Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

Nachhilfe der etwas anderen Art

Love You Tonight

Als Ellie mitbekommt, dass ihr Jugendschwarm endlich wieder Single ist, will sie es unbedingt schaffen, ihn für sich zu gewinnen. Doch da gibt es ein Problem. Gerüchten zufolge steht Roger auf etwas Ausgefalleneres… und das kann Ellie ihm nicht bieten. Aber für alles gibt es eine Lösung – und ihre heißt Tyler. Der Bad Boy der Stadt erklärt sich bereit, ihr Nachhilfe zu geben. Doch was, wenn sich der Lehrer plötzlich zu sehr für seine Schülerin und ihren Unterricht interessiert?
Das Buch überzeugt von vorn bis hinten. Es hat tolle, liebenswürdige Charaktere und damit sind nicht nur Ellie und Tyler gemeint. Auch die Nebenfiguren wachsen einem ans Herz – der eine mehr, der andere weniger. Alle Personen wurden mit viel Liebe aufgebaut und man erkennt bei jedem eine Macke. Das zieht einen richtig ins Buch hinein und macht es realistischer.
Der Schreibstil war sehr leicht zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Ich musste so oft lachen und habe mitgefiebert, wie die beiden immer wieder ihre Auf und Ab‘s hatten.
Insgesamt kann ich dieses Buch sehr empfehlen, da es einfach eine schöne und vor allem lustige Lektüre für Zwischendurch ist. Ich freue mich sehr auf Band zwei mit Melody und ihrem Feuerwehrmann.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Jonas' andere Seite

Breeds - Jonas' Gefährtin

Mit der Breeds-Reihe verbindet mich so einiges, denn der erste Band war mein allererstes ebook. Deswegen habe ich mich sehr auf den neuen Teil gefreut!
Erst war ich etwas skeptisch, da man Jonas ja schon ...

Erst war ich etwas skeptisch, da man Jonas ja schon aus den Vorgängern kannte. Da war er nicht immer der Sympathischste… hust Umso mehr freut es mich, dass man hier mehr Hintergrund zu seinem Handeln erfährt und auch seine andere Seite kennenlernt. Er hat mich mehrmals zum glücklich Seufzen gebracht :)
Ansonsten ist der Schreibstil wie gewohnt flüssig, mit einer großen Portion Humor, sehr viel Aktion und natürlich kommen auch die Liebe und ihre Ausschweifungen nicht zu kurz. Man kommt mit der Hintergrundstory ein gutes Stück weiter und Lora Leigh lässt uns gespannt auf den nächsten Teil warten.
Insgesamt ist es eine Empfehlung wert. Man sollte schon ein bisschen Vorwissen der Reihe mitbringen, um alles auskosten zu können, aber es lohnt sich wirklich alle zu lesen! Ich freue mich auf noch ganz viele Bücher!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Endlich finden sie zueinander

Midnight Liaisons - Zur Leidenschaft bestimmt

Die Midnight Liaisons-Reihe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Auf den fünften hat wohl jeder gewartet – endlich schaffen es Connor und Savannah zu ihrem Happy End.
Aber aller Weg ist schwer ...

Aber aller Weg ist schwer und es gibt viel hin und her, welches mich manchmal gestört hat. Erst nach einiger Zeit hat man den Grund für Savannahs Verhalten verstanden.
Ansonsten liebe ich die Charaktergestaltung und gerade die Primordials liebe ich abgöttisch. Ich hoffe, dass Jessica Clare noch weiter schreibt und die großen Jungs vermittelt ;)
Insgesamt ein Buch (und allgemein eine Reihe) welches mit viel Romantik und Spannung, aber auch Witz gespickt ist. Ich kann dem Teil wieder nur eine klare Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Einfach mitreißend

My Perfect Ruin

Am Anfang dachte ich, dass es nur eine weitere vorhersehbare Rockstar Geschichte wird, aber ich wurde enttäuscht – zum Glück! Diese Geschichte hat mich total abgeholt. Ich liebe die Charaktere, die Story, die Wendungen, die übersprudelnden Gefühle… Man hat total mitgefiebert und auch wenn man ein paar Stellen vorhersehen konnte, hat Cherrie Lynn es trotzdem geschafft, ein paar Prisen Neuheit mit einfließen zu lassen, was die Spannung oben hielt und mich das Buch in einem Rutsch hat durchlesen lassen.
Ich entdecke immer wieder neue Nanny-Geschichten, die mich in der Regel alle begeistern. Wahrscheinlich weil man neben der Standard-Liebesgeschichte immer wieder Verzicht und unendliche Liebe gegenüber den Kindern sieht. Das bringt mein Herz zum Ausrasten und lässt mich trotz der vielen oft vorkommenden Konflikte mit Tränen in den Augen lächeln – einfach weil es trotz der Traurigkeit der Situation, einfach schön ist, die Liebe zu den Kindern zu sehen – vom Vater, als auch von der Nanny… Bitte bitte BITTE gebt uns mehr von solchen tollen Büchern!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Tolle Fortsetzung

Idol - Gib mir deine Liebe

Nachdem ich die ersten beiden Teile nahezu verschlungen habe, hatte ich große Erwartungen an Jax‘ Band. Und sie wurden dem gerecht. Zwischen den beiden entstand nach und nach eine tolle Geschichte, bei der man einfach mitfiebern musste. Zwischendurch immer wieder durch Neckereien aufgeheitert, wurde sehr gut mit Jax‘ Vergangenheit umgegangen und das Thema allgemein gut verarbeitet.
Die Autorin schafft es einfach, dass man sich in jeden der Charaktere verliebt und sie nicht vergessen kann. Durch die enge Bindung zwischen allen, ist dies nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine über Freundschaft, Zusammenhalt und die Überwältigung von Problemen.
Insgesamt kann man nur sagen: tolles Buch, tolle Reihe, ich freue mich auf das Nächste!