Cover-Bild ELFENKÖNIG
  • Ersterscheinung: 22.07.2019
Holly Black

ELFENKÖNIG

Die Elfenkrone-Reihe 02 - Ein unwiderstehliches Fantasy-Epos
Band 2 der Reihe "Die ELFENKRONE-Reihe"
Anne Brauner (Übersetzer)

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Alle Bände der »Elfenkrone«-Welt:
ELFENKRONE (Band 1)
ELFENKÖNIG (Band 2)
ELFENTHRON (Band 3)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Veröffentlicht am 19.08.2019

Wer braucht schon Romantik ?
Davon gibt es definitv genug in andern Büchern.

Wer braucht schon Romantik ?
Davon gibt es definitv genug in andern Büchern.
Jude ist jedenfalls nicht so eine Person die den Eindruck macht als ob sie diese benötigen würde. Als ich Anfang diesen Jahres den ersten Teil - Elfenkrone - gelesen habe, habe ich noch auf die Romantik gewartet und war sichtlich überrascht in was für eine Welt ich geworfen wurde.

Bei diesem Teil, wusste ich was mich erwartet und ich habe mich unglaublich gefreut wieder in diese Welt eintauchen zu können.
Holly Black hat hier etwas geschaffen, was man so noch nicht gelesen, gesehen oder gehört hat. Es ist einzigartig, spannend und unfassbar. Die Spannung lässt keine einzige Seite, von der Ersten bis zu Letzten, nach. Die Wendungen sind nicht vorherzusehen und selbst wenn man versucht sich ein Bild auszumalen, vom Ende oder nur dem nächsten Kapitel, wird man doch überrascht.
Nichts anderes erwarte ich von einem Buch.
Danke für diese Andere Welt, diese Andere Geschichten und diese Anderen Charaktere.

Ganz große Liebe

Game of Thrones trifft Herr der Ringe

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ich liebe diese Reihe

Das Cover sieht absolut traumhaft aus. Ich liebe die Farben und auch den wunderschönen Buchrücken. Ein großes Lob an den Verlag, der dem Original treu geblieben ist und es nur ein wenig verändert hat.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte war wieder unglaublich. Der erste Teil endete in einem wunderbaren Cliffhanger, der sofort neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat. Jude hat es geschafft und darf Cardan für ein Jahr befehligen. Da er nun König ist, ist sie indirekt zur Königin geworden. Jedoch rinnt die Zeit nur so dahin und Jude muss schwierige Entscheidungen treffen.

Der gesamte Handlungsverlauf in diesem Buch ist überwältigend. Von Langeweile fehlt jegliche Spur. Als Leser wird man wieder direkt in das Geschehen geworfen und entdeckt Stück für Stück die vielen Geheimnisse und Intrigen in der Welt der Elfen. Ich bin wieder komplett begeistert von den vielen Plot Twists. Nur am Ende fehlte für mich ein wenig die Überraschung, da ich diesen Twists bereits am Anfang des Buches erwartet habe. Nichtsdestotrotz, ist die Handlung absolut stimmig und spannend.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Holly Black weiß ganz genau, wie man eine interessante und gefährliche Welt erschafft. Ihre Figuren sind alle vielschichtig und einnehmend. Bei wirklich niemandem kann man sich hundertprozentig sicher sein, ob die Person gut oder böse ist. Gerade dieser Aspekt macht für mich die Geschichte so spannend. Selbst wenn man als Leser denkt, man kennt die Person…zack und es passiert etwas völlig unerwartetes. Erzählt wird nur aus Sicht von Jude. Ich gebe zu einen Einblick in Cardans Gedanken und Gefühle würde mir sehr gut gefallen, aber zu dieser Reihe passt die Erzählweise trotzdem perfekt.

Jude hat in diesem Teil richtig zu kämpfen. Einerseits gegen ihre vielen Feinde, andererseits gegen ihre widersprüchlichen Gefühle für Cardan. Diese Lovestory ist wirklich mal einzigartig! Ich liebe die beiden Figuren und bin jedes Mal wieder sprachlos, wenn die beiden mal aufhören zu streiten. Obwohl Cardan nicht unbedingt einen typischen Bookboyfriend darstellt, so habe ich mich dennoch in ihn verliebt. Er ist so herrlich zynisch, gelangweilt und trotzdem hoffe ich, dass sein Herz am rechten Fleck sitzt.

„Küss mich noch mal“, sagt er betrunken und nicht bei Sinnen. „Küss mich, bis ich es satthabe.“

Das Ende war wieder ein richtiger Schocker. Den ersten Twist habe ich kommen sehen, beim zweiten war ich dann trotzdem sprachlos. Ich bin echt gespannt wie es im nächsten und letzten Teil weitergehen wird. Hoffentlich erhalten wir die deutsche Übersetzung zeitnah zum Release des Originals.

Fazit: Diese Reihe muss man einfach lesen. Ich bin absolut begeistert, da die Figuren so herrlich vielschichtig sind. Niemand ist einfach nur böse oder gut, ganz im Gegenteil die jeweiligen Situationen lassen den Charakteren kaum eine Wahl. Als Mensch unter Elfen hat Jude es auf keinen Fall leicht, aber ist ihr Verhalten auch wirklich richtig? Ich bin fasziniert von der Charakterentwicklung von Jude. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und spannend. Von mir gibt es wieder volle Punktzahl, da ich die gefährliche Welt der Elfen liebe und es nicht erwarten kann bis der letzte Teil erscheint. Wird es ein Happy End für Jude und Cardan geben? Für mich war Elfenkönig auf jeden Fall ein Highlight in 2019.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Absolutes Lesehighlight!

“Kiss me again,” he says, drunk and foolish. “Kiss me until I am sick of it.” – Elfenkönig von Holly Black

Nach dem Ende vom „Elfenkrone“ konnte ich es kaum erwarten dieses Buch hier zu lesen. Und was soll ich sagen, Holly Black konnte mich wieder absolut begeistern und ich hätte es für schier unmöglich gehalten den fiesen Cliffhanger vom ersten Band zu übertreffen. But boy, am I wrong!

Genau wie beim ersten Teil wurde das englische Cover übernommen und ich liebe es! Es ist wunderschön, passt meiner Meinung nach perfekt zum Inhalt des Buches und sieht im Regal neben dem ersten Band richtig toll aus.

Der außergewöhnliche Schreibstil von Holly Black konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Sie lässt die Welt rund um Jude und Cardan mit ihren Worten auf eine Art lebendig werden, wie kein anderer, und sie scheucht nicht vor Brutalität zurück. Die Atmosphäre ist düster, gefährlich und unglaublich spannend. Genau wie beim ersten Teil konnte ich es kaum aus der Hand legen!

Die Handlung selbst setzt einige Monate nach dem ersten Teil ein, was mir sehr gefallen hat. Sie war keine Sekunde lang langweilig und auch hier gab es einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte!

Wir durften in diesem Band die Elfenwelt viel besser kennenlernen und es ist ja kein Geheimnis, dass ich absolut verliebt bin in dem Setting und die Welt der Fae, die Holly Black hier erschaffen hat! Auch die Charaktere und ihre Entwicklungen haben mir unheimlich gut gefallen und ich glaube ich habe mich in diesem Teil ein bisschen mehr in sie verliebt.

Dann kam das fieseste Ende 2019.
Ich brauche den nächsten Teil! ASAP!

Fazit
Meine absolute Lieblingsreihe und eine unglaublich gelungene Fortsetzung! Für alle Fantasy – Liebhaber ein must read! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich es schaffen soll, so lange auf das Finale zu warten! Und gleichzeitig habe ich unheimlich viel Angst davor, da ich Holly Black nicht durchschauen konnte!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ich warte schon Sehnsüchtig auf den 3 Teil

Klappentext:

Klappentext:

Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich wieder einmal begeistert bin. Ich fand schon den ersten Teil richtig gut, aber dieser hat mir viel mehr gefallen.
Wie auch bei Band eins wurde das englische Originalcover übernommen, was ich sehr gut finde. Es ist einfach wunderschön und es passt auch super zur Geschichte. Der Schreibstil ist wie auch beim ersten Teil wundervoll, sehr detailliert und mit der Zeit auch sehr flüssig zu lesen. Ich musste mich wieder etwas an den Schreibstil gewöhnen, aber danach konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich habe die ersten 60 Seiten an einem Tag gelesen und dann an einem Sonntag das ganze Buch : ) Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich liebe die Charaktere von Holly Black und finde Jude und Cardan sehr komplex und sehr gut ausgearbeitet. Beide sind sehr egoistisch, hinterhältig und nur auf ihre eigenen Ziele bedacht. Genau deswegen sind sie etwas ganz besonderes!
Ich liebe den Ehrgeiz von Jude, egal was für Schwierigkeiten entstehen und egal wer ihr Steine in den Weg legt, sie macht einfach weiter. Trotzdem hat Jude auch ihre guten Seiten wie z.B. wenn es um ihren kleinen Bruder Oak geht.
Auch Cardan hat sich nicht verändert und arbeitet nur auf sein eigenes Ziel hin.
Trotzdem machen irgendwie Jude und Cardan eine Entwicklung durch, auch wenn sie noch so klein ist. Außerdem lernen wir ein paar Nebencharaktere besser kennen und ob das gut oder schlecht ist müsst ihr selber beurteilen.
Was ich außerdem so toll finde ist, dass man bis zum Ende manchmal nicht weiß, wenn man Vertrauen kann. Ich habe die ganze Zeit spekuliert, ich lag manchmal total falsch, aber auch manchmal richtig. Ich mag es einfach wenn die Geschichte nicht vorhersehbar ist.
Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und bin einfach begeistert von dem Buch. Das Ende hat mich, dann auch noch umgehauen und ich kann es kaum abwarten bis der dritte Teil raus kommt.
Ich hoffe wirklich das Jude und Cardan endlich zusammenkommen werden in Teil 3 :)
Ich gebe dem Buch 5+Sterne und kann jedem diese Reihe empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Absolutes Lesehighlight!

Cover: Passend, aussagekräftig und wirklich gut. Irgendwie sticht es heraus und ist perfekt für die Geschichte gewählt!

Schreibstil: Zu Beginn hatte ich noch kurz Probleme rein zu finden, aber nach 10 Seiten war das bereits verflogen. Ich war wie in einem Sog gefangen und habe jede einzelne Seite inhaliert. Der Schreibstil des Buchs ist genauso besonders wie das Buch an sich und schafft es der Düsternis, den Geheimnissen und Intrigen genau die richtige Atmosphäre zu verpassen.

Meinung: Ich bin wirklich einfach nur begeistert. Schon lange konnte mich kein buch mehr nachhaltig so fesseln, dass ich nicht mehr schlafen konnte und das riesige Bedürfnis hatte, mich auszutauschen. Von beginn an war ich wieder in der Welt gefangen, die alle Vorstellungskraft zu sprengen scheint. Wie schon in Band 1 war ich begeistert von der Tiefe und Gewaltigkeit des ganzen Konstruktes. Ich war so gespannt wie sich Jude in ihrer neuen Rolle machen würde, welche neue Gefahren auf sie lauerten, wie sie mit der Situation um Locke und ihre Schwester klarkommen würde und welchen Preis sie zu zahlen hat.
Enttäuscht wurde ich keinster Weise und bin immer noch beeindruckt, wenn ich an alles zurückdenke.
Wie sehr ich mich getäuscht habe, täuschen ließ und durchweg die Intrigen nie kommen sah. Es wurde geschafft alles vor dem Leser zu verbergen und ihn immer wieder unsicher zurück zu lassen. Es gab viele Wendungen, die ich nicht einschätzen konnte oder gar nicht erst kommen sah und genau das macht dieses Buch aus. Hinter jeder Seite lauerte etwas Neues das die Karten neu mischte und alles veränderte.
Vor allem aber das Ende hatte es mir sehr angetan. Seltsamerweise hatte ich mir erhoff das es passieren würde, doch niemals erträumt das es wirklich so kommt. Doch das was danach folgte ließ mich mit offenem Mund zurück.
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage das ich eigentlich keine Sekunde länger drauf warten kann, dass der nächste Band erscheint. Ich würde so gut wie alles dafür geben um jetzt schon weiter zu lesen, denn ich liebe diese Welt und diese Geschichte!

Fazit: Mein absolutes Lesehighlight und eine riesige Empfehlung an alle fantasy-Liebhaber.