Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Genre: Erotik/ Liebesroman
Seitenzahl: 464
Preis: 12,90€

Klappentext

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter ...

Allgemeines

Genre: Erotik/ Liebesroman
Seitenzahl: 464
Preis: 12,90€

Klappentext

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses – am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman „Bane“ Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken – es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte…

Meine Gedanken zum Buch

!VORSICHT!TRIGGERWARNUNG! Das Buch thematisiert sexuelle Gewalt!
Jesse ist ein junges und schönes Mädchen und steht mit beiden Beinen im Leben. Doch eines nachts wird ihr Leben zerstört, denn sie wird Opfer von sexueller Gewalt. Jesses Leben bricht auseinander und sie flüchtet sich in die Wände ihres Zimmers. Auch ihr Familie kann ihr keinen Rückhalt geben, so ist ihre Mutter eine verwöhnte und geldbesessene Frau, die kein Stück auf ihre Tochter achtet und ihr Stiefvater ist Jesse irgendwie suspekt.. zurecht.. doch warum das so ist, erfährt sie erst viel später.
Bane ist ein Callboy und verdient sein Geld mit Sex, Drogen und illegalen Geschäften. Er will ein Surfcenter eröffnen, braucht dafür aber Geld. Über Umwege gerät er an Jesses Stiefvater, der Bane helfen möchte.. jedoch unter der Prämisse, dass er Jesse wieder zurück ins Leben holt. Bane geht darauf ein.. er kommt Jesse näher. Auch Jesse sieht bald hinter Banes verschlossener Maske. Doch haben sie eine Chance? Es verbindet sie nämlich weit mehr, als der Vertrag, den Bane mit Jesses Vater geschlossen hat. Und was ist Jesse noch alles passiert? Wird sie sich ihrer Vergangenheit stellen können?

Wie ihr ja vielleicht wisst, ich bin ich wirklich ein großer Fan der Sinners of Saint Reihe von L. J. Shen. Doch mit diesem letzten Band hat sie nochmal bewiesen, was sie alles als Autorin drauf hat und das ein Erotik-/Liebesroman so viel mehr kann. Doch fangen wir zunächst bei dem Schreibstil der Autorin an. Auch in diesem Buch war er wieder sehr dynamisch, belebt, emotional und sehr flüssig zu lesen. L. J. Shen schreibt in etwas längeren Kapiteln, die jedoch durch diesen wunderbaren Schreibstil gar nicht aufgefallen sind.

Kommen wir zu Jesse und Bane, so hätte ich zu Anfang niemals mit solch extrem tiefen und selbst reflektierten Charakteren gerechnet. Wir haben hier Kapitel aus beiden Perspektiven, weshalb wir sowohl in Bane, als auch in Jesse einen tiefen Blick haben und all ihre Handlungen und die jeweiligen Motive verstehen können. Das habe ich wirklich sehr genossen. Außerdem machen die beiden eine sehr ausdrucksstarke Verwandlung durch. Einerseits durch die Hilfe des jeweils anderen, aber auch durch ihre eigene Initiative. So wandelt sich Jesse von einem Opfer sexueller Gewalt, zu einer starken und unabhängigen Kämpferin, die für sich und ihre Rechte einsteht. Und Bane wandelt sich von einem drogenabhängigen Callboy, zu einem echten Mann, der Verantwortung für sich und seine Mitmenschen übernimmt. Wie ich ja bereits gesagt habe, ist man den Protagonisten wirklich sehr nah. Das liegt auch daran, dass man hier und da mal von den Protagonisten selbst angesprochen wird, was einen noch näher an die Geschichte herangebracht hat. Man hatte das Gefühl, dass man ein Teil von ihrer Geschichte ist. Außerdem ist ein weiterer Pluspunkt für die Protagonisten, dass sie trotz ihrer Vergangenheit einfach total sympathisch und herzlich geblieben sind. Das hat auch dazu geführt, dass man stets mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt hat: So hasst man einfach Jesses Mutter oder Jesse gerät in eine Situation, wo sie !VORSICHT!SPOILER! ihre Peiniger wiedertrift – ich hatte in dieser Situation richtig Angst um Jesse. Was ich persönlich auch nochmal herausstellen muss, ist, dass dieses Buch zwar in den Bereich „Erotik“ einsortiert wird, was bei den Vorgängern auch definitiv zu gestimmt hat, doch dieser Band überzeugt durch seine Emotionalität und nicht durch Erotikszenen.

Kommen wir zur Handlung. So verfolgen wir natürlich die beiden, wie sie wachsen und sich gegenseitig näherkommen. Doch wir wissen natürlich auch um Banes Geheimnis – der Vertrag mit Jesses Vater über eben genau diese. So hat Bane immer Angst, Jesse die Wahrheit zu erzählen – denn sie bedeutet ihm mehr, als er anfangs gedacht hätte. Er hat Angst, was diese Information auslösen könnte und so hatte auch ich als Leser Angst, dass das alles zwischen ihnen zerstören könnte. Denn eins ist klar, die beiden funktionieren als Paar einfach wundervoll. Und so hat man einfach bei Banes Kampf um Jesse total mitgefiebert.

Nun geht es hier auch um sexuelle Gewalt, was ein wirklich schwieriges Thema ist. Ich finde es gut, dass es eine Triggerwarnung am Anfang des Buches gibt. Ich persönlich hätte es aber gut gefunden, wenn es diese Warnung schon auf dem Klappentext gegeben hätte. Dennoch finde ich, dass L. J. Shen unglaublich sensibel mit diesem Thema umgegangen ist, es aber dennoch auch deutlich thematisiert. Und was ich wirklich sehr loben muss, ist, dass sie Opfern von sexueller Gewalt eine Perspektive gegeben hat. Denn Jesse wächst über sich hinaus und ist so unglaublich mutig und steht für ihre Rechte ein. Aber das war nicht von Anfang an so, so ist Jesse wirklich ein Prozess durchlaufen, mit dem sich Opfer von sexueller Gewalt mit Sicherheit identifizieren können. So ist vor allem wichtig, dass man für seine Rechte kämpfen muss und sollte und Jesse zeigt euch, wie.

Zum Ende muss ich sagen, dass es das Buch sehr gut abgerundet hat, aber vielleicht ein bisschen dick aufgetragen hat. Es war doch ein wenig klischeehaft. Alles in allem gebe ich diesem Buch 5+/5 Sternen, weil es mich wirklich auf jeder Ebene begeistern und mitnehmen konnte. Es ist anders als die Bände zuvor und das finde ich einfach grandios, denn L. J. Shen hat sich hier wirklich viel getraut und es ist ihr gelungenen. Ich würde euch sogar empfehlen, mit diesem Band anzufangen, da die Charaktere aus den anderen Bänden nur eine geringe Rolle spielen. Ich bin wirklich schwer begeistert und kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2019

toller 3. Teil

Bereits die drei ersten Teile der „Sinner of Saint“ – Reihe sowie auch die Novelle von L. J. Shen konnte mich immer richtig gut unterhalten. Nun also stand mit „Broken Love“ Teil 4 auf meinem Leseplan und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover passt wirklich gut zu den Vorgängern und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Daher habe ich nach dem Laden auch direkt mit dem Lesen angefangen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin auch dieses Mal wieder sehr gelungen. In meinen Augen passen sie sehr gut ins Geschehen hinein, die Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich.
Bane ist der Bad Boy schlechthin, er trinkt Alkohol, nimmt Drogen und sein Leben finanziert er durch illegale Aktivitäten. Und Bane sieht wirklich gut aus, was er natürlich auch weiß. Er weiß das ziemlich gut einzusetzen, weiß wie er an seine Ziele kommt. Es klingt nicht unbedingt nach einem Traumtypen, doch ich habe Bane trotzdem wirklich gerne gemocht. Er hat das Herz nämlich am rechten Fleck und er entwickelt sich im Handlungsverlauf merklich.
Jesse ist das komplette Gegenteil. Sie hat ein Trauma erlitten und traut sich kaum mehr aus ihrem Zimmer. Sie legt zurückgezogen, was vor allem aber ihre Mutter nicht wirklich versteht. Mir tat Jesse total leid, ihre Geschichte hat mich mitgenommen. Daher war ich auch beeindruckt wie sich aus Jesse im Handlungsverlauf verändert.

Neben den Protagonisten gibt es auch noch einige Nebenfiguren, die sich wieder richtig gut ins Geschehen einfügen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus den Vorgängerteilen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und richtig gut zu lesen. Ich bin wieder richtig gut ins Geschehen hineingekommen, konnte dann ohne Probleme folgen und alles verstehen.
Die Handlung hatte es mir dann auch wieder total angetan. Die Bücher kann man ja unabhängig voneinander lesen, da es immer andere Protagonisten sind. Es macht dennoch aber Sinn die Reihenfolge einzuhalten.
In diesem Teil hier greift die Autorin aber auch sensible Themen auf. Es dreht sich alles um Traumata aber auch um Romantik und Liebe. Sie schafft es hier die Mischung ausgeglichen zu halten, somit ist man als Leser auch an die Seiten gefesselt. Immer wieder sind hier auch Wendungen im Geschehen eingebaut, die man als Leser nicht wirklich kommen sieht. Sie lenken das Geschehen dann auch immer wieder in andere Bahnen.

Das Ende ist in meinen Augen dann richtig gelungen. Ich empfand es als passend und auch dieser 4. Teil ist wieder in sich abgeschlossen. Ich bin wirklich gespannt was das Spin-Off der Reihe wohl bereithalten wird.

Fazit
Kurz gesagt ist „Broken Love“ von L. H. Shen ein Roman, der mich wieder total gefangen nehmen konnte.
Interessante sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger leicht zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als dramatisch, spannend und auch sehr emotional und romantisch empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und so auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Mein absoluter Liebling der Reihe!!!

Ich bin dieser Reihe verfallen. Anders kann ich es nicht sagen. Teil drei war für mich etwas schwächer aber dafür holt Teil vier wieder ordentlich auf. Ich habe mein Herz absolut an Bane verloren.

Roman ...

Roman „Bane“Protsenko ist ein absoluter Bad Boy. Er trinkt, nimmt Drogen, finanziert sein Leben durch illegale Geschäfte und ist stadtbekannt. Auch seinen eigenen Körper anzubieten um an seine Ziele zu kommen schreckt ihn nicht ab.
Bane ist ziemlich von sich selbst überzeugt und er weiß wie er auf anderer Menschen wirkt.
Obwohl das alles so negativ klingt war Bane für mich der Protagonist dieser Reihe den ich am meisten ins Herz geschlossen habe. Denn Bane hat auch unglaublich viel Humor und ein sehr großes Herz. Und all das macht ihn unglaublich attraktiv und anziehend. Da verzeiht man ihm so einige Fehltritte.

Jesse ist das komplette Gegenteil zu Bane. Ihr ist vor zwei Jahren etwas sehr Schlimmes passiert. Seitdem ist sie traumatisiert und verlässt kaum noch ihr Zimmer. Sie hat sich absolut in ihre eigene, sichere Welt zurückgezogen. Ihre Mutter und der Stiefvater haben dafür nur wenig Verständnis und gerade ihre Mutter verhält sich Jesse gegenüber sehr unterkühlt.
Mich hat Jesses Schicksal sehr berührt und ich war direkt von ihr und ihrer Geschichte eingenommen. Obwohl sie zu Anfang eher zurückhaltend und in sich gekehrt wirkt, steckt in ihr doch eine unglaubliche Kämpferin.

Es ist für mich wirklich schwierig für diese Geschichte die richtigen Worte zu finden. Im Verlauf der Sinner of Saint Reihe habe ich mich immer mehr in den Schreibstil von L.J. Shen verliebt. Sie weiß wie man mit Worten umgeht und schafft eine einmalige Atmosphäre.
Gerade dieses Buch behandelt so unglaublich sensible Themen. Aber L.J. Shen hat diesen Spagat zwischen traumatischen Erlebnissen, Humor und romantischen Momenten wunderbar hinbekommen.

Ich habe Bane und Jesse unglaublich ins Herz geschlossen. Jesse ist eigentlich eine so starke Persönlichkeit. Sie braucht nur die richtige Umgebung um das zu zeigen.
Und Bane ist eigentlich so ein gebrochener Mensch. Diese schmerzhaften Emotionen in ihm haben mir oft beim Lesen eine Gänsehaut bereitet.

Ich mag es sehr das die Protagonisten hier nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Auch wenn sie traumatisches erlebt haben. Natürlich ist es nicht leicht danach seinen Weg zu finden aber die meisten Menschen wollen deshalb nicht wie ein rohes Ei behandelt werden. Und das ist hier auch der Fall.
Die Entwicklung von Bane und Jesse ist unglaublich authentisch und für mich absolut nachvollziehbar.

In manchen Punkten ist es auch ein typisches Romance Buch. Es gibt einige Klischees, manches kann man auch vorhersehen. Aber so manches Mal war ich auch mehr als überrascht und danach dann meistens ziemlich schockiert.

Ich war zu Anfangs etwas skeptisch weil Bane ja kein Hot Hole ist und eigentlich vorher nur im dritten Teil mal auftaucht. Das er mir so das Herz stielt, damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Für mich ist es ganz klar der stärkste Teil der Reihe.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Spin – Off Reihe zur All Saints High.
Für mich hat sich L.J. Shen im Verlauf der Sinner of Saint Reihe zu einer meiner liebsten Autoren entwickelt.

„Broken Love“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen und bleibt ein absolutes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Heiß, heißer, Bane

Tatsächlich habe ich nach Band 3 vergessen, wer Bane überhaupt ist. Doch schnell erfährt man; er ist der Exfreund von Edie, die wir bereits in Band 3 kennenlernen durften. Bane gehört, anders als die Hot Holes, nicht zu den Schönlingen, die ihr Vermögen in die Wiege gelegt bekommen haben. Bane, ein fünfundzwanzigjähriger, junger Mann, der russische Abstammung hat, muss sich sein Geld schwer erkämpfen. Er selber kämpft mit einigen Dämonen seiner Vergangenheit, aufgedrückt von seinem eigenen Vater und dann, ganz plötzlich, wird ihm eine Tür geöffnet, die all seine Geldprobleme vorerst aus dem Weg räumen sollte.

Diese Tür bringt Jesse mit sich. Ein neunzehnjähriges Mädchen, das eine sehr, sehr schwere Last mit sich herumträgt. Sie ist, soweit ich mich erinnere, ein Charakter der am meisten Tiefe in dieser Reihe hat. Ihr Schicksal ging nicht einfach so an mir vorbei und teilweise musste ich echt mit dem Kopf schütteln, als ich gelesen habe, was ihr zugestoßen ist. Amerikanische Schulen scheinen noch einmal ein anderes Kaliber zu sein als europäische Schulen, denn so etwas derart Heftiges habe ich selten gelesen.

Diese beiden Charaktere verfallen sich gegenseitig und wie auch in den anderen Büchern kann man das Knistern beim Lesen so richtig spüren. An einigen Stellen wurde mir ganz warm, danach wurde mein Herz ganz schwer.

Als ich das Buch begonnen habe, musste ich wie in jedem Buch der Autorin, erst einmal ein paar Seiten lesen, bis ich so richtig hereingekommen bin. Die Autorin schreibt nämlich am Anfang gerne in sehr verschachtelten Sätze, die mysteriös herüberkommen sollen. Die sollen natürlich im Verlauf der Geschichte erklärt werden, was auch passiert. Dennoch sitze ich meistens am Anfang ihrer Geschichten mit einem offenen Mund da, weil ich nichts verstehe.

In Broken Love gab es nichts, was mir auf irgendeiner Weise nicht gefallen hat. Ich fand es schön, dass es wieder eine sehr junge Protagonistin war, aber auch dass Bane nicht allzu alt war, habe ich auch begrüßt. Er konkurriert mit Dean aus Band 2, dem ich ja eigentlich mein Herz geschenkt hatte. Hmm….

„Broken Love“ bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Bester Teil der Reihe...

Auf diesen Band der Reihe habe ich mich am Meisten gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Jesse und Bane haben mein Herz erobert.

Die Geschichte der Beiden war so fesselnd gewesen. Jesses Geschichte ...

Jesse und Bane haben mein Herz erobert.

Die Geschichte der Beiden war so fesselnd gewesen. Jesses Geschichte ist alles andere als schön und als sie Bane begegnet ist sie an einem Punkt in ihrem Leben an dem es eigentlich nur bergauf gehen kann. Schon am Anfang des Buches erfährt man, was sie Schlimmes durchgemacht hat. Bane hilft ihr mit seiner nervigen und direkten Art, langsam über ihren Schatten zu springen und sich ihr Leben zurück zu erobern. Sein Ruf als Lügner und Betrüger scheint dabei keine Rolle zu spielen, bis herauskommt, warum er sich wirklich mit Jesse abgibt.

Es war so süß zu beobachten, wie die Beiden immer mehr Gefühle füreinander entwickeln und wie Bane sich deswegen ins Positive verändert. Trotzdem behält er seinen draufgängerischen Charakter, was ihn mir absolut sympathisch gemacht hat.
Auch Jesse ist ein starker Charakter und ihr Mut, den sie letzten Endes entwickelt hat, hat mir sehr imponiert. Die Zwei sind wirklich perfekt füreinander gewesen.

L.J. Shens Schreibstil ist einfach flüssig und fesselnd. Ihre Bad Boy-Romanzen sind meine absoluten Lesehighlights und dieser letzte Teil hat noch einmal alle vorherigen getoppt.
Ich werde mir definitiv weitere Bücher von ihr zulegen.