Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 19.08.2019

Keine Worte können diesem traurig schönen Buch gerecht werden!

Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Vielleicht mit meinen Worten, die ich für die Kurzbewertung gefunden habe: "Diese traurig schöne Komposition hat mir mein Herz auf tausende Weise zerstört und dann millimeterweise wieder zusammengefügt...". Genau diese Worte beschreiben meine Gefühle hinsichtlich der Geschichte. Am liebsten würde ich mich in mein Bett legen und weinen und dann lachen und dann wieder weinen...
Brooklyn und Chase sind mir sehr ans Herz gewachsen. Beide belastet etwas und ganz besonders Brooklyn kann nicht mit ihrer Trauer abschließen, vergräbt sich und kann nicht leben, sondern nur überleben.
Die Autorin fängt diese Situation wortgewandt und genau richtig gefühlvoll ein. Ich habe jede Emotion gefühlt und mitgelitten.
Sie schafft es perfekt die richtige Balance zwischen Trauer, Humor, Witz und Dramatik zu finden.
Die Seiten sind nur so verflogen und ich wollte das Buch gar nicht zu Seite legen. Bevor ich die erste Silbe gelesen habe, war ich skeptisch. Mit so kurzen Büchern hatte ich zuvor eher negative Erfahrungen gemacht, deswegen hatte ich die Befürchtungen es würde flach und blass bleiben, aber so war es ganz und gar nicht! Ich habe geweint wie ein Schlosshund, habe mein Buch mit Post Its zugepflastert und könnte das Buch jetzt nochmal komplett lesen.
Die Handlung war traurig, schön, humor- und hoffnungsvoll. Besonders das Ende hat mein Herz wieder ein Stück zusammengeflickt, trotzdem bin ich zutiefst berührt und ich könnte jetzt schon wieder weinen.
Wenn ihr gerne das Herz gebrochen bekommt, eine zerbrochene Frau begleiten mögt und am Ende hoffnungsvoll aus der Geschichte herausgehen wollt, dann lest es! Jetzt! Es ist unglaublich tiefgründig, wunderschön und zerstörend!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Gefühlvolle Story

In dem Buch geht es um Brooke, die ihren Freund Thomas durch einen Unfall verloren hat. das erfährt man schon gleich zu Beginn. Ein Jahr später verlässt Brooke Manchester, da sie den Erinnerungen entfliehen möchte. Sie zieht mit ihrem Hund in ein Appartement in Bedford, das eine Verbindungstür zur Nachbarwohnung besitzt. Es wird ihr versichert, dass der Schlüssel der Tür schon lange verschollen ist. Aus der Not heraus bezieht Brooke das Appartement und ist schon gespannt, welcher Irrer wohl neben ihr wohnt. Denn wer in eine Wohnung mit einer Tür im Schlafzimmer zur Nachbarwohnung, einzieht muss doch irre sein.
Schon am Tag darauf steht die Eingangstür der Nachbarwohnung offen und Brookes Hund stürmt hinein um den Kater anzubellen. Dabei geht eine Vase kaputt. In der Wohnung ist keiner und Brooke hinterlässt einen Zettel. Der Zufall will es so, dass Brooke und ihr Nachbar, Chase, ein paar Mal aufeinander treffen ohne sich direkt zu sehen. Sie führen dann Gespräche an der Verbindungstür und Chase liest ihr des Öfteren vor. So kommen die beiden sich langsam näher.

Die Geschichte hat mich wirklich ungehauen. und ich habe das Buch inhaliert. Es ist zum einen traurig was mit Thomas passiert ist und wie es Brooke zerstört hat. Zwischendurch werden immer Erinnerungen von den beiden eingeblendet. Das finde ich schön, so lernt man Brooke und ihre Vergangenheit Stück für Stück kennen.

Sonst finde ich Geschichten in denen man die erste Liebe verloren hat und sich dann wieder neu verliebt ehrlich gesagt schwierig. Es ist meistens doch zu traurig. Und irgendwie kann ich mich dann immer nicht mit der neuen Liebe anfreunden. Das war in diesem Buch anders. Hier war natürlich auch vieles unheimlich traurig, aber Brooke entwickelt sich sichtlich. Sie möchte Chase nicht zu nahe kommen, da sie sich fühlt als würde sie Thomas hintergehen. Chase ist unheimlich verständnisvoll und liebenswert. Brooke entwickelt sich sehr weiter und man fühlt mit ihr.

Ich fand es auch besonders schön, dass Brooke und Chase sich lange Zeit nicht richtig gesehen haben. Zum einen war das schön, da es Brooke ihren Freiraum gegeben hat, den sie benötigte und zum anderen haben sich die beiden kennengelernt und sich in den Charakter des anderen verliebt.
Ich habe das Buch verschlungen und ich mochte es sehr. Die Momente gingen einen Mitten ins Herz.

Zitate:
"Egal, was dich gerade bedrückt - denk daran, am Ende der Nacht geht immer die Sonne auf." (S. 66)

"Schon gut, schon gut. Dann merk dir diese Nacht, Brookly. Das ist der Moment, in den Chase Graham seine Männlichkeit verliert. Und mit diesen Worten beginnt er, mir aus meinem Lieblingsbuch vorzulesen."(S. 70)

Veröffentlicht am 17.08.2019

Perfectly Broken - eine Geschichte, die ans Herz geht

Brooklyn verlässt Manchester, da sie ihre große Liebe verloren hat. Und damit auch ein stückweit sich selbst. Sie will einen Neuanfang starten. Ihr zur Seite steht ihr Nachbar, den sie durch eine Tür in ihrem Schlafzimmer hört. Sie beginnt Gespräche mit ihm, er spielt ihr auf dem Klavier vor, er liest ihr Bücher vor und sie ist drauf und dran, sich in Chase zu verlieren. Aber damit würde sie ihre große Liebe Thomas verraten. Kann sie sich wirklich erlauben, ein zweites Mal zu lieben?

Die Autorin Sarah Stankewitz hat mich mit ihrem Schreibstil überzeugt: flüssig, eingängig und dabei so schön emotional. Anfangs dachte ich, das wäre eine durchschnittliche Liebesgeschichte, wie sie es haufenweise gibt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Brooklyn und Chase haben mich berührt.
Brooklyns Welt wird von einem Moment auf den anderen aus den Angeln gehoben, als es zu einem schrecklichen Verkehrsunfall kommt und sie ihre große Liebe verliert. Um dem Vertrauten zu entgehen, zieht Brooklyn weg, um nicht ständig an das erinnert zu werden, was sie verloren hat, denn auch ein Jahr später ist immer noch ein heftiger Schmerz in ihrem Herzen.
Und dann beginnt sie durch eine Tür in ihrem Schlafzimmer Gespräche mit Chase, er versucht sie zu trösten, spürt er doch die Traurigkeit, die sie umgibt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Chase geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat und was mir Chase näher gebracht hat.
Zwischendurch erfährt man dann etwas aus Brooklyns Vergangenheit mit Thomas. Überhaupt ist es der Autorin super gelungen, Brooklyns Emotionen authentisch und realistisch zu beschreiben. Herzerwärmend. Beide – Brooklyn und Chase – haben gleich zu Anfang mein Herz und meine Sympathien erobert. Denn auch Chase hat sein Päckchen zu tragen, was der Leser aber erst nach und nach erfährt. Er ist kein Bad Boy, er ist vielmehr die Art von Mensch, die einen dahinschmelzen lässt. Ich will auch einen Chase hinter meiner Tür haben!
Die Nebenprotas fand ich gelungen, wobei ich mich tatsächlich gefreut hätte, etwas mehr über Troy oder Molly zu lesen. Aber da das Buch nur 260 Seiten hat, hat sich die Autorin auf das Wesentliche beschränkt. Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen, dass mich so in seinen Bann gezogen hat und so emotional abgeholt hat. Ich habe direkt die Klavierklänge von „River flows in you“ im Ohr, als Chase Brooklyn dieses Stück vorgespielt hat.
Und an ein Aufhören beim Lesen war nicht zu denken. Was habe ich mit Brooklyn mitgelitten und mit Chase mitgehofft und dann wieder mit Brooklyn um Thomas‘ Tod getrauert.
Ein klitzekleines Manko habe ich dennoch gefunden: Die Story ist vorhersehbar, überraschende Wendungen gibt es nicht wirklich – aber das ist nun Jammern auf hohem Niveau.

Fazit:
Eine berührende Liebesgeschichte voller Emotionen mit sympathischen Charakteren, die ans Herz geht. Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein Buch, das zu Herzen geht

"Perfectly Broken" handelt von Brooklyn, die nach dem Tod ihres Mannes ein neues Leben in Bedford aufbaut. Thomas ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Brooklyn hat nur noch Ghost, ihren Hund, den sie als letztes Geschenk bekommen hat. Und sie ist gebrochen. Doch ihr neuer Nachbar Chase versucht mit allen Kräften, ihre Mauern zu durchbrechen. Und langsam öffnet sie sich ihm und lernt, sich neu zu verlieben.

Das Cover finde ich sehr passend. Es wirkt edel und spiegelt voll und ganz den Kern dieses Buches wieder - eben perfekt gebrochen. So wie Chase Brooklyn perfekt beschreibt.

Für mich ist dies ein Buch, das berührt! Weiter und weiter fühlt man mit Brooklyn und auch mit Chase mit, hofft, dass sie sich ihm öffnen kann, ihr neues Leben leben kann.

Die Autorin vermittelt mit ihrem Schreibtstil authentisch die Gefühle vor allem von Brooklyn und schreibt in vielen Abschnitten auch deren Gedanken nieder, um noch tiefer in ihre Seele blicken zu können.

Ein Kennenlernen durch die Wand - das ist mal eine andere Idee und eher ungewöhnlich. Trotzdem schafft Sarah Stankewitz die Gradwanderung zwischen Romantik und Kitsch und lässt die Geschichte nie übertrieben wirken.

Es handelt sich nicht um ein Buch, in dem wahnsinnig viel passiert. Der Fokus liegt auf dem Gefühl des Verlusts und der Trauer auf der einen Seite, auf der Liebe auf der anderen Seite.

Meiner Meinung nach ist dies vollkommen ausreichend.

Für mich definitiv ein Buch, das zu Herzen geht!

Veröffentlicht am 16.08.2019

An diesem Tag lernte ich, die Schneeflocken zu hassen

ღ Inhalt →

ღ Inhalt →

Der Prolog von » Perfectly Broken « wirft einen in das nahezu perfekte Leben von Brooklyn. Es wirkt alles unglaublich perfekt, fast zu perfekt. Am Anfang des ersten Kapitels wandelt sich das nahezu perfekte Leben von Brooklyn in einen Scherbenhaufen. Brooklyn verliert ihren Freund durch einen Autounfall, und somit auch ihre Liebe und ihr Leben. Die Art und Weise, wie Sarah Stankewitz das Ganze beschreibt lässt einen mit Brooklyn mitfühlen. Am liebsten würde man sie einfach in den Arm nehmen und die Scherben ihres Lebens für sie wieder aufsammeln.

Aufgrund der furchtbaren Erlebnisse verlässt Brooklyn ihr zuhause und alles, was sie bisher kannte, um sich ein neues Leben aufzubauen. Die neue Stadt, der neue Job und ihre neue Chaffin und auch Freundin wirken perfekt, wäre da nur nicht dieses Apartment.

In ihrem neuen Apartment befindet im Schlafzimmer eine Tür, die direkt in die Nachbarwohnung führt. Eine Tür die zwar verschlossen ist, aber dennoch existiert. Und wenn es ein Schloss gibt, muss es auch eine Möglichkeit geben diese zu öffnen.

Nach einiger Zeit vernimmt sie Stimmen aus der Nachbarwohnung. Sie hört einen Streit und Stunden später wird ein Zettel unter der Tür in ihrem Schlafzimmer geschoben. Auf dem Zettel steht eine Entschuldigung, weil sie den Streit mit anhören musste. ..Ab diesem Zeitpunkt fängt Brooklyn an sich mit dem Mann hinter der Wand zu unterhalten. Es entsteht eine Freundschaft .. Aber auch so viel mehr. Brooklyn merkt, wie sie sich von der Stimme regelrecht angezogen fühlt, es entsteht ein verlangen nach mehr, nach wirklicher Nähe zu dieser Stimme, diesem Mann. .. Doch Brooklyn ist zwiegespalten, denn sie hat ihr Herz bereits einem anderen Geschenkt..

ღ Schreibstil →

"An diesem Tag lernte ich, die Schneeflocken zu hassen." Mit diesen anfangs Worten wurde ich in eine andere Welt hineingezogen. Die Geschichte von Brooklyn und Chase ist emotional, witzig und einfach nur atemberaubend schön.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

» Perfectly Broken « ist eine absolut atemberaubende und sehr emotionale Geschichte. Mein Herz wurde mir in tausend Stücke zerrissen und am Ende wieder zusammen gesetzt.