Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Lesejury Star
offline

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiechmann8052 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2019

wenig inspirierend

Soultaker. Dämonenblut
0

Klappentext
Lenah kann noch immer kaum glauben, dass ihr neuer Freund der millionenschwere Immobilienmakler und Traummann Jason Meyer ist. Aber ihre Liebe wird von einem Geheimnis bedroht. In Jason wütet ...

Klappentext
Lenah kann noch immer kaum glauben, dass ihr neuer Freund der millionenschwere Immobilienmakler und Traummann Jason Meyer ist. Aber ihre Liebe wird von einem Geheimnis bedroht. In Jason wütet eine dämonische Dunkelheit, die er mit aller Macht vor Lenah und der Welt zu verbergen versucht. Seine Fassade beginnt erst zu bröckeln, als ein Fremder in New York auftaucht und schwört, ein gefallener Engel zu sein, der auf Rache sinnt. – Und plötzlich schwebt auch Lenah in größter Gefahr...
Meinung:
seit neuesten mag ich Fantasy, habe wenig Ahnung von den verschiedenen Arten und probier einfach aus ob mir ein Buch gefällt.
Bei diesen Buch habe ich das Gefühl mit der Autorin ist die Phantasie durch gegangen.
Es war alles etwas viel, schon übertrieben was alles möglich war.
Ich mag es, wenn es etwas logisch, irdisch und nachvollziehbar ist , hier fehlte für mich der Zusammenhang zwischen den einzelnen Elementen.
Auch die Liebesgeschichte war mehr so dahin erzählt, keine Tiefe, ich konnte nicht mitfühlen.
Dieses Buch hat mich unberührt gelassen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Vampir versus Wolf

Sounds like magic 1: Wolfsküsse
0

Klappentext
*Toughe Blutsaugerin trifft auf Womanizer-Werwolf*
Die Vampirin Julie darf die beliebte Nachtschwärmerband »Whistleblower« als Tour-Fotografin begleiten - eine echte Chance für ihre Karriere. ...

Klappentext
*Toughe Blutsaugerin trifft auf Womanizer-Werwolf*
Die Vampirin Julie darf die beliebte Nachtschwärmerband »Whistleblower« als Tour-Fotografin begleiten - eine echte Chance für ihre Karriere. Doch schon am ersten Abend stößt sie mit dem Leadsänger und Werwolf Evan zusammen. Er ist fasziniert von der ungewöhnlichen Augenfarbe, die sie als Vampirin gar nicht haben dürfte. Und auch die Sehnsucht, die Julie beim leidenschaftlichen Evan weckt, sollte es nicht geben. Aber Gefühle folgen ihren eigenen Regeln und manchmal bestimmen sie sogar das Schicksal der gesamten Nachtschwärmer-Gemeinde…
Meinung
es fängt als ein ganz normaler Liebesroman an, eher für Jüngere geschrieben, beide haben ihre Prinzipien und wollen eigentlich davon nicht abweichen.
Dann entwickelt sich der Roman auf einmal, die Fantasy gewinnt an Raum und dadurch wird das Buch spannender.
Es ist ein angenehmer Roman für einen verregneten Nachmittag mit Tee und Keksen. Nicht mehr und nicht weniger.
Solche Bücher braucht man ab und zu.

Veröffentlicht am 18.08.2019

etwas wenig

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)
0

Klappentext:
*Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag*
Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein ...

Klappentext:
*Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag*
Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein geheimnisvoller junger Mann kommt ihr zu Hilfe, der seine Augen hinter einer weißen Binde verbirgt und jede Berührung mit ihr zu vermeiden versucht. Polly kann sich nicht erklären warum. Denn immer, wenn ihr Retter sie in seine Arme zieht, fühlt sich das einfach himmlisch an! Eine fremde Magie scheint von ihm auszugehen, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Bis Yashiel ihr seine wahre Gestalt zeigt und der Himmel selbst um ihre Hilfe bittet…
Meinung:
ich konnte mit dem Buch nicht warm werden, da die Figuren sehr überzeichnet waren. Polly war um jeden Preis anders, die Engel über alle Maßen gut. Die Liebe zwischen den Hauptpersonen ist zweifelhaft denn beide profitieren vom anderen.. Das retten der Menschheit ist zwar die Aufgabe aber irgendwie funktioniert das in diesem Band noch nicht so richtig. Das Ende ist jedenfalls ein ganz böser Cliffhanger. Gott sei Dank für den begeisterten Leser erscheint der nächste Band im November..

Veröffentlicht am 26.07.2019

zu wenig

Midnight Liaisons - Zur Leidenschaft bestimmt
0

Klappentext

Savannah, Werpuma und im besten Alter, will ihrem Freund die eine entscheidende Frage stellen. Doch der hat ganz andere Pläne, wie sich herausstellt: Der romantische Kinoabend endet in einer ...

Klappentext

Savannah, Werpuma und im besten Alter, will ihrem Freund die eine entscheidende Frage stellen. Doch der hat ganz andere Pläne, wie sich herausstellt: Der romantische Kinoabend endet in einer Trennung. Und es kommt noch schlimmer: Beim Verlassen des Kinos wird Savannah von einem Werwolfsrudel entführt. Es könnte besser für sie laufen.

Connor, Werwolf und Mitglied der Anderson-Sippe, liebt Savannah seit er sie das erste Mal gesehen hat. Aber leider ist sie eine Nummer zu groß für ihn. Als attraktive Werpuma-Frau nimmt sie ihn überhaupt nicht wahr. Bis der Anführer seines Rudels sie entführen lässt - und nur Connor ihr helfen kann.

Meinung

Der Erzählstil hatte wenig Spannung es war eine Abfolge an Geschehnissen die nicht richtig miteinander vernetzt waren. Oft wurden Sätze und Ereignisse wiederholt, so dass das Gefühl aufkam es müssen Sätze geschrieben werden um eine Mindestzahl zu erreichen.
Gestaltwandler gibt es mittlerweile reichlich und ich empfinde sie als eine Bereicherung im Reich der Fantasy aber diese Figuren müssen ihr Profil noch schärfen.
Ich kenne die anderen Bände dieser Reihe nicht und kann sie daher nicht beurteilen meine Meinung bezieht sich nur auf dieses Buch..

Veröffentlicht am 14.07.2019

eher ein Comic

Blood Destiny - Bloodlust
0

Klappentext:

Mackenzie Smith hat nun endlich ihre wahre Wyr-Form gefunden - und das ist kein Zuckerschlecken! Ihre Gefühle, ihre Herkunft und Fähigkeiten sorgen für ordentlich Verwirrung. Zudem obliegt ...

Klappentext:

Mackenzie Smith hat nun endlich ihre wahre Wyr-Form gefunden - und das ist kein Zuckerschlecken! Ihre Gefühle, ihre Herkunft und Fähigkeiten sorgen für ordentlich Verwirrung. Zudem obliegt ihr eine riesige Verantwortung: Sie muss den fragilen Frieden zwischen Wandlern, Magiern und den Fae bewahren, um den tödlichsten und furchterregendsten Gegner der Anderwelt zu Fall zu bringen. Dass ihr Seelengefährte, sie bis aufs Blut hasst, macht die Sache nicht leichter. Um ihr Happy End zu bekommen, muss Mack jetzt also nichts weiter tun, als Corrigans Herz zurückzuerobern, den Feind zu zerstören und die Welt zu retten. Klingt schwierig bis tödlich? Das ist es auch ...

meine Meinung:

ich kannte die vorherigen Bände dieser Serie nicht und habe erst nach dem Lesen erfahren das es schon der fünfte Band ist.

Das war für mich ein großes Problem weil ich den einzelnen Figuren keinen Zusammenhang finden konnte.

Also nach einander lesen dann macht es Spaß.

Alle Figuren sind in der einen oder anderen Form auf ihren Vorteil bedacht und halten wenig von Zusammenarbeit auch wenn es um einen gemeinsamen Feind geht. Sie sind alle etwas überzeichnet, fast würde ich sagen es war ein Comic in Textform. Die sehr bildhafte Sprache und Beschreibungen taten ihr übriges.