Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Fangirl Herz

Backstage - Ein Song für Aimee

Dies ist ein Reihen austakt der mich sofort angesprochen hat.
Ich liebe Geschichten in den es um Musik geht , vorzugsweise um Boy Bands so wie in dieser Story.
In dieser Geschichte geht es um eine Boyband ...

Dies ist ein Reihen austakt der mich sofort angesprochen hat.
In dieser Geschichte geht es um eine Boyband deren Welt von ein paar Mädchen gewaltig auf den Kopf gestellt wird.
In diesem ersten Buch geht es um Miles und Aimee , die sich schon kennen bevor Miles sich für die Band entscheidet. Aimee schwärmt schon ewig für ihn, doch er nimmt sie kein Stück war. Doch dann verändert sich plötzlich alles.

Ich fand die Geschichte wirklich Zucker süß für zwischen durch. Sie hat sich wirklich ganz schnell und einfach lesen lassen . Eine wirklich süße , locker und leichte Geschichte für jung und alt.
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und man mag sie auf Anhieb.
Auch das Fangirl Herz wird hier richtig zum klopfen gebracht und man fiebert mich den Protagonisten mit.

Mein Fazit, ein tolles Buch das sich schnell lesen lässt und Lust auf mehr macht.

Abenteuer Leben

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Am anderen Ende der Welt begegnen sich Rosa und Frank. Die beiden sind grundverschieden aber doch sind sie sich gleicher als man im ersten Moment denkt.
Sie beschließen ihre Reise gemeinsam Fortzusetzen ...

Sie beschließen ihre Reise gemeinsam Fortzusetzen und kommen sich näher. Aber plötzlich steht David in der Tür ihren Campers . David ist Franks bester Freund , und mit ihm wird die Reise komplizierter als sie ohne hin schon ist. Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten , denn das sollt ihr selbst lesen.

Ich habe so auf den Erscheinungstermin hin gefiebert und als dieses Buch dann endlich bei mir ankam , habe ich mich sofort darauf gestürzt und es gelesen.

Es war wieder eine richtige Anne Freytag Story, mit tiefgründigen Gedanken und all das was wir aus Annes anderen Büchern kennen.
Ich muss allerdings ehrlich sagen , das ich mich diesmal etwas schwer mit dem Schreibstil getan habe. Die Kapitel waren sehr kurz, genau so wie die Sätze. Aber nach ein paar Seiten gewöhnt man sich sehr schnell daran.
Auch wenn der Schreibstil in diesem Buch kurz und knackig ist bleiben die Gefühle nicht auf der Strecke. Man kann wirklich gut in die Gedankengänge von David, Rosa und Frank abtauchen. Was ich sehr mag. Denn so kann man sich in die Personen und die Geschichte hineinversetzten.
Diese Reise ist nicht nur für unsere Protagonisten eine Achterbahnfahrt der Gefühle sondern auch für die Leser.

Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und jeder hat auf seine eigene Art und weise etwas besonderes an sich. Man lernt sie auf der Reise alle lieben. Man muss dieses Trio einfach mögen.

Auch wenn die Geschichte an sich wirklich schön war, hat sie sich für mich manchmal etwas in die länge gezogen aber das war nur von kurzer dauer und dann ging die Geschichte erst so richtig los und so schnell war sie dann leider auch vorbei.
Und mit diesem Ende und diesen Ereignissen hätte ich so niemals gerechnet. Was ich von dem Ende halten soll weiß ich an dieser Stelle nicht so richtig.

Im großen und ganzen war es eine tolle tiefgründige Geschichte, die ich gerne gelesen habe.
Aber ich muss zugeben bisher haben die anderen Bücher der Autorin mir mehr zugesagt.
Dieses Buch war in keinem Fall schlecht nur irgendwie anders aber anders heißt nicht schlecht.
Ich kann es trotzdem Empfehlen an jeden der die Bücher von Anne Freytag so sehr liebt wie ich.

Mal was anderes

Perfect Mistake

Ich habe jetzt viele unterscheidliche Meinungen zu diesem Buch gehört und ich kann von Anfang an sagen ich gehöre zu denen die diese Geschichte lieben.
Auch ich finde das die Autorin weit aus bessere Bücher ...

Auch ich finde das die Autorin weit aus bessere Bücher hat. Aber sie konnte mich mit dieser Geschichte unterhalten und das Zählt doch.
Ich fand die Idee zur Geschichte wirklich gut. Mir haben die rückblicke zwischen den Protas sehr gut gefallen. Genau wie Adele und Pete selbst. Zur Adele hatte ich sofort eine verbindung und habe total mit ihr gefühlt. Pete fand ich erst komisch aber trotzdem toll . Auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen auch wenn ich ihn oft gegen die Wand klatschen wollte, weil der Mann so sprunghaft war. Aber im großen und ganzen war das eine tolle Geschichte die mich unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Nett für zwischen durch

Up All Night

Up all night ist mein erstes Buch der Autorin. Ich habe zu diesem Buch schon sehr viele unterschiedliche Rezensionen gelesen. Und die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander.

Zum Inhalt verweise ...

Zum Inhalt verweise ich euch auf den Klappentext, da ich nicht zu viel erzählen möchte. Und ich persönlich finde das der Klappentext schon viel zu viel Preis gibt.

Das Buch ist auf jedenfall vorhersehbar ,was manch andere bemängelt haben. Mich persönlich stört das überhaupt nicht. Da die Autorin einen sehr angenehmen und bildlichen Schreibstil hat. Auch die Dialoge zwischen unseren Hauptprotagonisten fand ich wirklich unterhaltsam und schlagfertig.
Ich musste das ein oder andere mal echt lachen.

Die Protagonisten fand ich super sympathisch. Ich konnte mich mit beiden sofort anfreunden und sie haben ein gut durch diese Geschichte begleitet.
Manchmal hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht oder eine große Wendung oder ähnliches. Aber auch ohne das war das Buch für mich wirklich Lesenswert und es hat mir viel Spaß gemacht.

Mein Fazit , ein locker leichtes Buch für zwischen durch in dem es knistert und das einen unterhalten kann.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Magisch

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Willkommen an der Legend Academy.
Als Graylee an diese Academy geschickt wird, wo sie eigentlich ihre Ängste bekämpfen soll,
kann Sie ihren Augen und Ohren nicht Trauen.
Denn dies ist kein Internat wo ...

Willkommen an der Legend Academy.
kann Sie ihren Augen und Ohren nicht Trauen.
Denn dies ist kein Internat wo sie und andere ihre Ängste in den griff kriegen sollen.
Nein dies ist ein Internat für Nachfahren mytischer Wesen.
Angeblich hat Graylee, die Angst vor Monstern hat, selber eine von ihnen und soll übernatürliche Fähigkeiten haben?
Und wäre das alles nicht schon aufregend genug...
gerät Graylee auch nich mit Hudson aneinander und zusammen entdecken Sie ,das ein Fluch auf dem Internat liegt und der seine Opfer fordern wird.
Ob sie schaffen diesen Fluch zu stoppen?
Das dürft ihr gerne selber lesen.

Dieses Cover hat es mir unglaublich angetan.
Ich finde es ist ein echter blickfang und die Farben passen so gut zu den Kolibris.

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und einfach.
Man ist direkt mitten im geschehen und lernt Graylee direkt von ihrer rebelischen Seite kennen.

Graylee hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen.
Sie war toll ausgearbeitet und hat einen auf ihr Abenteuer mit genommen.
Die Idee zur Geschichte finde ich wirklich cool und ist mal etwas anderes.
Ich liebe Bücher die an Internaten spielen.
Denn hier lernt man immer so viele verschiedene Charaktere kennen.
Diese waren auch alle toll ausgearbeitet.
Vorallem die verbinding zwischen Graylee und den Kolibris ,für die sich sonst niemand interessiert hat mir gefallen.

Aber es gibt auch etwas ,was mich nicht so gefallen hat.
Und zwar fand ich es sehr schade das man am Ende so in der Luft hängen gelassen wurde.
Es werden einem in dieser Geschichte viele bruchstücke zu geworfen und man arbeitet drauf hin das geheimniss zu lüfen, was mit Graylee ist und so weiter. Aber ich finde man hätte dem Leser ein bisschen mehr am Ende schon verraten können.
Denn so ist man am Ende genauso schlau wie am Anfang der Geschichte.
Klar gibt es ein zweiten Band aber dennoch hätte ich es so besser Gefunden.

Ich glaube auch das diese Geschichte eher was für Jugendliche ist.
Da der Schreibstil auch dem entsprechend ist.
Dennoch hat sich das Buch sehr gut lesen lassen.

Ich werde Band zwei aufjeden Fall lesen weil ich wissen möchte wie es ausgeht.

Im großen und ganzen ein wirklich nettes Buch was sich schnell und einfach lesen lässt.