden, mieden sie sich lieber. Und auch jetzt nach so langer Zeit zicken sie sich immer wieder an. Manchmal hätte ich sie am liebsten in einem Raum eingesperrt und sie darauf hingewiesen, dass sie doch einfach mal miteinander kommunizieren sollten. Ständig dieses Hin und Her an Emotionen, nur vom lesen bekam ich ein Schleudertrauma.

Aber das merkwürdigste von allem war aber ihre Beziehung vor sieben Jahren. Sie Minderjährig und er über 30. Pete und Adele waren beste Freunde und haben viel zusammen gemacht. Mal ganz ehrlich. Welche Eltern würden denn sowas erlauben? Ich erfand das als sehr creepy. Daher war Pete für mich nie 40 Jahre alt sondern bewegte sich im selben Alter von Adele.

Durch dieses Hin und der der Beiden und ihre kindische Art, zieht sich die Handlung doch sehr in die Länge. Was wirklich schade ist. Die Geschichte hatte potenzial, die leider nicht ausgeschöpft wurde. Der Charakter der Protagonisten bzw. Ihr Umgang mit der damaligen Situation haben einiges ruiniert, so dass ich die meiste Zeit genervt war und letztendlich auch froh darüber, das Buch beendet zu haben.

Mit „Perfect Mistake“ konnte mich die Autorin nicht wirklich überzeugen. Das nervige Verhalten von Adele und Pete war an einigen Stellen doch recht unerträglich. Die Handlung hatte eindeutig Potenzial, was leider nicht ausgeschöpft wurde. Mit einer anderen Charakterentwicklung hätte es vielleicht anders ausgesehen und ich hätte mehr spaß am lesen gehabt.

Veröffentlicht am 15.08.2019

So lala

Ich liebe die Rockstar Reihe von Kylie Scott und auch die Dive Bar Reihe und der Einzelband "Trust" konnten mich sehr gut unterhalten. Natürlich wanderte da "Perfect Mistake" sofort auf meine Wunschliste und ich musste mich bei der Lesejury für die Leserunde bewerben.

Den Schreibstil von Kylie Scott finde ich sehr schön zu lesen. Er ist sehr flüssig und leicht gehalten, sodass ich einfach durch die Geschichte gleiten konnte. Geschrieben ist das Buch dabei aus der Sichtweise der Protagonistin Adele.

In diesem Einzelband wird man mitten in die Geschichte geworfen. Adele ist bei ihrem Vater zu Besuch, da dieser neu heiratet und sie mit dabei sein soll. Doch aus Platzmangel soll sie bei seinem besten Freund und Geschäftspartner Pete unterkommen. Mit diesem verbindet Adele aber eine lange Freundschaft und vielleicht sogar auch mehr.

Kaum in ihrer Heimatstadt angekommen fliegen zwischen Adele und Pete wieder die Fetzen und nach und nach über Rückblenden wird der Leser über die Vergangenheit von den beiden informiert. Mir haben diese Rückblenden sehr gut gefallen, auch wenn sie immer sehr kurz waren und willkürlich zwischengeschoben wirkten.

Adele gefiel mir als Protagonistin sehr gut. Sie weiß ganz genau, was sie möchte, auch wenn ihr Umfeld sie mit 25 Jahren noch als jung erachtet. Pete dagegen war eher das verzogene Kind, dass sich einfach nicht entscheiden kann. Seine Freundinnen lässt er nicht näher an sich ran und wenn es zu ernst wird, heißt es auf wiedersehen. Aber Adele kann er nicht so einfach in den Wind schießen. Denn Adele ist immer noch die Tochter seines Geschäftspartners und guten Freundes.

Bis etwa zur Mitte hat mir die Geschichte sogar ganz gut gefallen. Doch die Autorin nutze zum Ende hin ein Mittel, welches die das Buch und Adele und Pete nicht brauchten. Mir hat es ein Stück weit einfach leider die Geschichte kaputt gemacht.

"Perfect Mistake" von Kylie Scott ist leider mein bisher "schlechtestes" Buch von ihr. Bis etwa zur Mitte gefiel es mir richtig gut, aber dann ging die Autorin einen Weg, welchen die Geschichte nicht brauchte. Wirklich schade, denn anders hätte ich dem Buch bestimmt mehr Punkte geben können.