Profilbild von nwyolo

nwyolo

Lesejury Profi
offline

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2019

Urlaub mit Ösis XD

Das Hundekomplott
0

KLAPPTEXT:
Vergisst eh nicht, die Gackerlsacklern für den Lilo einzupacken, gell?
Die Worte von Sebastian's Mutter hängen noch in der Luft, als er in den vollgepackten Kombi steigt. Gleich startet er ...

KLAPPTEXT:
Vergisst eh nicht, die Gackerlsacklern für den Lilo einzupacken, gell?
Die Worte von Sebastian's Mutter hängen noch in der Luft, als er in den vollgepackten Kombi steigt. Gleich startet er in den Urlaub am Hausmeisterstrand, zusammen mit seinem Hund, seiner Freundin Olli, dem Fritz und der Lena.... Und seinem hirnverbrannten Zwillingsbruder Stefan, den ihm seine Mutter als Aufpasser aufs Aug gedrückt hat. Sebastian findet sich mit der Zwangsbeglückung aber schnell ab und denkt sich: so kann er wenigstens das Gassigehen mit dem Mischlingsrüden wenigstens auf seinem Bruder abwälzen.
Doch diesen Irrglauben soll Sebastian schon bald nach der Ankunft in Bibione bereuen. Denn Lilo's Häufchen türmen sich schon nach kürzester Zeit zu einem Berg aus skurrilen Verstrickungen, die mit dem auftauchen einer unheimlichen alten Italienerin ihren Lauf nehmen. Sebastian muss zusehen, wie nach und nach alle seine Freunde verschwinden. Und dann ist da auch noch der Lilo weg.


MEINUNG:
Das Cover sieht sehr verspielt und lustig aus. Das mich sehr neugierig gemacht hat. Der Schreibstil selbst hat mich sehr verwirrt. Zu Anfang dachte ich, es sind Schreibfehler. Bis ich schnell eines besseren belehrt wurde. Und ich muß sagen der Österreichische Dialekt, ist in vielen Dingen sehr verständlich und lustig gleichermaßen. Viel besser als ich gedacht habe, weil wenn ich mir so etwas anhöre verstehe ich null. Was jedoch beim Lesen, unerwarteter Weise viel verständlicher ist. ;)
Aber, die Wörter wo es mir nicht ganz so verständlich war. Hätte ich mir dann doch etwas Erklärung gewünscht ...
Im großen und ganzen war die Urlaubsreise mit Sebastian, seinem Bruder und Freunden sehr lustig und chaotisch, chaotischer ging es nicht mehr. Nicht nur, dass durch den großen Angsthasen Sebi, jede Menge Missverständnisse entstehen. Nein, hinzu kommt auch, dass durch seine ständigen Wahnvorstellungen und Phantasien, er die anderen ganz kürre damit macht. Und sie mit der Angst regelrecht ansteckt, dass einfach noch mehr Chaos vorprogrammiert ist. Dementsprechend wird der Urlaub selbst für Sebi, keiner zum entspannen, sondern zum Höllentrip schlecht hin. Wo er mehr und mehr verzweifelt, als alles und jeder nach und nach verschwindet, bis auf sein Zwilling. Was sie dazu veranlasst, dass sie das erste Mal seit langem, mal wieder zusammen zu arbeiten. So unterschiedlich sie auch sind, wenn es drauf ankommt sind sie füreinander da. Ob das jetzt gut ist oder schlecht, das ihr lieben, solltet ihr selbst herausfinden.
Versprechen kann ich euch aber eins, der Österreichische Humor, gefällt mir hier sehr und kommt sehr gut zur Geltung :) ....

FAZIT:
Eine lustiges Erlebnis, das man gelesen haben muss. Und definitiv etwas gutes für die Lachmuskeln XD .... Der Schreibstil ist angenehm locker, das es schneller gelesen ist als gedacht. Definitiv eine schöne Geschichte für zwischendurch.
Jedoch gibt es ein Punkt Abzug meinerseits, weil ich nicht immer alles verstanden hab. Mir dementsprechend eine Übersetzung bzw. Erklärung gewünscht hätte, als "Deutsche" :P
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne.

Ich danke NetGalley und SchriftStella für dieses lustige Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Michaela Feitsch
SEITEN: 216
VERÖFFENTLICHUNG: 1 September 2019
HERAUSGEBER: SchriftStella

Veröffentlicht am 27.09.2019

Das Spiel der Monarchie

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst
0

KLAPPTEXT:
Prinzessin Adeline ist nicht bereit, sich den Erwartungen des englischen Hofes zu beugen. Einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen besteht, verborgen hinter der Fassade von Luxus und Privilegien. ...

KLAPPTEXT:
Prinzessin Adeline ist nicht bereit, sich den Erwartungen des englischen Hofes zu beugen. Einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen besteht, verborgen hinter der Fassade von Luxus und Privilegien. Obwohl Adeline alles tut, um sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren, ist sie in ihrem goldenen Käfig gefangen. Sie verspürt eine unbestimmte Sehnsucht in sich. Bis sie Josh
Jameson begegnet. Bei dem nicht standesgemäßen Hollywood-Star fühlt sie sich lebendig - ein Blick und sie brennt vor Verlangen, eine Berührung, und sie verzehrt sich nach ihm. Doch Adeline weiß, dass ihr Vater und seine Berater sich mit aller Macht dafür einsetzen werden, sie von Josh fernzuhalten....

MEINUNG:
OH man, was soll ich sagen, außer das ich zutiefst geschockt bin. Erst die Andeutung zum happy End und dann das? Ich brauche gerade unbedingt den zweiten Teil XO..... Mir gehen die unterschiedlichsten Dinge durch den Kopf, um herauszufinden warum das so kommen musste...
Aber erstmal zum Anfang, die Hauptcharakterin ist Adeline. Sie ist eine Willens starke Persönlichkeit, mit einem sehr frechen Mundwerk. Wofür sie gleichermaßen geliebt und gehasst wird. Das einzige wonach sie sich sehnt und weshalb sie so ist, sind die Grundlegendsten Bedürfnisse eines jeden Menschen. Wer lebt und wächst gerne in einer Eises Kälte auf, verschlossen in einem goldenen Käfig. Ohne Aussicht auf Besserung, egal wie alt man ist. Sie ist die Prinzessin von England und die dritte Thronfolgerin. Was so gesehen eigentlich nie vorkommen wird. Dachte sie, aber was wenn das Schicksal ihr mies mitspielt? Und sie genau das bekommt was sie nicht möchte? Denn dem König von England, also ihr Vater, ist es egal was sie möchte. Und dementsprechend versucht er mit allen Mitteln, sie in die Richtung zu drängen, die er für sie vorgesehen hat. Wogegen sie sich mit Händen und Füßen wehrt. Demnach bricht sie mit allen Mitteln und Genuß, die Regeln des Königs. Dabei lernt sie den heißen Amerikan-Boy Josh kennen. Sie sollte dies eigentlich nicht tun und doch zieht sie es immer wieder zu ihm. Ob es das verbotene ist oder doch etwas ganz anderes, kann sie nicht sagen, denn so eine Herausforderung wie ihn hat sie noch nicht getroffen. Er sieht nicht die Prinzessin in ihr, sondern das was dahinter steckt, sie....
Geht mit ihnen auf eine Entdeckungsreise, hinter die Kulissen, aber auch des Seins als Prinzessin und die damit verbundene Monarchie....

Das Cover ist schlicht und neutral gehalten, sodass einem nichts verrät. Aber genau das macht es so attraktiv und neugierig. Der Schreibstil ist angenehm spannend gehalten. Sodass man mit der Prinzessin mit fiebern muss, nur muss ich leider auch dazu sagen, dass die Gefühle, die rüber kommen sollten, so gar nicht bei mir ankamen. Manche Momente waren zwar interessant beschrieben, aber doch für den Moment zu übertreiben. Und andere Momente wo man gerne mehr erfahren hätte, wurde zu kurz und nebensächlich gehalten. Sodass es dadurch viele Emotionen eingebüßt hat. Und doch sind trotz allem sehr spannende erotische Momente dabei.... ;P
Sodass man über die Seiten fliegt, ohne es zu bemerken und es einfach nicht mehr weg legen möchte.

FAZIT:
Eine interessante Liebesgeschichte, die definitiv noch nicht vorbei ist und ich sehr neugierig auf das nächste Band bin. Durch die oben genannte Dinge kann es dieses Mal nur 4 von 5 Sterne von mir geben.

Ich danke NetGalley und Mira Taschenbuch für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Jodi Ellen Malpas
SEITEN: 464
REIHE: 1 Teil

Veröffentlicht am 11.09.2019

Sexy Liebesgeschichte

Von Glitzer und großen Gefühlen
0

KLAPPTEXT:
Josy ist jung, frech und lebenslustig. Als sie in der Fußgängerzone wegen ihrer kurvigen Figur von einer Modelagentur angesprochen wird, hält sie das zunächst für ein Witz. Doch dann beschließt ...

KLAPPTEXT:
Josy ist jung, frech und lebenslustig. Als sie in der Fußgängerzone wegen ihrer kurvigen Figur von einer Modelagentur angesprochen wird, hält sie das zunächst für ein Witz. Doch dann beschließt sie , dem ganzen eine Chance zu geben. Zu ihrer Überraschung entstehen tolle sinnliche Fotos und Josy wird bald als sexy Plus-Sitz-Model verbucht.
Noch überraschender ist es für die Brünette mit dem losen Mundwerk , das Jannis, der atemberaubende Chef der Agentur, sich sehr für sie zu interessieren scheint. Und auch Josys Tagträume drehen sich bald nur noch um ihn. Was sie nicht weiß: Längst nicht alle gönnen Josy ihr Glück...

MEINUNG:
Das Cover sieht zwar sehr süß aus, jedoch finde ich die Frau doch etwas zu dürr und unpassend gewählt. Wo es doch eindeutig um ein Mädel geht, das etwas kurviger ist.
Der Schreibstil ist wie immer von der Autorin Ki-Ela einfach nur mitreißend. Man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen, dementsprechend ist es aber auch leider viel zu schnell vorbei....
Die Geschichte von Josy zu lesen, ist einfach nur Balsam für die Seele. Die Autorin schafft es meiner Meinung nach, immer wieder das man sich als Frau so wohl fühlt, wie man ist. Jeder Mensch ist etwas Besonderes, auch wenn man nicht von jedem als dieses angesehen wird. Daher liebe ich die Geschichten von Ki-Ela. Sie sind realistisch, mit dem ganzen drum und dran beschrieben.
Die Hauptcharakterin Josy finde ich super selbstbewusst, liebenswert und als sehr starke Frau. Bei ihrem losen Mundwerk, musste ich hier und da sehr schmunzeln. Obwohl ich auch dazu sagen muss, daß es nicht nur ein loses Mundwerk in dem Sinne ist, sondern viel mehr. Das sie das ausspricht, was andere denken und damit Knall hart ins Schwarze trifft.
Hier erlebt man auch das eine einzige Entscheidung, das ganze Leben zum positiven verändern kann. Jedoch wird hier auch super verdeutlicht, das aus reiner Eifersucht, schnell die größte Hölle entstehen kann. Und das man schnell durch falsch verstandene Signal, eine Grenze überschreitet. In dem man Menschenleben verpfuscht, das Narben auf der Seele entstehen. Die man nicht sieht, aber dafür immer da sein werden. Man kann lernen mit dem erlebten umzugehen, aber heilen wird es nie. Denn es sind keine üblichen Narben, wie am Körper, die schnell heilen. Hier war mir der Moment, bei der Therapeutin doch recht kurz gehalten und Josy wirkte mir doch etwas zu schnell erleichtert. Wer schon einmal im Leben eine tiefe Narbe auf der Seele gedrückt bekommen hat, weiß das diese protzedur recht langwierig ist.....
Jannis selbst finde ich die ganze Zeit so richtig süß und zuvorkommend, daß man glatt neidisch werden könnte XD.... Jedoch muss ich anmerken, daß er zu viel die Augen vor dem offensichtlichen verschließt. Was dementsprechend etwas zu naiv herüber kommt.
Noch ein Kritikpunkt hab ich im Epilog, was sehr unpassend gewählt bzw. Beschrieben wurde, da er eher verwirrt. Der Punkt mit der Kirche ist sehr unpassend, es sei denn, es gibt noch ein zweiten Teil.

FAZIT:
Bis auf die zwei Punkte, habe ich mich richtig unterhalten gefühlt. Sodass ich mit Vergnügen 4 von 5 Sterne vergebe :)

Danke NetGalley und Amazon kindle für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Ki-Ela
SEITEN: 319

Veröffentlicht am 20.08.2019

Simulation oder Wirklichkeit

Das Genesis Backup
0

KLAPPTEXT:
William Ell ist Mathematikprofesor und führt ein ruhiges Leben. Bis sein Vater, ein erfolgreicher IT-Unternehmer, ermordet wird. Ist ihm sein letztes Projekt zum Verhängnis geworden? Was war ...

KLAPPTEXT:
William Ell ist Mathematikprofesor und führt ein ruhiges Leben. Bis sein Vater, ein erfolgreicher IT-Unternehmer, ermordet wird. Ist ihm sein letztes Projekt zum Verhängnis geworden? Was war das für ein Projekt , das sein gesamtes Vermögen verschlungen hat? Ell beginnt nachzuforschen und wird selbst zum Ziel. Mit alleallen Mitteln versucht man, ihm die einzige Hinterlassenschaft seines Vaters abzunehmen: Einen grünen Edelstein, in dessen Inneren sich eine unbekannte Technologie verbirgt. Nur eine geheimnisvolle Frau Namens Allison scheint mehr darüber zu wissen. Doch der Weg, auf den sie ihn führt, stellt Ells Glauben an der Realität in Frage -oder an das, was er bislang dafür gehalten hat .....

MEINUNG:
Das Cover sieht mysteriöse, aber dafür richtig ansprechend aus.
Der Schreibstil ist zwar anspruchsvoll, aber dafür mit Spannung und Abenteuer beladen, das ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Mit zu erleben, wie die Welt durch ein dramatisches Erlebnis, zur Achterbahnfahrt wird, war unbeschreiblich. Man konnte sich richtig gut in Ell hinein versetzen und mit ihm durch das ganze Chaos durcharbeiten. Und wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen wird man immer wieder mit etwas unerwarteten eines besseren belehrt. Ell lernt in dieser chaotischen Zeit einige Leute kennen. Die ungewollt in ein Strudel, der Zerstörung und des Egoismus gezogen werden. Das ist etwas was der Mathematikprofesor nie wollte, das unbeteiligte Personen mit hinein gezogen werden und doch bezahlen viele, für seine Neugier und für seine Willen, alles richtig zu machen, einen hohen Preis. Erst als er ein minimalen Teil heraus gefunden hat, was er besitzt, fing er an den Ausmaß der ganzen Sachen langsam, aber nicht vollständig zu begreifen. Dazu gibt es einfach Dinge, die das Hirn nicht umsetzen kann sodass man es begreift...
Lasst euch entführen in eine Welt der Simulation und findet den Ursprung des Lebens....

FAZIT:
Der Autor Dale Harwin hat genau den richtigen Mix von Geheimnisvoll, Abenteuerlich und Adrenalinkick getroffen. Das man bis zum Ende der Geschichte Rätselt um was es genau geht. Aber auch zum richtigen Moment ein kleinen Happen serviert um mich weiter an der Angel zu behalten um zu erfahren wie es weitergeht ;P.... Nur leider war mar aber auch viel zu viel Fachchinesisch enthalten, das ich als Außenstehende nur ein minimalen Teil verstanden habe.... Leider sind mir an manchen Stellen auch noch zu viele Fragen offen, die nach ein versprechen, einer Fortsetzung klingen.
Aber trotz allem eine definitive Leseempfehlung meiner Seits.
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne.

AUTOR/IN: Dale Harwin
SEITEN: 534

Veröffentlicht am 26.07.2019

Reise in die schottische Vergangenheit

Hurentochter - Die Distel von Glasgow
0

KLAPPTEXT:
Glasgow, 1876:
Emily strebt an der Seite von Liam und ihrer treuen Freundin Christine ein respektables Leben an, fern vom blühenden Laster des Bordells, in welchem sie als Spross einer Hure ...

KLAPPTEXT:
Glasgow, 1876:
Emily strebt an der Seite von Liam und ihrer treuen Freundin Christine ein respektables Leben an, fern vom blühenden Laster des Bordells, in welchem sie als Spross einer Hure aufwächst. Doch dann wird ihre Mutter ermordet und Emilys Leben auf eine harte Probe gestellt. Um den Schuldigen zu überführen, muss sie zuerst ihren Namen rein waschen. Einen Namen, den sie nicht einmal kennt, denn ihre Mutter nahm ein altes Familiengeheimnis mit ins Grab.

MEINUNG:
Ich möchte mich zu aller erst, beim Piper Verlag für das tolle Rezi-Exemplar bedanken.
Es war eine Reise in die schottische Vergangenheit, die einem bei gewissen Situationen die Luft zum atmen nimmt. Die Lebensgeschichte von den Hauptcharakteren Liam und Emily hat es richtig in sich. Dieses ständige auf und ab, bei den Zielen die Emily erreichen möchte, aber auch die Liebe zu Liam, steht ständig in einem schlechten Stern und das raubt einem den letzten Nerv. Emily ist eine schüchterne, zielstrebige, sture und verträumte Person. Die alles daran setzt und mit Herzblut dafür kämpft das sie ihre Ziele erreicht. Nur werden ihr so viele Steine in den Weg gelegt, daß ihre Wünsche so unerreichbar zu sein scheinen. Die Dinge sind immer wieder so offensichtlich und so durchschaubar, so dass leider die Spannung der Geschichte nicht so hoch ist. Aber trotzdem ist es eine interessante Reise die man da durchlebt. Eine Reise, wo man erfährt und durchlebt, daß man in der Zeit von 18-hundert, als Frau wenig Wert ist.
Ganz besonders wenn man in eine Welt geboren wird, mit der man nichts zu tun haben möchte, aber trotzdem davon nicht los kommt. Hat man einmal einen Stempel aufgedrückt bekommen, eine Frau der Nacht zu sein, wird man ihn immer haben. Egal ob es stimmt oder nicht, sie ist die Tochter einer und das reicht den Leuten um sie in eine Schublade von diesen zu stecken. Genauso ist die Liebe zu Liam das größte Glück, Fluch und Segen zugleich.
Die ganzen Tiefschläge die Emily durchleben musste, haben sie zwar geprägt, aber dadurch entwickelte sie sich zu der bemerkenswerte und selbstbewussten jungen Frau, die sie am Ende geworden ist....

FAZIT:
Eine wahre Zeitreise, die einen zutiefst verletzen kann. Nur hat es mich sehr gestört das sich einige Fehler in die Geschichte eingeschlichen haben, sodass ich manches zwei Mal lesen musste. Daher gibt es nur 4 von 5 Sterne meinerseits.

AUTOR/IN: Tabea Koenig
SEITE: 440
REIHE: 1 von 3