Profilbild von -Sunny-

Preis: 15,90 € EBook; 18,95 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 23.08.2019
Seitenzahl: 448

Der Inhalt

Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE
Sie ist die Antwort auf alle Gebete der Welt, die Hoffnung auf den Fortbestand der Menschheit: Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren - Eve. Isoliert von der Außenwelt wächst sie in einem goldenen Käfig auf. Jetzt, mit 16 Jahren, soll sie aus drei Kandidaten ihren Partner wählen. Eve war sich ihrer Verantwortung immer bewusst und hat widerspruchlos die schwere Bürde für den Fortbestand der Menschheit getragen. Doch nun trifft sie Bram, und die Zweifel an der Aufrichtigkeit der Motive ihrer »Beschützer« wachsen. Eve will die Wahrheit wissen, über die Welt, über ihre Familie, über die Liebe, die sie für Bram fühlt. Sie will Kontrolle über ihr Leben, sie will Freiheit. Doch darf sie für ihr privates Glück die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen? [Quelle: dtv Verlag]

Die Autorin

Giovanna Fletcher ist eine der erfolgreichsten Autorinnen in Großbritannien für Frauenliteratur. Ihre Bücher wurden in 12 Sprachen verkauft. Sie ist Schauspielerin, Bloggerin und Moderatorin. [Quelle: dtv Verlag]

Der Autor

Tom Fletcher ist in seiner Heimat ein Bestsellerautor im Kinderbuch und hat mit seinem Debüt "The Christmasaurus" ("Der Weihnachtosaurus") einen ungeheuren Erfolg. Von seinen Kinderbüchern verkauften sich international über 1 Mio. Exemplare. [Quelle: dtv Verlag]
Der erste Satz
Eigentlich fiel es am ersten Tag keinem auf.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbwahl in Kombination mit der Frau im Hintergrund und dem Zeichen in der Mitte sehr gern. Es ist absolut stimmig und passt super zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Eve und des Protagonisten Bram geschrieben. Den Perspektivenwechsel finde ich absolut gelungen und sehr passend. Ich hatte dadurch zwei Blickwinkel, die mir richtig gut gefallen haben.

Charaktere

Die Charaktere sind hier alle sehr schön detailreich ausgearbeitet und haben eigentlich alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Eve, die geboren wird, nachdem es 50 Jahre lang nur Jungen gegeben hat, ist die Hoffnung zum Fortbestand der Menschheit und hat somit eine große Verantwortung. Sie lebt gut behütet in einem Hochhaus ganz oben in einer Kuppel, wo nur sie allein mit einigen älteren Frauen, genannt Mütter, lebt. Eve macht in der Geschichte eine richtig große Entwicklung durch. Ich möchte nicht zu viel verraten, daher gehe ich da mal nicht näher drauf ein. Auf jeden Fall ist Eve ein unheimlich spannender und toller Charakter. Der Protagonist Bram Wells, ist der Sohn eines Professors im Turm. Dr. Wells ist ein echt hohes Tier und hat unglaubliche Erfindungen gemacht. Allerdings ist er sehr unsympathisch. Sein Sohn Bram hingegen ist ein herzensguter Mensch. Zudem ist er ein richtiger Kämpfer.
Die Mütter finde ich alle total super. Sie kümmern sich absolut rührend um Eve und tun ihr Bestes, damit es ihr gut geht. Am meisten ins Herz geschlossen habe ich allerdings Mutter Kadi. Sie ist eine unheimlich starke und tolle Frau. Vivian, die sogenannte Chefin des Turms, ist eine grausame Person, die absolut machtgierig ist. Sie ist wirklich abscheulich. Jetzt hätte ich doch beinahe Eves beste Freundin Holly vergessen. Dazu sage ich nur - lernt sie einfach selbst kennen. Es gibt noch eine Menge Charaktere, die sehr wichtig für die Geschichte sind, aber auf alle einzugehen, würde hier wirklich den Rahmen sprengen.

Story

Die Geschichte fängt sofort richtig spannend an. Die Grundidee hinter der Geschichte ist wirklich toll und hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen. Erst einmal lernte ich in aller Ruhe die Charaktere kennen. Vor allem natürlich Eve. Nachdem Eve 16 geworden ist, soll sie aus drei Männern ihren Partner wählen, mit dem sie für den Fortbestand der Menschheit sorgt. Auch hier ist die Geschichte noch super spannend und fesselte mich sehr. Leider gibt es danach ein paar Längen und ich habe eine Weile gebraucht, um den Mittelteil zu lesen. Aber dann überschlagen sich auf einmal die Ereignisse und es ist wieder richtig spannend. Und was da alles enthüllt wird und passiert, ist wirklich super spannend und auch echt schockierend. Diese Geschichte hat wirklich einiges zu bieten. Es gibt Überraschungen, Schocks, Verrat und den Beginn einer Liebesgeschichte. Zudem ist die Geschichte eigentlich die ganze Zeit unglaublich lebendig und wirkt unheimlich echt, als wäre all das tatsächlich so passiert oder die Welt ist genau in diesem Moment tatsächlich so. Das alles in Kombination mit den wirklich tollen Charakteren ist einfach total genial. Das Ende der Geschichte ist für mich ein kleiner Cliffhanger. Es ist doch sehr offen und ich habe noch unheimlich viele Fragen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und hoffe es dauert nicht so lang, bis dieser erscheint.

Mein Fazit

"Eve of Man - Die letzte Frau" ist eine unglaublich spannende und faszinierende Dystopie. Eine Menge Schocks, Überraschungen und der Beginn einer sehr süßen Liebesgeschichte haben mich vollkommen in der Geschichte abtauchen lassen. Leider hat sich der Mittelteil etwas gezogen und die Geschichte konnte mich somit nicht durchgehend fesseln. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Backstage Love – Hals über Kopf verliebt

Titel: Backstage Love - Hals über Kopf verliebt
Reihe: Rock & Love Serie Backstage Love; Band 3
1 Unendlich nah| 2 Sound der Liebe | 2.5 Für immer dein|3 Hals über Kopf verliebt
Autorin: Liv Keen

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 01.08.2019
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Mit einer heftigen Männer-Enttäuschung im Gepäck taucht Lisa Hanningan auf der Verlobungsfeier ihrer Freundin auf. Um sich von ihrem Liebesdesaster abzulenken, überlegt sie, der Männerwelt komplett abzuschwören - oder die Flasche Tequila, die vor ihr steht, alleine auszutrinken. Doch beide Pläne sind in dem Moment zum Scheitern verurteilt, als sie John McDermit, dem Keyboarder der Band Swores, in die muskulösen Arme läuft. Je mehr sich Lisa dagegen wehrt, umso mehr verfällt sie Johns Charme. Allerdings hat John bereits Kinder und eine schwierige Ex-Frau. Und Lisa möchte nie wieder „die andere Frau“ sein … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Liv Keen wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchworkfamilie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat. [Quelle: Knaur Verlag]

Liebes Tagebuch,
Abby ist endlich eingeschlafen.

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut. Der Rockstar im Vordergrund mit den Fans im Hintergrund sind absolut stimmig. Die Schrift und der Farbton dazu passen ebenfalls sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Die meiste Zeit begleitet diese die Protagonistin Lisa und den Protagonisten John. Es gibt aber auch Abschnitte, wo andere Charaktere, wie zum Beispiel Lizzy oder auch Mia, begleitet werden. Ich finde das super, da man so alle Liebesgeschichten der Reihe weiterverfolgen kann.

Charaktere

Die Charaktere sind mir inzwischen ja alle sehr bekannt und haben nach wie vor alle einen Platz in meinem Herzen. Die Protagonistin Lisa war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hatte keine leichte Kindheit und ist immer für ihre kleine Schwester Abby da. Von Beruf ist sie Krankenschwester und ich finde sie ist eine echt starke Frau. Lisa wünscht sich nichts sehnlicher als die große Liebe. Sie möchte endlich mal „die Eine“ für einen Mann sein. Der Protagonist John ist liebender Vater und kann seine Ex Frau Maureen nicht so wirklich loslassen. Er ist unglaublich hilfsbereit und ein echt guter Kerl. Seine Töchter Charlie und Josie sind ebenfalls wundervoll. Auch Johns Vater Finley ist echt cool. Maureen allerdings mag ich nicht so. Sie ist irgendwie eine echte Zicke und Furie. Das Wiedersehen mit Mia und Nic, sowie Lizzy und Liam ist wirklich wundervoll. Sie sind mir nach wie vor alle sehr sympathisch. In dieser Geschichte lernen wir allerdings eine ganz andere Lizzy kennen. Nicht die kleine quirlige verrückte immer lachende Lizzy aus Band 2, sondern eine eher nachdenkliche Lizzy. Sie hat mir unendlich leidgetan. Auch finde ich die Harmonie und den Zusammenhalt der Familien Donahue und Kennedy und auch der ganzen Freunde wieder echt wundervoll.

Story

Die Geschichte schaffte es recht schnell mich wieder in das Leben der Clique abtauchen zu lassen. Ich finde es toll, dass hier nicht nur Lisas und Johns Geschichte erzählt wird, sondern parallel auch die Liebesgeschichten um Mia und Nic und auch Lizzy und Liam weitergehen. Noch dazu entwickeln sich nebenbei weitere süße kleine Liebesgeschichten, die ich wirklich toll finde. Gerade die Fortsetzung von Lizzys und Liams Geschichte finde ich hier einfach super. Das ist sogar richtig spannend mit den Beiden. Am meisten in dieser Geschichte liebe ich den Zusammenhalt der Freunde und Familien. Es ist wirklich schön, wie alle füreinander da sind und zur Not auch alles stehen und liegen lassen, um einander zu helfen. Zudem hat die Autorin einen sehr tollen Humor und ich musste des Öfteren lachen. Lisa hat auch eine unheimlich erfrischende Art. Vor allem, wenn ihr mal wieder was richtig Peinliches passiert. Auch ein paar Überraschungen hat die Geschichte zu bieten, auch wenn sie zum größten Teil doch eher ruhig ist. Die Geschichte hat mich die ganze Zeit wirklich sehr gut unterhalten und es ist auch durchgehend spannend. Mir fehlte jedoch trotzdem noch das gewisse Etwas. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Vor allem den Blick in die Zukunft finde ich super schön. Es ist echt schade, dass die Geschichten über die Jungs der Swores und ihre Lieben nun vorbei sind.

Mein Fazit

"Backstage Love - Hals über Kopf verliebt" ist eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte. Ich liebe die Harmonie und den Zusammenhalt der Charaktere. Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Es ist aber, wie die vorherigen Bände auch, wieder eine sehr schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 29.07.2019
Seitenzahl: 432

Der Inhalt

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist
Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten? [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Ich habe einen neuen schönsten Ort gefunden.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Die Farben und die Schriftart sind absolut stimmig.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus den Perspektiven der Protagonistin Hailee und des Protagonisten Chase geschrieben. Den Perspektivenwechsel finde ich wieder absolut gut gelungen. Die Autorin schreibt auch wieder wunderbar detailliert, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Charaktere

Die Charaktere sind auch in diesem zweiten Band wieder unheimlich interessant und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Hailee ist mir nach wie vor sehr sympathisch und ich habe unglaublich mit ihr gelitten. Der Protagonist Chase ist immer noch wunderbar und einfach super lieb. Lexi, Charlotte, Clay, Eric und Shaine sind ebenfalls wieder mit von der Partie und ich finde es wirklich toll, wie sie alle für Hailee da sind. Das sind definitiv wahre Freunde. Mit Hailees Eltern hatte ich anfangs so meine Probleme. Ihr Verhalten und Handeln konnte ich manchmal überhaupt nicht nachvollziehen. Gegen Ende wurden sie mir dann aber doch noch etwas sympathischer.

Story

Die Geschichte fängt genau da an, wo Band 1 geendet hat. Und das war wirklich an einer unheimlich schlimmen Stelle der Geschichte. Es hat mich auch wieder sofort berührt und ging mir sehr nah. Ich habe dennoch unglaublich lange gebraucht, um wieder richtig in der Geschichte anzukommen. Nach dem erstmal eher heftigen Anfang zog sich die Geschichte für mich erstmal sehr und ich konnte mich kaum zum Lesen aufraffen. Irgendwann kam ich dann aber an einen Punkt, wo ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich finde die Geschichte unheimlich emotional. Es gibt so unendlich viele traurige Dinge, aber auch sehr schöne Dinge. Mir kamen bei den kleinsten Kleinigkeiten die Tränen und mir ging das alles wirklich sehr ans Herz. Diese Geschichte ist wirklich voll von Freundschaft und Liebe, aber beinhaltet auch sehr ernste Themen, die einen ziemlich zum Nachdenken bringen. Ich finde es so schön zu sehen, wie alle für Hailee da sind und das auch wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase finde ich ebenfalls wunderschön. Die Entwicklungen der Charaktere, wie sie alle über ihren Schatten springen und endlich auch mal an sich denken finde ich einfach toll. Ich muss sagen, dass mich dieser zweite Band nach den anfänglichen Schwierigkeiten noch viel mehr berührt hat als Band 1. Das Ende finde ich ebenfalls wunderschön und gerade der Epilog ist für mich ein sehr gelungener Abschluss.

Mein Fazit

"Flying High" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer Menge sehr ernster Themen, die mich unheimlich berührt hat und mir sehr nahe ging. Nach einem heftigen Anfang zieht sich die Geschichte leider etwas, aber dann wurde es richtig emotional und hat mich echt mitgenommen. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Broschur
Erscheinungsdatum: 31.07.2019
Seitenzahl: 303

Der Inhalt

Manchmal ist die erste Liebe die einzig ...

Titel: Perfect Mistake
Einzelband
Autorin: Kylie Scott
Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Broschur
Erscheinungsdatum: 31.07.2019
Seitenzahl: 303

Der Inhalt

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe …

Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder? [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

In einer fairen und gerechten Welt hätte er total mies ausgesehen.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die warmen Farben, die Schrift und das Pärchen sehr. Es strahlt irgendwie Harmonie aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Adele geschrieben. Es gibt keine Perspektivenwechsel, dafür aber ein paar Rückblicke in die Vergangenheit. Ich hätte gerne ein paar Kapitel aus der Sicht des Protagonisten Pete gelesen, um seine Gefühlswelt besser zu verstehen. Aber so tappte ich im Dunkeln, was aber auch irgendwo seinen Reiz hatte.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Adele ist frech, witzig und sehr ehrlich. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge. Ich finde sie total super und herrlich erfrischend. Der Protagonist Pete ist das genaue Gegenteil. Er ist mürrisch, kalt und sehr verschlossen. Aber dennoch hat er irgendwas an sich, was mich dazu veranlasst ihn zu mögen. Adeles Vater Andrew mag ich auch ganz gerne, auch wenn er mir Anfangs etwas komisch vorkam. Seine Frau Shanti finde ich super, aber auch ein wenig aufdringlich. Dennoch ist sie herzensgut und irgendwie auch erfrischend.

Story

Die Geschichte fängt direkt sehr unterhaltsam und witzig an. Die Spannung ist sofort vorhanden, da es gleich zu Beginn ein kleines Geheimnis gibt, das ich natürlich unbedingt aufdecken wollte. Ich mag den Humor der Autorin sehr und musste des Öfteren herzlich lachen. Zudem finde ich, dass es hier einige wirklich tolle Weisheiten und Zitate gibt, die auch etwas zum Nachdenken anregen. Die Rückblicke in die Vergangenheit mochte ich am Anfang auch sehr, im Laufe des Buches waren es mir aber tatsächlich zu viele. Klar wollte ich wissen, was früher vorgefallen ist, aber für mich waren es zu viele und dann auch immer nur so kurz. Vielleicht hätten mir weniger und dafür etwas längere Rückblicke etwas besser gefallen. Ich wollte irgendwie lieber wissen, wie es in der Gegenwart mit Adele und Pete weitergeht. Ich finde die Geschichte und Entwicklungen zwischen den Beiden sehr schön. Vor allem Petes undurchschaubares Verhalten finde ich total super und interessant. Die Geschichte hat auch einige Erotikszenen zu bieten, die meiner Meinung nach von der Art und Menge genau richtig sind. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Die ersten beiden Drittel hat mich die Geschichte wirklich sehr gut unterhalten und es war auch spannend. Im letzten Teil passieren dann einige Dinge, die für mich die Handlung ein wenig kaputt machen und für mich auch sehr vorhersehbar sind. Da bin ich auch etwas enttäuscht und denke, dass man das sicher auch anders hätte besser lösen können. Dennoch ist die Geschichte der Beiden toll und ich mag Adele und Pete unheimlich gerne. Das Ende hat mir dann auch wieder gut gefallen. Es passt einfach sehr gut zum Rest der Geschichte, wobei mir ein Epilog aus der Zukunft sicher noch besser gefallen hätte.

Mein Fazit

"Perfect Mistake" ist eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Leider finde ich den letzten Teil etwas schwach und mir waren es ein wenig zu viele Rückblicke. Dennoch ist es eine gelungene Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,- € Broschur
Erscheinungsdatum: 18.07.2019
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Sam will nur noch eines: ein normales Leben mit Payton führen. Doch das Schicksal macht ihr einmal mehr einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur, dass Sam von einer Entdeckung erschüttert wird, die alles verändert, auch ihre Liebe muss einer harten Zerreißprobe standhalten: Weder sie noch Payton schaffen es, das Geschehene hinter sich zu lassen. Bald muss sich Sam der Frage stellen, erneut in die Vergangenheit zu reisen oder diese für immer ruhen zu lassen …[Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Der Mond tauchte die sanften Hügel des schottischen Hochlands in sein silbernes Licht.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Der Rotton des Kleckses und die Schnörkel gefallen mir gut, ebenso die passend farbigen Haarsträhnen. Zudem passt es sehr gut zu den anderen beiden Bänden.

Schreibstil

Der Schreibstil ist schön locker und leicht. Die Perspektive wechselt zwischen der Ich-Perspektive der Protagonistin Sam und der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Zudem gibt es wieder mehrere Zeitsprünge und die Geschichte spielt dadurch über mehrere Zeiten hinweg.

Charaktere

Die Charaktere sind nun alle keine Unbekannten mehr. Die Protagonistin Samantha ist mir immer noch sehr sympathisch. Sie ist eine echt starke Frau und ich finde, dass sie nach den ganzen Ereignissen in den ersten beiden Bänden ziemlich gereift ist. Der Protagonist Payton ist mir ebenfalls nach wie vor sehr sympathisch. Sean finde ich immer noch total spitze und unterhaltsam. Sams Cousine Ashley mag ich inzwischen auch sehr gerne. Sie hat sich vom nervigen Etwas zu einer wahren Freundin entwickelt. Es gibt auch noch eine ganze Menge andere Charaktere, damit ich nichts verrate gehe ich da nicht näher drauf ein. Lasst euch einfach überraschen. Ich sage nur so viel, es gibt Gute und es gibt weniger Gute.

Story

Die Geschichte beginnt eine Weile nach den Ereignissen in Band 2. Ich war wieder sehr schnell in der Geschichte angekommen und habe mich in der schönen Umgebung Schottlands direkt wohl gefühlt. Ich hatte mich ja schon am Ende des zweiten Buches gefragt, was nun noch alles kommen mag und muss sagen, dass es tatsächlich nicht mehr ganz so viel ist. Die Geschichte ließ sich trotzdem super schön flüssig lesen und ich hatte das Buch auch echt schnell durch. Es ist auf jeden Fall super schön mit den Charakteren noch einmal Schottland in verschiedenen Zeiten zu erleben. Die Konflikte, die Sam und Payton nun ausstehen müssen, sind absolut greifbar und verständlich. Beide können die Vergangenheit nicht ruhen lassen und leiden sehr darunter. Dennoch muss ich sagen die erste Hälfte passierte wirklich nicht viel. Ich habe mich des Öfteren gefragt, warum Sam und Payton nicht einfach miteinander reden, dann hätten sie sich einiges ersparen können. Zum Glück gibt es diesmal nicht so extrem kitschige Liebesschwüre zwischen den Beiden. Diesmal war dies tatsächlich eher human und von der Menge und Art her genau richtig. In der zweiten Hälfte gibt es dann aber doch noch ein paar kleine Überraschungen und ich verstand endlich, warum dieser dritte Band doch total wichtig ist um komplett mit der Geschichte abschließen zu können. Das Ende ist auf der einen Seite wunderschön, auf der anderen Seite aber auch irgendwie traurig. Es ist für mich das perfekte Ende, einer tollen Trilogie. Der Epilog rundet das Ganze dann noch zusätzlich ab und ließ mich mit der Geschichte vollends abschließen. Schade, dass die Reise von Sam und Payton nun zu Ende ist.

Mein Fazit

"Unvergänglich wir" ist ein schöner Abschluss einer tollen Trilogie. Die Geschichte braucht leider ein wenig, um an Fahrt aufzunehmen, aber es gibt definitiv ein paar kleine Überraschungen. Alleine Schottland in verschiedenen Zeiten und die tollen Charaktere machen die Geschichte absolut lesenswert. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.