Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Enttäuschend

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Nach dem ich vor kurzem dem ersten Band beendet habe , war mir klar das ich auch dieses Buch lesen muss.
Den Maia Tamarin hat mich sofort verzaubert.
Sie hat es geschafft die drei magischen Kleider zu ...

Den Maia Tamarin hat mich sofort verzaubert.
Sie hat es geschafft die drei magischen Kleider zu nähen. Doch der Preis dafür war sehr hoch.
Den Bandur der Dämon bekommt immer mehr Gewalt über sie und langsam verwandelt sich Maia auch in solch eine Kreatur.
Sie hält dies alles erst geheim,aber was ist wenn sie Hilfe annehmen würde ? Könnte sie dann dem Bösen entkommen?

Genau das dürft ihr selber lesen.
Band eins hat mir ja wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich hatte große Erwartungen an Bestick mit den Tränen des Mondes.
Die leider nicht erfüllt wurden.

Denn zwischen Band eins und Band zwei liegen Welten dazwischen.
Band eins hat mich mit seiner Kreativität und den Mulan Vibes total verzaubert. Aber dieser hier hatte nichts mehr mit dem gemeinsam. Es war einfach so anders und sehr unpassend.

Ich hatte teilweise das Gefühl das dieses Buch jemand ganz anderes geschrieben hat.
Es hat sich total in die länge gezogen und sorry wenn ich es sagen ,aber es war super langweilig.
Der ganze Zauber rund um Maia und die Welt in der sie Lebt war verflogen.

Ich weiß nicht ob die Autorin keine Lust mehr hatte auf eine Fortsetzung oder was hier los war aber das Buch ist für mich eine echte enttäuschung. Aber vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen.

Die Handlung habe ich teilweise nicht verstanden, weil es total unlogisch war.
Und wie vorhin schon gesagt ich fand es sehr langatmig und langweilig.

Und ehrlicher weise muss ich an der Stelle sage das ich das Buch zum Ende hin auch nur noch überflogen habe. Weil mich die ganze Thematik einfach nicht mehr Intressiert hat.

Leider muss ich an der Stelle sagen das ich diese Geschichte nicht empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Naja

Tuesday Love Song

Tuesday hat einen Blog, naja es ist eigentlich eher ein online Tagebuch was jeder lesen kann.
Aber bisher haben nur ihre Freunde und ihre Mutter ihren Blog gelesen.
Bis zu dem Tag als sie einen Beitrag ...

Aber bisher haben nur ihre Freunde und ihre Mutter ihren Blog gelesen.
Bis zu dem Tag als sie einen Beitrag über ihren Lieblingssänger Jackson Griffith verfasst.
Denn sie erhält darauf hin eine Nachricht von dem Sänger, erst denkt Tuesday das ihre Freunde sich einen schlechten Scherz erlauben aber als Jackson ihr plötzlich ein Bild schickt. Wird ihr klar das er der echte Jackson Griffith ist.
Und er möchte sie kennenlernen. Sie das langweilige Mädchen. Aus einer Kleinstadt.

Ja darum geht es im großen und ganzen in dieser Geschichte.
Ich habe mich wahnsinnig auf die Story gefreut weil ich ja solche Geschichten abgöttisch liebe.

Aber ich muss leider direkt von Anfang an sagen ,das dieses Buch mich nicht überzeugen konnte.

Das Cover finde ich mega schön und super passend zur Geschichte.
An sich ist die Idee zur Geschichte super cool aber leider ging alles viel zu schnell und war irgendwie sehr undurchdacht.
Tuesday ist ein sehr spezieller und abgedrehter Charakter der mir an sich ganz gut gefällt . Wie sie denkt und handelt kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Ihre Freunde die in der Geschichte auch eine große Rolle spielen fand ich anfangs wirklich daneben. Aber nach und nach bessern diese sich in ihrem Verhalten.

Der Schreibstil war super sprunghaft und ich konnte ihm nicht gut folgen.
Mir hat hier einfach dieses gewisse etwas gefehlt.
Es war einfach nicht die leichte love Story die ich erwartet hatte.
Ich wollte schwärmerei für einen Rockstar und Herzschmerz aber das fehlte mir hier leider total.

Ich konnte leider auch nicht nachvollziehen wieso alles so schnell passierte ich hätte mir etwas mehr spannung und kribbeln gewünscht.

Leider kann ich nur sagen das es nicht mein Fall war und ich hoffe das es euch deutlich besser gefällt als mir.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Naja

All The Broken Pieces And You

In dieser Geschichte geht es um Ashley ,die grade eine schwere Zeit durchmacht.
Ihre beste Freundin ist gestorben und nun hat nichts mehr eine bedeutung für sie.
Erst als eine Botschaft von Tami sie erreicht ...

In dieser Geschichte geht es um Ashley ,die grade eine schwere Zeit durchmacht.
Erst als eine Botschaft von Tami sie erreicht , weiß sie das sie etwas machen muss.
Und begibt sich auf den weg nach Kalifornien. Dort läuft nichts wie geplant.
Dann trifft sie auf Jake ,der sie aufmuntert und sich um sich kümmert.
Ob am ende alles besser ist oder Ash noch mehr Scherben zu ihren Füßen wieder findet ,das müsst ihr selber lesen.

Ich muss ehrlich gestehen das dieses Buch nicht mein Fall war.
Ich habe sehr viel Positives zu diesem Buch gehört, aber mich persönlich konnte es nicht überzeugen.
Also macht euch bitte eure eigene Meinungen.
Der Schreibstil war sehr einfach und schnell zu lesen.
Was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Aber ich wurde halt nicht mit den Protagonisten warm.
Denn Jake mit seiner Art geht einfach garnicht. Ashley geht es eh so schlecht und er behandelt sie auch noch wie Dreck und schläft mit ihr. Obwohl er das in seiner Lage nun wirklich nicht tun sollte.
Ashley war meiner Meinung nach einfach nur sehr Naiv und sie habe ich noch weniger verstanden.
Ich konnte halt sie Handlungen kein Stück nachvollziehen.
Klar brauch man das nicht immer ,und die Protagonisten in der Geschichte sind jung und müssen ihre eigenen Fehler machen und daraus lernen.
Aber nein! Ich kann die beiden einfach nicht leiden und da kamen zwischen den beiden halt auch kaum Gefühle rüber.

Mir war die Handlung auch einfach etwas zu viel .Jeder hatte irgendwie Probleme und man konnte sich nicht so recht auf die Hauptgeschichte Konzentrieren.
Weil diese war für mich dann auch etwas zäh.
Aber einen kleinen wow Moment hatte ich, womit ich auch wirklich nicht gerechnet habe ,
und zwar war es die Stelle wo er Maya besucht hat und noch jemand auftauchte der in seinem Leben eine wichtige rolle spielt.
Ich umschreibe das jetzt alles mit absicht ,weil ich niemanden spoilern möchte.

Und was ich noch sehr schade fand, ist die Story um Tami , denn die war am Anfang super präsent und hat mir gefallen und zum ende war diese eigenlich nicht mehr vorhanden und bleibt so in der luft hängen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Von meiner Seite aus nein, aber macht euch gerne eurer eigenes Bild vom Buch

Veröffentlicht am 15.01.2018

Enttäuschend

Mit allem, was ich habe

Info
Titel:Mit allem was ich sage
Seiten:464 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (13. November 2017)
Preis:
Buch : €9,99
E-Book: €8,99

Inhalt /Meinung
Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut. ...

Info
Titel:Mit allem was ich sage
Seiten:464 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (13. November 2017)
Preis:
Buch : €9,99
E-Book: €8,99

Inhalt /Meinung
Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut. Denn ich habe die One night Reihe der Autorin verschlungen. Ich weiß was die Autorin kann und habe mich dehalb wirklich auf dieses Buch gefreut, das mir der Harpercollins Verlag zur Verfügung gestellt hat.

Aber ich muss von Anfang an sagen, das dieses Buch nicht das beste Werk der Autorin ist.Die Idee zu diesem Buch hat mir sehr gefallen. Das unsere Protagonist etwas mit ihrem Bodyguard anfängt. Anfangs hat mir diese Geschichte auch richtig gut gefallen und die Seiten sind nur so dahin geflogen allerdings wurde das Buch von Seite zu Seite echt anstrengend. Die Protagonisten fand ich irgendwann echt nur noch nervig und die ganze Story war so Realitätsfern. Eigentlich stört mich sowas sonst nie aber in diesem Fall war es einfach nur so blöd das es manchmal schon wieder witzig war.

Unsere Weibliche Protagonistin Camille Logan war mir am Anfang super sympathisch weil sie ihren eigenen Kopf hat und das macht was sie für richtig hält aber im Laufe des Buches fand ich sie und ihre Art echt Anstrengend, sobald sie und Jake zusammen waren war sie einfach hohl wie ein Stück Brot, anders kann ich es nicht ausdrücken.

Anders war es bei unserem männlichen Protagonisten Jake Sharp er war mir von Anfang an unsympathisch. Er war so theatralisch und hat alles so hoch gespielt . Außerdem ist er Camille in den Hintern gekrochen und hat ihr nach gefühlten paar Stunden schon gesagt wie sehr er sie liebt obwohl sie sich kaum kannten. Außerdem hat er sich für den König der Welt gehalten und war echt merkwürdig. Er hat mich teilweise echt agressiv gemacht. Es sind in dem Buch einfach Sachen passiert und es gab viele Situation die echt weit weg von der Realität waren.So jetzt möchte ich aber auch noch kurz was Positives über dieses Buch los werden und zwar der Schreibstil der Autorin. Er ist locker und leicht . Und gut verständlich aber meiner Meinung nach leider echt Realitäts fern. Mir tut es auch in der Seele weh dieses Buch so hart zu bewerten. Aber ich konnte wirklich nichts damit anfangen und war mehrmals kurz davor es abzubrechen. Aber es ist meine Meinung. Also bildet euch gerne eure eigene .

Cover
Ich finde das Cover total schön.
Und es passt super zur Story
Empfehlung
Nein leider nicht.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Nicht mein Fall

Mehr als Worte sagen können

ch habe mich so auf dieses Buch gefreut .
Das Cover , der Titel und der Klappentext. Alles war sehr viel versprechend .

ch habe mich so auf dieses Buch gefreut .
Das Cover , der Titel und der Klappentext. Alles war sehr viel versprechend .
Aber an dieser Stelle muss ich zugeben , das dieses Buch und ich nicht warm geworden sind.
Am Anfang kam ich super in die Geschichte , sie lies sich locker und leicht lesen und hat mir gefallen.
Aber im laufe der Geschichte wurde das plötzlich anders. Der Schreibstil wurde schleppend und schwer und die Zeitsprünge wurden immer häufiger und größer . Was mir leider garnicht gefallen hat. Das hat mich im Lesefluss sehr gestört.
Und dann habe ich das Buch einige Zeit halb gelesen liegen gelassen und habe es dann erneuert versucht. Da ich dachte das ist das falsche Buch zur falschen Zeit. Aber auch später kam ich leider nicht in die Geschichte hinein. Und dann habe ich mich noch mit einer anderen Bloggerin über dieses Buch unterhalten und auch sie bestätigte mir meine Meinung und mein Empfinden zu der Geschichte und an der Stelle beschloss ich, das Buch abzubrechen.
Das mache ich wirklich sehr selten aber ich möchte mich nicht hindurch zwängen.

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.