Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein absoluter Page Turner - schon jetzt mein Jahreshighlight

Follow Me Back

Inhalt
Tessa hat sich komplett von der Außenwelt zurückgezogen und traut sich nicht einmal, ihr Zimmer zu verlassen. Sie verbringt ihre Zeit damit, für den Sänger Eric Thorn zu schwärmen und sich auf Twitter mit anderen Fans über ihn auszutauschen. Als sie irgendwann anfängt, sich mit jemandem auf Twitter Privatnachrichten zu schreiben, ahnt sich nicht, dass Eric eigentlich dahinter steckt. Doch je sympathischer Tessa Eric wird, desto mehr wird ihm klar, dass er ihr sagen muss, wer er ist.

Das Buch konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich bin einfach nur begeistert und kann es gar nicht mehr abwarten, den zweiten Band zu lesen.

Zunächst einmal das Cover und der Aufbau des Buches. Einfach nur Wow.
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat etwas aufregendes an sich und passt daher einfach wunderbar zur Geschichte.
Auch der Aufbau hätte nicht besser gewählt sein können. Wir haben hier zum einen die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Eric erzählt. Zum anderen findet sich immer mal wieder nach ein paar Kapitel ein Vernehmungsprotokoll der Polizei, welches zeitlich gesehen später als die Geschichte spielt. Diese Protokolle werfen einem ständig ein paar Brotkrümel hin, die einen an das Buch fesseln, weil man einfach wissen will, was passiert ist/passieren wird. Einfach fantastisch umgesetzt.

Die Handlung beginnt eher ruhig, aber dennoch spannend und interessant. Sie nimmt aber einen Verlauf, der komplett unerwartet und überraschend ist und konnte einen damit auch letztlich überzeugen und begeistern. Man klebte einfach an den Seiten und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es steckt einfach so viel mehr in diesem Buch, als eine klassische Liebesgeschichte, was mich einfach komplett euphorisch zurücklässt.
Die Handlung ist abwechslungs- und temporeich, sodass die Geschichte einfach durchweg fesselnd und interessant blieb. Außerdem konnte die Handlung mit zahlreichen überraschenden Wendungen punkten, die einen einfach sprachlos zurückgelassen haben.

Tessa und Eric haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man weiß eigentlich von Anfang, womit sie zu kämpfen haben und wie sie damit umgehen, weswegen sie einem auch direkt sympathisch waren. Sie haben auch wunderbar miteinander harmoniert und hatten eine tolle Dynamik. Dementsprechend konnte man gut mit ihnen mitfiebern.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Er hat es geschafft die Gefühle und Emotionen wunderbar zum Leser zu transportieren, sodass man sich in die Protagonisten auch gut einfühlen konnte. Außerdem wurde hier eine tolle Atmosphäre kreiert, die sowohl ein bisschen Nervenkitzel enthielt, als auch bei ruhigeren Momenten einem ein wohliges Gefühl bescherte.

Insgesamt einfach ein fantastisches Buch, ein absoluter Page Turner und wirklich empfehlenswert. Lange konnte mich ein Buch nicht mehr so überraschen wir dieses hier.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 25.09.2019

Auszeit

Show me the Stars

Inhalt
Liv hat es im Moment nicht leicht. Sie wollte direkt nach ihrem Studium Karriere machen, hat aber ein Interview verpatzt und dadurch ihren ersten Job verloren. Noch am selben Abend sucht sie völlig am Ende einen neuen Job und wird auf eine Anzeige mit der Überschrift „Auszeit“ aufmerksam. Es wird jemand gesucht der für ein halbes Jahr einen Leuchtturm auf einer kleinen irischen Insel hütet. Für Liv ist es im Moment genau das richtige, weswegen sie sich um die Stelle bewirbt und diese auch bekommt. Daher findet sie sich nur ein paar Wochen später in dem Leuchtturm wieder. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist der gutaussehende Ire, der sie regelmäßig mit Lebensmitteln versorgen soll – und der ihr Herz zum Klopfen bringt…

Nachdem ich nur Gutes über das Buch gehört habe und einfach fast jeder davon geschwärmt hat, konnte ich natürlich nicht anders, als es auch zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich schließe mich der Schwärmerei komplett an.

Zunächst einmal fand ich das Setting des Buches einfach nur fantastisch. Ein einsamer Leuchtturm, tosende Wellen und die irische Landschaft – einfach ein Traum! Dieses Buch hat mir eine genauso tolle Auszeit beschert wie unserer Protagonisten Liv. Es war einfach wunderschön. Die Geschichte war spannend und herzerwärmend zugleich. Man konnte dabei so richtig gut abschalten.
Mir hat es auch gut gefallen, wie die beiden Protagonisten miteinander harmoniert haben und auch wie Liv mit den anderen Protagonisten des Buches harmoniert hat. Das fand ich einfach wirklich schön und hat auch wunderbar zur Stimmung und Harmonie des Buches beigetragen. Ich freue mich schon richtig auf die Nachfolgebände, die dann bereits in diesem Buch aufgetauchte Protagonisten als Hauptfiguren haben.
Besonders toll fand ich, dass das Buch auch die eine oder andere Überraschung parat hält und auch ein paar Spannungselement mit dabei hatte. Daher wurde es auch nie langweilig und das Buch konnte einen auch fesseln. Ich hatte das Gefühl, dass zwar nicht allzu viel so richtig passiert ist, aber dennoch blieb das Buch durchweg kurzweilig und hatte genau das richtige Tempo.

Liv hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Ich mochte ihre Art einfach total gerne und bewundere einfach ihren Mut, sich diese Auszeit zu nehmen, sich weiter zu entwickeln und sich über einiges klar zu werden.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten. Er hat es trotzdem geschafft eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren, in der man sich so richtig fallen lassen und verlieren konnte. Diese Harmonie und Ruhe, die das Buch ausgestrahlt hatte, kam wunderbar beim Leser an. Auch die Gefühle und Emotionen von Liv, aus deren Perspektive das Buch geschrieben wurde, wurden zum Leser transportieret, sodass man sich auch gut in sie einfühlen konnte.

Einfach ein fantastischer Reihenauftakt, mit vielen Gefühlen, einer tollen und einzigartigen Atmosphäre. Ich bin schon riesig gespannt auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Tolle Atmosphäre, Tolle Charaktere, Tolle Story

New Beginnings

Inhalt
Lena fliegt als Au-pair in die USA. Da sie selbst aus Berlin kommt, hatte sie gehofft auch in den USA an eine Familie, die in einer Großstadt lebt, zukommen. Das hat leider nicht geklappt, weswegen sie sich in einem kleinen Dorf in den Rocky Mountains wiederfindet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fühlt sie sich bei ihrer Gastfamilie den Coopers und zwischen den Bergen richtig wohl. Doch nur einer stört ihre kleine Idylle: Ryan. Er ist der Bruder ihres Gastvaters und kommt zur Zeit ebenfalls bei den Coopers unter. Er macht gerade eine schwere Zeit durch und lässt all das an Lena aus. Doch dann lernt Lena auch eine andere Seite von ihm kennen…

Dieses Buch ist einfach nur absolut lesenswert. Es hat einfach alles, was das Herz begehrt.

Die Handlung ist durchweg spannend, abwechslungsreich und interessant gestaltet. Man war von ihr gefesselt und wollte einfach wissen, wie das Ganze sich entwickeln und ausgehen wird. Die Geschichte hielt auch ein paar Überraschungen für einen bereit, die die Spannung aufrecht gehalten haben.
Schön fand ich auch die Mischung zwischen witzigen/humorvollen Momenten, die einen zum Schmunzeln gebracht hatten, den romantischen und den ernsteren Momenten. Die Mischung hat hier einfach gestimmt, weswegen es nie langweilig wurde.
Besonders gut hat mir auch die Atmosphäre in diesem Buch gefallen. Zum einen fand ich einfach den Schauplatz einfach fantastisch und super gewählt. Jeder kannte in diesem kleinen Städtchen jeden und wusste auch über alles immer direkt Bescheid. Lena wurde direkt super aufgenommen, sodass man sich auch als Leser direkt willkommen und heimelig gefühlt hatte. Dann wurde diese Landschaft mit den Bergen und Wäldern einfach nur atemberaubend beschrieben, weswegen auch ein kleines bisschen Fernweh auch aufgekommen ist. Die Stimmung war also einfach nur fantastisch in diesem Buch und war damit natürlich auch das komplette Gegenteil von Lenas zu Hause.

Die Protagonisten in dem Buch habe ich ebenfalls direkt in mein Herz geschlossen. Lena ist einfach super sympathisch gewesen, hatte aber auch Entwicklungspotenzial, da sie ja eher das Großstadtmädchen ist, was nicht so richtig weiß, was sie im Leben möchte. Dennoch ist sie aber auch hartnäckig, wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat. Das hat mir gut gefallen und hat auch wunderbar in die Geschichte gepasst und diese auch vorangetrieben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Aber auch die vielen anderen Protagonisten in dem Buch: Ryan, die Coopers und auch Izzy fand ich einfach toll. Sie sind so herzlich gewesen – gut bis auf Ryan – und haben das gewisse Etwas in die Geschichte gebracht. Vor allem Izzy fand ich, war auch ein spannender Charakter, der mir wirklich Lust auf den nächsten Band gemacht hat, bei dem es wohl um Izzy auch gehen wird.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, kreiert eine tolle Atmosphäre und schafft es auch die Gefühle und Emotionen gut zum Leser zu transportieren. Dadurch hat man sich einfach sofort in der Geschichte mit seinem kleinen Städtchen wohl gefühlt, konnte sich wunderbar in Lena einfühlen und sich von der Geschichte mitreißen lassen. Man war emotional voll mit dabei und ist einfach komplett in die Geschichte eingetaucht.

Insgesamt einfach ein absolutes Highlight mit einer tollen und spannenden Geschichte, großen Gefühlen, einem fantastischen Schauplatz und liebenswerten Protagonisten.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Sehr emotional und berührend

Flying High

Klappentext

Klappentext

Diese Rezension enthält zwangsläufig Spoiler zum ersten Band und enthält auch Spoiler zu diesem Band

Nach dem offenen und schockierenden Ende aus Band 1, war ich schon total gespannt darauf, wie die Situation aufgelöst wird, hatte aber gleichzeitig Angst davor, was passieren wird.
Umso begeisterter war ich, von der Lösung und mit dem weiteren Handlungsverlauf.
Die Geschichte von Hailee wird mit viel Feingefühl erzählt und man hatte nie das Gefühl, das etwas unglaubwürdig war oder zu schnell ging. Es wurde alles nachvollziehbar dargestellt und vor allem auch so realistisch und emotional, dass man gefühlsmäßig einfach total in der Geschichte drin war.
Außerdem war das Buch sehr fesselnd und spannend gehalten. Es war spannend herauszufinden, wie sich die Protagonisten weiter entwickeln werden und, ob es für sie ein Happy End geben wird. Zudem blieb es natürlich spannend, wie es mit Chase‘ Bruder ausgehen wird und, ob Chase wirklich in der Firma seines Vater seine Zukunft sieht. All diese Dinge und offenen Fragen, machten das Buch sehr fesselnd.
Zudem fand ich die Atmosphäre in dem Buch einfach spitze. Sie war geprägt von Hailees Trauer und war sehr bedrückend aber hatte doch etwas heimisches und wohlfühlendes an sich, sodass man sich auch wieder sehr wohl in dem Buch gefühlt hatte.

Hailee und Chase mochte ich in dem Buch auch wieder sehr gerne. Ich fand, dass ihre Absichten und Gefühle sehr nachvollziehbar und berührend dargestellt wurden, weswegen ich nie das Gefühl sie nicht zu verstehen. Daher konnte ich mich auch gut in sie einfühlen und mit ihnen mitfiebern. Auch, wie Hailee nach ihrem Selbstmordversuch versucht damit und mit dem Tod ihrer Schwester umzugehen, fand ich sehr authentisch und realistisch. Es wurde nichts beschönigt oder zu schnell beiseitegeschoben, sodass wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrschte, sondern es wurde sich intensiv mit ihren Problemen und Gefühlen auseinandergesetzt. Gleiches gilt auch für Chase. Ich fand es ebenfalls sehr nachvollziehbar, wie er mit der ganzen Situation umgegangen ist.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten. Er schaffte es den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen, mit den Protagonisten zu lieben, lachen und weinen und einen einfach mitzureißen. Man wurde gefühlsmäßig komplett abgeholt und war einfach komplett in der Geschichte drin. Die Atmosphäre hat, wie schon oben erwähnt, ebenfalls noch dazu beigetragen, dass man wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte.

Insgesamt ein toller und perfekter Abschluss der Geschichte von Hailee und Chase. Ich hatte es mir nicht besser wünschen können.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Das geheime Glück

Inhalt
Robbie und Emily lieben sich, seit sie sich das erste Mal gesehen haben. Doch sie hüten schon seit Jahrzehnten ein Geheimnis, was auf gar keinen Fall ans Licht kommen darf. Damit das auch so bleibt, trifft Robbie eine schwere Entscheidung, die Emily das Herz brechen wird…

Mir hat das Buch gut gefallen. Es hat mich mitgerissen und konnte mich berühren. Besonders gut hat mir aber der Aufbau des Buches gefallen – mehr dazu kommt gleich – denn das war wirklich mal etwas anderes und kannte ich so noch gar nicht.

Man wird langsam an die Handlung heran geführt und es wird nach und nach Spannung aufgebaut, da man einfach wissen möchte, warum Robbie diese Entscheidung am Anfang trifft. Anschließend bewegen wir uns chronologisch rückwärts in die Vergangenheit. Dabei werden neue Fragen aufgeworfen und diese nach und nach beantwortet. Das fand ich wirklich spannend und interessant gemacht, da man im Grunde schon am Anfang weiß wie es ausgehen wird, aber erst Schritt für Schritt erfährt, was eigentlich passiert ist – wie einen Film den man rückwärts guckt.
Besonders toll fand ich aber, dass ich die ganze Geschichte über keine Ahnung hatte, worauf das ganze hinauslaufen wird. Ich war am Ende wirklich perplex, da ich damit auch nie gerechnet hätte, sowohl mit dem Handlungsverlauf, als auch mit dem Ende des Buches.
Die Geschichte konnte mich also komplett mitreißen und von sich überzeugen. Sie hat mich berührt und ich konnte gut mit den Figuren mitfühlen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Robbie und Emily erzählt. Man lernt die beiden in den wichtigsten, gemeinsamen Etappen ihres Lebens kennen und kann auch gut nachvollziehen, wo die Probleme liegen, was sie zu ihren Entscheidungen gebracht hat usw. Außerdem kann man sich auch gut in sie einfühlen und war deshalb auch gefühlsmäßig komplett in der Geschichte versunken. Beide waren zwei sehr spannende und sympathische, aber auch komplett verschiedene Charaktere. Man musste nicht alles, was sie machten gut heißen, aber man ihnen das Verständnis dafür entgegen bringen, warum sie so gehandelt haben. Das fand ich ebenfalls sehr interessant und spannend, vor allem, da ich nicht immer mit ihnen auf einer Wellenlänge war.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Er ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut im Buch voran gekommen ist. Er schaffte es die nötigen Gefühle und Emotionen zum Leser zu transportieren und auch, eine tolle Atmosphäre zu kreieren. Die Stimmung im Buch war eher traurig aufgrund der sehr tragischen und bedrückenden Geschehnisse, wurde aber durch diese wundervolle Liebesgeschichte stellenweise aufgehellt.
Wie schon oben erwähnt hat mir auch der Aufbau des Buches sehr gut gefallen. Ich fand es sehr spannend und interessant, dass die Geschichte hier chronologisch rückwärts erzählt wurde. Die Spannung ging dadurch keineswegs verloren, sondern wurde dadurch eher noch verstärkt und das Buch blieb durchweg interessant.

Insgesamt hat mir diese doch recht tragische und mitreißende Geschichte sehr gut gefallen, ich konnte gut in sie eintauchen und mich von ihr berühren lassen.