Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2019

Wieder sehr gelungen

Brennendes Grab

Die Thriller von Linda Castillo haben die Besonderheit, dass die amischen Gemeinschaften immer eine sehr große Rolle spielen und machen sich damit für mich zu einer sehr interessanten und besonderen Lektüre.

Das ...

Das Opfer in dieser Geschichte stirbt qualvoll in den Flammen einer Scheune. Bei ihren Ermittlungen bringt Kate Burkholder jedoch auch eine dunkle Seite des Opfers zu Tage. Ich fand den Fall sehr interessant und insbesondere vielschichtig. Es zeigt sehr viele Seite der Ermittlungen, aber auch der Menschen und man fragt sich wie man über manche urteilen würde.

Das Buch hat wie gewohnt sehr viel Spannung und kann immer wieder überraschen. Dazu lernt man immer sehr viel über die Amischen und ich finde die Bücher einfach immer wieder sehr faszinierend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Unterhaltsam, aber es fehlt ein wenig an Ruhe

Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen

Auf "Wild at heart" war ich sehr gespannt, da ich die Bücher von Anne Sanders bisher sehr gerne gelesen habe und mich auch der Klappentext von diesem Buch absolut überzeugt hat.

Man kommt sehr gut in ...

Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und ist gleich mittendrin im Trubel des kleinen Hotels. Die Charaktere waren mir sympathisch und ich habe mich auch mit dem Humor in der Geschichte gut unterhalten gefühlt. Dennoch hat mir manchmal ein wenig Ruhe und Gemütlichkeit gefehlt, die ich mir von dem besonderen Setting versprochen habe. Es ist ständig was passiert und manchmal war mir dies schon ein wenig zu viel und ich hätte lieber die entspannte Atmosphäre genossen.

Die Liebesgeschichte hat definitiv Potenzial, konnte mich aber noch nicht so ganz mitreißen. Nicholas ist für meinen Geschmack noch ein wenig blass geblieben und Gretchens Reaktionen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Auch zwischen den beiden war mir vieles einfach zu hektisch.

Das Buch ist absolut unterhaltsam und hat mir gut gefallen, so dass ich mich sehr auf die Fortsetzung freue, aber hier und da haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Sehr guter Auftakt

Die Schokoladenvilla

"Die Schokoladenvilla" wollte ich schon lange lesen und da das Buch für mich eher in den Herbst/Winter passt, habe ich mir ein schmuddeliges August Wochenende ausgesucht, das Buch zu lesen.

Ich bin sehr ...

Ich bin sehr schnell in der Geschichte angekommen und hatte trotz der Vielzahl an Personen nur wenige Probleme mich in den Situationen zurechtzufinden. Ich fand das Setting mit der Schokoladenfabrik sehr interessant und auch die zeitlich Einordnung hat mir gut gefallen. Gut fand ich außerdem, dass sich die Geschichte nicht nur auf eine Person konzerntriert, sondern dass wir die Geschichten von einer Vielzahl von Personen erfahren. So wird die Geschichte nie langweilig und es passiert immer wieder etwas Neues. Manches war ein wenig vorhersehbar, aber dies hat mich kaum gestört und ich habe mich einfach gut unterhalten gefühlt.

Judith war mir als eine der Hauptcharaktere sehr sympathisch und ich fand es interessant wie sich als Frau zu Beginn des 20. Jahrhunderts gegen die klassische Rollenverteilung wehrt.

An mancher Stelle hätten es für mich noch ein wenig mehr Emotionen sein können, aber insgesamt konnte mich das Buch packen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Schöne Geschichte zum wohlfühlen

Ein Cottage für deinen Sommer

Nachdem "Weil es dir Glück bringt" mir nicht ganz so gut gefallen hat, war ich dennoch sehr gespannt auf "Ein Cottage für deinen Sommer" und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.

Das Buch hat mit dem ...

Das Buch hat mit dem Cottage eine absolut wundervolle Atmosphäre und ich hab mich in dem Cottage rundum den Michigan See sehr wohl gefühlt. Ich fand es interessant Adie Lou beim Umbau des Cottages zu begleiten und sie hat wirklich einige richtige schöne Ideen. Besonders toll fand ich es wie sie die Zimmer nach den Mottos der Familie gestaltet hat.

Auch als die ersten Gäste einziehen, merkt man die Magie des Ortes und wie dort alle zu Ruhe kommen und sich auf die wichtigen Dinge besinnen. Die Bedeutung von Freunde und Familie kommt hier sehr gut rüber.

Die Liebesgeschichte war mir ein wenig zu oberflächlich und konnte mich leider nicht ganz erreichen. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch.

"Ein Cottage für deinen Sommer" ist eine schöne Geschichte zum Wohlfühlen und perfekt für den Sommer.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Verbindung nach Norwegen

Das Geheimnis der Fjordinsel

Die Norwegenromane von Christine Kabus lese ich immer sehr gerne, so dass ich sehr gespannt auf "Das Geheimnis der Fjordinsel", den neuesten Roman, war.

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer getan ...

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer getan zwischen den beiden verschiedenen Perspektiven zu wechseln und habe ein wenig gebraucht mich zurechtzufinden. Aber dies hat nicht allzu lange gedauert und ich habe mich in beiden Perspektiven wohl gefühlt. Wie gewohnt hat mir die Geschichte in der Vergangenheit einen Tick besser gefallen, aber insgesamt war es relativ ausgeglichen.

Die Geschichten um die beiden Frauen in den Jahren 1926 und 1980 waren sehr interessant und hatten jede Menge Spannungspotenzial, was ich auf diese Art nicht erwartet hatte, so wurde ich auf vielen Ebenen sehr gut unterhalten.

Manchmal waren es mir jedoch ein wenig zu viele Beschreibungen, auch wenn diese interessant waren, wurde der Lesefluss ein wenig gebremst. Zum Ende hin ging mir manche Entwicklung ein wenig zu schnell und auch der Epilog hatte ein wenig zu viel Dramatik.

Insgesamt war das Buch aber wieder eine sehr gute und flüssig geschriebene Unterhaltungslektüre.