Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

etwas neues im Bereich Fantasy

Sieben Arten Dunkelheit

Das Vielnachtamulett schützt seinen Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines Nachtzähmers tragen David und Ayumi diesen Talisman. Doch im Dunkel braut sich etwas zusammen, so finster, dass kein Amulett der Welt dagegen etwas ausrichten kann …

Über den Schreibstil des Autors habe ich schon viel Gutes gehört und war deswegen sehr gespannt auf diesen Roman. Bereits nach wenigen Wörtern konnte mich der Autor in einem Netz des Erstaunens und des mitfieberns gefangen nehmen.

Die Idee der Geschichte, dass die Dunkelheit nicht nur dunkel ist, sondern auch so manch eigenartige Wesen in ihr hausen - eines gefährliches, als das Andere war für mich in dieser Form neu. Auf der Reise begegnen wir Schattenhamstern, Grantelschwänze und noch vielen mehr. Mit keiner Seite des Buches verebbte die Spannung für mich. Der Autor hat von Anfang bis Ende es geschafft, die Spannung aufrecht zu erhalten, sodass man als Leser dieses Werk nicht aus der Hand legen wollte.

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Charaktere vielleicht etwas mehr Tiefe hätten vertragen können, aber das störte im Verlauf der Geschichte wenig.

Fazit:
Die Dunkelheit ist wie das Leben nicht nur schwarz, sondern noch vieles mehr. Mich konnte dieser Roman positiv überraschen und mir gefiel, dass es etwas neues im Bereich Fantasy dargestellt hat, was ich bisher noch nicht gelesen habe. Aus diesem Grund vergebe ich 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.08.2019

Theaterstück fürs Herz

Hexenlied

Tim ist scheinbar ein ganz normaler Jugendlicher. In Lilith dagegen sehen alle eine Außenseiterin. Als Lilith in der Theatergruppe die Hauptrolle der mexikanischen Hexe, „la bruja“, übernimmt, hat das seltsame Auswirkungen. Sobald „la bruja“ die Bühne betritt, wirken alle wie gebannt in ihren Rollen. Außerhalb der Proben entwickelt sich zudem ein besonderes Verhältnis zwischen Tim und „la bruja“. Doch bald gibt es erste Gerüchte, dass Lilith tatsächlich eine Art Hexe sein könnte. Denn immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Theaterstück und Realität.

Für mich war Hexenlied ein weiteres literarisches Meisterwerk in diesem Jahr.

Zu Beginn der Zeilen war der Stil für mich neu, aber bereits nach kurzer Zeit hat er in mir ein Feuer entfacht, dass bis zum Ende nicht erloschen ist.

In Hexenlied verschmelzen Theater und Realität miteinander, sodass es auch mir als Leser schwer fiel bis zum Ende des "Stücks" auszuharren. Neben der mysteriösen Handlung konnten mich auch die wundervoll ausgeprägten und vor allem geheimnisvollen Charaktere in ihren Bann ziehen.

Dieser Roman hatte für mich in gewissen Punkten Horrorpotenzial und bot neben einigen Gruselfaktoren auch den ein oder anderen gewaltvollen Akt - dies könnte eventuell nicht jeden gefallen, doch für mich hat es in diesem Zusammenhang den klassischen Rahmen gesprungen.

Antonia Michaelis hat mit Hexenlied etwas neues, emotionales und wundervolles erschaffen, dessen Bild nicht nur Potenzial für Kopfkino bietet, sondern vllt ja wirklich eines Tages vor einem roten Vorhang abspielen wird.

Fazit:
Dieser Roman hat mich in allen Punkten überrascht und hat sich für mich zu meinen Highlights gesellt. Die Autorin hat es geschafft das Theater ins Wohnzimmer und vor allem in mein Herz zu bringen. 5 von 5 Sternen ?

Veröffentlicht am 18.08.2019

XOXO - herzlich willkommen in der upper east side

XOXO herzlich willkommen in der upper east side ?

Mit Secret Game entführt uns @Stefanie Hasse in die etwas andere Welt der New Yorker High Society

Inhalt
Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein ...

XOXO herzlich willkommen in der upper east side ?

Inhalt
Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Als Fan von Gossip Girl und Co konnte ich an diesem Roman natürlich nicht vorbei gehen. Die Geheimnisse spielen hier wie man es z.b aus pretty little liars kennt eine große Rolle. Doch Stefanie wäre nicht Stefanie, wenn sie auf etwas bekanntem was komplett neues erschaffen hätte.

Wie auch in den anderen Romanen von ihr ist der Schreibstil flüssig, spannend und mitreißend. Ein Buch, dass ich persönlich in einem Zug durchlesen musste.

Secret Game konnte nicht nur wegen des Stils und der Story glänzen, auch die Vielzahl der Charaktere konnten mich in ihren Bann ziehen.

Fazit: Ich habe gern an diesem besonderen Spiel teilgenommen und war von Anfang an am mitfiebern. Für mich eine tolle Story, die wundervoll verpackt ist und den Serien in nichts nachsteht- 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.08.2019

Gelungener Auftakt

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Meinung
Ich liebe die Farbe rot und in meinen Augen gibt es viel zu wenige Cover, die von dieser Farbe geprägt sind - da war natürlich als ich das Cover entdeckt habe sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss ?

Kalinda und Deven sind zwei wundervolle Charaktere, die man als Leser sofort ins Herz schließt. Der Stil der Geschichte ist geprägt von Fantasie und Liebe. Emily R. King schreibt nicht nur sehr detailliert, sondern auch voller Poesie.

Fazit
Eine Geschichte, die das Herz berührt und den Leser mal wieder in eine Welt voller Magie entführt. Die letzte Königin ist ein Buch, dass mit liebevollen Charakteren und einen wundervollen Schreibstil besticht. Für mich ein gelungener Auftakt - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.08.2019

Herzensbuch

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Inhalt Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen … Meinung: Ich wurde davor gewarnt, dass diese Geschichte mein Herz berühren wird und so war es auch. Jede einzelne Zeile in diesem Buch hat mein Herz gespalten, wieder zusammen geflickt oder dafür gesorgt, dass die Tränen fließen. Perfectly Broken ist ein Buch über Verlust und das Leben. Ein Buch, indem es um das weitermachen geht und darum sich der Liebe wieder zu öffnen. Mit jeder Zeile sorgt die Autorin dafür, dass man sich nicht nur in die Protagonisten hinein versetzen kann, sondern zu diesen Charakteren wird. Eine Geschichte die sowohl emotional als auch mit überraschenden Wendungen das Herz nicht unberührt lassen kann. Fazit Eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht und es am Ende wieder zusammenflickt. Ein Appell an die Liebe und das Leben. Eindeutig ein neues Herzensbuch für mich ? 5 von 5 Sternen