Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Was hat Alec zum Geburtstag bekommen?

Was schenkt man einem Schattenjäger, der schon alles hat?

Um ehrlich zu sein, war diese Geschichte aus "Die Chroniken des Magnus Bane" der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe.

Der Grund dafür war auch ganz einfach weil mich auch die Frage beschäftigte, was man einen Schattenjäger zum Geburtstag schenkt.

Ich fand es unglaublich spannend mitzuerleben, wie Magnus sich Gedanken darüber macht, wie er Alec eine Freude bereiten kann und wie wichtig es ihm auch ist das passende Geschenk zu finden.

Was es am Ende geworden ist, fand ich auch toll und sprach auch dafür, dass Magnus ihm nicht irgendwas besorgt hat, sondern sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat.

Und wer wissen will, was Alec bekommen hat, sollte unbedingt das Buch oder auch einfach nur dieses Kapitel lesen.

Dabei macht er sich auch viele Gedanken darüber, wie sich seine Beziehung zu Alec in der letzten Zeit weiterentwickelt hat.

Ich bin ein riesen Malec Fan, weswegen ich dieses Kapitel über die Beiden auch einfach geliebt habe.

Besonders das Ende des Kapitels hat mir super gut gefallen und war auch ein wenig überraschend.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach typisch Cassandra Clare mäßig und vielleicht auch nichts für jeden. Aber ich liebe ihn.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Einer meiner liebsten Bände der Reihe

Frostherz

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet. Zusammen mit Logan, Daphne und Carson bestreitet Gwen Frost ihr bislang aufregendstes Abenteuer!

Ich liebe einfach die komplette Mythos Academy Reihe und muss sagen, dass ich den dritten mit am Besten finden. Es gibt eine Stelle in dem Buch, die ich immer und immer wieder lesen könnte.

Gwen hat sich meiner Meinung nach im Verlauf der drei Bücher weiterentwickelt. Sie ist stärker geworden und merkt so langsam auf welche Menschen sie sich verlassen kann und welchen sie auf gar keinen Fall trauen sollte.

Gwen erfährt viele Dinge über sich, aber auch die Menschen in ihrem Umfeld, die ihr nicht unbedingt gefallen, mit all diesen Dingen muss sie erst noch lernen umzugehen.

Mein Liebling in dem Buch war definitiv Nott. Ich hab sie so ins Herz geschlossen und hab mir selbst gewünscht eine Fenris Wölfin zu haben. Sie war für Gwen da, hat sie beschützt und wurde zu einem treuen Begleiter für sie.

Was am Ende passiert ist, tat mir für Gwen, aber auch für Logan sehr leid.
Beide kamen sich immer Näher, was schwierig gewesen war, da Logan nicht wollte, das Gwen mithilfe ihrer Magie alles von ihm erfährt. Allerdings war dies nicht möglich, da ja schon eine kleine Berührung reichte. Gwen war aber egal, was sie über ihn herausfinden würde.
Am Ende war es aber Gwen, die vor Logan zurückschreckte, da sie ihn nicht verletzen wollte.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich diesen Band geliebt habe.

Die komplette "Mythos Academy" Reihe ist nichts für jemanden der es auf eine große Liebesgeschichte abgesehen hat. Es gibt Liebe, aber vor allem steht der Kampf gegen Loki im Vordergrund.
Insgesamt ist es ein Buch das ich nur weiterempfehlen kann, da ich auch finde das Jennifer Estep einen sehr leichten Schreibstil hat.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Der Beginn von Malec

Der Fluch wahrer Liebe und erster Dates

Ich muss sagen, dass ich mir das gesamte Buch der Chroniken des Magnus Bane geholt habe, nur weil ich unbedingt lesen wollte, wie das erste Date von Magnus und Alec verlaufen ist.

Während der gesamten ...

Während der gesamten 6 Bücher hatte ich mich immer gefragt, wie das Date lief.

Magnus und Alec haben ihr erstes Date. Allerdings läuft alles schief was nur schief laufen kann. Beide haben das Gefühl, dass sich der Andere unwohl fühlt und fühlen sich deswegen selber unwohl.
Kurz bevor sie das Date beenden wollen, passiert etwas was dafür sorgt das Beide sich näher kommen und merken das obwohl sie Beide so verschieden sind, sie doch einiges gemeinsam haben.

Fazit:
Ich liebe einfach alles was mit Malec zutun hat. Es war so spannend zu verfolgen, wie Alec sein erstes richtiges Date hatte und wie unbeholfen er auch war.

Das ganze Date lief anders ab als geplant, auch wegen einiger Missverständnisse zwischen den Beiden.
Es gab viele sehr unterhaltsame Szenen und ich kann nicht anders als dieses Kapitel immer mal wieder zu lesen.

Besonders das Ende, wie Beide zusammengearbeitet haben und Magnus erkennt, wie Alec ist und sich näher kommen, war mein persönliches Highlight.

Dieses Buch ist wirklich etwas für alle die schon immer wissen wollten, wie alles zwischen Alec und Magnus angefangen hat.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein unglaublich tolles Buch

The Mistake – Niemand ist perfekt

Logan lebt fürs Eichockey spielen. Sein Traum ist es eines Tages für die ganz Großen zu spielen. Die Voraussetzungen dafür hat er, aber einige Schwierigkeiten werden ihm in den Weg gelegt.

Auch ...

Auch ist es nicht gerade einfach sich zu konzentrieren, wenn man in die Freundin des besten Freundes verliebt ist.

Logan versucht sich abzulenken und landet irgendwie in dem Zimmer von Grace landet. Er verbringt mit ihr eine Nacht, die ganz anders ist als alles was er sonst so macht.

Zwischen ihnen stimmt gleich die Chemie und beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen.

Allerdings stellt Logan sich ein wenig doof an und verletzt Grace wo durch sie nichts mehr mit ihn zutun haben will.

Aber er merkt dadurch erst, dass er sie wirklich mag und will um sie kämpfen.

Ich muss sagen, dass der zweite Teil mein liebster ist.

Ich finde Elle Kennedy's Schreibstil wirklich sehr gut und kam sehr schnell in die Geschichte rein. Es war sehr spannend Logan und Grace's Geschichte zu verfolgen.

Logan hat sich manchmal wirklich sehr doof verhalten und ich hätte ihm so gerne manchmal meine Hilfe angeboten. Er tat mir manchmal einfach so leid.

Grace war mir sehr sympathisch. Ich konnte vollkommen nachvollziehen, wie Logan sie verletzt hat, war ziemlich hart und trotzdem konnte ich verstehen, dass auch er mit der Situation völlig überfordert war.

Die Entwicklung zwischen Grace und Logan fand ich sehr gut. Auch das Grace es Logan nicht so einfach gemacht hat, fand ich sehr gut. Und wie kreativ Logan sein musste, um diese Forderungen zu erfüllen, war toll, da es sehr unterhaltsam war.

Die Entwicklung von Grace Freundin mochte ich gar nicht. Sie wurde mir immer unsympathischer.

Dafür fand ich es sehr gut wieder die ganze Eishockey Clique zu treffen und einen noch mehr Lust auf die Geschichten der Anderen zu machen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein Buch mit einem epischen Ende

Hex Hall - Dämonenbann

Sophie weiß gar nicht mehr was sie denken soll. Ihr ist eine Flucht aus den Fängen der Casnoff Schwestern und des Rates gelungen. Allerdings musste sie dafür auch Menschen, die ihr sehr am Herzen lagen zurück lassen, wie ihren Vater und den Jungen, den sie liebt, Asher. Aber auch Cal.

Außerdem wurden ihre Kräfte weggesperrt, so dass sie sie gerade nicht nutzen kann.
Und dann landet sie auch noch irgendwo im nirgendwo, bei Frauen, die sie nicht kennt. Aber ihre Mutter ist auch dort und scheint die Frauen sehr gut zu kennen...

Sophie ist verwirrt ohne Ende.

Wie soll sie ihren Vater finden?

Wie soll sie die Menschen retten, die sie so sehr liebt?

Welche Geheimnisse haben ihre Eltern noch vor ihr?

Aber die wichtigste Frage ist:

Wie soll sie die gesamte magische Welt ohne ihre Kräfte retten und wie soll sie an diese wieder kommen?

Der letzte Teil der "Hex Hall" Reihe hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.

Sophie war auch wenn sie am Anfang ein wenig den Mut verloren hatte, da sie nicht wusste, was sie nun tun sollte, ein sehr sympathischer Charakter. Ich liebe einfach ihren Sarkasmus.

Archer möchte nur das es Sophie gut geht und würde für sie alles tun.

Genau das selbe gilt aber auch für Cal. Er ist in Sophie verliebt und einfach ein typischer Good Guy, während Archer halt mehr der Bad Boy ist. Aber wie es meist typisch ist, stehen Mädchen eher auf den bösen, als auf den guten.

Und obwohl ich Cal echt mochte und ihn super toll fand, kann ich trotzdem sehr gut nachvollziehen, warum Sophie in Archer verliebt ist.

Auch Jenna mochte ich in diesem Band sehr und ich habe sogar angefangen Elodie zu mögen. Ich konnte nachvollziehen warum sie so gehandelt hat, wie sie es getan hat und sie wurde am Ende sogar zu einer guten Freundin von Sophie.

Das ihre Mutter Geheimnisse vor ihr hatte, fand ich sehr überraschend, denn was da so vorgefallen ist, damit hätte ich nie gerechnet.

Den Schreibstil von Rachel Hawkins fand ich sehr gut. Ich kam in jeden der 3 Bände immer sehr schnell in die Geschichte rein und hab sie auch immer schnell beendet gehabt.

Das Ende des Buches hat mich ein wenig fertig gemacht und auch dafür gesorgt, dass ein paar Tränen entkommen sind.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass die Reihe wirklich sehr gut ist.