Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

hat mir besser gefallen wie Band eins (die Geschnisse, Orte, usw.)

Lord of Shadows

Band 2 von 3

Erneut in die Welt der Schattenjäger eintauchen!

Band 2 von 3

Erneut in die Welt der Schattenjäger eintauchen!<3

Man sollte (unbedingt) VOR der Reihe DIE DUNKLEN MÄCHTE die Reihen

-Chroniken der Unterwelt (am wichtigsten)
-(außerdem am besten noch dessen Vorgeschichte
die Chroniken der Schattenjäger,
-Legenden der Schattenjäger-Akademie und
-die Chroniken des Magnus Bane

lesen wenn man nicht gespoiler werden will.

Ich hatte bis jetzt leider nur die ersten 4 Bäder von Chroniken der Unterwelt gelesen (und dies vor einer Ewigkeit, als Band 6 noch nicht erschiehnen war) und war deswegen nicht ganz drin in der Geschichte die schon passiert ist und außerdem gibt es einige Anspielungen auf Clary, Jace und Magnus, aber auch auf Alec, Tessa und Jem.

Deswegen ist man bestens auf die Serie vorbereitet, wenn man davor die anderen Bücher, aber mindestens die Chroniken der Unterwelt gelesen hat.

Inhalt vom Buch:

" Die Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn sie hat sich in ihren Parabatai Julian verliebt – eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger fatale Konsequenzen hat. Um sie beide zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der lange bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Schlimmer noch: Die Feenwesen, hart getroffen von den Vereinbarungen nach dem Dunklen Krieg, begehren auf, Unruhe herrscht in der Unterwelt. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben – bevor ein neuer Krieg ausbricht ..."

Siehe auch meine Rezension zu Band eins.

In diesem zweiten Band wird Kit, der in Band eins nur ein Paar Mal erwähnung fand, mit aufgenommen. Er wird ein enger Freund von Livvy und Ty.
Was die drei zusammen erleben, herrausfinden und aushecken macht viel Spaß beim Lesen.

Auch der Charakter Mark ist in diesem Band noch mehr in den Vordergrund gerückt und er hat mir hier noch besser gefallen.

Was mir richtig gut gefallen hat war, dass Jace und Clary kurz bei Emma und Konsorte auftauchen und dass Magnus Bane und Alec zusammen mit ihren Adoptiv Söhnen eine Rolle in dem Geschehen einnehmen.

Es gibt viele neuen und alten Kämpfe, Gegner und Geheimnisse die dazukommen, aber auch welche die aufgedeckt werden.

Dieses Mal spielt das Geschehen auf mehr Orte verteilt und diese Orte haben mir sehr gut gefallen.

Wenn es im ersten Band noch manchmal Passagen gab die sich etwas gezogen haben, so ist dies dieses Mal nicht so.

Cassandra Clare überzeugt erneut mit einem richtig ausgefallen und richtig gutem Erfindergeist und einem phänomenalem Schreibstil.

Das Ende war leider sehr traurig und offen, mal gucken was daraus in Band drei gemacht wird.

Achtung SPOILER:

Emma tut ja in diesem Band so als wäre sie mit Mark zusammen, aber sie sind es nicht, es ist nur eine tiefe Freundschaft entstanden.

Dadurch dass Malcoms Leiche zusammen mit dem (bösen) Schwarzem Buch, totem Buch, im Meer verschwunden sind, tauchen vermehrt Meeres-Dämonen auf. Deswegen kommen Zenturionen im Institut auf. Diego Christinas erneuter Freund, ist ja ebenfalls ein Zenturion.
Es stellt sich raus dass er eine Verlobte hat, Zara. Diese ist ein richtiges Miststück und sie und ihr Vater hassen die Schattenweltler und wollen diese regestrieren und vernichten.

Kieran soll im Feenreich umgebracht werden, weil er Iarlath umgebracht hat. Derjenige der Emma ausgepeitscht hat. Außerdem hat Iarlath Malcolm geholfen.

Mark reist ins Feenreich um Kieran zu retten und Emma, Julian und Christina reisen hinterher um Mark zu beschützen.
Die Szenen im Feenreich sind richtig cool und spannend.
Mark und Christina werden durch einen Feenzauber anneinader gekettet.
Sie retten Kieran, aber es ist knapp.
Kieran ist ja ein verstoßener Sohn des du dunklen Königs. Dort treffen sie zwei Brüder von ihm. Erec, ein böser Bruder der es liebt wenn andere Leiden und Adaon ein sanfterer Bruder.

Malcom ist von den Toden wieder auferstanden, was ich eine richtig krasse Idee fand. Er will erneut ein Blackthron, sonst will er Sterbliche opfern.
Arthur opfert sich und Annabel wird wiedererweckt, aber sie bringt Malcolm um, denn sie war die letzten fünf Jahre bei Bewusstsein, ohne dass sie sich bemerkbar machen konnte.
Annabel flüchtet mit dem Schwarzen Buch.

Die Feen Königin vom Lichten Hof verspricht, dass sie mit den Nephillim gegen den Dunklen Hof in den Krieg zieht, wenn sie das Buch bekommt und der kalte Frieden aufgehoben wird.

Fortan such die Freunde das Buch.
Ty, Livvy und Kit finden eine Erinnerung die Annabels Verhörung zeigt.
Julian und Emma gehen in ein Haus das Malcolm gehört. Dort hat er zusammen mit Annabel vor ihrem Tod gewohnt.
Emma und Mark haben sich wieder getrennt und Julian und Emma kommen sich in dem Haus wieder näher. Es stellt sich raus, dass sie sich immer noch lieben. Emma erzählt Julian von dem Fluch und Julian erzählt ihr, dass die Königin gesagt hat dass der Parabati-Bund aufgelöst werden kann, aber dann lösen sich alle.

Julian kommt mir manchmal etwas sehr hart und egoistisch vor.

Christina, Mark und Kieran rutschen irgendwie in eine dreier Liebe. Sehr spannend wie sich dass entwickelnt.

Gwyn der Boss von den Wilden Jagd ist in Diana verliebt was ich Hammer finde. Diana erzählt ihm, dass sie eigentlich mal ein Junge war und sich von Menschen umoperiert hat. Krasse Idee.

Der Dunkle König hat die Sieben Reiter gerufen um die Blackthrons zu jagen. Diese sind uralte Feenwesen, Auftragsmörder. Emma bringt einen um. Was ich krass fand.

Kit hasst es am Anfang ein Schattenjäger zu sein, denn er kennt diese nur als die böse, außerdem wird er auf dem Schattenmark ausgestoßen. Doch er findet Freunde in Ty und Livvy. Ty wird sogar ruhiger in Kits Nähe.
Livvy küsst Kit, weil sie noch niemand geküsst hat und er da ist, aber später sagt sie dass sie am besten nur Freunde sind, was Kit gut findet. Ich habe außerdem dass Gefühl gehabt, dass sich Kit eher von Ty angezogen fühlt, so wie er ihn immer beschreibt. Sehr interessant.

Dieses Mal sind Emma und Julian oft von den anderen getrennt was ich etwas schade fand, aber so gab es auch mehr Zweisamkeit.

Bei Dru im Zimmer hat sich Jaime, Diegos Bruder versteckt. am Anfang dachte ich echt noch dass er wirklich der Böse ist, aber es stellt sich raus dass er und Diego einen Plan haben um Zara und ihren Vater und deren Anhänger auszubremsen. Jaime hat irgendein Feending, als Dru es berüht sieht sie ein Feenjunge.

Magnus und Alec sind mit den Kindern bei den Blackthrons um dennen zu helfen. Die beiden Jungs von ihnen und Tavvy sind sooo süß.

Emma will sich von dem Inquisitor (zweiter Chef, Alecs Vater) in das Exil schicken lassen, denn dann wird der Parabatai-Bund geschwächt und vielleicht greift dann der Fluch nicht so schnell. Die Idee ist cool.

Zara stellt sich als Heldin dar und sagt auch sie hätte Malcolm beim zweiten Mal umgebracht.
Annabel (die öfters Kontakt zu Julian hatte) und Kieran sollen beim Rat aussagen, mit Julian und Magnus als Schutz.

(Die Konsulin ist auf der Seite der Blackthrons, hat aber auch nicht genug Macht. Ihre Tochter ist ja auch mit Helen verheirstet, die eine Blackthron ist.
Fand es cool dass Helen auch bei der Ratssitzung ist.)

Aber dann hat Magnus ein Zusammenbruch (anscheinend greift dass gerade bei Hexenwesen um sich, was da wohl los ist?). Annabel muss das Schwert halten um zu beweisen dass sie die Wahrheit sagt, aber die Zara Anhänger glauben ihr trotzdem nicht und der Rat kocht über. Annabel dreht durch und ersticht den Inquisitor und Livvy mit dem Schwert. Danach wird Annabel von Rauch weggezogen.
Dass Livvy stirbt ist soooo schlimm.

Veröffentlicht am 20.08.2019

GENIAL: schaurig düster, aber auch voller Licht, Liebe, Freundlichkeit

Die Stunde der Schuld

Inhalt vom Buch:

"Sie änderte ihren Namen, sie änderte ihr Leben – aber jemand will sie nicht gehen lassen ...

Inhalt vom Buch:

Naomi Carson war elf, als sie ihrem Vater eines Nachts in den Wald folgte. Sie vermutete dort ihr Geburtstagsgeschenk, ein neues Fahrrad. Stattdessen machte sie eine grausige Entdeckung, die ihre Welt zerbrechen ließ – denn ihr Vater war nicht der Mann, für den ihn alle hielten. Trotz allem wuchs Naomi zu einer starken jungen Frau heran und bereiste als erfolgreiche Fotografin die Welt. Nun hat sie beschlossen, ihr unstetes Leben aufzugeben und endlich sesshaft zu werden. Sie verliebt sich in ein altes Haus an der Küste – und in den attraktiven Xander Keaton, doch als im Wald bei ihrem Haus eine Frauenleiche auftaucht, scheint der Albtraum von Neuem zu beginnen …"

Dieses Buch von Nora Roberts ist einfach gradios. Sie hat viele gute Bücher, aber dieses gehört eideutig zu den Besten dazu.

Nora Roberts schreibt einfach unbeschreiblich gut und hier hat mir auch die Geschichte und die Charaktere perfekt gepasst.

Es war phänomenal wie vor allem der Anfangsteil mit allen Sinnen von Naomi erlebt und geschildert wurde.

Die "eigentliche" Geschichte, also die um die sich das Buch dann letztendlich dreht beginnt erst nachdem man frühere Einblicke in Naomis Leben bekommen hat. Dadurch kann man danach, dann alles perfekt nachvollziehen.

In der "eigentlichen" Geschiichte wird aus Naomis und Xanders Sicht erzählt, davor geht es nur um Naomis Geschichte.

Was Naomi erlebt ist krass, spannend, düster, monströs, hart und schwierig, aber es richtig cool zu lesen.

Die Geschichte zwischen Xander und Naomi geht in eine hellere, liebevollere und freundliche Richtung ist aber trotzdem noch spannend und teilweise grusilig.

Naomi ist durch ihre Erlebnisse ein recht einzigartiger Mensch mit viel Gepäck, trotzdem ist sie noch stark, motiviert und freundlich.

Xander ist ein sexy, witziger, unterschiedlicher und hilfsbereiter Kerl.

Diese und auch die (meisten!) anderen Charaktere in dieser Geschichte werden ins Herz geschlossen, denn sie sind spotan, witzig, freundlich, liebevoll, hilfsbereit, verrückt, usw

Naomi ist Fotografin und es ist richtig cool und lebendig wie beschrieben wird wie sie Motive findet, empfindet und fotografiert und welche Gedanken ihr dabei durch den Kopf gehen.
Das Buch wird in Abschnitte gegliedert die jeweils mit einem fotografischen Begriff und einem dazu passendem Zitat beginnen.

Es gibt drei große Zeitsprünge (zwischem dem ersten und zweiten liegt noch ein nicht ganz so großer).

Das Ende ist nochmal richtig trubulent und spannend, auch wenn man es noch ausweiten hätte, für noch mehr Spannung.

Wer gute Bücher liebt muss dieses Buch lesen!

Achtung SPOILER:

Naomi folgt ihrem Vater in den Wald und entdeckt dort dessen Versteck wo er Frauen fesselt, verletzt, vergewaltigt und ermordet. Wie dies beschrieben wird ist einfach grusilig, aber phantastisch.

Sie bringt Ashley, die dort im Moment gefangen war, zur Polizei.
Ihre Mutter trifft es hart. Naomi, ihr jüngerer Bruder Mason und ihre Mutter ziehen zu Naomis Onkel Seth und dessen Freund Harry.

Jahre später geht Naomis Mutter immer noch ihren Mann besuchen, obwohl sie mittlerweile nach New York gezogen sind. Sie hat zwischenzitlich mt Reportern, einen real crime Autor und Filmleuten geredet.
Naomis Mutter ht immer schwere Depressionen, als ihr Mann sich scheiden lässt und neub heirat (im Gefängnis), wird es ihr endgültig zuviel und sie bringt sich um. Naomi findet sie zusammen mit einem Kumpel, Anson Chaffins. Er findet raus wessen Tochter Naomi ist und will die Geschichte als erster aus ihrer Sicht berichten. Naomi lenht ab, bedroht ihn mit der Polizei und veröffentlich selber ein Artikel.

Sehr viel später kauft Naomi ein Haus am Meer, dass einsam dort steht (davor ist sie durch die Welt gereist und hat fotografiert.)
Sie lässt es vom Bauleiter Kevin renovieren.
Die Renovierungsaufgaben sind an sich ja nicht spannend, aber durch Naomis Freude und Liebe zu dem Haus werden sie ein wirklich wichtiger Teil der Geschichte und gar nicht langweilig.
Kevin war einfach einsame Spitze.
Auch dessen Frau ist auf eine verrückte, freundlich Art klasse.

Die Beziehung von Xander wird am Anfang von Naomi ausgebremst, aber als sie einmal miteinander geschlafen haben ist es bald soweit dass Xander jede Nacht kommt und bleibt.
Xander spielt in einer Band und ist Beruflich Mechaniker mit eigener Werkstatt. Sein großes Hobby ist lesen, er hat richtig viele Bücher as mir gut gefallen hat.
Und als er Naomis Reaktion auf das real crime Buch sieht weis er wer sie ist, lässt ihr aber die Zeit um es ihm selbst zu erzählen. Was auch tut, wenn auch spät.

Naomi und kurz danach Xander finden einen abgemagerten streunden Hund. Naomi nimmt ihn mit will ihn aber nicht behalten. Xander nimmt ihn nicht weil er kurz davor seinen Hund verloren hat. Sie teilen sich die Arztkosten, was Xander als Annährungshilfe benutzt.
Naomi liebt den Hund und behält ihn. Sie nennt ihn Follow, weil der Hund ihr überall hin folgt, durch seine Liebe zu ihr. Der Hund ist richtig süß und treu.

Ein Möder ist in der Stadt und bringt erst Marla und dann Donna um. Dort ließt man auch mehrere Mal aus der Sicht des Mörders, ohne dass etwas verraten wird.

Mason kommt, denn er ist beim FBI Verhalltensspezialist.
Es kommt raus dass dieser Mörder das Verhalten von Naomis Vater kopiert und die Leichen an Fotoplätzen von Naomi platziert, und zwar schon seit ihrem zweitem Collegejahr (10Jahre). Richtig gruselig.

Der Mörder, Anson Chaffins, lockt Xander weg, indem er eine Panne meldet. Er schlägt ihn nieder und greift Naomi zuhause an. Er bedroht sie mit einer Pistole und als Follow dazwischen geht will er ihn erschießen. Naomi wirft sich dazwischen und wird verletzt.
Xander kommt heim und schlägt Chaffins nieder.
Naomi wird opperiert.

Als sie nach Hause kommt ist nicht mehr nur Mason da sondern auch Seth und Harry.
Xander sagt zu Naomi dass er und sie im Herbst heiraten.

Veröffentlicht am 15.08.2019

fast perfekte Forstetzung zu Band 1

Wenn der Sommer stirbt

Band 2 von ?, bis jetzt 4

Band 2 von ?, bis jetzt 4
(Band 1 und 2 sind im englischen Band 1. Band 1&2 handelt von Chamsin und Wynter, Band 3&4 im englischem Band 2 handelt von Sommer Chamsins Schwester. Diese 4 Bücher sind bis jetzt erschienen, aber es werden bestimmt noch mindestens 4 Bücher von den anderen beiden Schwestern, Frühling und Herbst, folgen.)

Siehe auch Rezension zu Band 1.

"Tödliche Intrigen, verlorene Herzen und ein dunkles Schicksal
Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen ...

Der Anfang von Band 2 war zwar gut, aber leider wurde nicht direkt von Band 1 zu Band 2 übergeleitet. Mir hätte es viel besser gefallen, wenn die Endszene aus Band eins direkt fortgeführt worden wäre.

Das Buch nimmt ein paar unerwartete Wendungen, die einen teilweise immer wieder überraschen und erfreuen oder schockieren.

In diesem Band nimmt Lady Galacia Frey eine größere Rolle ein wie in Band eins was mir sehr gut gefallen hat.

Es gibt wieder Zank, Erotik und Gefühle zwischen Chamsin und Wynter. Auf jeden Fall stehen sie Band eins in nichts nach.

Dieses Mal kommt es außerdem zu mehr kämpferischen Szenen, die mir sehr gut gefallen haben.

Das Buch hat auf jeden Fall die Grandiosität des ersten Band wieder aufgebracht. Es wurden alte Geschehnisse fortgesetzt, aber auch so viele neue Ideen eingebracht die einen sprachlos machen.

Das Ende ist auf jeden Fall gut gemacht.

Achtung SPOILER:

Chamsin wacht am Anfang in ihrem Bett auf und wird von Laci (Lady Frey) beaufsichtigt. Laci erzählt, dass Chamsin fast verblutet wäre, wenn Wynter ihr Blut nicht runtergekühlt hätte und Laci sofort zur Stelle gewesen wäre.
Fand es schade dass diese aufregende Szene einfach übersprungen worde, hätte es besser gefunden wäre sie aus Wynters Sicht erzählt worden.
Laci erzählt, dass die Bedienung Chamsin für die Worte über den Krieg Jungfernröte ins Essen hat, dies verdünnt dass Blut ist aber eigentlich in dieser Menge nicht gefährlich, aber dann wurde Chamsin ja außversehen von Krysti getreten.
Laci befiehlt dass der Sex für sechs Wochen nicht getätigt werden darf.

Richtig gut gefallen hat es mir dass Krysti dabei ist, denn er lebt jetzt im Palast.

Laci erfährt, dass Chamsin denkt dass die Gnade der Berge der Tod bedeutet und bringt sie dort hoch um zu zeigen, dass die Dorfbewohner Menschen die dort angekettet sind befreien können um ihnen Gnade zu gewähren. Dies wäre dann nur ein symbolischer Tod, den derjenige lebt dann noch muss aber verschwinden.

Chamsin ist in diesem Band viel mit Krysti unterwegs, sie stromen durchs Schloss, besuchen Dörfer und Krysti bringt Chamsin klettern bei. Es wird Rolands Geschichte erzählt.
Diese Szenen sind einfach komplett frei und kindlich. Richtig schöner Kontrast.

Wynter hält sich von Chamsin fern, weil er sich zu sehr von ihr angezogen fühlt. Auch nach den sechs Wochen bleibt er ihr fern, auch im Bett.
Er reitet mit sener Garde weg um Grenzen zu prüfen. Reika kommt mit weil sie zu ihrem Vater will. Wynter schreibt Chamsin ein Brief um ihr zu sagen dass er zu ihr zurückkommt und ihr treu bleibt.
Chamsin erhält den Brief aber nie da er weg ist.
Die Frage was mit dem Brief passiert ist und wie Chamsin ausrastet ist einfach rasant.

Da sie denkt dass Wynter sein Treueversprechen nicht hält, geht sie in das verbotene Zimmer.
Dort entdeckt sie eine Welt aus Eis. Es sind Szenen von Wynters Leben mit seinen Eltern und seinem Bruder. Sie sind voller Liebe. Das Zimmer wird einfach zauberhaft beschrieben und Chamsins Gefühle dabei sind einfach herzzereißend.

Als Wynter zurückkommt war Chamsin immer wieder dort un beide rasten aus. Wynter weil Chamsin dort ist und Chamsin weil sie verletzt und scheinbar betrogen ist. Diese Szene ist überwältigend gut gemacht.

Sie schlafen miteinander und kommen sich danach näher.
Sie gehen zu dem See wo Wynter mit seiner Familie war. Und erfahren kurz darauf dass es eine Lawiene gab, weil die beiden in ihrem Zorn einen Schneesturm gerufen haben.
Chamsin schmilzt mit ihrer Gabe Häuser frei. Diese Szene ist sehr stark, weil Chamsin entdeckt wie stark ihre Gabe ist und dass sie sie lenken kann.

Als Wynter mit Chamsin, endlich ist Wynter mal die ganze Nacht bei Chamsin geblieben, frühstück entdeckt er dass in Chamsins Tee Kräuter sind die die Empfängnis eines Kindes verhindern. Wynter rastet aus, aber es war nicht Chamsin sondern Bella ihre Zofe, denn sie hasst Wynter. Chamsins Vater dachte dass Chamsin so kein Kind bekommt und dann nach 1 Jahr umgebracht wird. Laci offenbart, dass die Blutung eine Fehlgenburt war. Diese Szenen sind geladen mit Wut und Trauer.

Wynter, andere Männer und die Priesterinnen müssen auf die Große Jagd, weil die Garm da sind. Sie kommen wegen dem Eisherz in Wynter.
Reika sagt Wynter soll umgebracht werden, weil das Eisherz schon zu mädchtig ist. Sie überredet Chamsin hinterher zu reiten. Ich finde Chamsin ist in dieser Szene nicht Naiv, denn sie weiß dass es eine Falle sein könnte.

Reika verwundet Chamsin und ein Garm kommt. Die Vrfolgungsjagd war dermaßen spannend.
Wynter kommt zur Rettung, aber es tauchen noch drei Garm auf. Wynter erledigt einen und ist am Ende. Chamsin will ihn retten und schafft es Blitzte durch ihren Körper zu verstärken und die Garm zu töten.

Wynter weiß dass Chamsin wieder schwanger ist, obwohl Chamsin es nicht wusste, richtig witzig.
Deswegen hat er Tilde holen lassen. Diese behandelt jetzt Wynter.
Chamsin holt im Auftrag von Laci Rolands Schwert, dass im Eisherz ist. Dort ist Wynters ehmalige Verlobte als Eismensch. Chamsin kriegt das Schwert und tötet sie.
Danach wird Chamsin von Milan, ihrem Bruder entführt. Richtig cool dass er in diesem Band wieder auftaucht. Krysti wird mitentführt.

Rlands Schwert funktioniert nur bei Chamsin, sie erkennt wie schlecht ihr Bruder geworden ist.
Ihr Vater wird von einem Garm getötet, als Chamsin in deren Lager ist wo auch die Calbernianer sind, die Milan für sich gewinnen konnte um gegen Wynter zu ziehen.
Als das Lager von Garm angegriffen wird und getötete zu Eissklaven werden, kann Chamsin sie danach überzeugen ihre Verbündete zu sein (für Holz, Felle und dass sie drei Monate um Frauen werben dürfen), die gegen die Armee des Rorja, dem Wynter unterlegen ist als er von Reika, die auch das Eisherz in sich trägt, ihn dazu verleitet hat mit den Wölfen nach Chamsin zu gucken und gesehen hat dass sie mit ihren Bruder gegen ihn zieht.
Jetzt wurde Reika zu einem endgültigen Misstück, weil sie einfach nur geil auf eine Krone ist egal wie.

Viele Caberianer verlieren ihr Leben, aber dass finde ich gar nicht so schlimm weil man diese nicht näher kannte.
Wynter wehrt sich gegen Rojak und als Chamsin ihn mit Rolands Schwert trifft und Chamsin ihm sagt dass sie ihn liebt und er merkt dass er sie auch liebt, befreit er sich.
Allerdings wurde Chamsin getroffen, aber sie überlebt. Dieses Tod und doch überleben liebe ich.

Am Ende wird gesagt dass Chamsin Zwillinge bekommt und ihre Schwestern sind zu besuch da und haben Wynters Skulpturen weggeräumt, denn dort ist jetzt eine Kopie von Chamsins Mutter ihrem Garten von Chamsins zuhause. Der Garten finde ich cool, aber schade dass die Eiswelt weg ist.

Veröffentlicht am 06.08.2019

richtig gut, viele Geschehnisse, hält die Qualität von Band eins

Iskari - Die gefangene Königin

Band 2 von 3 (drei ist noch nicht erschienen)

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 3 (drei ist noch nicht erschienen)

Inhalt vom Buch:

"Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden? "

In Band zwei geht es wieder kämpferisch her mit erneuter starken, schlauen und doch weicher Frau.

Dieses Mal kommen die Drachen leider weniger in dem Geschehen vor, dafür ist das königliche und herrschende mehr im Vordergrund.
Und auch dies gibt eine steile Vorlage für eine richtig gute Geschichte die die Autorin voll und ganz genutzt hat.

Dieses Mal sind Roa und Dax die Hauptpersonen, aber leider wird nur aus der Sicht von Roa erzählt. Es hätte der Geschichte noch mehr tiefe gegeben, wenn beide an der Erzählung beteiligt gewesen wären.
Aber dadurch dass nur Roa erzählt hat wurde es spannender.

Roa die nun Königin ist und an der Seite von Dax herrscht, misstraut ihrem Gemahl und hält ihn für unfähig.
Außerdem fürchtet sie auch weiterhin um ihr Volk, den Buschländern.

Man ist die ganze Zeit gespannt wie es mit Roa und Dax weitergeht, aber auch was mit Essie (Roas toter Zwillingsschwester deren Seele in einem Falken weiterexistiert) geschieht ist ein Spannungsfaktor.

Die Verwicklungen in die Roa gezogen wird lässt einen mitfiebern, ob Roa mitspielt oder sich befreien kann.

Schade fand ich es dasx durch Roas Sichtweise Dax meistens eher schlecht wegkommt, obwohl man ihn im Band eins lieben gelernt hat. Aber es gibt auch lustige, erotische und schöne Momente auf die man sich zwischen Roa und Dax freuen kann.

Dieses Mal werder nur ganz wenige Legenden erzählt, aber dafür gibt es Rückblicke in die Vergangenheit von Roa und Dax und Roa und Essie die viele spannende und überraschende Fakten offenlegen.
Dradurch und auch sonst lernt man dieses Mal eher das Buschland noch besser kennen.

Auf jeden Fall darf man in dieser Geschichte viele verschiedene Facetten und Geschehnisse erleben die kurz auf einander (aber nicht zu wenig detailreich) folgen und die einen nur so mitreißen. Dadurch ist die Geschichte NIEMALS langweilig oder langwierig.

Auch dieses Mal gab es zum Ende hin nochmal ein Spannungsbogen der die Nerven zum zerreißen anspannt.

Achtung SPOILER:

Safira ist zum Glück wieder voll mit dabei. Asha und Torwin kommen leider nur gang selten vor.

Fand es krass, dass Roa und Essie eine so enge Verbindung (auch schon als Lebende) haben, dass sie sich spüren usw.

Krass Dax Verhalten, dass er schläft während der Versammlung bei Roas Stamm.

Fand es ebenfalls eine coole Idee dass Roa schon Verlobt war und diesen Theo eigentlich auch wirklich geliebt hat.
Die Rivalität zwischen Dax und Theo (auch in der Kindheit) war aufregend.
Die Idee dass Dax und Roa als Kinder etwas verknallt waren und als sie sich das erste Mal küssen, stirbt kurz danach Essie weil sie Dax gerettet hat und außerdem stirbt zu der Zeit auch noch Dax Mutter.

Fand die Idee, dass Dax mit so vielen Frauen flirtet und schläft voll witzig und spannend, dachte aber gleich dass er nicht mir anderen schläft, weil Asha im ersten Band ja bemerkt hat wie verliebt Dax in Roa ist.
Das Dax mit Liabel geschlafen haben soll und diese sogar geschwängert haben soll fand ich cool, aber leider durchschaubar, dass es eigentlich Roas Bruder Jas war.
Hat mir richtig gefallen, dass Lirabel und Jas doch noch zueinander finden und dass das eigentliche Hinderniss eigentlich das war dass Lirabel nur ein Mündel ist.

Mir gefällt es wie Dax in der Ratssitzung erst Rebekah nachgibt und dann die sieben Ratsherren mit Absicht dabei erwischt wie diese sich verschwören und die dann rauswirft und durch Buschländer und Skral ersetzt und dann die Sanktionen auflösen kann.

Rebekah war mir richtig unsympathisch die intregante Schlange. Schade dass Theo ihr so vertraut und Roas Geheimnisse an sie verrät.

Das Roa zweimal von Wachen angegriffen wird ist voll mies, aber beim zweiten mal kriegt es Dax mit und steht ihr bei, leider wird er verletzt.

Es ist gruselig wie die Verbindung zwischen Roa und Essie immer wieder unterbrochen wird. Als Rebekah Essie als Pfand gefangen nimmt hatte ich gleich ein ganz schlechtes Gefühl.

Die Schwertkämpfe zwischen Roa und Dax sind cool und als Dax zu erkennen gibt dass er nur den Tölpel gespielt hat war dies richtig witzig.

Als Roa Rebekah zu spät mitteilt wo der Geheimgang ist wird Essie ein Flügel abgetrennt, echt bestialisch.

Roa fühlt sich immer wieder zu Dax hingezogwn, denkt aber er ist böse und unfähig und außerdem trägt sie im den Tod ihrer Schwester nach und will ihre Seele gegen seine austauschen. Der Moment als Roa mit Dax schläft war sehr emotional. Auch wenn sie es auch dafür tut um den Schlüssel für die Geheimtür zu bekommen.
Als die anderen ins Schlos einfallen ist dieses evakuiert und Dax wird von Safira und Asha gerettet.
Asha sagt Roa dass sie Essie in dieser Welt gefangen hält. Essie war mal ein brauner Falke, aber set der letzten Losgabe wurde sie weiß und silber Äugig wie ein Verdammter.

Roa wird eingesperrt. Als die Losgabe in diesem Jahr kommt, kommt Dax um Roa zu befreien und Rebekah will dass Roa dass Seelen Austausch-Rital durchführt.
Roa merkt aber dass ihre Schwester (die an diesem Tag ein Mensch ist) jetzt eine Verdammte ist und sticht ihre Schwester mit dem Messer um sie freizugeben, weil diese dies will, aber auch weil sie Dax liebt und ihn nicht töten konnte. Diese Szene war süß, aufregend, spannend, traurig und einfach perfekt.

Dax ist der perfekte Strippenzieher, denn im ersten Band hat er sich schon perfekt verstellt und in diesem wieder, denn ist eigentlich nicht unaufmerksam und nicht auf das Wohl seines ganzes Volkes bedacht und trotzdem denkt dies Roa sehr lang.

Dax erklärt Roa, dass er sie schon immer liebt, dass er nur mit andren geflirtet hat um seine größte Schwäche Roa zu verstecken (so wie Roa es ihm früher bei dem Spiel Himmel und Ungeheuer beigebracht hat) und wieso er sie Stern nennt, weil sie ihn immer die richtige Richtung im Leben gewiesen hat, wie ein Stern dem Seefahrer. So süß und romantisch.

Am Ende fliegen Safria, Dax, Torwin und Asha auf Drachen zu Lirabels und Jas Hochzeit.

Veröffentlicht am 01.08.2019

mitreißende Geschichte über Drachen und Königsentrigen

Iskari - Der Sturm naht

Band 1 von 3 ?(Band 3 noch nicht erschienen, im englisch Nov.2019)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 ?(Band 3 noch nicht erschienen, im englisch Nov.2019)

Inhalt vom Buch:

"Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …"

Das Cover ist einfach grandios gemacht. Es ist wunderschön, aufsehenerregend, mystisch, stark und sehr passend zur Geschichte.
Es verrät einem nicht das Aussehen der Person, was ich sehr vorteilhaft finde, aber man sieht die untere Gesichtshälfte, (umschmeichelt von Haaren) mit vollen Lippen die eine Klinge küssen. Das Gesicht sieht aus als wäre es mit Goldpulver bestäubt.

Es gibt viele unterschiedliche Charaktere mit den verschiedensten Geheimnissen. Die Charaktere an sich sind gut ausgedacht und ausgestaltet, aber was die äußerliche Beschreibung angeht fehlt es teilweise an wichtigen Details, wie zum Bespiel die Haarfarbe.
Auch die Landschaft und die Drachen sind sehr hübsch und fantasievoll, aber es fehlen auch hier ein paar mehr Merkmale.
Aber auch so kann man es sich bildlich vorstellen, es wird dann eben individueller, weil man sich mehr selbstständig vorstellen muss.

Asha wird von Volk geführchtet und verachtet, aber ihr Vater der König steht vor ihr. Im Laufe der Geschichte muss Asha viel durchmachen und erfährt Neues das alles verädert. Sie ist innerlich zerstört, aber sie besitzt auch eine innere Stärke die alles verändern kann. Man erlebt die verschiedesten Gefühle mit ihr...

Torwin überrascht einen immer wieder, denn obwohl er Sklave ist bringt er viele Handlungen die unüblich sind.

Es ist sehr spannend diese Welt kennzulernen mit ihren Drachen, aber auch mit den verschiedenen Völker (Drachenkönig, Darksor (Bewohner), die Leute aus dem Buschland (Feinde) und die Skral (die die Sklaven sind).

Immer wieder werden zwischendurch die Legenden bzw. die Geschenisse aus frührer Zeit erzählt, was einen coolen Einblick in die Denkweise der Welt gibt. Außerdem sind diese Erzählungen schön, tragisch, spannend, einfach immer wieder eine andere Gefühlsrichtung und passend zum jeweiligen Gedanken der Geschichte.

Es war spannend in welche verschiedene Richtungen die Autorin die Geschichte immer wieder gesponnen hat und trotzdem war immer ein roter Faden der einem zu einem bestimmten Ereignis gebracht hat.

Man hat richtig viel Freude daran und fiebert mit was die Autorin als nächstes mit der Heldin des Romans vorhat. Die verschiedenen Charaktere entpuppen sich manchmal ganz anderst wie man sich gedacht hatte!

Das Ende ist zwar teilweise abschließend, lässt aber auch einen großen spannenden Cliffhänger und ich hoffe man wird noch viel von Asha und Torwin hören, obwohl Band 2 sich um Roe und Dax drehen wird, die auch schon in diesem Band eine Rolle gespielt haben.

Achtung SPOILER:

Die Idee dass die Drachen von den alten Geschichten angelockt werden und nur dann Feuerspucken können finde ich richtig interessant.

Die ersten Momente zwischen Asha und Torwin sind richtig prickelnd und krass da Asha noch eine Anti-Sklavenhaltung hat und trotzdem berührt ist.
Auch richtig witzig ist es als Torwin Asha als hübsch bezeichnet und sie ihn als Lüger beschimpft.

Jarek ist ein richtig mieser, intriganter Mistkerl und ich hab mich gefreut als Asha ihm Torwin stiehlt, als Jarek ihn auspeischt.

Finde es richtig cool als Asha in ihren Träumen Elomar tirfft und immer wieder Geschenke mit Bedingungen vom Großen Alten annehmen muss und dadurch langsam merkt, dass nicht die Drachen die bösen sind sondern ihr Vater.

Dass der König eigentlich die Schuld an Ashas Verbrennungen und der Zerstörung der Stadt hat fand ich krass. Außerdem hat er noch seine Frau, die Mutter seiner Kinder, mit Drachenknochen vergiftet.
Und Asha und alle anderen glauben lassen, dass es das erzählen der alten Geschichten war, dass sie umbrachte.
Dann gibt er seinem Sohn seinen Ring, der deswegen so ausgemergelt ist.
Als Dax den Ring von ihrer Mutter Asha gibt und sie sie ihn als Pfand Torwin gibt, wird er auch krank.
Zum Glück durchschaut es Asha da.

Ashas Bruder Dax war ein richtiges Mysterium. Fand es krass dass er ein Bündniss mit den Buschleuten geschlossen hatte, dass diese ihm helfen und wenn er dann König ist wird Roe, einer ihrer Frauen, Dax heiratet und Königin. Diese Frau ist Roe der immer ein weißer Vogel folgt, sie scheint Dax nicht zu mögen, aber Dax sie schon...
Dax hat ein richtiges Heerlager aus Skral, Drakson und Buschleute aufgebaut und befeligt dieses. Auch Safira ist am Schluss dort.
Aber auch dort wird Torwin verprügelt als Asha und er sich näher kommen.

Torwin ist der erste der wieder auf einem Drachen reitet und danach Asha auf Kozu, was krass war, weil er der Drache war der Asha verbrannt hat.
Asha lockt noch mehr Drachen an auf dennen andere in den Kampf reiten können.

Fand es richtig schade dass der rote Drachen, der dann Torwins Drache war getötet wird, als der König und der Kommandant Jarek sich Torwin schnappen.

Danach ziehen sie gegen den Kommandanten und den König und Safira kann den Kommandanten töten und Asha tötet den König.
Danach werden Dax und Roe die Regenten und Asha muss in den Kerker, weil die Todesstrafe auf Königsmord steht.
Roe zeigt Asha, dass sie die nue Namsara ist, die Lebensspenderin und nicht wie sie bis jetzt dachte die Iskari, die Todbringerin.
Zum Glück kommt Torwin Asha aus dem Kerker befreien.
Elorma offenbart Asha dass Torwin ihr Hika ist, was ich richtig geil fand und es ist süß wie Torwin von seinenen Träumen von ihr erzählt und dass er sie schon immer wollte, aber sie immer unerreichbar war.
Sie sprechen den Schwur von Willa, denn ich richtig schön finde vor allem mit der Geschichte dahinter.

Am Ende flüchten sie zu den Buschleuten.