Cover-Bild Dein Herz vergisst nicht
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Jodi Perry

Dein Herz vergisst nicht

Kerstin Ostendorf (Übersetzer)

"Wenn ich dich mal so geliebt habe, wie alle behaupten, müsste mein Herz das nicht noch fühlen?" - Jemma
"Ich habe versprochen, dich in Gesundheit und Krankheit zu lieben, und ich stehe zu jedem Wort." - Braxton

Jemma und Braxton gehören zusammen. Sie sind Sandkastenfreunde, Seelenverwandte und seit Kurzem Mann und Frau. Doch ein schrecklicher Autounfall zerstört ihr Glück. Als Jemma aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen um sich herum nicht wieder. Nicht einmal Braxton. Verzweifelt beginnt er, ihr Briefe zu schreiben und von der wunderbaren Liebe zu erzählen, die sie einst verbunden hat ...

Veröffentlicht am 09.03.2020

Das Buch war soooo schön <3

Was für eine Reise auf der uns Jodi Perry mitnimmt in "Dein Herz vergisst nicht".

Ich hätte ja gedacht, dass der Plot Amnesie eines Partners und der andere versucht nun die Erinnerungen wieder hervorzulocken nichts mehr neues bringen kann, aber ich wurde eines besseren gelehrt.
Alles beginnt, dass sich Jemma und Braxton wie jeden Morgen zusammen fertig machen, bevor es zur Arbeit geht. Nur das Jemma dieses mal in einen Autounfall verwickelt wird und dabei ihr Gedächtnis verliert.
Erst im Koma und dann auf dem langen Genesungsweg steht immer Braxton, ihr Ehemann, an ihrer Seite um sie zu unterstützen.
Nur als sie aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Nicht an ihre Eltern, nicht an ihre Freunde und vor allem nicht an ihren Ehemann und ihre Liebe zu ihm. Und irgendwie hat mir das schon mein Herz gebrochen. Nicht nur für Braxton, sondern auch für Jemma, die auf einmal so allein ist, obwohl sie von liebenden Menschen umgeben ist.
Braxton versucht Jemma dann einen Teil ihrer Erinnerungen wieder zugeben, indem er ihr Briefe schreibt. Wie sie sich als Kinder kennengelernt haben. Welche Abenteuer sie zusammen erlebt haben, und wie sie dann ein Liebespaar geworden sind.
Durch die Briefe, aber auch durch die gemeinsam verbrachte Zeit lernt Jemma Braxton wieder kennen und auch ein bisschen ihre Eltern und anderen Freunde.
Die Art wie die Briefe geschrieben wurden, war einfach nur schön. Man konnte richtig miterleben, wie die beiden sich kennengelernt haben und ihre Freundschaft sich aufgebaut hat. Quasi die Briefe haben als Rückblenden fungiert.

Was mich an ein zwei Stellen irritiert hat, war das z.b. an manchen Stellen genannt wurde, dass im Februar Sommerferien waren, oder im August Winterferien. Am Anfang dachte ich noch, "häh falsche Übersetzung?", bis mir dann eingefallen ist, das die Autorin Australierin ist und auch im weiteren Verlauf des Buches wird zumindest erwähnt, dass wir uns in Australien befinden, somit hat alles wieder Sinn ergeben.

Des Weiteren fand ich schön, dass Jemma sich nicht so plötzlich an ihre Vergangenheit erinnern konnte und dann so plötzlich wieder in ihren Mann verliebt war, sondern dass sie sich in ihn quasi neu verliebt hat mit Hilfe der Briefe.

Ein Buch zum Träumen, aber auch sehr emotional.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Absolute Kaufempfehlung

Wer "P.S. Ich liebe Dich" mag, wird dieses Buch lieben.

Wer "P.S. Ich liebe Dich" mag, wird dieses Buch lieben.

Jemma und Braxton kennen und lieben sich seit Kindertagen. Als Jemma nach einem schweren Unfall ihr Gedächtnis verliert, setzt Braxton alles daran, ihre Erinnerung wieder zu wecken.

Der Titel und das Titelbild wirkten auf mich zuerst sehr kitschig, aber der Klappentext hat mich letztendlich davon überzeugt, einen Blick in das Buch zu werfen - es ist nicht nur bei dem Blick geblieben. Jemma und Braxton haben mich gleich mit in ihre Welt gerissen und von ihrer unendlichen Liebe zueinander überzeugt.

Die Vorstellung der beiden war sehr kurz aber intensiv genug, um zu glauben, was die beiden füreinander fühlen. Der sehr flüssige und anschauliche Schreibstil hat sein Übriges getan.

Ich habe mit Braxton gelitten und konnte Jemmas Distanz ohne Probleme nachvollziehen. Das Buch ist wundervoll und ich bin mir sicher, dass ich es nicht zum letzten Mal gelesen habe. Ich habe es am Ende mit einem unglaublichen Hochgefühl weggelegt.

Die Sichtwechsel zwischen Braxton und Jemma waren flüssig und nachvollziehbar gestaltet - und immer wieder unterbrochen von den wundervollen Briefen, die Braxton seiner großen Liebe geschrieben hat. Man erfährt alles, was von Bedeutung ist und freut und leidet mit den beiden mit.

Etwas überflüssig fand ich die am Rande dargestellten Liebesgeschichten. Die hätten nicht unbedingt sein müssen, haben aber auch nicht gestört.

Das Buch hat eine wundervolle positive Nachricht und gibt dem Leser das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Gefühlvoll und voller Emotionen

Jemma und Braxton kennen sich 19 Jahre, als ein schlimmer Autounfall ihr ganzes Leben durcheinander wirbelt. Kurz zuvor haben sie ihre Liebe mit der Hochzeit gekrönt und mit ihren Flitterwochen gefeiert. An ihrem ersten Arbeitstag hat Jemma einen schweren Autounfall und fällt danach ins Koma. Als sie wieder erwacht kann sie sich an nichts erinnern auch nicht an die Menschen die sie geliebt hat und die sie lieben.
Eine schwere Zeit beginnt und Braxton möchte dies so nicht akzeptieren und versucht alles um Jemma für sich zurück zu gewinnen.
Er beginnt ihr Briefe zu schreiben, in denen er ihre Liebe von der Kindheit bis zum Unfall darstellt.
Diese Briefe waren sehr emotional und gefühlvoll.
Ich hatte gehofft, dass die Briefe Jemma und Braxton wieder mehr zusammen bringt, aber irgendwie hatte ich zwischendrin meine Zweifel, da nach dem 18 Brief Funkstille ist. Dies hab ich nicht ganz verstanden und wurde mir etwas zu wenig erklärt.
Auch fand ich es etwas seltsam, dass Jemma nur kurz zur Therapie muss, aber nie genauer über zB eine Sitzung beim Psychologen gesprochen wird. Das hätte doch sicher auch etwas geholfen.
Trotz diesen kleinen Mängeln, fand ich es sehr schön zu lesen und perfekt für einen Liebesroman für Frühling/Sommer.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Sehr herzlich

In diesem wunderbaren ebook geht es um Jemma und Baxton. Beide kennen sich von Kindheit auf an. Und sind dabei auch miteinander glücklich verheiratet. Alles läuft rund, bis zu einem Autounfall - Jemma geht dabei ins Koma - sie wacht auf und erkennt ihren Mann nicht wieder.....
Wird sie wieder gesund werden?
Und auch die Liebe zu ihrem Mann halten?

Ich habe mir dieses sehr herzliche ebook im letzten Zeitraum in Ruhe durchgelesen und bin daher auch sehr begeistert davon - wie liebevoll es geschrieben wurde.

Das grosse Verständnis zwischen den beiden hat man dabei auch sehr deutlich gemerkt. Und auch die sehr innige Liebe und Verbundenheit zwischen den beiden.

Daher gebe ich sehr gerne diesem Herzlichen ebook die vollen 5 Sterne Plus ein grosses Lob dazu an die sehr nette Autorin und allen mit daran Beteiligten.

Tausend ❤ Dank an die Lesejury für diese wunderbare Juni Prämie.❤❤❤